Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.
@chapa: ich kann Dich verstehen.
LG Tina
LG Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
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- Katharinchen
- Rang4
- Beiträge: 6304
- Registriert: 31 Jul 2006 00:24
Hallo!
Ich war gestern beim Rhematologen (wg den immunl. Werten) ich habe nicht rheumatisches
Ich habe mit meinem kiwuarzt heute gesprochen, der will nichts von IL wissen. Der haltet nichts davon und will es Auch nicht Selber geben. Ist mir aber egal, ich nehme es.. Nach 6 versuchen..Mein recht..
Meine Frage daher: wie genau nehme ich das bzw soll man ja eine Infus. Vor/zur/nach ??? der PU oder Transfer nehmen oder?
Wenn er mir die Inf. Nicht gibt, kann ich es auch selber veranlassen???Wann genau soll ich die Inf. Nehmen..
@andiadmin: wg Metformin .. Da ich ja keinen natürl. Mens und keinen einsprung bekomme, habe ich mir selbst
Heute Das Rezept geholt. Ich habe keine zu zuckerprob., bzw bin recht schlank (50kg), kann ich IL auch nehmen? Welche Dosis wäre da empfehlenswert? Ab wann und wie lange soll ich es nehmen? Können da starke Nebenwirkungen wie unterzuckerug usw Auftreten? Ich weiß fragen über fragen, aber in ö kennt sich niemand aus.. Ich war schon bei so vielen..
Immer nur dasselbe... Neuer imsi Versuch wird empfohlen.. Aber ich Mag einfach nicht mehr so einen Versuch machen...
Ahhh mennoo ((((
Dankeee für Euro antworten....
Lg leyla
Ich war gestern beim Rhematologen (wg den immunl. Werten) ich habe nicht rheumatisches
Ich habe mit meinem kiwuarzt heute gesprochen, der will nichts von IL wissen. Der haltet nichts davon und will es Auch nicht Selber geben. Ist mir aber egal, ich nehme es.. Nach 6 versuchen..Mein recht..
Meine Frage daher: wie genau nehme ich das bzw soll man ja eine Infus. Vor/zur/nach ??? der PU oder Transfer nehmen oder?
Wenn er mir die Inf. Nicht gibt, kann ich es auch selber veranlassen???Wann genau soll ich die Inf. Nehmen..
@andiadmin: wg Metformin .. Da ich ja keinen natürl. Mens und keinen einsprung bekomme, habe ich mir selbst
Heute Das Rezept geholt. Ich habe keine zu zuckerprob., bzw bin recht schlank (50kg), kann ich IL auch nehmen? Welche Dosis wäre da empfehlenswert? Ab wann und wie lange soll ich es nehmen? Können da starke Nebenwirkungen wie unterzuckerug usw Auftreten? Ich weiß fragen über fragen, aber in ö kennt sich niemand aus.. Ich war schon bei so vielen..
Immer nur dasselbe... Neuer imsi Versuch wird empfohlen.. Aber ich Mag einfach nicht mehr so einen Versuch machen...
Ahhh mennoo ((((
Dankeee für Euro antworten....
Lg leyla
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- Rang0
- Beiträge: 107
- Registriert: 15 Aug 2010 09:29
Chapa Ach Mensch Du Arme, das ist ja echt bitter. Tut mir sehr Leid.
Me Ich danke Euch für Euer Mitgefühl und fürs Daumendrücken.
Weiß jemand wie die Chancen sind, dass trotz dieser Diagnose (Hydrops fetalis) noch alles gut wird? Ich geh mal davon aus, dass mir der Prof nächsten Dienstag zu einer Fruchtwasseruntersuchung raten wird (die wir eigentlich nicht machen lassen wollten, aber jetzt...). Ab wann kann man denn so eine FU machen? Und wie finde ich einen Arzt der das gut macht? Ich habe gehört die guten Pränatalzentren haben lange Wartezeiten, vielleicht sollte ich mir schon einen Termin holen? Ich schätze mal ich werde noch 5 bis 6 Wochen mit der Ungewissheit leben müssen. Und ich habe wenig Hoffnung auf ein gutes Ende.
Me Ich danke Euch für Euer Mitgefühl und fürs Daumendrücken.
Weiß jemand wie die Chancen sind, dass trotz dieser Diagnose (Hydrops fetalis) noch alles gut wird? Ich geh mal davon aus, dass mir der Prof nächsten Dienstag zu einer Fruchtwasseruntersuchung raten wird (die wir eigentlich nicht machen lassen wollten, aber jetzt...). Ab wann kann man denn so eine FU machen? Und wie finde ich einen Arzt der das gut macht? Ich habe gehört die guten Pränatalzentren haben lange Wartezeiten, vielleicht sollte ich mir schon einen Termin holen? Ich schätze mal ich werde noch 5 bis 6 Wochen mit der Ungewissheit leben müssen. Und ich habe wenig Hoffnung auf ein gutes Ende.
Das ist ja heute wirklich kei Tag guter Nachrichten
@Gemma
Auch wenn Dein Doc Dir da Hoffnungen machen will, ich kenne keinen Fall wo das gut ausgegangen ist
Ich befürchte fast, dass das Grano wie schon diskutiert hat da eine Verlängerung proviziert hat. Ich wünsche Dir von Herzen, dass ich nicht recht habe
Eine FU kannst Du noch nicht machen, aber eine Chorionzottenbiopsie, das würde ich Dir auch raten, um Sicherheit zu haben.
@Chaparrita
Es tut mir sehr leid.
@rikki
Mein Merional CH Stand ist von vor einem Jahr
@soave
P4 zu testen, ist immer gut. Das ist eine der am einfachsten zu behebenden Baustellen.
@sunny1184
Da haben sie auch recht, zum SS werden brauchst Du das nicht, sondern zum SS bleiben.
Ich denke, die verkaufen lieber eine teure ICSI+IMSI um dann nach 3 FGs festzustellen, dass Du doch was in Richtung IS machen müsstest.
Das IL kannst Du immer nehmen, da sind keine Isoflavone drinnen, siehe Richy.
@richy
Is ja doof mit dem Nasenbluten, dass das nicht wiederkommt.
@leyla
Lies Dir mal den IL-FAQ durch hier im Forum, der sollte eigentlich Deine Fragen beantworten.
@egopost
Sorry, heute nur kurz, Mittwoch ist DW bei der Rückbildung.
@Gemma
Auch wenn Dein Doc Dir da Hoffnungen machen will, ich kenne keinen Fall wo das gut ausgegangen ist
Ich befürchte fast, dass das Grano wie schon diskutiert hat da eine Verlängerung proviziert hat. Ich wünsche Dir von Herzen, dass ich nicht recht habe
Eine FU kannst Du noch nicht machen, aber eine Chorionzottenbiopsie, das würde ich Dir auch raten, um Sicherheit zu haben.
@Chaparrita
Es tut mir sehr leid.
@rikki
Mein Merional CH Stand ist von vor einem Jahr
@soave
P4 zu testen, ist immer gut. Das ist eine der am einfachsten zu behebenden Baustellen.
@sunny1184
Da haben sie auch recht, zum SS werden brauchst Du das nicht, sondern zum SS bleiben.
Ich denke, die verkaufen lieber eine teure ICSI+IMSI um dann nach 3 FGs festzustellen, dass Du doch was in Richtung IS machen müsstest.
Das IL kannst Du immer nehmen, da sind keine Isoflavone drinnen, siehe Richy.
@richy
Is ja doof mit dem Nasenbluten, dass das nicht wiederkommt.
@leyla
Lies Dir mal den IL-FAQ durch hier im Forum, der sollte eigentlich Deine Fragen beantworten.
@egopost
Sorry, heute nur kurz, Mittwoch ist DW bei der Rückbildung.
@Gemma: hab grad mal drüber nachgelesen, man muss wohl so schnell wie möglich die Ursache versuchen zu finden für den Hydrops, der meist eine Anämie ist und es gibt sogar Therapiemöglichkeiten (Sogar intrauterine Transfusionen für den Fötus). Manchmal kann auch die Mutter eine "maternale hydrops syndrom" MHS entwickeln. Dann nimmt man wohl schnell an Gewicht zu weil man vermehrt Wasser einlagert und manchmal treten der Präeklampsie ähnliche Symptome auf.
Wenn die Plazenta vom Hydrops mit betroffen ist, ist der HCG Spiegel sehr hoch - vielleicht ist dir deshalb so übermäßig schlecht?
Die FU wird sicher dazu dienen, einen Grund zu finden - viell. hilft dir google bei der Suche nach einer guten Klinik, die sich mit Hydrops auskennen und auch solche Transfusionen machen. Denn wenn man den Hydrops beim Kind behandeln kann, geht es meist der Mutter auch schnell wieder besser falls sie ein MHS entwickelt hat.
Schau dir mal diese Doktorarbeit dazu an, ist zwar viel Fachchinesisch aber immerhin: http://deposit.ddb.de/cgi-bin/dokserv?i ... 008463.pdf besonders Seite 25 wo die SS-Chancen und Therapien beschrieben werden.
Oder diese Seite hier: http://flexikon.doccheck.com/Hydrops_fetalis
Ach Mensch, eine Rhesusunverträglichkeit kann es aber nicht sein oder? Das war wohl früher der häufigste Grund bevor man wusste, wie man die Mutter nach der 1.SS (auch Abort) desensibilisieren musste.
Ich wünsch dir so, dass es eine Therapie gibt und schicke euch mal ganz viel Kraft für die nächste Zeit rüber
LG Richy
Wenn die Plazenta vom Hydrops mit betroffen ist, ist der HCG Spiegel sehr hoch - vielleicht ist dir deshalb so übermäßig schlecht?
Die FU wird sicher dazu dienen, einen Grund zu finden - viell. hilft dir google bei der Suche nach einer guten Klinik, die sich mit Hydrops auskennen und auch solche Transfusionen machen. Denn wenn man den Hydrops beim Kind behandeln kann, geht es meist der Mutter auch schnell wieder besser falls sie ein MHS entwickelt hat.
Schau dir mal diese Doktorarbeit dazu an, ist zwar viel Fachchinesisch aber immerhin: http://deposit.ddb.de/cgi-bin/dokserv?i ... 008463.pdf besonders Seite 25 wo die SS-Chancen und Therapien beschrieben werden.
Oder diese Seite hier: http://flexikon.doccheck.com/Hydrops_fetalis
Ach Mensch, eine Rhesusunverträglichkeit kann es aber nicht sein oder? Das war wohl früher der häufigste Grund bevor man wusste, wie man die Mutter nach der 1.SS (auch Abort) desensibilisieren musste.
Ich wünsch dir so, dass es eine Therapie gibt und schicke euch mal ganz viel Kraft für die nächste Zeit rüber
LG Richy
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
Andi Danke für Deine Antwort. Harte Worte, aber nachdem was ich bisher darüber gelesen habe, hast Du wohl leider Recht. Hm, das böse Grano, aber ich bin doch ohne Grano schwanger geworden? Langsam habe ich den Verdacht, dass sich bei mir nur Embryos einnisten, die genetisch nicht in Ordnung sind. Die 3. FG war ja eine Trisomie 13 (trotz Grano MA 8.Woche), die ersten beiden wurden nicht untersucht. Vielleicht ist das auch der Grund, warum ich erst seit ich alt bin spontan schwanger werde. Andererseits hat Reichel mal gemeint, so viel Pech hätte kein Mensch, d. h. sie glaubt nicht, dass die FG's dreimal in Folge genetisch bedingt waren.
Richy Danke dass Du Dir solche Gedanken machst und die Links für mich rausgesucht hast. Aber so wie ich es verstanden habe, ist das wenn es so früh festgestellt wird wohl relativ wahrscheinlich eine Trisomie 13 oder 18. Rhesusunverträglichkeit kann es keine sein, wir sind beide Rhesus positiv.
Richy Danke dass Du Dir solche Gedanken machst und die Links für mich rausgesucht hast. Aber so wie ich es verstanden habe, ist das wenn es so früh festgestellt wird wohl relativ wahrscheinlich eine Trisomie 13 oder 18. Rhesusunverträglichkeit kann es keine sein, wir sind beide Rhesus positiv.