Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Andiadm
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 06 Jul 2007 14:59

Beitrag von Andiadm »

@egopost
DW ist wieder da, ich habe den Maxi 2 1/2h bespasst, incl. Fläschen. Das mag er nicht, ich weiß nicht warum. Perfekte Temperatur, mit Liebe vom Papa gegeben .... aber das Ding wird nach 10Min weggestossen und wenn DW kommt gierig an der Brust gesaugt :-?

@leyla
Du kannst problemlos das IL zusammen mit Metformin nehmen, da gibts keine Nebenwirkungen. Auch eine Unterzuckerung etc. ist eigentlich nicht möglich, man denkt immer, das ist eine Kalorienbombe, aber am Ende des Tages nur ein Esslöffel Sojabohnenöl, der weder Deine Wampe wachsen lässt noch sonst in Deine Ernährung+Verdauung eingreift. Auch mit 50kg kannst Du ganz locker die 100ml IL + 500ml NaCl nehmen. *dd*

@Gemma
Ich weiß, das klingt hart :knuddel:, aber lieber geht man von 0.garnichts aus und ist dann positiv überrascht als andersrum.
Ich erinnere an die Zahlen aus MP, die da sagten unter Grano höhere SS Raten, aber auch höhere FG Raten. Wenn man die beiden dann voneinander abzieht bleiben SS Raten übrig, die dem Normalmaß entsprechen, es scheint so zu sein, dass das Grano Embys noch 3-4 Wochen weiter puscht, die sonst unerkannt 4+5-5+2 oder so abgegangen wären.
RF hat schon recht, das liegt sicherlich nicht an Dir, zumal wenn Du eine T13 oder T18 hättest, Du das ja merken würdest. Kann es denn sein, dass Du erst SS wirst, seitdem Du das Grano nimmst, unabhängig vom Alter?
Ich würde die CVS auf jeden Fall machen. Wenn da was blödes bei rauskommt, hast Du wenigstens noch Optionen wie AS und musst nicht still gebären, was so ziemlich das übelste ist, was ich mir vorstellen kann :knuddel: und *dd*
Bild
Gemma
Rang0
Rang0
Beiträge: 112
Registriert: 05 Nov 2006 16:59

Beitrag von Gemma »

Andi Nein, in den ersten beiden Schwangerschaften hatte ich kein Grano. Meinst Du mit CVS die Chorionzottenbiopsie? Aber ist das nicht viel riskanter als eine Fruchtwasseruntersuchung (für den relativ unwahrscheinlichen Fall der Embryo wäre doch gesund, nicht dass ich ihn dann durch die Untersuchung verliere)? Ich glaube nicht, dass ich um eine stille Geburt herumkommen werde. Der Termin bei dem Prof. für den speziellen US ist bei 11+3 (also in der 12. Woche) und ich habe gelesen, ab der 13. SSW kann man keine Ausschabung mehr machen. Das reicht also nicht mehr. Aber danke für Deinen Rat.
Andiadm
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 06 Jul 2007 14:59

Beitrag von Andiadm »

@Gemma
Hab Dir ne PN geschrieben, ist da besser aufgehoben.
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Also, ich soll jetzt noch täglich Clexane 20mg spritzen.

Und ich hab mir heute morgen wieder die SD-Werte messen lassen. Hab dann gleich noch Magnesium, Calcium, Eisen, Selen, Folsäure, Vitamin D und Progesteron testen lassen. Bin gespannt ob da alles ok ist. Ergebnise bekomme ich heute Nachmittag.

@all: einen schönen Tag :)
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@soave: finde das mit dem Clexane20 ne gute Idee und auch gut, dass du die ganzen Werte so schnell bekommst :prima:
VitaminD ist in meinen Calcium Tabs mit drin und seit ich Eisen nehme, geht es mir besser, fühle mich fitter - erst hat die Verdauung etwas gelitten und ich konnt kaum noch, seit ich aber abends die 300mg Magnesium nehme, geht auch das wieder super ;-) Wünsche dir alles Gute für die *ss*

@me: nix Neues, außer, dass ich heute morgen auf der Waage die 63kg geknackt habe - also jetzt knapp 2 kg mehr drauf habe, hoffe, dass es diesmal keine 18kg werden am Ende.
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

Bild
Bild
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
Benutzeravatar
chilka
Rang3
Rang3
Beiträge: 2763
Registriert: 16 Feb 2009 12:45

Beitrag von chilka »

@richy:
außer, dass ich heute morgen auf der Waage die 63kg geknackt habe - also jetzt knapp 2 kg mehr drauf habe
na wenn das die einzige sorge ist *pfeif*
zora99
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 16 Dez 2010 22:41

Beitrag von zora99 »

@richy: Das Magnesium macht den "Stuhlgang" flott, wenn du Durchfall bekommst, hast dein Körper genug und du solltest zurückfahren, so die Auskunft meiner Ärtzin. Aber bei deinen Krämpfen eher unwahrscheinlich.
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ Richy

Ätsch, :ätsch: ich habe erst ein Kilo mehr drauf und bin schon drei Wochen weiter.

Allerdings habe ich auch mit viel, viel, viel, viel, viel mehr angefangen, da
kommst Du höchstens zum Ende der SS mal hin .......................... *pfeif*

Ich bin echt froh, dass ich nicht noch mehr auseinandergegangen bin,
das wäre ein Problem geworden. Ich hoffe, dass ich mit den empfohlenen
acht Kilo hinkomme, die ich mit meinem BMI zunehmen darf.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Andiadm
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 06 Jul 2007 14:59

Beitrag von Andiadm »

@soave
Das ist gut mit dem Clexane und bin gespannt, ob bei den anderen Werten was rauskommt *dd*

@richy
Das Mg ist der Gegenspieler vom Fe, was das letztere zu macht, macht das erstere wieder auf. Nur die Berechenbarkeit leidet. Aber das sind Luxusprobleme.

@Katharinchen
Eine SS geht durchaus an die Substanz, und wenn da viel davon da ist, dann wird das erstmal angezapft bevor die externe Zufuhr erhöht wird. Wenn es mit dem Stillen klappt, ist das der beste BMI Senker.

@egopost
Heute sind die Schwiegis da. Schwiegeropa hat den kleinen Maxi gemalt, der ist ein zimlich begnadeter Maler, meist aber nur Kopien. Aber das Bild ist wirklich geil. Der Kleine ist keine 3 Monate alt, und schon gibts ein Portrait in Öl von ihm ... wo soll das enden.
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Also, hab meine Werte, vielleicht kann mir jemand was dazu sagen?

Folsäure: 16,4ng/ml (2,6-14,6) Ist es schlimm wenns zu viel ist?

Eisen: 109ug/dl (48-152) ok

Magnesium: 1,9mg/dl (1,8-2,5) Ist an der unteren Grenze...gibt das Probleme?

Calcium: 2,5mmol/l (2,1-2,6) ok

VitaminD (3): 30,5ng/ml (20-70) ok

Progesteron: 29,3ng/ml (Luthealphase: 3-25) Aber wie in der Ss? Ist das ok?

Und vor allem: Wer kennt sich mit Schilddrüse aus? Habe ja Hashi und auch da heute die neuen Wert bekommen. Nehme aktuell 100µg LT und 5µg Thybon.

fT3: 3,8pmol/l (3,7-6,7) = 3,33% Ist also schon sehr weit an der unteren Grenze. Soll ich Thybon steigern?

fT4: 1,7ng/dl (0,8-1,8 ) = 90% Ist schön weit oben.

TSH hab ich vernachlässigt weil meiner supprimiert ist.
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“