Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Wunder2012
Rang1
Rang1
Beiträge: 336
Registriert: 24 Feb 2010 08:56

Beitrag von Wunder2012 »

@richy

Weil einige hier schreiben, seit einnahme von IL, eine Erkältung, Zahnschmerzen oder oder ausgebrochen ist. Ich habe richtig darauf gewartet, das ich schwächle, aber das gegenteil war der Fall, war fit wie ein Turnschuhe *g* keine Müdigkeit mehr *g*

Habe es vor Transfer 3 mal laufen lassen, in 2 Wochen abständen, aber wie ist es unter Downregulierung? Wäre es ein Problem, wenn ich es 4-5 laufen lasse vor Transfer?

Sorry, für die vielen Fragen :oops:
Gummel
Rang0
Rang0
Beiträge: 186
Registriert: 23 Feb 2010 16:52

Beitrag von Gummel »

@Wunder2010 Ich lasse IL auch alle 2 Wochen laufen und habe jetzt 2 Infusionen intus. Bis mein Transfer startet dauert es sicher noch bis mitte März. Ich denke nicht das es irgend etwas ausmacht. Ansonsten kannst du ja wenn es dich beruhigt jetzt alle 3 Wochen eine Infsuionen nehmen da du 3 ja schon hast. Was ich zb tun werde ist egal in welchem Abstand ich von der letzten Infusion war am Punktionstag mit der neuen Zählung zu beginnen.

Das ich krank deswegen geworden bin kann ich auch nicht sagen..
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

@wunder: während der Predni-Einnahme habe ich mich auch viel fitter gefühlt, bei 20mg dann schon richtig high *g* , hatte aber auch das Problem mit der miesen GM-SH und verhärteten EZ und es deshalb nach ca. 1 Jahr wieder gelassen.

LG an alle von Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Benutzeravatar
bonna74
Rang1
Rang1
Beiträge: 739
Registriert: 10 Jan 2011 12:56

Beitrag von bonna74 »

richy77 hat geschrieben:@wunder: weiß nicht, ob IVIG Nebenwirkungen haben und wenn ja welche - da ich das Zeug ja nie genommen habe. Habe ja IL genommen/nehme es noch - und ja das IL wirkt wie IVIG, es braucht nur längere Vorlaufzeit und warum sollst du krank werden nur weil du Predni nimmst? Das muss nicht sein, das Predni drosselt nur die Aktivität der NK und da deine ja sehr hoch sind, reicht die übrigbleibende Aktivität sicher noch aus, dass man nicht gleich todkrank wird - es bringt das IS ja nur ins Gleichgewicht und bügelt es nicht kompett runter.
Ja danke, seit dem WE sind die SB so gut wie weg, nur bis gestern gab es noch so hellbraunen SZ beim Abwischen, ganz minimal aber das ist heute auch noch weg :-D

@bonna: wieso denn kein IL? Du hattest doch auch schon so viele FG - ich würd es probieren, es wird leider meist erst empfohlen, wenn ihnen nix anderes mehr einfällt und dann auch nur von RF, von jemand anderem hab ich noch nie eine Empfehlung gehört hier. Und ja, Predni und Dexa werden anders dosiert, Dexa viel geringer weil es länger im Körper bleibt.


@Richy - hm?! :o ich hab doch schon die 3. Infusion hinter mir? Hab ich irgendwo geschrieben kein IL? Nee, nee - ich hatte Andiadm mal gefragt ab wann ich wieviel Dexa nehmen soll (vom Predni hab ich bislang nur bei anderen gelesen und nicht nachgefragt).. und ich weiß nicht mehr genau was er geschrieben hatte.. daher dachte ich frag mal eben in die Runde was empfohlen wird. Wie wird denn nun Predni dosiert und ab wann? :?:

Zum IL: Ich hatte nach der ersten Infusion direkt eine fette Grippe (bakterieller Infekt, kein viraler)... könnte vom IL gekommen sein, genau weiß ich das natürlich nicht.. aber seit der 2. fühle ich mich auch super!

LG
bonna
Flora85
Rang0
Rang0
Beiträge: 90
Registriert: 18 Mai 2010 14:42

Beitrag von Flora85 »

@all: man sagt ja alle 2-3 wochen, wenn man 2 infussionen in 2 wochen macht kann man dann auf den 3 wochen abstand gehen oder ist das schon eher ungut??
Andiadm
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 06 Jul 2007 14:59

Beitrag von Andiadm »

@soave
Ich sehe da nichts schlechtes an den Werten, das Progesteron sollte >20 sein in der SS. Mit der SD kenn ich mich nicht aus.

@Flora
Die werden das schon zusammenpanschen können, Überleitungskanüle, oder Flasche in Beutel. Die Schwestern haben da erstaunliche Routine bei Dingen, die uns erstmal schleierhaft sind.

@roseline
Was ist eine "offizielle" Studie, das würde mich interessieren. Ich denke, wenn eine Studie in einem einschlägigen Magazin veröffentlich ist, kann man sie als offiziell und nicht hinterhöfig bezeichnen.
Der Durchschnittsbesuch eines durchschnittlichen Docs bei einem durchschnittlichen Kongress in einem durchschnittlichen Ort (zB Mauritius, Südsee, Mexico, Florida oder sonstwo in der Karibik) erstreckt sich durchschnittlicherweise auf die Eröffnungsveranstaltung, 1-2 der 100derten von Vorträgen und den lokalen Golfplatz / Gourmetrestaurant / Sehenswürdigkeiten / Strand / Kulturtempel *pfeif*

@Wunder
Ich denke wie Tina, das GS Problem lag eher an dem Predni. Wenn Du Dich nach dem IL fitter fühlst, dann hat es schonmal eine Wirkung getan und es spricht eigentlich dafür, dass es bei Dir anschlagen wird. Du musst ja nicht unbedingt gleich krank werden, es hat ja nicht jeder eine fette Entzündung unterm Zahn. Aber dadurch, dass das IL Dein IS runterfährt, braucht es auch weniger Energie und Du bist fitter.
Das mit den je mehr Killerzellen desto besser, sagt der Sher auch (hatte ich mal verlinkt). Es ist deren Aktivierung, die das Problem macht. Bei den IVIGs reichts die zum TF zu nehmen weil die schneller wirken, aber kosten halt auch 700/Infusion, von denen kannst Du Dir mit dem IL eben 600 daurch sparen, dass Du 4 Wochen vorher schon mal 2 laufen lässt.
IVIGs sind nunmal Fremdbultprodukte und auch wenn sie gereinigt etc. sind ist die Frage halt immer, ob man sich nicht doch was dadurch einfängt.

@Chaparrita
Das mit Florenz klingt nach einem Plan. Wenn Du jetzt schon reservierst, vielleicht bekommst Du sogar noch das selbe Zimmer? *dd*

@Anja30
Ja, Cleopatrabad eben ;-) Colostrum kannst Du jetzt schon anfangen.

@bonna
Ja, 1mg Morgens vom Dexa. Neben dem dass es sich langsamer abbaut, ist es von der Wirkung her auch 7.5mal stärker als das Prednisolon.

@richy
Das ist ja super, wenn Du den Keks spürst, dann kann der Anglesounds bald in die Schublade wandern.

@Flora
Du kannst problemlos alle 3 Wochen eines laufen lassen.
Bild
schmunzi
Rang0
Rang0
Beiträge: 238
Registriert: 23 Aug 2009 13:58

Beitrag von schmunzi »

Oh Mann Mädels, da schaut man ein paar Tage nicht hier rein und dann muss man so schlimme Nachrichten lesen :(
Ich kenne zwar nicht alle Namen, aber ich drücke die Daumen, dass es demm Embryo doch gut geht und dass sich die Reise nach Florenz lohnt.

Ansonsten herzlichen Glückwunsch zur spontanen SS und zum ersten Baby-Tritt.

Bei uns wird es langsam spannend - am Montag haben wir Termin in Leipzig bei Dr. Graf und ich bin schon richtig aufgeregt. Bevor wir losfahren, haben wir noch einen Termin beim HA und ich hoffe, er macht bei der Einnahme von IL mit.
Ich bete so sehr, dass sie einen Grund für die FGs finden...
Schmunzi mit Bengel an der Hand (03/2008) und 5 Sternchen im Herzen

Geschwisterwunsch seit 06/2009
09/09 spontan ss - leider Windei
06/10 ss per IUI - biochemisch (Abfall Ende 5. SSW)
01/11 spontan ss - biochemisch (Abfall Ende 5. SSW)
Untersuchungen: Schilddrüse, NK, Gebärmutterspiegelung, Genetik ohne Befund
Annexin V Antikörper (Gerinnung) erhöht

05/11 ss durch ICSI - Herzschlag bei 6+6, 7+4 kein Herzschlag mehr und Baby zu klein
(diesmal Unterstützung durch IL, ASS, Clexane 40) - humangentische Untersuchung ergab - Trisomie 17

10/11 neuer Versuch - ICSI mit IL, Metformin (wegen Insulinrestistenz), ASS und Clexane 40
PU+15 - HcG bei 24 - leider wieder biochemische SS :(

3. ICSI mit IL, Metformin, ASS und Clexane 40 bringt das doppelte Glück
Bild
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@flora: nein, genauso hab ich es auch gemacht, die ersten 2 IL im 2-Wochen Abstand und danach dann alle 3 Wochen - kannst du so machen.

@andi: ich, denke, der wird noch ne Weile herhaten müssen, denn bisher ist es noch nicht wieder passiert - vielleicht war es auch gar nicht der Keks und nur mein Eierstock hat gezuckt *g* wer weiß

@schmunzi: *dd* für den Termin - ja, ich fand es auch sehr erleichternd endlich einen Grund zu kennen, warum uns das alles passiert ist - auch wenn es der Verstand immer sagt, denkt man doch öfter, dass man selbst irgendwas falsch gemacht haben könnte

@wunder: ja, meist bricht nur was aus, was schon da ist und vom IS gerade noch so in Schach gehalten wurde weil es auf Hochtouren lief. Ich bekam nur einen Lippenherpes, den ich sonst auch immer mal bekomme (meist Herbst zur Schnupfenzeit) genau 2 Wochen nach der 3.IL zusammen mit dem positiven SST :-D da hat es mich nicht gestört

@me: waren gerade bei einer Geburtstagsfeier von nem Freund - in einer ganz kleinen Pastamanufaktur, wo man auch gleich essen kann - superlecker. Junior hat seine Nudeln aussuchen dürfen, also die Form und bekam lecker Bolognese-Soße und hat gespachtelt wie ein ausgehungerter Dschungelcamp-Bewohner. Ich muss gestehen, dass ich beim Nachtisch gesündigt habe - es gab frisches selbstgemachtes Tiramisu - ich hoffe, der kleine Schuß und die Eier waren nicht sooo schlimm, aber ich wollt kein Spielverderber sein - der Koch hatte das Menu schon vorher zusammengestellt. Keine Wahlmöglichkeit. Denke doch aber, da ja alles ganz frisch war, das es schon ok sein wird. Nun sind wir platt - Junior ist gleich ins Bett geplumpst eben udn wir werden wohl heute auch früh in den Federn verschwinden.
Lasse noch *dd* für euch alle da und freu mich grad, dass heute den ganzen Tag absolut Null SB da waren, bis gestern war es ja immer noch ganz leicht hellbraun und heute nix mehr. Sollten wir es endlich überstanden haben? Nach 5 Wochen? BIn schon ganz gespannt auf den nächsten Termin am Do. was dieser schmale schwarze Streifen zwischen Fruchtblase und GM macht.
GLG und :gutsnächtle:
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

Bild
Bild
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
Flora85
Rang0
Rang0
Beiträge: 90
Registriert: 18 Mai 2010 14:42

Beitrag von Flora85 »

@andiadm und richy: danke für eure antworten. dann mach ich das auch so :)

@andiadm: könnte man das IL auch problemslos eine längere zeit nehmen? weil wir zwischen den versuchen auch mal pause brauchen und es jetzt ja wegen 1-2 monaten wenig sinn macht es "abzusetzen" wir aber schon gerne 3 versuche inkl. IL probieren wollen.

@schmunzi: drück dir die daumen das dein HA mitmacht!
zora99
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 16 Dez 2010 22:41

Beitrag von zora99 »

@chapa: Ich wünsch euch von Herzen alle Gute und einen wunscherfüllenden Urlaub in Bellat Italia.

@richy: Schön, dass der Keks sich stoßkräftig bei dir meldet. Wegen des Tiramisus würde ich mir keine Gedanken machen. Schön, dass die SB jetzt endgültig vorbei sind.

@gemma: Ich denk an dich! :knuddel:

@Zu IL: Wirkliche Nebenwirkungen hatte ich auch nicht, eben zweimal Lippenherpes, ansonsten fühle ich mich gut. Bei meiner Psoriasis ist keine Besserung aufgetreten, aber jetzt ist ja auch Hauptstresszeit für die Haut. Ich habs aber eh nur minimal. Meine IL-Ärztin will jetzt mal Leberwerte usw. checken, sie ist sehr gewissenhaft. Habe deswegen bei meinem HA mal ein bisschen gejammert und nächste Woche wird ein großes Blutbild erstellt. Ich lasse die 3. IL nochmals nach 2 Wochen laufen und danach wechsle ich auch auf 3-Wochen-Rhythmus.

@Andi: Du solltest mal eine Provision für den Umsatzanstieg beim IL-Verkauf für dich rausschlagen. Oder gehört dir die Firma :wink:

@All: Ein schönes WE!
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“