Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Flora85
Rang0
Rang0
Beiträge: 90
Registriert: 18 Mai 2010 14:42

Beitrag von Flora85 »

@zora: sollte ein großes blutbild nach IL-infussionen erstellt werden? also ist zu erwarten das sich da etwas mit der mini-dosis ändert!?
Gast

Beitrag von Gast »

@richy: Hey super, dan hat sich der Keks wohl bemerkbar gemacht :)

@Andiadm: Danke, dann bin ich beruhigt. Die SD bekomm ich auch noch in den Griff ;)
Gemma
Rang0
Rang0
Beiträge: 112
Registriert: 05 Nov 2006 16:59

Beitrag von Gemma »

Ich habe gestern so gekotzt wie die ganze Schwangerschaft noch nicht. Ich vermute es war ein Magen/Darm-Virus. Ich konnte auch den ganzen Tag nichts essen, während die Esserei sonst immer gegen die Übelkeit hilft.
Seit Mittwoch wache ich jeden morgen mit einem total aufgedunsenen Gesicht auf. Es ist so schlimm, dass mich jeder fragt, was ich denn hätte. Das macht mir Angst nachdem ich gelesen habe, dass dieses Hydrops fetalis auch so eine Art Schwangerschaftsvergiftung bei der Mutter machen kann. Beim letzten Gyntermin war auch mein Blutdruck zu hoch (der ist sonst immer in Ordnung oder eher zu niedrig), ich hatte Leukos im Urin und der Gyn hat mich darauf angesprochen, dass ich Wassereinlagerungen in den Beinen hätte. Vielleicht seh ich auch Gespenster - jedenfalls bin ich ziemlich durch den Wind. Ich versuche mich irgendwie damit abzufinden, dass es kein gutes Ende nehmen wird. Was ich so lese scheint es aussichtslos. :cry:

Sorry für das Egopost und allen die an mich denken und mir die Daumen drücken vielen lieben Dank.

Macht es besser.
Kiwu seit 1997
2001 bis 2007: 7 IVF's und 4 Kryos negativ, 11/07: 8. IVF positiv, MA 8. Woche
11/08: 9. IVF negativ
01/09: Beginn TCM Behandlung
03/09: spontan schwanger, MA 8. Woche
09/09: spontan schwanger, MA 9. Woche
12/10: wieder spontan schwanger
Medis: 12,5 mg Prednisolon und ab positivem SST: 1/2 Granocyte täglich (bis Herzschlag, dann abgesetzt), wöchentlich 6 g IVIG, täglich Clexane 40, ASS 100, 3x2 Utrogest, Selen 100 µg, Fischölkapseln 1500, Folsan 0,8 mg und Vitamin B-Komplex.
6+3 Herzchen schlägt!
8+3 Embryo ist 2 cm groß, alles in Ordung
10+3 Embryo ist 3,7 cm groß (zeitgerecht), Herz schlägt

26. SS-Woche unsere Tochter kommt viel zu früh zur Welt und wiegt unter 500g. Die Schwangerschaft war der Horror, 4 Monate Krankenhaus. Aber jetzt sind wir überglücklich.

Bild
Butzichele
Rang0
Rang0
Beiträge: 83
Registriert: 13 Apr 2010 16:10

Beitrag von Butzichele »

Hallo!
@gemma: Es tut mir wahnsinnig leid das zu lesen. Bin trotzdem in Gedanken bei Dir!

Bin auch schon eine Weile Mitleserin. Habe auf Grund dieses Forums auch von RF erfahren und dort die Blutuntersuchungen machen lassen. Nun kam heute vorab die Blutwerte ohne Beurteilung, komme irgendwie gar nicht damit klar. Vielleicht hat jemand davon was gehört? Mal schauen was dann noch so als Beurteilung nachkommt...
Ich zähle mal so grob auf:

Neutrophile - erhöht
Monozyten - erhöht
Lymphozyten- erniedrigt
Das ganze Lymphozyten -Differenzierungs - zeugs- Blutwerte ist entweder erhöht oder mal erniedrigt. Bei den natürlichen Killerzellen steht 47( In Klammer 70-530). Ist das nun gut oder schlecht?
Fibrinogen-erhöht
Was heisst den auch bitte" Patient ist homozygoter Träger des 5G-Allels.???
Lp(a) (turb.) -erhöht
Immunglobulin G - erniedrigt
AAk g.Annexin V IgG (EIA) 7,5

So, ich weiss, das ist ein ganz schöner Block. Irgendwie fühle ich mich als totale Baustelle. Bei meinem Mann sind alle Werte ok! Sauerei! Aber auch natürlich gut!
Klar, ich weiss, dass ich von Euch keine "Therapie" bekomme, aber Ihr kennt Euch super aus und vielleicht kann mir jemand was dazu sagen?
Schon mal vorab vielen Dank fürs antworten!

Liebe Grüße,
Butzichele
2006-Nov.-Ivf : negativ
2007-August- Icsi : negativ
2007-November- Kryo : negativ
2008-Januar- Icsi : negativ
2008-März-Kryo : negativ
2008-Juni- Icsi : negativ
2008-September- Kryo : negativ
Benutzeravatar
Anja30
Rang3
Rang3
Beiträge: 4244
Registriert: 08 Aug 2001 02:00

Beitrag von Anja30 »

Flora, Richy und Andi DAAAANKESCHÖN für Eure Antworten wg. dem IL und Colostrum.

WER war das eigentlich mit positiven SST in der Kombi IL, Grano und Colostrum???? :grübel:

und noch ne FRAGE hat jemand gehört das Orgalutran nicht mehr hergestellt wird???? ich habe mit cetrotide so meine Probleme - hatte ich damals in Prag bekommen und nicht gut vertragen :-? letztes jahr bekam ich Orgalutran von meinem Doc und das hab ich sehr gut vertragen.
ähh...ja und dann noch die frage ob eine von euch - trotz 50% kassenbeteiligung - ihre medis im ausland geordert hat?????

Bisher nahm ich ja immer merional und das würde ich auch gern dieses mal wieder nehmen.
Ich kann mich ja irren aber meiner meinung nach hab ich bei den versuchen mit menogon immer wenige bis gar keine (zwei unreife) EZ gehabt und unter den beiden stimu mit merional waren es immer viel mehr - letztes mal sogar 11 st. aber da hatte ich die kombi merional + gonal.

Lieben Gruß an Euch alle und ne Runde *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für die, die es brauchen!!!
~ Hör' nicht auf die Vernunft wenn DU einen Traum verwirklichen willst~
KIWU 2001 - 2011 insg. neun Versuche ALLE negativ.
Plan B -"Embryolab" - Thessaloniki, 1te EZSP Okt 2011, FG am 30.11 in 7 SSW, AS 1te EMS Juli 2012 - HCG 28, dann 14
3ter Anlauf 2013 - jetzt aber -
Bild 21 Jan. "Elena und Ioannis" gehen an Bord Bild PU +13/ TF +10 hcg 34
PU +17/ TF +14 hcg 106 PU +19/ TF +16 hcg 278, Prog. 14,6 PU +24/ TF +21 hcg 1547
6 +6 US ein bubberndes Herzchen
26.2 bei 7 +4 Blutung 7 +5 US - kein Hämatom, Herzchen schlägt
8 +4 US - alles ok MuPa bekommen 10 +4 Baby hat geturnt, SSL 3,88cm 14 +4 Zwergi ist 9,66cm groß - alles i.O. 18 +4 weiterhin alles ok u zeitgerecht, 21 +4 gr. Organschall -alles ok, kein Outing, 22 +6 alles ok 24 +6 2ter gr. Organschall, alles ok und ein Mädchen was ca 834g wiegt, 28 +6 leichte Form von SS-Diabetes. 29 +3 erstes CTG - Maus ist ca 41cm und wiegt ca 1790g 31 +3 alles i.O. Püppi wiegt ca 2200g. 9/2013 KH, dann Not-KS aufgrund schwerem Bluthochdruck, Püppi musste dann für 10 Tage in Säuglingsklinik.
bitte bleib bei uns!!! BildBild

Bild Bild
Andiadm
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 06 Jul 2007 14:59

Beitrag von Andiadm »

@richy
Nein, eine Portion Tiramisu macht sicherlich nichts aus. GSD scheint sich das mit den SBs nun wirklich langsam erledigt zu haben, ist auch Zeit geworden!

@Flora
Klar kannst Du das auch länger nehmen, kein Problem. Da wird sich auch nichts am Blutbild ändern, aber, es ist generell nie schlecht, das während einer KiWu Behandlung öfters mal zu machen. Die KiWu Docs machen ja ausser den Hormonen nichts, und banale Dinge wie VD3-Mangel, Eisen etc. fallen da komplett durch den Rost, weil Patient denkt, ich bin doch eh dauernd beim Doc.

@zora
Ne, hab da keine Aktien drin ;-)
Aber im ernst, das Fresenius ist so ein dermaßen großer Riesenladen, wenn die 1000 Flaschen IL mehr verkaufen, dann merken die das nichtmal. Das ist vielleicht auch das Problem, dass für die der Markt KiWu vollkommen uninteressant ist, jeder kleinere Hersteller hätte schon mal eine Studie gesponsort.

@Gemma
*dd* für Deine CVS - und ich denke, es ist normal, dass unter der psychischen Belastung und dem Wechselbad der Gefühle Dein Körper verrückt spielt und Stresshormone ohne Ende produziert.

@Butzichele
Das klingt nach einem System, das nicht im Lot ist, allerdings nicht auf der überaktiven sondern auf der unteraktiven Seite. Damit kenn ich mich nicht so gut aus und bin gespannt, was RF dazu zu sagen hat. Ich verstehe das eh nicht, dass die die Werte rausschickt und die Mädels dann mit zig abnormen Werten erstmal warten dürfen.

@Anja
Ich glaube, das war Shorty die Du meinst.
Ich hatte damals meine Kasse (allerdings PKV) gefragt und die meinten es wäre denen egal, wo ich die Medis herhole, die GKVs machen da auch mit, allerdings muss man sich das vorher genehmigen lassen. Im Menogon und Merional ist 1:1 der selbe Wirkstoff, das hat eher an dem Gonal (also mehr FSH) gelegen, dass das mehr EZn waren und bei 11 EZn würde ich auch 1:1 genauso wieder stimmulieren und nicht verschlimmbessern.
Bild
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ Butzichele

Du kannst mal versuchen, verschiedene Sachen zu googeln.

Zu dem 5g/5g Geno-Typ kann ich Dich beruhigen.
Damit ist kein "erhöhtes kardiovaskuläres Risiko" verbunden.
Nur wer 4g hat, hat ein erhöhtes arterielles Thromboserisiko.
Insofern kannst Du erst mal beruhigt sein.

Bei meinem Mann ist auch alles in Ordnung, das fand ich eher
beruhigend, weil ich mich nur auf mich konzentrieren musste.

@ Gemma

Ich glaube nicht, dass Du Dir das einbildest.
Wie oft sollst Du zur Kontrolle kommen? Was schlägt der
Arzt vor? Ich wünsche Dir sehr, dass Du an einen Arzt gerätst,
der Dir helfen kann, falls noch was zu retten ist. Was in dem
link von Richy steht, klang doch ganz vielversprechend.
Vielleicht gibt es eine Therapie, falls es doch keine Genmutation
ist. :?:
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Ammonite
Rang0
Rang0
Beiträge: 46
Registriert: 23 Nov 2008 11:07

Beitrag von Ammonite »

:hallo:

Ich bin zwar jetzt fleißig am Nachlesen, aber noch laaaange nicht bei diesem WE angelangt, daher bin ich aber noch nicht up to date. Da meine Eltern vermutlich bald bei uns aufschlagen, werde ich auch nicht alles schaffen.

Am Montag wurde ich von Kleinstein in MD wegen der Endo operiert. Zum Glück wurde es keine sooo große OP, wie vorher befürchtet. Genaues kann ich erst berichten, wenn ich am Dienstag bei meiner Gyn mir auch den ausführlichen Arztbrief abhole. Aber es wurden Endo-Herde im Becken entfernt, Adenomyose aus der GM-Wand und außerdem Verwachsungen im oberen Bauchbereich, die vermutlich von dem nekrotisch gewordenen Myom in der ss 2008 stammen.

*dd* für alle, die es gebrauchen können, und überhaupt allen einen wunderschönen Sonntag!
Baujahr 1968, KiWu mit derzeitigem Partner seit 2005, 2006 Endometriose diagnostiziert und saniert
1. ICSI in WI 2007 => Totgeburt 2008 (35+0)
2. ICSI bei RF in CZ 2009 => Abbruch nach PU, kein Transfer
3. EZSP-ICSI in RF bei CZ 2009 => negativ
...4-6/2010 Klinik-Hobbing in Hessen...
4. ICSI im natürlichen Zyklus in DA 07/2010 => negativ
5. ICSI im natürlichen Zyklus in DA 08/2010 => negativ
6. ICSI nach Stimu mit Clomifen & Bravelle in DA 10/2010 => negativ
31.01.2011 Endo-Sanierung in Magdeburg (sehr empfehlenswert!)
aktuell: Warten auf meinen normalen Zyklus und den Neustart
DA 05/2011: Abbruch :cry: Das war's jetzt!

Sonstiges: Migränikerin, Laktoseintoleranz, Fruktosemalabsorption, ... *?*
Ammonite
Rang0
Rang0
Beiträge: 46
Registriert: 23 Nov 2008 11:07

Beitrag von Ammonite »

Gemma: *tröst* Hast du es schon mal bei http://www.nackentransparenz-forum.de versucht, eine Antwort zu bekommen? Guck mal bei http://www.eltern.de/foren/pr%E4natale- ... ost9179246 - vielleicht hilft dir das weiter? *dd*
Baujahr 1968, KiWu mit derzeitigem Partner seit 2005, 2006 Endometriose diagnostiziert und saniert
1. ICSI in WI 2007 => Totgeburt 2008 (35+0)
2. ICSI bei RF in CZ 2009 => Abbruch nach PU, kein Transfer
3. EZSP-ICSI in RF bei CZ 2009 => negativ
...4-6/2010 Klinik-Hobbing in Hessen...
4. ICSI im natürlichen Zyklus in DA 07/2010 => negativ
5. ICSI im natürlichen Zyklus in DA 08/2010 => negativ
6. ICSI nach Stimu mit Clomifen & Bravelle in DA 10/2010 => negativ
31.01.2011 Endo-Sanierung in Magdeburg (sehr empfehlenswert!)
aktuell: Warten auf meinen normalen Zyklus und den Neustart
DA 05/2011: Abbruch :cry: Das war's jetzt!

Sonstiges: Migränikerin, Laktoseintoleranz, Fruktosemalabsorption, ... *?*
Benutzeravatar
Anja30
Rang3
Rang3
Beiträge: 4244
Registriert: 08 Aug 2001 02:00

Beitrag von Anja30 »

Danke Andi also die letzten beiden ICSI hatte ich jeweils mit Merional stimuliert, daher wollte ich auch gern dabei bleiben. Nur eben jetzt bei der letzten ICSI hat Doc B. zusätzlich das Gonal angeordnet...denke diese Kombi hat es wirklich gebracht. :?:
Ja genau, Shorty war das mit der Kombi Il+Grano+Colostrum - Danke!
Bin am überlegen ob ich Grano auf "eigen Faust" dazunehmen soll :?:
~ Hör' nicht auf die Vernunft wenn DU einen Traum verwirklichen willst~
KIWU 2001 - 2011 insg. neun Versuche ALLE negativ.
Plan B -"Embryolab" - Thessaloniki, 1te EZSP Okt 2011, FG am 30.11 in 7 SSW, AS 1te EMS Juli 2012 - HCG 28, dann 14
3ter Anlauf 2013 - jetzt aber -
Bild 21 Jan. "Elena und Ioannis" gehen an Bord Bild PU +13/ TF +10 hcg 34
PU +17/ TF +14 hcg 106 PU +19/ TF +16 hcg 278, Prog. 14,6 PU +24/ TF +21 hcg 1547
6 +6 US ein bubberndes Herzchen
26.2 bei 7 +4 Blutung 7 +5 US - kein Hämatom, Herzchen schlägt
8 +4 US - alles ok MuPa bekommen 10 +4 Baby hat geturnt, SSL 3,88cm 14 +4 Zwergi ist 9,66cm groß - alles i.O. 18 +4 weiterhin alles ok u zeitgerecht, 21 +4 gr. Organschall -alles ok, kein Outing, 22 +6 alles ok 24 +6 2ter gr. Organschall, alles ok und ein Mädchen was ca 834g wiegt, 28 +6 leichte Form von SS-Diabetes. 29 +3 erstes CTG - Maus ist ca 41cm und wiegt ca 1790g 31 +3 alles i.O. Püppi wiegt ca 2200g. 9/2013 KH, dann Not-KS aufgrund schwerem Bluthochdruck, Püppi musste dann für 10 Tage in Säuglingsklinik.
bitte bleib bei uns!!! BildBild

Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“