Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Flora85
Rang0
Rang0
Beiträge: 90
Registriert: 18 Mai 2010 14:42

Beitrag von Flora85 »

@anja30: ich würde das grano nicht dazu nehmen, sondern wirklich nur das IL. aber ich hatte ja auch "angst" das colostrum auf eigene fraust zu nehmen weil ich im netz etwas von "aktivieren der NK Zellen" gelesen hatte... von den stimu-medis würde ich auch wieder die nehmen die das beste ergebnis brachten.
Andiadm
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 06 Jul 2007 14:59

Beitrag von Andiadm »

@Ammonite
Gratulation zur "Rundumerneuerung", bei Allen immunologischen Problem darf man nie vergessen, dass anatomische Sachen immeroch eine viel gesichertere Diagnose sind!

@Anja
Von dem Grano würde ich meine Finger auch weglassen, vor Allem nach den Zahlen aus MP.

@Egopost
Heute war Frühling mit 15°. Sind mit dem Kleinen zum Marktplatz gewandert und haben ein Eis gegessen, am 6.Februar. Hab ich schonmal erwähnt, dass ich Winter hasse?
Bild
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@gemma: ach je, das klingt ja alles gar nicht so toll - da hätte ich lieber nicht Recht gehabt mit dem Artikel und was da so drin stand - aber viell. kann man deinem Krümel ja irgendwie helfen und dann gehen die Symptome ja auch bei der Mutter zurück - ich drück dir wirklich sämtliche Däumchen *dd* - ich weiß, es sieht nicht gut aus, aber wer weiß, manchmal gibt es ja auch größere Wunder

@andi und zora: danke, das beruhigt mich, hatte echt ein tierisch schlechtes Gewissen, weil man den Alk mit dem der Bisquit am Boden getränkt wird, schon deutlich schmecken konnte aber das Obendrüber war einfach unschlagbar lecker :roll:

@ammonite: hey, das klingt doch erst mal gut, dann sind ja jetzt einige Baustellen weniger in deinem Körper und es klappt jetzt hoffentlich ganz schnell *dd*

@Anja: ich würd das Grano auch nicht nehmen, es kann halt zu mehr Einnistungen/SS führen aber auch zu mehr FG, weil sich mehr Embys einnisten, die eigentlich nix geworden wären - das meint Andi mit den Zahlen aus MP

@andi nochmal: jo, hier hatten wir auch gute 10 Grad aber seit 2 Tagen fliegen wir fast weg hier und waren deshalb gar nicht vor der Haustür :-( Hmmm lecker Eis am 6. Februar - schon krass - hihi, ich mag den Winter auch nicht, bin ein absoluter Sommer-Sonne-Mensch - besonders weil es in unseren Breiten auch sooooo laaaaange dauert, 6 Monate Mistwetter sind echt ätzend.

@me: alles gut, Keks haben wir gestern Abend gelauscht, heute muss Männe mal wieder ein Bauchbild für die Liste drüben machen :ohnmacht: echt Wahnsinn, bin schon so kugelig, beim Großen hab ich in der 20.SSW grad mal angefangen mit der ersten U-Hose und jetzt seh ich schon aus, als wär ich im 7.Monat oder so - bin schon fleißig am Bauch eincremen, dass ich nicht doch noch Streifen davontrage. Aber was würden wir nicht alles auf uns nehmen für so ein kleines Würmchen, gel Mädels
Ich wünsch euch allen einen schönen Wochenstart und sende ganz viele *dd* die fest gedrückt sind für viele gute Nachrichten und positive Meldungen oder oder oder
Seid alle lieb gegrüße, Richy
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

Bild
Bild
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
Benutzeravatar
shorty1977
Rang1
Rang1
Beiträge: 527
Registriert: 24 Jan 2006 21:38

Beitrag von shorty1977 »

@anja: :hallo: ja, ich war´s. :P ich habe übrigens im letzten erfolgreichen versuch auch mit gonal und merional stimuliert. und ja, ich hatte colostrum, IL und auch grano...........wobei ich nicht glaube, dass grano ausschlaggebend war. das colostrum habe ich schon über einen längeren zeitraum genommen. dadurch waren die nk schon etwas niedriger.

viele grüsse
shorty
Bild

KiWu seit 2004
04/2006: 1. ICSI - POSITIV
Unser Sohn wurde am 30.01.2007 geboren.

11/2007: 1. Kryo - NEGATIV
05/2008: 2. ICSI - biochem. SS, FG 5. SSW
07/2008: 3. ICSI - biochem. SS, FG 6. SSW
09/2008: Immunolog. Unters.: NK = 22 %
12/2008: 2. Kryo - Negativ
04/2009: 4. ICSI - positiv MA 8.SSW
09/2009: 3. Kryo - Negativ
03/2010: 5. ICSI - Positiv !!!! (mit IL, Predni, Grano, Heparin, ASS, Colostrum etc. )

Bild

08/2013: 3. ICSI: positiv !!!!

Bild
zora99
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 16 Dez 2010 22:41

Beitrag von zora99 »

@Flora: Nein, eigentlich nicht, aber meine TCM-Ärztin, die mir das IL infundiert hätte es gerne, damit sie es beruhigt weiter bei mir laufen lassen kann. Sie ist ja auch Schulmedizinerin und will sich Leberwerte etc. einfach mal anschauen.

@Gemma: Bitte entschuldige dich nicht für deine Egopost, auch dafür ist das Forum da und du durchlebst gerade wirklich eine schlimme Zeit. :knuddel:

@Ammonite: Das klingt doch gut und jetzt kann durchgestartet werden!
Benutzeravatar
Anja30
Rang3
Rang3
Beiträge: 4244
Registriert: 08 Aug 2001 02:00

Beitrag von Anja30 »

Hallo...

lieben Dank an Euch (Flora, Andi - wie immer :verneig: - richy und Shorty).
ja dann nehme ich das Grano nicht "auf eigene faust" dazu.
Donnerstag habe ich meine erste IL Infusion...bin echt gespannt :o
Colostrum nehme ich seit dem WE 2x2 - ist das von Dr. Wolz.

Shorty ich hoffe soooooooooooooo sehr das ich mit dieser Kombi es endlich mal zu einem positiven SST schaffe - hatte ich ja noch nie in meinem Leben :(

liebe grüße an alle
~ Hör' nicht auf die Vernunft wenn DU einen Traum verwirklichen willst~
KIWU 2001 - 2011 insg. neun Versuche ALLE negativ.
Plan B -"Embryolab" - Thessaloniki, 1te EZSP Okt 2011, FG am 30.11 in 7 SSW, AS 1te EMS Juli 2012 - HCG 28, dann 14
3ter Anlauf 2013 - jetzt aber -
Bild 21 Jan. "Elena und Ioannis" gehen an Bord Bild PU +13/ TF +10 hcg 34
PU +17/ TF +14 hcg 106 PU +19/ TF +16 hcg 278, Prog. 14,6 PU +24/ TF +21 hcg 1547
6 +6 US ein bubberndes Herzchen
26.2 bei 7 +4 Blutung 7 +5 US - kein Hämatom, Herzchen schlägt
8 +4 US - alles ok MuPa bekommen 10 +4 Baby hat geturnt, SSL 3,88cm 14 +4 Zwergi ist 9,66cm groß - alles i.O. 18 +4 weiterhin alles ok u zeitgerecht, 21 +4 gr. Organschall -alles ok, kein Outing, 22 +6 alles ok 24 +6 2ter gr. Organschall, alles ok und ein Mädchen was ca 834g wiegt, 28 +6 leichte Form von SS-Diabetes. 29 +3 erstes CTG - Maus ist ca 41cm und wiegt ca 1790g 31 +3 alles i.O. Püppi wiegt ca 2200g. 9/2013 KH, dann Not-KS aufgrund schwerem Bluthochdruck, Püppi musste dann für 10 Tage in Säuglingsklinik.
bitte bleib bei uns!!! BildBild

Bild Bild
Gast

Beitrag von Gast »

@gemma: Oje, das hört sich echt besch... an. Ich hoffe es gibt doch noch gute News! *dd*

Ego: Hab mir RF wegen den SD-Werten tel und ich soll erhöhen. Hab ich schon seit Do gemacht :roll:
Also alles soweit ok.
Flora85
Rang0
Rang0
Beiträge: 90
Registriert: 18 Mai 2010 14:42

Beitrag von Flora85 »

@anja: ich hab morgen die erste IL und bin auch schon ganz gespannt ;) hat dir RF eigentlich nochmal ne zwischenkontrolle des immunstatus vor TF empfohlen bzw. lässt du das machen oder hoffst du nun einfach auf die wirkung vom IL?
Wunder2012
Rang1
Rang1
Beiträge: 336
Registriert: 24 Feb 2010 08:56

Beitrag von Wunder2012 »

@Flora85

Mir wurde von Dr. Reichel gesagt, das IL die NK nicht senken tut, sondern es bewirkt, das die NK nicht aktiv sind. Das zu überprüfen wäre möglich, aber etwas schwieriger und ich weiß nicht ob sie das macht. Also, die NK müssen sich mit dem IL nicht senken, aber sie werden dann mit dem IL nicht aktiv. Bin immer so schlecht beim erklären, bestimmt erklärt es dir Andi oder einer der anderen Immu Experten Fachlich besser.


@Anja

Dieses Colostrum ist es speziel für NK, hat doch keine Nebenwirkungen oder?
schmunzi
Rang0
Rang0
Beiträge: 238
Registriert: 23 Aug 2009 13:58

Beitrag von schmunzi »

Hallo zusammen,

ich brauch mal euren Rat und euren Zuspruch - bin gerade ziemlich geknickt :cry:

Wir hatten heute unseren Termin bei Fr. Dr. Graf in Leipzig und ich muss sagen, ich bin sehr enttäuscht.
Ich hab mich überhaupt nicht ernstgenommen gefühlt. Sie hat uns so behandelt, dass wir das Gefühl hatten, wir wären ganz unberechtigt bei ihr.
Erstmal hat sie den Test für das HLA Sharing verweigert, weil wir ja schon einen Sohn haben, weil sie meinte, dann kann es kein Grund sein. Sie erklärte uns, dass das HLA Sharing zu erhöhten Killerzellen führt und das man dann die ja erkennt und wenn auch nur die und nicht das HLA Sharing behandeln könnte.
Sie meinte, sie glaubt nicht, dass die Immunologie/Killerzellen bei uns ein Grund ist, weil man ja bei keiner der Fehlgeburten (1x Windei, 2x biochemisch) einen Embryo sehen konnte.
Sie meinte, da wäre ja kein Embryo gewesen, den mein Körper bekämpft haben könnte. Mein Verständnis ist aber, dass da ja schon Zellen vom Embyo gewesen sein müssen, sonst wäre der HcG Wert doch nicht am Anfang gestiegen, oder?

Wie war das eigentlich bei euch, wenn erhöhte Killerzellen festgestellt wurden, musstet ihr den Wert dann nochmal verifizieren lassen durch eine Kontrolle? Sie meinte, ein erhöhter Wert alleine wäre nicht aussagekräftig...dabei wollt ich doch eigentlich noch vor dem Ergebnis mit IL anfangen :(

Dann hat sie noch quasi über Leute in Foren gesagt, dass Betroffene ja eh einen getrübten Blick hätten und sich alles "aufquatschen" lassen - auf IL angesprochen, meinte sie - "nur eine Modeeerscheinung".

Darf ich euch mal um eure Meinung bitten (insbesondere die Spezilisten Andi und Ricky) - treten meist nur immunologische Probleme auf, wenn man auch einen Embryo sieht den der Körper bekämpfen kann?

Sie kontrolliert jetzt ANA-Werte und irgendwelche Schilddrüsenwerte (dachte die hätten wir schon). Hab langsam das Gefühl, die bietet doch nicht das ganze Spektrum, denn bei R-F stehen soooo viele Werte, die bestimmt werden :(

Was würdet ihr machen, wenn keine Ursache gefunden wird? Mit den Ergebnissen nochmal zu R-F, Wülfel oder irgendwem anders gehen? Einfach nur IL versuchen?
Fallen euch sonst noch Gründe für frühe FGs ein außer Gerinnung, Septum, Schilddrüse und Immunologie?

Sorry, dass es so lang geworden ist...hoffe, ihr antwortet trotzdem...
Schmunzi mit Bengel an der Hand (03/2008) und 5 Sternchen im Herzen

Geschwisterwunsch seit 06/2009
09/09 spontan ss - leider Windei
06/10 ss per IUI - biochemisch (Abfall Ende 5. SSW)
01/11 spontan ss - biochemisch (Abfall Ende 5. SSW)
Untersuchungen: Schilddrüse, NK, Gebärmutterspiegelung, Genetik ohne Befund
Annexin V Antikörper (Gerinnung) erhöht

05/11 ss durch ICSI - Herzschlag bei 6+6, 7+4 kein Herzschlag mehr und Baby zu klein
(diesmal Unterstützung durch IL, ASS, Clexane 40) - humangentische Untersuchung ergab - Trisomie 17

10/11 neuer Versuch - ICSI mit IL, Metformin (wegen Insulinrestistenz), ASS und Clexane 40
PU+15 - HcG bei 24 - leider wieder biochemische SS :(

3. ICSI mit IL, Metformin, ASS und Clexane 40 bringt das doppelte Glück
Bild
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“