Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
zora99
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 16 Dez 2010 22:41

Beitrag von zora99 »

@richy: Ist ja Klasse, dass das Hämatom verschwunden ist, also grinse ruhig fröhlich weiter und genieße die SS :D

@me: Habe die Ergebnisse meiner Blutuntersuchungen vom HA erhalten. Am Tel. meinte sie, alles i. O., mein Mann hat mir dann den Ausdruck der Ergebnisse mitgebracht und da war der MPV-Wert zu niedrig 8,20 Ref. 9 - 13. Habe nachgelesen, dass das MPV das Thrombozytenvolumen ist und nach einer Chemo niedriger sein kann. Habe bisher zwei Ladungen IL intus, kann es damit zusammen hängen?
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@soave: *dd* für deinen US heute

@zora: hm... :?: keine Ahnung, da ich nach den ILs nie wieder was bestimmen lassen habe. Diesen Wert gibt es bei mir gar nicht, ich hab nur eine Angabe der absoluten Zahlen: THROMB: 150-369 (Tsd/µl) und mein Wert war 198. Vielleicht kann man das auch mit anderen Maßeinheiten angeben? Ich hab 2 verschiedene Labor-Befunde und da steht es jedesmal so drauf.
Schau mal hier: http://www.laborlexikon.de/Lexikon/Infoframe/m/MPV.htm
Da steht, dass "niedrige Thromozytenzahlen einen erhöhten MPV zeigen" - ist also nicht der Gleiche Wert wie die reine Thrombozytenzahl. Frag deinen Doc worauf das hindeuten könnte.
Gast

Beitrag von Gast »

@richy: Danke, Daumen haben genutzt :D

Man konnt eine schöne Fruchthöhle mit Dottersack sehen. Laut FA alles zeitgerecht entwickelt :D

Nächster Termin ist am 21.02.2011. Ich freu mich soooooo :juhu: ich bin wirklich richtig :schwanger:
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@soave: toll :juhu: - weiter so
Benutzeravatar
Anja30
Rang3
Rang3
Beiträge: 4244
Registriert: 08 Aug 2001 02:00

Beitrag von Anja30 »

richy und soave :dance: klingt ja super!!! Weiterhin für Euch beide *dd* *dd* *dd*

me: gestern war meine erste IL infusion. Ging supi und mir war dann nur den ganzen abend ziemlich kalt. Die sprechstundenhilfe hatte echte probleme das IL in die NaCl flasche zu bekommen. Habe dann für die infusion knapp 2 std. gebraucht.
ABER..mal ne frage an die mädels, die ihr IL aus prag haben. Der beutel ist ja in so eine klarsichthülle geschweisst und darin befanden sich zwei kleine tütchen!!!???? Eines mit goldgelber flüssigkeit (stand drauf "not for human") und ein weißes tütchen wo man den inhalt nicht sehen konnte.
Weiß eine von Euch was das ist und vor allem WOFÜR???????????
Da der beipackzettel nur in CZ ist, war auch die Sprechstd.hilfe überfragt und wusste nicht ob irgendwas davon mit in die lösung muss und meinte dann: "also frau G. wenn sie jetzt an der infusion sterben ists nicht meine schuld!" :o :roll: :-?

lieben gruß
~ Hör' nicht auf die Vernunft wenn DU einen Traum verwirklichen willst~
KIWU 2001 - 2011 insg. neun Versuche ALLE negativ.
Plan B -"Embryolab" - Thessaloniki, 1te EZSP Okt 2011, FG am 30.11 in 7 SSW, AS 1te EMS Juli 2012 - HCG 28, dann 14
3ter Anlauf 2013 - jetzt aber -
Bild 21 Jan. "Elena und Ioannis" gehen an Bord Bild PU +13/ TF +10 hcg 34
PU +17/ TF +14 hcg 106 PU +19/ TF +16 hcg 278, Prog. 14,6 PU +24/ TF +21 hcg 1547
6 +6 US ein bubberndes Herzchen
26.2 bei 7 +4 Blutung 7 +5 US - kein Hämatom, Herzchen schlägt
8 +4 US - alles ok MuPa bekommen 10 +4 Baby hat geturnt, SSL 3,88cm 14 +4 Zwergi ist 9,66cm groß - alles i.O. 18 +4 weiterhin alles ok u zeitgerecht, 21 +4 gr. Organschall -alles ok, kein Outing, 22 +6 alles ok 24 +6 2ter gr. Organschall, alles ok und ein Mädchen was ca 834g wiegt, 28 +6 leichte Form von SS-Diabetes. 29 +3 erstes CTG - Maus ist ca 41cm und wiegt ca 1790g 31 +3 alles i.O. Püppi wiegt ca 2200g. 9/2013 KH, dann Not-KS aufgrund schwerem Bluthochdruck, Püppi musste dann für 10 Tage in Säuglingsklinik.
bitte bleib bei uns!!! BildBild

Bild Bild
Flora85
Rang0
Rang0
Beiträge: 90
Registriert: 18 Mai 2010 14:42

Beitrag von Flora85 »

@anja: das sind nur indikatoren ob die verpackung unbeschädigt ist! das reagiert mit sauerstoff und verfärbt sich schwarz sollte die verpackung beschädigt sein. dann würde es sich schwarz färben. dann solltest du das medi nicht mehr verwenden. (ich hab einfach die CZ beilage übersetzt ;) ) und kalt war mir übrigens wärend der infussion auch extremst. danach gings wieder. mit ner großen spritze sollte es auch problemlos in die NaCl flasche gehen. auf das es hilft *dd*
bubitsch
Rang0
Rang0
Beiträge: 44
Registriert: 07 Mär 2009 09:25

Beitrag von bubitsch »

Anja30 hat geschrieben: "also frau G. wenn sie jetzt an der infusion sterben ists nicht meine schuld!" :o :roll: :-?
:ohnmacht: Da hast du bestimmt 2 tolle Stunden verbracht.
@ soave und richy: Hört sich suuuper an. Macht so weiter!
Schönes WE!
Liebe Grüße
Simone
Kinderwusch seit 2004
Meine Baustellen: Myome, Endo und dadurch verschlossene Eileiter, Gerinnungsstörung, Hashi, negativer cross-match, fehlende KIR, biologische Uhr
1. IVF 07: MA 7. SSW
1. Kryo 07: negativ
2. IVF 08: biochemische SS
3. IVF 08: MA 8. SSW
2. Kryo 09: MA 7.SWW
4. IVF 10: negativ
5. IVF 10: biochemische SS
6. IVF 10: negativ
Wir haben noch 5 Kryos und wollen im Februar wieder loslegen.....
Aus Februar wurde März...
Aus März wird April....
Benutzeravatar
Anja30
Rang3
Rang3
Beiträge: 4244
Registriert: 08 Aug 2001 02:00

Beitrag von Anja30 »

flora: dankeschön. Ich hab mir ja sowas ähnliches schon gedacht.
Während der infusion war mir nur der arm kalt und zum ende hin wurde die blase immer voller....als ich dann daheim war (hatte nen späten termin und kam gegen 19 uhr beim doc raus) hab ich den ganzen abend gefroren. Danke für deine daumen!

bubitsch: ja...hab ich :-? Das dumme...zum ablenken hatte ich mir was zum lesen mitgenommen. Ging aber nicht :-? ich musste die ganze zeit meinen arm still liegen lassen weil die sorge hatte das die nadel aus der vene rutscht. Sie hat zwar alles fixiert aber sobald ich meinen arm nur ein stück bewegt hab, lief die infusion kaum bis gar nicht mehr.
~ Hör' nicht auf die Vernunft wenn DU einen Traum verwirklichen willst~
KIWU 2001 - 2011 insg. neun Versuche ALLE negativ.
Plan B -"Embryolab" - Thessaloniki, 1te EZSP Okt 2011, FG am 30.11 in 7 SSW, AS 1te EMS Juli 2012 - HCG 28, dann 14
3ter Anlauf 2013 - jetzt aber -
Bild 21 Jan. "Elena und Ioannis" gehen an Bord Bild PU +13/ TF +10 hcg 34
PU +17/ TF +14 hcg 106 PU +19/ TF +16 hcg 278, Prog. 14,6 PU +24/ TF +21 hcg 1547
6 +6 US ein bubberndes Herzchen
26.2 bei 7 +4 Blutung 7 +5 US - kein Hämatom, Herzchen schlägt
8 +4 US - alles ok MuPa bekommen 10 +4 Baby hat geturnt, SSL 3,88cm 14 +4 Zwergi ist 9,66cm groß - alles i.O. 18 +4 weiterhin alles ok u zeitgerecht, 21 +4 gr. Organschall -alles ok, kein Outing, 22 +6 alles ok 24 +6 2ter gr. Organschall, alles ok und ein Mädchen was ca 834g wiegt, 28 +6 leichte Form von SS-Diabetes. 29 +3 erstes CTG - Maus ist ca 41cm und wiegt ca 1790g 31 +3 alles i.O. Püppi wiegt ca 2200g. 9/2013 KH, dann Not-KS aufgrund schwerem Bluthochdruck, Püppi musste dann für 10 Tage in Säuglingsklinik.
bitte bleib bei uns!!! BildBild

Bild Bild
SignorinaRossi
Rang0
Rang0
Beiträge: 107
Registriert: 15 Aug 2010 09:29

Beitrag von SignorinaRossi »

Hallo an alle:hab eine Weile hier nicht vorbeigeschaut,-die SS gestaltet sich strapaziös...Die zwei Süßen haben einen richtigen Zahn zugelegt,ich hab einen Bauch wie andere vielleicht im 7.Monat.... :D Es wird gezappelt und geturnt bauchintern,-das ist wunderschön und tröstet über Beschwerden hinweg...
Aber was ist heute,-: 21+0 !!!!

@ gemma: Soviel habe ich noch mitbekommen: bei Dir hat sich der schlimme Verdacht zerschlagen!!!!! :dance: Ich freu mich so für Dich!!!!!!
Mannomann,Du machst aber auch was mit,- ich glaub,wenn das alles gut über die Bühne ist,kann Dich doch so schnell im Leben nix mehr umhauen,was?
Schönschönschön.
Alles Gute weiterhin!

Konnte nicht alles "aufholen", ihr postet so viel!
Daher: *dd* und :knuddel: an alle,-
lieben Gruß!
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@anja: jep, ich kann mein Buch auch immer nur mit einer Hand halten, daher nix zu schweres großes nehmen, kleines taschenbuch geht aber gut. War bei mir selbst mit Flexüle so, dass es schon bei leichter Beugung nicht mehr lief. Und wegen den Tütchen hätt ich jetzt auch gedacht, dass es so Kügelchen enthält die die Feuchtigkeit aufsaugen, die sind ja manchmal in Verpackungen drin. Aber flora hat es ja schon gut erklärt :prima:
Also bei den Flaschen war es anfangs auch schwierig, da man beim rausziehen mit der Spritze ja ein Vakuum erzeugt und dann kam nix mehr - also spritzt meine HÄ erst eine ganze Spritze voll Luft rein und kann dann ganz easy eine volle Spritze IL rausziehen und das dann 4-5 Mal bis alles drüben ist.

@rossi: Glückwunsch zur 21+0 - aber ist ja logisch mit 2 Bauchzwergen muss der Bauch ja größer sein ;-) alles Gute weiterhin
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“