Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Clelia
Rang1
Rang1
Beiträge: 322
Registriert: 12 Mai 2008 00:23

Beitrag von Clelia »

Zuikutis :knuddel: ruhig Blut, ich würde jetzt am besten nochmal vor verbleidenen Tage vor Punktion 15 mg nehmen und dann 20 mg, obwohl ich denke, dass Du auch von 10 auf 20 erhöhen kannst. Ich werde von jetzt 15 (seit 1 Woche) ab Montag (= Punktion) 20 mg nehmen bis 3 Tage nach TF und dann wieder auf 15 reduzieren.

Wegen der IVIG: also, Tina sagte mal, dass die IVIG nach 2 Tagen am besten agieren. Von daher wäre Freitag in der Tat der beste Termin. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Wirkungen sooooo unterschiedlich sind. Insistiere für Freitag, ansonsten auf jeden Mittwoch, besser als gar nicht.

Auch nochmal ne Frage: spritzt Ihr Euch auch intramuskulär und wenn ja WIE? Im Falle einer SS werde ich sofort Progesteron zugeben, das muß alle 36 std. IM gesetzt werden. Ist es schwer, IM zu spritzen?

Seid alle :knuddel:
Clelia
_________________________________________
KIWU seit 2000
2002 - 2006: low responder, unzählige IUI und 5 ICIS'S, NIE SS!
2006: letzte Stimu, keine Reaktion! IUI-Versuche im Spontanzyklus, Abwehrreaktionen (Fieber, Schwitzen) 6 Tage nach IUI
2007 : 1. EZS, negativ
Nov. 2007 : NK bei 27%
Juli 2008 : - C 677 T MTHFR: homozygote Mutation; gestörte Fibrinolyse (tpA, PAI basal, homozygote Mutation); Faktor XIII homozygote Mutation
August 2008: NK 30%, Fragmin 5000 i. E, Folsäure + Vitamin B Komplex, 10 mg Prednisolon
7.8.: 25 gr IVIG, Fragmin
26.8. 15 gr IVIG, Predni 20 mg, Fragmin, Folsäure+Vitamine, Progynova, Utrogest
28.8. TF von 1 Morula und 1 Achtzeller
29.8. 10 gr IVIG
9.9. (PU +15) : hCG 282 !!! Es ist unglaublich!
12.9. (PU+18 ) : hCG 1723
22.9.: ein Herzchen schlägt!
24. 9. IVIG 20 gr
6.10. Unser Krümel ist 1,73 cm groß! Es bleibt bei einem! Kortison ausgeschlichen.
3. 11. NFT: alles ok!
24.11. 10 gr IVIG
26.11. : It's a boy!
30.12. : 2. Screening, alles prima. Unser Kleiner wiegt schon fast 400 gr.
19.1.09 letzte IVIG 10 gr. *Uff*
5.2. 09 Feindiagnostik in D. Alles prima! Krümel wiegt ca. 920 gr.
20.4. 09 letzter US in NY. Gewicht ca. 2570 gr. Alles ok. MuMu fest verschlossen.

ET: 18. Mai 2009
Es ist soweit: am 13.5. wird die Geburt eingeleitet!
Unser Sohn kommt gesund am 14.5. 2009 per Sectio auf die Welt. Wir sind unendlich glücklich und dankbar!


Bild

Wir sehnen uns nach einem Geschwisterkind!

Juli 2010 1. Kryo negativ
Sep. 2010 2. Kryo negativ
Feb 2011 3. EZS volles Medi-Programm, Clearblue positiv aber hCG nur 85 (PU+19)
PU + 26: hCG 300, es sieht nicht gut aus.
Salsa_Fan
Rang1
Rang1
Beiträge: 985
Registriert: 25 Jul 2006 21:15

Beitrag von Salsa_Fan »

@all: bitte entschuldigt, daß ich mich gerade etwas rar hier mache, irgendwie rennt mir die Zeit davon..... aber ich denke ganz oft an Euch!!!! Schaff es nicht alles nachzulesen....

@Clelia: ohhhhh, bei Dir ist es bald soweit!! Hm, kann man bei EZS sich aussuchen, wieviel man zurück haben wollte? Also zwei auf jeden Fall, nach Deiner Geschichte evtl. drei? Obwohl, ich glaub ich würd bei zwei bleiben. Und wegen spritzen: ist Intramusculär das gleiche wie subcutan? Nachträglich alles GUte zum Hochzeitstag!

@zuikutis: hm, ob das zu früh ist, hab ich wirklich keine Ahnung. Aber die Doc's werden schon wissen was sie tun! Von mir hast Du alle Daumen.... *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@Hope:
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@Katharinchen:
für Dich auch viele DAumen!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Hm, der Rest ist wohl auch versumpft.... *grins* aber viele Grüße an alle die mitlesen!!

Zu mir noch: nächsten Mittwoch steht ein US an!! Wir haben noch zwei Bären im Eis... und ich hoffe so sehr, daß alles ok ist und sie das Auftauen überleben. Übrigens hab ich heut nacht richtig real geträumt, ich wäre schwanger, in der 21. Woche, und es wäre alles bestens!

Liebe Grüße,
Salsa
*** Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde (W. Churchill) ***
BildBild
KiWu seit ca. Anfang 2004 - Endometriose
1. IVF 08/2006 negativ
2. IVF 11/2006 positiv: Zwillinge!! 02/07: MA in der 8./9. Woche :-( :-( - Monosomie X
Kryo 06/2007: abgesagt, drei Eisbärchen haben es nicht geschafft...
3. IVF, 05/2007: Abbruch > Biochem. SchwangerschaftHCG nach einer Woche wieder auf Null... :-(
1. ICSI 09/2007: TF+15: HCG = 4,1... wieder negativ</font size>
1. Kryo 02/2008: Biochemische Schwangersch.
05-07/2008: Partner-Immu bei Reichel-Fentz
2. Kryo 07/2008: Negativ
3. Kryo 09/2008: positiv!2. US am 09.10. - Herz schlägt nicht mehr, wieder in der 8. Woche... AS und 9 Tage KH wg. heftiger GBM-Entzündung - nimmt das mal ein Ende?
01/2009: das Unglaubliche ist passiert.... spontan schwanger!!! 15.01. > Mini-Fruchthöhle entdeckt - 19.01. > Windei, NK's bei 28%!!!
06/2009: IVF geplant - Prednisolon im Vorzyklus und IVIG's! DR ab 11.05.
05/2009: mitten in der DR zur Vorbereitung auf die nächste IVF - am ZT 28 : spontan schwanger!! MA 8. SSW- Trisomie 22!
08/2009: Laparoskopie beim Endo-Spezi
10/2009: PLAN A >Termin Uniklik Bonn - PKD? PLAN B > EZSP in 2010! PLAN C > davon will ich noch nix wissen!
11/2009: das dritte Mal in 2009, spontan schwanger
07/2010: unser Sohn wird geboren!
05/2011: spontan schwanger, unser 2. Wunder ist unterwegs!!
Benutzeravatar
Mandy72
Rang1
Rang1
Beiträge: 962
Registriert: 29 Apr 2003 17:06

Beitrag von Mandy72 »

Hallo Mädels,

na dann melde ich mich mal kurz aus der Versenkung zurück. (zuikutis, danke :hallo: :hallo: :hallo:)
mir schlagen diese Negativs im Forum im Moment leider wieder aud´s Gemüt. Ich weiß, dass geht bald wieder vorbei aber solange habe ich mich eben rar gemacht. Mein Zyklus war nach der ICSI im Juni total durcheinander. ich hatte 3 mal im Abstand von 10 Tagen Blutungen bekommen. Am
Mittwoch hatte ich wieder Kontroll-US und nun sieht es so aus, als ob sich alles wieder eingepegelt hat. Nächste Woche muß ich wieder zur Kontrolle und dann hoffe ich, dass es zum TF kommen kann. Ich wäre dann also Nummer 4 in der WS. :juhu: :juhu: :juhu:

Zuikutis, deine Frage wegen der Erhöhung des Prednisolons interessiert mich auch. Ich überlege nämlich auch, die Dosis nach TF zu erhöhen. Und diesmal eigenmächtig.

Clelia, wegen dem Sport...ich gehöre leider in dieser Hinsicht zu den Vorsichtigen. Ich sage mir immer, wenn ich schon solche Strapazen auf mich nehme, dann will ich nichts riskieren und versuche mich wirklich zu schonen. Auch wenn das manchmal Überwindung kostet.

Verzeiht mir, wenn ich mich nur kurz melde. Habe auch den Bericht von Marina gelesen. Unfassbar...das treibt einem das Wasser in die Augen. Ich kann ihre Entscheidung sehr gut verstehen. Auch wenn man solche Entscheidungen nicht miteinander vergleichen kann, aber wieviel Kraft mehr kostet es, sich nach so langer KiWu-Behandlung dazu entscheiden zu müssen? Und wieder habe ich das Gefühl, da ist einer, der haut dir nach so viel Glück, dass es nach vielen Versuchen endlich geklappt hat....die ersten 12 Wochen überstanden waren...voll eins auf die Nuss, und sagt....ätsch, freu dich nicht zu früh.
Ich will unseren SS keine Angst machen, mich macht das nur traurig und auch wütend, dass so was, wie bei Marina und auch bei anderen passieren kann. Wie ihr merkt, mir gehts noch nicht so gut. Kennen wir doch alle. Mal ein Hoch, mal ein Tief.

Seid alle ganz lieb gegrüßt.

Mandy
Bild

1. ICSI 2002 negativ
2. ICSI 2003 negativ
3. ICSI März 2006 - frühe FG
1. Kryo Juli 2006 negativ
Immu März 2008
4. ICSI Juni 2008 negativ
5. ICSI Dez 2008 negativ
1. Kryo März 2009 negativ
6. ICSI Aug. 2009 negativ
Kryo Mai 2011 negativ
Benutzeravatar
Mandy72
Rang1
Rang1
Beiträge: 962
Registriert: 29 Apr 2003 17:06

Beitrag von Mandy72 »

hab ich vergessen....ich ne Frage im Kostenordner gestellt.
Vielleicht könnt ihr mir da auch helfen.

Ich füg mal ein:

Ich habe bisher die Rechungen für die KiWu-Behandlungen bei der PKV meines Mannes eingereicht, da er Verursacher ist. Ich mußte bei meiner ICSI im Juni nach dem TF Progesteron und Estradiol spritzen und habe dieses bei meinem Hausarzt machen lassen. Diese Rechnung habe ich nun bei meiner eigenen PKV eingereicht. Sie wollen nun wissen, welches Medikament mir durch den Hausarzt gespritzt wurde.
Meine Frage: Gehört das Spritzen von Progesteron (o.a.) nach dem TF noch zu der ICSI-Behandlung und müßte daher durch die PKV meines Mannes gezahlt werden? Ab wann ist eine KiWu-Behandlung beendet? Gehört die Blutabnahme für den SST auch noch zur KiWu-Behandlung?
Ich war bisher der Annahme, dass die KiWu-behandlung zwar die US-Kontrolle und die Medis, die Punktion, die Befruchtung bis zum TF einschließt, aber die Behandlung selbst nach dem TF beendet ist.
Meine vorletzte ICSI war bereits in 2006 und da hatte ich wegen der Abrechnung keine Probleme mit meiner KK.

Kann mir jemand helfen?


LG Mandy
Bild

1. ICSI 2002 negativ
2. ICSI 2003 negativ
3. ICSI März 2006 - frühe FG
1. Kryo Juli 2006 negativ
Immu März 2008
4. ICSI Juni 2008 negativ
5. ICSI Dez 2008 negativ
1. Kryo März 2009 negativ
6. ICSI Aug. 2009 negativ
Kryo Mai 2011 negativ
Benutzeravatar
zuikutis1978
Rang1
Rang1
Beiträge: 308
Registriert: 22 Jul 2007 12:32

Beitrag von zuikutis1978 »

hallo clelia,

mein mann spritzt mir jeden tag i.m.. das läuft ca. so ab Bild. nein, quatsch. wir haben uns das vom HA zeigen lassen und es ist echt nicht schwer. im notfall würde ich mich auch selber spritzen können :jaja: . wir spritzen nach lanz-wachsmuth methode. das ist für einen laien am einfachsten. wenn du theoretische untelgagen haben möchtest, kann ich dir sie gerne zuschicken :D

lg
zuikutis
16tina06
Rang0
Rang0
Beiträge: 172
Registriert: 04 Mär 2008 21:22

Beitrag von 16tina06 »

@zuikutis1978 / Clelia: mit diesen 2 Tagen vor TF
Ich kenn das so von der Behandlung von Heilmann: so hat er es bei mir empfohlen. 2 Tage vor TF und 1 Tag nach TF
Wichtig ist wohl, dass das ImmuGlobulin Zeit hat im Körper zu wirken. Deswegen wohl besser etwas früher als zu knapp vor dem TF

@zuikutis1978: Verlass dich auf Heilmann. Er ist einer der ganz wenigen Ärzte, die von diesem ImmuProblem eine Ahnung hat.
Wie macht ihr es? Fahrt ihr nach PU zurück und zum TF wieder nach Bregenz ?
*dd* *dd* *dd*
Wäre unheimlich toll, wenn es diesmal klappt !!!

Ich war jetzt beim Hausarzt wegen dem Überweisungsschein für's Labor. Nee, der will auch nichts damit zu tun haben; kennt sich nicht aus, könne das nicht ausstellen, würde extrem sein Budget belasten (?? diese Ar...; wer hat denn hier so richtig Schotter bezahlt ?? Wir haben doch fast alles selbst bezahlt); solle mir einen Arzt zu suchen, der sich damit auskennt
...sorry, ohne Worte...

Mir geht es momentan auch nicht so besonders. Irgendwie kommt's mir so vor als wenn alle auf mir rumtrampeln würden.

Heilmann hatte mir auf den AB gesprochen. Die Laborunterlagen hab ich ihm per E-Mail geschickt. Werd ihn mal anrufen und fragen ob wir überhaupt noch irgendwelche Chancen die NK's zu drücken. Ist alles soo schwer weil's bei uns nur in Verbindung mit ICSI geht. - Würd's auf natürliche Art gehen, könnt man Monat für Monat probieren...

@tina: das mit marina geht mir auch sehr nahe. Es ist ein unbeschreibliches Elend: was diese Frau alles durchgemacht hat. Jetzt so weit mit der ss und dann soooo ein seltener Fall von Trisomie. Nein, Gott geht da keine gerechten Wege...

@Celia: hörte irgendwann, dass die Eizellen von jungen Mädels alle angehen würden. - Hm, schwere Entscheidung - Erstmal abwarten und sehen wie sich alles entwickelt. Hören was die Ärzte dazu meinen. Bei Blasto-Qualität von A oder B würd ich wohl eher nur 2 zurück nehmen. Wenn die Blastos schlechter sind eher 3
*dd* *dd* *dd*

@all: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ alle

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Ich muss die Behandlung abbrechen wegen vorzeitiger Luteinisierung. Der E2-Wert ist
ständig gesunken. Es ist vorbei. Wie es weitergeht, steht in den Sternen. Ich muss jetzt
erst mal ein Medikament nehmen, um diesen Zyklus zu beenden. Ob dann eine Pause
nötig ist, weiß ich nicht.
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Benutzeravatar
zuikutis1978
Rang1
Rang1
Beiträge: 308
Registriert: 22 Jul 2007 12:32

Beitrag von zuikutis1978 »

katharinchen: es tut mir so leid, dass du abbrechen muss :cry: . fühl dich von mir ganz fest gedrückt :knuddel:

16tina06:ja, wir fahren nur zur punktion und zum transfer nach bregenz. vielleicht bleiben wir nach dem transfer noch ein paar tage am bodensee. das hängt aber davon ab, wie ich mich fühle. wenn ich eine ÜS haben werde, wovon ich ausgehe, dann möchte ich am liebsten mich auf meine couch verkriechen. wann hast du deine infusionen bekommen?
Clelia
Rang1
Rang1
Beiträge: 322
Registriert: 12 Mai 2008 00:23

Beitrag von Clelia »

:cry: Ach Katharinchen, das ist unglaublich schade, so ein Mist.... :knuddel: Laß es sacken und überleg später, gönn Deinem Körper Ruhe, es wird sich eine Lösung finden!

Tina06: Deine Arzt- Odyssee ist ja auch nicht leichter geworden.... ja, man wird so mürbe, wenn man an allen Fronten kämpft, hat keine Lust mehr....
Also, was die NK'S betrifft, so gibt es ja auch Meinungen, dass nur diejenigen, die sich in der GM befinden, schädlich sind und eine Einnistung verhindern. :?:

Wir werden übrigens keine Blastos nehmen, weil die Zeit zur Kultivierung nicht reicht. Mein Mann muß am 1.9. zurück nach NY. Falls es Kryos gibt, werden wir die vielleicht weiter kultivieren lassen. Was meint Ihr, besser Blastos, 6 oder 8 Zeller einfrieren???

Mandy: schön, dass Du auch ein wenige mitkollern wirst *g* , zu Deiner Versicherungsfrage kann ich leider nichts sagen, es scheint so, als sei die Zeit zw. TF und Test so eine Art Nomandsland, wo keine zahlt :?: , ich habe mir Crinone auch immer als Selbstzahler geholt.

Hey, Salsa, schön, dann geht es bei Dir ja auch schnell weiter????
Ich hadere doch wegen 2 oder 3 Eizellen.... also Zwillis gern, aber nicht mehr...

so, essen fassen, bis später, bye,
Clelia.
_________________________________________
KIWU seit 2000
2002 - 2006: low responder, unzählige IUI und 5 ICIS'S, NIE SS!
2006: letzte Stimu, keine Reaktion! IUI-Versuche im Spontanzyklus, Abwehrreaktionen (Fieber, Schwitzen) 6 Tage nach IUI
2007 : 1. EZS, negativ
Nov. 2007 : NK bei 27%
Juli 2008 : - C 677 T MTHFR: homozygote Mutation; gestörte Fibrinolyse (tpA, PAI basal, homozygote Mutation); Faktor XIII homozygote Mutation
August 2008: NK 30%, Fragmin 5000 i. E, Folsäure + Vitamin B Komplex, 10 mg Prednisolon
7.8.: 25 gr IVIG, Fragmin
26.8. 15 gr IVIG, Predni 20 mg, Fragmin, Folsäure+Vitamine, Progynova, Utrogest
28.8. TF von 1 Morula und 1 Achtzeller
29.8. 10 gr IVIG
9.9. (PU +15) : hCG 282 !!! Es ist unglaublich!
12.9. (PU+18 ) : hCG 1723
22.9.: ein Herzchen schlägt!
24. 9. IVIG 20 gr
6.10. Unser Krümel ist 1,73 cm groß! Es bleibt bei einem! Kortison ausgeschlichen.
3. 11. NFT: alles ok!
24.11. 10 gr IVIG
26.11. : It's a boy!
30.12. : 2. Screening, alles prima. Unser Kleiner wiegt schon fast 400 gr.
19.1.09 letzte IVIG 10 gr. *Uff*
5.2. 09 Feindiagnostik in D. Alles prima! Krümel wiegt ca. 920 gr.
20.4. 09 letzter US in NY. Gewicht ca. 2570 gr. Alles ok. MuMu fest verschlossen.

ET: 18. Mai 2009
Es ist soweit: am 13.5. wird die Geburt eingeleitet!
Unser Sohn kommt gesund am 14.5. 2009 per Sectio auf die Welt. Wir sind unendlich glücklich und dankbar!


Bild

Wir sehnen uns nach einem Geschwisterkind!

Juli 2010 1. Kryo negativ
Sep. 2010 2. Kryo negativ
Feb 2011 3. EZS volles Medi-Programm, Clearblue positiv aber hCG nur 85 (PU+19)
PU + 26: hCG 300, es sieht nicht gut aus.
Luziffer1969
Rang1
Rang1
Beiträge: 912
Registriert: 05 Mai 2004 18:37

Beitrag von Luziffer1969 »

Katharinchen: Ich glaubs grad nicht, mein Gott tut mir das für Dich leid :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Alles Liebe
Luzi
Bild
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“