Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Windelglueck
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Beitrag von Windelglueck »

@zora99: so um die 180 Euro. Grano "führt ja nicht zu einer Einnistung", wenn der Embryo nicht tauglich ist, das darf man nie vergessen! Es hilft nur bei der Einnistung, wenn überhaupt, wenn es da Immunprobleme gibt, aber das alles entscheidende ist immer noch der Embryo. RF meinte ja, IVIG seien besser als Grano, aber da sagt wahrscheinlich auch wieder jeder was andres. Jetzt probier ichs halt mit IVIG bei der EZSP, wenn der nächste Aktivitätstest immer noch zu hoch ist (trotz IL und Colostrum, was ich jetzt noch weitermache).

@Flora85: wie gesagt, es ist nicht wurscht, WELCHE der KIR-Gene fehlen. Es gibt aktivierende und inhibierende, an die 16 Gene, die unterschiedlich auf dem DNA-Strang angeordnet sind. Die Konstellation der Gene und wie gesagt HLA-C der Frau und des Mannes: spielt alles ne Rolle. Mir fehlen 3 aktivierende, u.a. das wohl wichtigste, nämlich KIR2DS1. Richy hat dieses Gen aber, wenn ich das hier so schreiben darf! Das war wohl auch der springende Punkt, warum sie Grano nicht empfohlen bekommen hat.
Ja, das mit den Asiaten und fehlenden KIR's würde mich auch mal interessieren, wo das steht.

@andiadm: da hast Du wohl Recht. Vermutlich bringt es nix, eine Parallelkultur mit IL laufen zu lassen, wenn das erst viel später wirkt. Wenn dann funktioniert das nur bei Mitteln, die sofort wirken. In der Tumortherapie macht man das übrigens schon länger, dass man verschiedene Stimulantien zur Zellkultur zugibt, und schaut, welche die NK-Aktivität steigern. Diese bekommt der Patient dann als Therapie.

So, muss einkaufen, mach Schatzi heut Abend ein schönes Valentinsessen :wink: .

Liebe Grüße an Euch alle und Eure Schatzis :hallo: ,
Windelglueck
JG 1967; "Loslegen" mit KiWu seit unserer Hochzeit 9/2007; bereits 1 Woche danach spontan schwanger!! Leider MA 8. SSW mit Abrasio.

Von 9/09 bis 1/11 insg. 6 ICSIs, 1 IUI und 1 IVF bei BBN, München-Pasing, Hormonzentrum München und Salzburg bei Dr. Zajc. Davon 3x kein TF, eine Nullbefruchtung, eine biochem. SS

Diagnosen: Latente Hypothyreose (keine Autoimmun-Erkr.), Low-Responder, 4 fehlende KIR-Gene (davon 3 wichtige akt.), heterozygote MTHFR-Mut., frgl. erhöhte NK-Aktivität, 9/10 Gebärmutterspiegelung wegen Verwachsungen an 3 Stellen (BrükselTüpBebek, Istanbul)

5/11: EZSP Reprofit: mit IVIG, Grano, Predni, Clexane; TF am 12.5., HURRA, es hat geklappt!
Unser Sonnenschein wird am 10.2.12 geboren.

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Andiadm
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Beitrag von Andiadm »

@richy
AFAIR sagt das der Volksmhytos, der wissenschaftliche Mythos genau andersrum ... je bpm desto pipi sozusagen ;-) Bei der FD bekommen die das sofort raus, unser Doc hat auch eine halbe Stunde rumgerätselt und gemeint wohl eher Mädel. Die Spezi bei der FWU hat dann 12+0 gesagt, Bub.

@zora
Wie auch die Wirkung von IL zeigt sich die Wirkung vom Grano auch nur dann, wenn Du einen pos. hcg und dann einen Abgang hast, wenn das passiert und bei der AS rauskommt, dass der Emby genetisch ok war, dann ist die Therapie als gescheitert anzusehen. Sonst hilft nur abwarten *dd*

@windelglück
Ich finde leider den Link zu den Japanern im reprokutionstechnischen Kontext nicht mehr, aber hier ist das in einem anderen Zusammenhang erläutert:
>>A majority (58.4%) of Japanese individuals were found to be homozygous for group A KIR haplotypes that encode only a single activating KIR2DS4. <<
Demnach haben also 58.4% aller Japanerinnen das von Dir genannte aktivierende Gen KIR2DS1 nicht, und in Tokio wimmelsts ganz schön von Leuten und dass die eine höhere Abortrate da hätten wäre mir jetzt auch nicht bekannt. Vielleicht aber tut deren höherer Fischkonsum aber dieses Problem auch übertünchen. Wir werden die Japaner jetzt aber wohl leider nicht dazu bringen, für unser wissenschaftliches Interesse 1 Jahr kein Sushi mehr zu essen :wink:
Aber wie gesagt, diese Zahl zeigt mir - und es fehlt denen ja nicht nur ein sondern mehrere der aktivierenden Gene - dass diese KIR Theorie wohl etweder mumpitz oder noch viel komplexer und unerforscht ist.
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roundabout
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Beitrag von roundabout »

andi: Wegen dem IL ich sehe es eher positiv, dass man AK`s findet die man sonst nicht hat, wir sprechen von IgG AK`s nicht von IgA`s :wink: und damit hat man einen geliehenen Schutz eben dieser und auch auch einen Pool die natürlich nicht getestet werden und SS erhaltend sind, 1. Ziel ist es die SS zu halten und deswegen bin ich das Risiko IVIG eingegangen, ich hätte wahrscheinlich auch meine Seele an den Teufel verkauft :)

soave: Nimmst du denn Selen, dann verringere die Dosis schreib doch mal wieviel du nimmst, Katha kennt sich gut mit SD aus :)


mich würde auch interessieren welche KIR`s mir denn fehlen aber ich hab auch noch keinen Sponsor für den Test :?:
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richy77
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Beitrag von richy77 »

@windelglück: kein problem, kannst du ruhig schreiben - von diesen 16 fehlen mir 6 und davon 2 der 3 aktivierenden - Mein Mann und ich haben beim HLA-C einen Match mit Liganden der Gruppe 1 und 2, Gruppe 2 wird häufiger bei Fertilitätsstörungen gefunden, so schrieb es K&R auf den Befund. hab dann mal angerufen, was das heißt und man erklärte mir, dass 40% aller "gesunden" Paare auch diesen Match haben, dass aber bei "Problem"-Paaren dieser Match zu 50% gefunden wird - toll dachte ich, was für eine Aussagekraft aber für die Wissenschaftler ist das schon eine hohe Signifikanz :roll:
Aber du hast dir das mit den Gruppen 1 und 2 sicher besser angelesen, ich hab da nicht durchgesehen, welche Kombi nun schlecht ist. Das ich anscheinend das Wichtige von den 3 aktivierenden KIRs habe, steht ja auch nicht im Befund, sondern nur dass ich kein Grano nehmen brauche. Aber interessant - vielleicht ist das bei mir immerhin noch die gute Seite gewesen, dass ich überhaupt SS werden konnte und dann aber das HLA-C und NK Problem zum Tragen kam. Who knows?
richy77
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Beitrag von richy77 »

@andi: meine FÄ meinte noch, es ist eben etwas schwieriger "Nichts" zu sehen als den Pipi zu sehen *g* daher legen sie sich beim Mädel nicht gern so früh fest. Aber wir nehmen es eh locker und so wie es kommt
Flora85
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Beitrag von Flora85 »

@richy: welches der 3 aktivierenden KIRs fehlt dir denn nicht?!

@windelglück: kannst du schreiben welche die 3 aktivierenden sind? dieses - KIR2DS1- was du als wichtigstes schreibst, fehlt mir auch. und sonst noch mehr, ich weiß nur nicht welche die aktivierenden sind...
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Katharinchen
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Beitrag von Katharinchen »

@ Soave

Nimmst Du denn Selen dazu? Dann würde ich es an Deiner Stelle absetzen.
Dann reicht wohl aus, was Du mit der Nahrung zu Dir nimmst.
Allerdings sollten dann auch Deine freien Werte nach einiger Zeit bestimmt
werden, weil Selen die Umwandlung von fT4 in fT3 verbessert.
Es könnte also sein, dass das fT3 nach dem Absetzen niedriger wird.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
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Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
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8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
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10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
richy77
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Beitrag von richy77 »

@flora: windelglück hat es oben geschrieben aber ich sag es dir auch gern nochmal: KIR-2DS1, -2DS5, -3DS1 - das sind die 3 aktivierenden und mir fehlen nur die letzten beiden und der erste soll der Wichtige sein. Auf meinem Befund wird auch als Literatur Hiby SE et. al. mit der Nummer: Human Reproduction 2008;23:972-976 zum Nachlesen angegeben. Titel: Association of maternal killer-cell immunoglobulin-like receptors and parental HLA-C genotypes with recurrent miscarriage
Leider fehlt mir dann eine Schlussfolgerung aus den Ergebnissen, es hieß nur, Grano sei nicht nötig aber leider keine Empfehlung was man denn macht, wenn das HLA-C gleich ist und anscheinend die NK-Zellaktivität zu hoch ist. Das IL hab ich dann auf eigenen Entschluss und mit Hilfe von Andi probiert.
Gast

Beitrag von Gast »

@katha/roundabout: Ich nehme schon sehr lange vor der Ss 200µg Selen abends ein. Das war ja wegen der Hashi-Antikörper und dadurch sind die auch schön gesunken.

RF meinte letzte Woche ich soll die Dosis so beibehalten. Hab aber gestern nochmal nachgefragt und den Wert durchgefaxt. Mal sehen was kommt. Ich habe viel gelesen dass man in der Ss nur 100µg nehmen soll. Gleichzeitig hab ich gelesen dass der Selen-Bedarf in der Ss dann um 25% steigt.

Und ich habe 12 Std vor der Blutentnahme Selen genommen. Muss der Abstand länger sein?

Da bin ich echt überfragt. Will meinem Kind ja nicht schaden dadurch. :?:

Für den fT3 nehm ich schon Thybon ein, das kann ich dann ohne Probleme einstellen.
Zuletzt geändert von Gast am 15 Feb 2011 08:19, insgesamt 1-mal geändert.
Flora85
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Beitrag von Flora85 »

@richy: dankeschön! hab überlesen das windelglück die KIR alle genannt hat!
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