Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@Sho71: wow, Glückwunsch - das freut mich zu lesen - da wünsch ich alles Gute und das alles gut weiter geht

@wildblume: hm.. mit Predni kenn ich mich nicht aus, da kann ich nix raten - ist aber auf jeden Fall nix, was man mal eben so nehmen sollte.
Andiadm
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 06 Jul 2007 14:59

Beitrag von Andiadm »

@roundy
OK, die Röteln waren ein schlechtes Beispiel, nimm die Windpocken oder die Zecke.
Da gibts schon noch ein paar Sachen: Einnistungsspülung und CoCulture auf der Immu-Seite, PICSI für die Spermis, Grano in der Petrischale zum Wachsen, Embryo-Glue, IMSI, .... die Liste ist lang, und leider auch von Geld getrieben.

@Flora
Die KIR Gene wurden gerne mal durchs Dorf getrieben, weil man am Anfang dacht wenn das eine oder andere fehlen würde, würde ein Medi ausreichen. Das dem nicht so ist, weiß man jetzt ... nur wie es sich genau verhält, weiß man nicht.

@bonna
Ne, über Dosierung stand da nichts drinnen, nur dass der Effekt dosisabhängig ist. Aber bis pos SST ist definitiv zu wenig, mindestens bis HBT solltest Du das Dexa schon nehmen.

@Windelglueck
Das mit dem Progesteron sehe ich wie Du, sonst müsste ja jede eine Schwangerschaft mit Krebs bezahlen ...
Auch mit >>die KiWU-Docs sich im Grunde nicht auskennen<< hast Du im Prinzip recht. Das liegt hauptsächlich daran, dass die eigentlich nicht für Forschung bezahlt werden und das deswegen auch nicht machen. Und nachdem aus der Forschung nichts bahnbrechendes belegtes kommt, gibts auch nichts Neues. Und die Unis, die eigentlich für Forschung zuständig wären, sind in D was KiWu angeht ganz weit hinten. Es ist nunmal ein Business, und die Innovationen gehen mehr in Richtung Geld verdienen als helfen (Stichwort IMSI, EmbryoGlue, ....).
Das Dexa kann man recht schnell, so ab 8+0, wieder ausschleichen und man nimmt ja auch keine Hammerdosen. Wenn Du Dir die ganzen Rheumatikerinnen anschaust, die nehmen ganz andere Mengen zu sich, und kommen auch durch die SS. Unser Doc war was das Dexa anging recht relaxt, sein einziger Concern war eine potentielle Nebenniereninsuffizienz beim Baby, aber rechtzeitig vor Organbildung ausgeschlichen kein Problem.

@Tina3
Ach Mensch, Dir bleibt aber auch wirklich nichts erspart, dass Dir die Natur da noch so einen Streich spielt und ins Grübeln bringt :knuddel:
Wann war denn der BT und testest Du sonst nicht so früh? Ich weiß nicht, nochmal eine Spende mit gleichen Mitteln .... vielleicht solltest Du wenigstens das Predni durch das Dexa ersetzten, um einfach was anders gemacht zu haben. *dd* auf jeden Fall, Du hast es sowas von verdient, dass es endlich mal hält!
Zum Thema KIR kann man in meinen Augen im Moment gar nichts glauben. Selbst wenn in einer gewissen Abhängigkeit von Genen und HLA-Cs vermehrt Probleme auftreten würden, so haben doch die Zahlen von Würfel gezeigt, dass Grano nicht die Lösung ist. Und was bringt es mir ein Problem zu wissen, ohne eine Lösung dafür zu haben?

@wildblume
Ich würde auch davon abraten, einfach mal Predni zu nehmen auf gut Glück. Eher dazu, den Kryo-Zyklus zu verschieben, bis Klarheit herrscht. Es bringt nicht so einen zu starten wenn man irgendwie nicht davon überzeugt ist, ausdiagnostiziert zu sein. Den Monat würde ich schon investieren.

@alle anderen
:hallo:
Bild
Benutzeravatar
roundabout
Rang4
Rang4
Beiträge: 5244
Registriert: 09 Feb 2006 22:27

Beitrag von roundabout »

Tina: :o Wie jetzt du warst spontan ss habe ich das richtig verstanden :o vielleicht haben ja auch die Kräuter dazu beigetragen :?: ich bin ehrlich hatte ich dir ja auch geschrieben, eine Pause hätte dir gut getan, aber ein halbes Jahr ist schon lange, du hast dich ja entschieden und viell. nimmst du wirklich mal Dexa hattest du das schonmal? Auf jedenfall drücke ich feste die Daumen, das weißt du :knuddel: *dd* *dd*


Andi: *g* habe dazu eine andere Meinung, wie gesagt wenn ich IVIG nehme, weiß ich das ich Antikörper aus 500 Blutspenden zu mir nehme, der Nachweis der AK`s lässt nach 4 Wochen spätestens nach, wer damit umgeht sollte sich auskennen, wir haben es ja jetzt oft genug geschrieben, ich denke/ hoffe es ist bei den Leuten die nur mitlesen angekommen :) die Sachen die du nennst obliegen dem Labor das die ICSI/EZSP macht, da kann man sich halt das beste raussuchen und natürlich sind diese Sachen sehr teuer, ich muß in dieser Sache nochmal die Uni Bonn erwähnen, deren Labor meiner Meinung nach weltklasse ist und die geldmäßig wirklich sehr sehr human sind, wenn ich da an private Praxen denke :ohnmacht:


Windelglück: Wow du hast ne AKU Ausbildung, spitze, jetzt natürlich meine Frage, nadelst du dich selbst :help: es gibt ja einige fiese Punkte :-?

Leider ist es Grundlagenforschung, ich persönlich glaube, dass es viel mehr Aborte/ Nicht SSen gibt, die durch die Immu Seite hervorgerufen werden, wenn die Forschung da mal weiter wäre *träum* dir *dd* *dd*
Smile - it confuses people


mit Wintersonne
Bild

und Sommermond
Bild

they have that indefinable air of having been well cared for, even adored-- ALWAYS--
Benutzeravatar
Mandy72
Rang1
Rang1
Beiträge: 962
Registriert: 29 Apr 2003 17:06

Beitrag von Mandy72 »

Hallo Leute,

ich möchte mich auch mal wieder melden.

Gemma, ich war riesig erfreut, dass sich deine Diagnose doch noch gewandelt hat.

Tina3, ich kann Dich gut verstehen. Ich war immer so vernünftig und habe auf die Ärzte gehört und lange nach einem Negativ pausiert. Ich habe dann gemerkt, dass manche Frauen ihre Versuche schneller hintereinander machen und ss wurden. Und dann habe ich mich über meine Vernunft geärgert, und gegrübelt, ob es nicht besser gewesen wäre, wenn ich meine Versuche schneller durchgezogen hätte....

Da mal wieder das Thema KIR aktuell ist:

Ich hab nochmal nachgeschaut: Also von den 16 Kir-Genen fehlen mir 8 und von den wichtigen habe ich wohl gerade mal 2DS4. Anosnten habe ich das HLA-C1 und das HLA-C2. Mein Mann allerdings nur das HLA-C2 und Fr. RF schrieb damals, dass der Embryo dann auch C2 würde, was nochmal ungünstig wäre. Aufgrund der vielen unhiebirenden Kir-Gene empfiehlt sie weiterhin Grano. Und auch zu IVIG, hat mir dann aber aufgrund der Kostenfrage doch auch eine Empfehlung für IL geschrieben. Meine erste Ladung bekomme ich nächsten Montag.

Ansonsten habe ich den HOMA-Index testen lassen, wegen der ectl Gabe von Metformin. Die erste Probe konnte aber durch das Labor nicht ausgewertet werden und so mußte ich gestern nochmla zum Aderlass.

Fr. RF lehnt Dexa bei mir ab, eben genau weil es Plazentagängig ist.

Mein Mann und ich waren für ein paar Tage im Schwarzwald und es war wunderschön. Ich bin froh, dass ich mir mittlerweile solche Tage gönnen kann, ohne daran zu denken, dass ich das Geld in den KiWu hätte stecken können.

Achso ja, da dieses Thybon (welches mir Katharinchen mir wegen dem niedrigen Ft3-Wert empfohlen hat) rezeptpflichtig ist, werde ich es wohl mal mit Selen probieren, den Ft3 nach oben zu holen. Wieviel sollte ich da nehmen? Könnt ihr mir was empfehlen?

Auch wenn ich nicht odt hier schreibe, in Gedanken kreise ich immer hier mit rum. Das wird mich wohl auch nie loslassen. :lol:

LG an Alle
Mandy
Bild

1. ICSI 2002 negativ
2. ICSI 2003 negativ
3. ICSI März 2006 - frühe FG
1. Kryo Juli 2006 negativ
Immu März 2008
4. ICSI Juni 2008 negativ
5. ICSI Dez 2008 negativ
1. Kryo März 2009 negativ
6. ICSI Aug. 2009 negativ
Kryo Mai 2011 negativ
Benutzeravatar
roundabout
Rang4
Rang4
Beiträge: 5244
Registriert: 09 Feb 2006 22:27

Beitrag von roundabout »

Mandy: Wenn ich mich recht erinnere sollte man Selen einschleichen viell meldet sich Katha noch zu Wort :)
Smile - it confuses people


mit Wintersonne
Bild

und Sommermond
Bild

they have that indefinable air of having been well cared for, even adored-- ALWAYS--
Benutzeravatar
Mandy72
Rang1
Rang1
Beiträge: 962
Registriert: 29 Apr 2003 17:06

Beitrag von Mandy72 »

Roundy, danke Dir...ja auf Katha warte ich auch :lol:
Bild

1. ICSI 2002 negativ
2. ICSI 2003 negativ
3. ICSI März 2006 - frühe FG
1. Kryo Juli 2006 negativ
Immu März 2008
4. ICSI Juni 2008 negativ
5. ICSI Dez 2008 negativ
1. Kryo März 2009 negativ
6. ICSI Aug. 2009 negativ
Kryo Mai 2011 negativ
Windelglueck
Rang1
Rang1
Beiträge: 710
Registriert: 06 Apr 2010 10:19

Beitrag von Windelglueck »

@Mandy72: zu Selen: der Königsweg wäre, Dir im Blut den Spiegel bestimmen zu lassen (Serum oder Vollblut) und je nach Spiegel zB 100-200(300) µg Selen (zB Natriumselenit) zu nehmen. Dass man Selen einschleichen soll, hab ich noch nie gehört. Probiers mal, ob fT3 höher wird, ansonsten dann doch eher Thybon verschreiben lassen.
Schön, dass Ihr einen tollen Urlaub genießen konntet! Genau das haben wir im November gemacht, wo wir 3 Wochen in Costa Rica waren und es total genossen haben. Obwohl der Urlaub teuer war und wir einen Versuch in der Zeit hätten machen können. Es war genau das Richtige.


@roundabout:
nein, ich nadle mich nicht selbst, um Gottes Willen. Ich war bei einer TCM-Ärztin und ich fand es jedes Mal total ätzend. Mir haben die Nadeln v.a. im Fuß mehr weh getan als die Punktionen ohne Narkose (wobei ich keine Narkose bei nur 1-3 EZ hatte)!

@Tina3: lass Dich mal :knuddel: :knuddel: :knuddel: Ich kann Dich so gut verstehen! Mich ziehen die vielen Berichte von Neuschwangeren auch runter, aber das ist doch normal, gerade wenn man schon so lange probiert wie Du. Und das mit den KIR-Genen ist echt so ne Geschichte, stimmt schon. Aber dass es bei Dir auch spontan klappen kann, ist ein gewisser Hoffnungsschimmer.
Ich übe mich gerade im Loslassen und Selbstliebe, was mir noch nicht so recht gelingt. Auch der neg. SS-Test heute, den ich wegen Unterstützung der 2. ZH mit Progesteron gemacht habe (um nicht schwanger eine Progesteronentzugsblutung zu provozieren), machte mich wieder traurig. Und natürlich habe ich wieder Tempikurve geführt. Sollte ich alles mal endlich lassen. Weil es ja nix bringt. Ich experimentiere gerade mit Progesteroncreme zusätzlich zu Utrogest, da mir RF zusätzlich zu Utro Progesteron i.m. empfohlen hat, da man bei EZSP ja keinen GK hat. Aber ich habe einen Horror vor diesen Depotspritzen. Jedenfalls war das Progesteron heute im Blut knapp 27 ng/ml und das hatte ich an (vermutetem ES+11) glaub ich noch nie so hoch. Also muss schon was ankommen von der Creme, die ich mir tausendmal lieber auf die Haut schmiere als mir Prosteron in den Hintern zu spritzen :lol: .

:gutsnächtle: an alle und liebe Grüße,
Windelglueck
bald_mami
Rang0
Rang0
Beiträge: 106
Registriert: 17 Feb 2009 07:09

Beitrag von bald_mami »

@Windelglueck:
Oh ja, ich kann davon auch ein Lied singen mit den Depotspritzen Progesteron... Alle 2-3 Tage musste ich in die KiWu-Klinik oder zum Dok oder am WE auch ins KKH, um mir diese verpassen zu lassen, das war wirklich kein Vergnügen, aber was macht man nicht alles für ein Wunschkind. Leider hat es bei mir trotzdem nicht geklappt, nicht mal einen pos. SST hatte ich zu dieser Zeit!
Das lag aber daran, dass ich damals noch nicht bei der RF war und noch keine Immu gemacht hatte. Nun haben wir viel bessere Erfolge, aber ich müsste diese Spritzen auch nicht mehr haben...
Das sind ja fetthaltige Spritzen, die in die Muskulator gespritzt werden. Mir taten immer die Ar...backen weh. Man überlegt dann schon immer, welche Seite als nächstes hinhalten muss...
Das war wirklich eine Quälerei und 14 Tage können ätzend lang sein - schlimmer als warten! Ich muss sagen, mein Hausarzt konnte viel besser spritzen als die KiWu-Klinik und das KKH! Deswegen bin ich nachher immer nur zu ihm gegangen! Da tat es auch nicht weh, es gab keine blauen Flecken usw. Der kann wirklich sehr gut damit umgehen! ;-) Zum Glück hat der das auch immer mitgemacht... ;-) Andererseits, wenn man seinen Traum erfüllen will, muss man auch mal durch solche Dinge durch... Unangenehm finde ich eh alles, was damit zu tun hat... Aber wenn man wengistens damit Erfolg hätte und nicht immer alles wie bei uns umsonst gewesen wäre!!! ;-(
Na ja, hoffen wir noch auf das große Glück!!!
LG von der immer noch nicht bald_mami
KiWu seit 2004 (wirklich alles durch!)
Jan. 2009: SS nach aktiver Immu (MA 10.SSW)

Da es nicht sein soll, Entscheidung zum Pflegekind:
Erstgespräch im Nov. 2011
Seminar im Febr. 2012
1. Hausbesuch März 2012
2. Hausbesuch April 2012, Nachfrage beim JA Mitte Mai 2012
Seit Ende Mai Pflegetochter (7 Monate) bei uns!!! Der Wahnsinn...
Gast

Beitrag von Gast »

wegen Selen: Ich sollte es sozusagen einschleichen. Erst mal 100µg und dann auf 200µg erhöhen und jetzt in der Ss bin ich ja wieder auf 100µg runter.

wegen Utro: Ich soll Utro bis zur 12.SSW auf jeden Fall nehmen und dann kann ichs wahrscheinlich absetzen.

wegen Predni/Dexa: Ich selber nehme Predni (hat mir die Kiwu und RF verschrieben). Dass soll ich dann ab Herzaktivität ausschleichen (jede Woche um 2,5 runter damit ich zur 12.SSW etwa abgesetzt habe).
zora99
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 16 Dez 2010 22:41

Beitrag von zora99 »

Ach Tina :cry: :knuddel: es tut mir leid, dass es dir zurzeit so mies geht. Mir fehlen leider auch 5 KIRs HLA-C-Sharing und natürlich auch 1 und 2, sieht also auch nicht so prickelnd aus. Wir versuchen es jetzt mit IL, aber nach allem was ich hier gelesen habe, bin ich mir auch nicht sicher, ob ich nicht doch eine IVIG-Kanditatin wäre. Beim letzten Versuch war die Qualität meienr EZ mies, das versuche ich jetzt mit TCM in den Griff zu bekommen. Diese Nadeln stressen mich nicht so sehr wie ein Versuch mit den Hormonbelastungen und bisherigem gespritze von Clexane und Granos. Ich hoffe, dass auch wir zwei und viele weitere Mädels hier noch eine Schwangerschaft verkünden dürfen.
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“