Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Flora85
Rang0
Rang0
Beiträge: 90
Registriert: 18 Mai 2010 14:42

Beitrag von Flora85 »

@andiadm: dann hoffe ich einfach mal das bei mir das IL einfach schon mal etwas wirkt... sollte ich denn mal ne Einistung haben... sollte es mal ne IVF werden würde ich nur über grano in der petrischale nachdenken, unabhängig von den KIR... nur weiß ich schon jetzt das unsere klinik das nicht macht... wenn ich hier so lese hast du euren doc fein erzogen - IL + dexa scheint ja nun ziemlich gebräuchlich da zu sein ;)

@tina: ich kenne dich nicht, nur vom lesen, aber dein posting macht mich auch traurig... ich habe auch schon von vielen frauen gelesen derren heilpraktiker den riegel vorschieben wollen und sagen "die stimumedis verseuchen" - sicher ist da auch etwas dran! auf die gefahr hin das ich das niemals gelesen habe oder dir auf die füße trete: warum hast du nie IL probiert? glaubst du nicht daran? ich lese nur IVIGs bei dir... wenn ich deine signatur sehe dann wünsche ich dir einfach nur das es endlich klappt, denn wenn eine die nächste sein sollte - dann du *dd*

@andiadm und windelglück:
>>die KiWU-Docs sich im Grunde nicht auskennen<<
dafür hab ich auch ein schönes beispiel, habe letztens im anderen forum gelesen von einer frau die gerne omega3 kapseln nehmen wollte und der kiwu doc warnte sie ausdrücklich davor, auf nachfrage meinte er "das wäre bei einer IVF nicht üblich" - aaaaahjaaa.

@windelglück: ich denke nach wie vor du würdest eine ideale kiwu-ärztin abgeben ;)
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@tina: ich glaube, ich bin wohl die letzte, die dich irgendwie trösten könnte, trotzdem möchte ich dir kurz schreiben, dass ich es auch einfach ungerecht finde, wie das Leben mit manchen umspringt. Ich puste einfach mal eine riesen Ladung SS-Viren zu euch allen ins Forum - ich wünsch dir so sehr, dass es bei dir klappt - ihr habt schon so einen langen harten Weg hinter euch, ihr habt es echt verdient, endlich mal belohnt zu werden - ich *dd* ganz ganz feste - kann deine Sorge wegen so einer langen Pause gut verstehen, ich wollte auch immer am liebsten gleich weiterprobieren, daher *dd* für deine Entscheidung und den Versuch.
Ich drück euch alle mal virtuell, vielleicht färbt es ja ab.
LG Richy
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

Bild
Bild
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
Moorhuhn
Rang1
Rang1
Beiträge: 378
Registriert: 26 Apr 2005 08:46

Beitrag von Moorhuhn »

Hallo zusammen!

roundy: Jepp, es ist doch ne härtere Nummer mit quasi "Drillingen" als mit nur einem Kind oder zwei Kindern, die einen größeren Altersunterschied haben. Unsere Zwillinge machen gerade mobil und stehen kurz vorm freien Laufen, was mich auch ganz schön auf Trapp hält :D . Die Nächte sind nach wie vor grausam, aber ich wollte mit niemandem tauschen. Wir sind einfach sehr stolz und ganz verliebt in unsere drei Grazien. Als selbstverständlich sehen wir ihre Existenz auch immer noch nicht an. Dafür haben wir viel zu hart und zu lange um sie gekämpft. Auch noch nach der Geburt unserer Frühchenzwillinge.

Wir werden tatsächlich häufig gefragt, ob wir mutig genug seien, es jetzt noch auf einen Stammhalter anzulegen. Ich werde das Gefühl nicht los, dass einige diese Frage sogar ernst und nicht nur foppend meinen. :D :roll: Nee, aber im Ernst, einen Stammhalter vermissen wir wirklich nicht, drei Mädels machen unsere Familie wunderbar komplett. Eine kann ja grillen und schrauben lernen :wink: .

Andi: Also, die paar temporär positiven Antikörper, die die IVIGs verursacht haben, sind mir eigentlich wurscht. Hauptsache meine Schwangerschaften entstanden überhaupt erstmal und hielten dann lange genug.

Tina: :knuddel: Ich wünsche dir viel Glück für deinen nächsten Versuch!! Das wird dann wohl eine ESPZ sein, oder? Das hat bestimmt doch noch die besten Erfolgsaussichten in deiner individuellen Situatuion, denke ich zumindest.
Ich glaube nicht, das Stimmumedis eine Langzeitwirkung haben und sich negativ auf den Körper auswirken. Ich würde mich da nicht kirre machen lassen, von jemandem der davon keine Ahnung hat. Lieber einen KiWu-Arzt dazu befragen.

Ich drücke allen hier die Daumen und fiebere immer noch mit.

LG,

Moorhuhn
Kiwu seit 2004
2006-2008:
4 x ICSI in D negativ (langes Protokoll)
1 x Kryo in D negativ
1 x ICSI in USA positiv (Antagonisten-Protokoll)

Bild

Projekt Geschwisterchen:

Mai 2009: 1 x Kryo in USA positiv

Bild
Sho71
Rang0
Rang0
Beiträge: 22
Registriert: 27 Okt 2010 17:41

Beitrag von Sho71 »

@richy77

Danke Dir :-).

LG
Sandra
Benutzeravatar
Anja30
Rang3
Rang3
Beiträge: 4244
Registriert: 08 Aug 2001 02:00

Beitrag von Anja30 »

hallo ihr..melde mich auch mal wieder.

Tina: ganz viel Glück für den nächsten Versuch!!!!!! *dd* *dd* *dd*

Die erste IL infusion ist ja nun eine woche her. Mittlerweile hab ich auch meinen stimuplan bekommen. Exakt wie beim letzten mal nur ohne Granocyte - 2x10mg Predni u Clexane je ab stimu und kombi von gonal + menogon. Ich nehme ja jetzt schon ne weile Colostrum von Dr Wolz. Morgens 2 und abends 3 = 950mg. Meint ihr ich sollte erhöhen??? Dann noch 2x850mg Metformin.
Allerdings wird sich mein Stimubeginn wohl auf Ende März verzögern da meine "olle" wieder einmal auf sich warten lässt. Witzigerweise immer kurz vor einem versuch fängt mein zyklus an zu spinnen. Heut bin ich bei ZT 39. "Normal" ist 31/32. :roll:

ich hab jetzt einige seiten "überflogen" (verstehe größtenteils nur bahnhof :oops: ) und ihr habt viel über KIR geschrieben - diese test hab ich ja nie machen lassen - auch aus kostengründen.
RF meinte bei den letztes tests ja das ich kein IVIG brauche - sie verschrieb ja nur das IL.
Grano solls ja gar nimmer sein.

liebe grüße an Euch alle
~ Hör' nicht auf die Vernunft wenn DU einen Traum verwirklichen willst~
KIWU 2001 - 2011 insg. neun Versuche ALLE negativ.
Plan B -"Embryolab" - Thessaloniki, 1te EZSP Okt 2011, FG am 30.11 in 7 SSW, AS 1te EMS Juli 2012 - HCG 28, dann 14
3ter Anlauf 2013 - jetzt aber -
Bild 21 Jan. "Elena und Ioannis" gehen an Bord Bild PU +13/ TF +10 hcg 34
PU +17/ TF +14 hcg 106 PU +19/ TF +16 hcg 278, Prog. 14,6 PU +24/ TF +21 hcg 1547
6 +6 US ein bubberndes Herzchen
26.2 bei 7 +4 Blutung 7 +5 US - kein Hämatom, Herzchen schlägt
8 +4 US - alles ok MuPa bekommen 10 +4 Baby hat geturnt, SSL 3,88cm 14 +4 Zwergi ist 9,66cm groß - alles i.O. 18 +4 weiterhin alles ok u zeitgerecht, 21 +4 gr. Organschall -alles ok, kein Outing, 22 +6 alles ok 24 +6 2ter gr. Organschall, alles ok und ein Mädchen was ca 834g wiegt, 28 +6 leichte Form von SS-Diabetes. 29 +3 erstes CTG - Maus ist ca 41cm und wiegt ca 1790g 31 +3 alles i.O. Püppi wiegt ca 2200g. 9/2013 KH, dann Not-KS aufgrund schwerem Bluthochdruck, Püppi musste dann für 10 Tage in Säuglingsklinik.
bitte bleib bei uns!!! BildBild

Bild Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Hab da mal eine Frage wegen Heparin...

spritz jemand von euch ins Bein oder nur in den Bauch. Hab nämlich so langsam das Gefühl dass ich keine freie Stelle mehr am Bauch habe und es nur noch weh tut. Andererseits weiß ich ja nicht wies im Bein schmerzt... :?:
Flora85
Rang0
Rang0
Beiträge: 90
Registriert: 18 Mai 2010 14:42

Beitrag von Flora85 »

@soave: das thema war schon ganz oft hier im thread, kannst mal paar seiten vor schauen. du kannst das genausogut in den oberschenkel spritzen, fettgewebe ist fettgewebe ;)
Windelglueck
Rang1
Rang1
Beiträge: 710
Registriert: 06 Apr 2010 10:19

Beitrag von Windelglueck »

@bald_mami: auch netter Nickname :wink: . Leider geht es mir genauso wie Dir, auch mein Nickname hat sich (noch) nicht verwirklicht. Ich kenne das nur zu gut, wie wohl die allermeisten hier, was man für seinen Wunsch nicht alles macht!! Ich habe 1,5 Jahre außer Zykluskontrolle nur naturheilkundliche Unterstützung gemacht, ich könnte Dir da eine fast ganze DIN A4-Seite schreiben, was ich alles gemacht habe :ohnmacht: . Ich war ja im ersten Übungszyklus 1 Woche nach der Hochzeit schon ss, leider MA. Da denkt man dann schon, na ja, klappt schon wieder. Nix wurde wieder. Mit 42 J., nach den 1,5 Jahren Unterstützungstherapie, bin ich dann doch zur IVF, das wollte ich eigentlich nie (wer will das schon?). Jetzt, nach 8 Versuchen mit natürlich begleitend weiterhin allem Möglichen Alternativmethoden, und jeweils immer einen Tick weitergekommen, sind wir am Ende unseres Lateins. Ich schwanke zwischen Resthoffnung (meine Therapeuten, die ich gerade brauche, wollen mir das positive Denken "beibringen" bzw. das muss ich mir selbst) und Verzweiflung, da ich schulmedizinisch gesehen mit 44 eine Uroma bin. Allerdings haben wir noch die Eizellspende im Mai vor uns, daher bin ich grad am Abklären, ob immunologisch was zu tun ist (RF hat mir Predni 10 mg, IVIG 6 g jede Woche und Clexane 40 mg für den Versuch empfohlen).
Eigentlich müsste ich endlich den Mut haben, loszulassen, wozu natürlich gehört, nicht mehr im Forum zu surfen und zu schreiben, keinerlei Kontrolle mehr zu haben (keine Tempikontrolle, keine Unterstützung der 2. ZH, etc.) und keine Medis zur Unterstützung zu nehmen (außer was für den Körper eh gut ist wie zB Omega 3 Fettsäuren). Aber ich tu mir da als Fachfrau, die immer alles kontrollieren und wissen will, verdammt schwer. Vielleicht ist das eine meiner wichtigsten Lektionen im Leben, Kontrolle aufzugeben, wer weiß? Und ich kontrolliere ja im Grunde seit meiner 1. SS, auch wenn es nur LH-Tests oder Temperaturmessungen waren.
Vor fast einem Jahr habe ich übrigens auch meinen Job an den Nagel gehängt, da der mich am allermeisten blockiert hat, sowohl psychisch als auch organisatorisch (für die Versuche). Der Hauptgrund: Kinderwunsch. Du siehst, man macht soooo viel für seinen größten Wunsch und doch kann man es im Grunde nicht oder kaum beeinflussen.

@Flora85: danke für die Blumen!

Ich war gestern auf einer Fortbildung über zelluläre Testsysteme und ein großes Thema waren NK-Zellaktivitätstests!! Allerdings nicht in Bezug auf KiWu, sondern eher Tumorpatienten und chron. Infektions-KH. Der Biologe, der referiert hat, erzählte jetzt doch glatt, dass die Zellkultur mind. 4 Stunden oder länger inkubiert werden muss, um Ergebnisse zu bekommen. Und Frau Bühl erzählt, dass sie 3 Stunden inkubiert haben!! :schlaege: Wieder mal diametral unterschiedliche Aussagen! Ich weiß langsam gar nicht mehr, was man glauben soll. Ich habe den Biologen heut telefonisch nicht erreicht, aber das möchte ich noch wissen, was denn nu....

LG Windelglueck
brianna
Rang0
Rang0
Beiträge: 38
Registriert: 26 Aug 2010 19:36

Beitrag von brianna »

Hallo,

ich habe ja schon ein paar Mal bei Euch Fragen stellen dürfen und auch immer eine Antwort bekommen, deshalb hoffe ich einfach, daß ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.

Ich bin bis jetzt vier Mal schwanger geworden, doch leider jedesmal eine MA oder biochemische Schwangerschaft. Die Schwangerschaften entstanden ohne KB jeweils direkt im ersten ÜZ. Werde also immer direkt schwanger wenn wirs drauf anlegen.

Nun zu meinem Problem, ich habe das Gefühl, daß es nun gar nicht mehr erst zu einer Schwangerschaft kommt. Die letzte SS war schon an ES +11 wieder beendet, ich bekomme jedesmal Wehenartige schmerzen die vom Rücken ausstrahlen und dann sinkt auch schon das HCG und das wars mal wieder. Das war bis jetzt in jeder SS so.
Nun habe ich wie gesagt das Gefühl, das ich gar nicht mehr erst "richtig" SS werde. Die letzte SS endete bei ES+11, die davor bei ES+15.
Nun hatte ich gestern (ES+7) wieder das Gefühl, ich bin SS, da nistet sich etwas ein. Ich spüre das einfach im Unterleib. Abends dann auf einmal wieder die wehenartigen Schmerzen und heute morgen war gar nix mehr, kein Ziehen, kein Zwacken. Klar schlägt bei ES+7 noch kein SST an, aber ich hab mir das auch nicht eingebildet. Nach vier erfolglosen Schwangerschaften weiß ich einfach, wie es sich anfühlt...

Nun meine Frage, kann es sein, daß ich nun wirklich gar nicht mehr SS werden kann? Da es ja immer früher wird wo der Embryo scheinbar abgestoßen wird. Gibt es so was, das man erst schwanger wird und dann plötzlich gar nicht mehr?
Wir wollen bald IL ausprobieren, hat das überhaupt eine Chance????

Sorry, daß ich euch so konfus anschreibe, aber das macht mich im Moment einfach fertig und ich würde gerne eure Meinung dazu hören.

Ach so, ich habe meine Immu Werte bei Heilmann überprüfen lassen, bis auf das die NKT Zellen leicht erhöht sind war da nix, NK Zellen 11%, kein HLA Sharing, einfach nix...

Alles Liebe und schon mal Danke,

brianna
09/09 biochem.SS 6.SSW
01/10 MA 9.SSW
leicht positiv auf APS Syndrom
06/10 biochem. SS 5.SSW Medis: Heparin, Ass100, Utro
14.10. Partnerimmunisierung (hat nix gebracht, Cross Match negativ))
12/10 biochem. SS 4.SSW Medis: Heparin, Ass100, Utro
Immu Abklärung bei Heilmann: leicht erhöhte NKT Zellen
04/11 biochem. SS 4.SSW Medis: IL, ASS100, Colostrum, Utro
07/11 MA 8.SSW Medis: IL, ASS100, Utro, Clexane40
Flora85
Rang0
Rang0
Beiträge: 90
Registriert: 18 Mai 2010 14:42

Beitrag von Flora85 »

@brianna: zuerst wäre es mal wichtig ob das HCG im blut bestimmt wurde oder ob es nur dein gefühl ist das sich was einnisten will...

@windelglück: du verbringst wirklich viel zeit mit informationen sammeln/auswerten - ich bin auch so ein kontrollfreak, vielleicht nicht auf deiner ebene, du solltest sicher etwas mehr loslassen... auf der anderen seite kannst du dir wenigstens niemals vorwürfe machen das du dich nicht über alles informiert und alles probiert hast!
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“