Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
zora99
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 16 Dez 2010 22:41

Beitrag von zora99 »

@rikki: Tut mir leid, dass keine Einnistung da war :knuddel: Mein Arzt sagte mir, dass Endio-Patientinnen eine schlechtere EZ-Qualität haben :?: Eine Einnistung hattest du ja nach CC, vielleicht sollte man CC und IL kombinieren.

@gemma: *dd*
Gast

Beitrag von Gast »

@gemma: Oje, das ist schlimm...Ich wünsch dir alles gute!

zu mir: Hatte gestern meinen 2. US. Man konnte das Baby mit Herzschlag sehen. Ich bin so überglücklich! Es ist zwar etwas kleiner als es zu diesem Zeitpunkt sein sollte, aber FA meint dass kann es ja noch aufholen und ist jetzt kein Problem. Also wird schön weiter tapfer die Medis genommen und gespritzt und in 2 Wochen darf ich wieder zum US.

@all: Ich wünsche euch eine super schöne Woche !
Flora85
Rang0
Rang0
Beiträge: 90
Registriert: 18 Mai 2010 14:42

Beitrag von Flora85 »

@soave: klasse, weiter so *dd* hab hier schon oft gelesen das die embys manchmal hinterher sind, beim nächsten US sind sie dann vornweg *dd*

@me: hab heute mein buch vergessen und krieg heute aber IL - im gottes willen - was soll ich nur die ganze zeit OHNE buch tun *ohnmacht* hat jemand von euch was schönes zum lesen als PDF rumliegen?
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@soave: oh wie toll :juhu: das freut mich für dich - ach, und am Anfang sind die sooo klein, da macht ein Millimeter mehr oder weniger nicht viel aus, Hauptsache das Herzchen schlägt und da du ja alle Medis nimmst, kann man nur *dd* dass es gut weitergeht. Wir hatten übrigens bei 6+5 einen Emby von 6,6mm mit Herzchen. Das war so winzig auf dem US, ich hätt fast das Blubbern nicht gesehen.
Alles Gute weiterhin

@Gemma: auch dir weiterhin alles Gute und *dd*
LG Richy
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

Bild
Bild
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
rikki2007
Rang1
Rang1
Beiträge: 636
Registriert: 15 Okt 2007 13:40

Beitrag von rikki2007 »

Hallo Ihr Lieben!

Soave - :dance: Toll, herzlichen Glückwunsch!!!

Tina3 - Ohje, ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung ob ich eine TH1 Dominanz habe. :?:

Zora - Meine Endo ist Grad 1, ganz leicht. Ich merke auch rein gar nichts davon. War ein Zufallsbefund bei einer OP. Nun ja, aber wenn es einfach nicht klappen will, sucht man einfach nach allem. Ja, IL und CC das sollte ich mal zusammen nehmen. Aber nochmal nach Istanbul zum CoCulture? Das muss ich schon genau überlegen. Oder alternativ nach Innsbruck, aber ich glaube die frieren das Material ein. Ob das dann gleich gut ist? Oh je, es wird alles immer komplizierter... :ohnmacht:

Flora und alle:

Ich habe hier zwei Beiträge von Ammonite und Merle. Und das hört sich schon so an, als wenn IVIG schon bei der Einnistung eine Rolle als Helfer spielen könnten. Oder verstehe ich das einfach falsch?
Zitat:
Ammonite schrieb: Thema Einnistungsversagen: Nicht umsonst empfiehlt Heilmann bei entsprechender Disposition (nach seinen Kriterien) IVIG, um einem Einnistungsversagen vorzubeugen.
Zitat:
Merle schrieb: Ivig helfen besser wenn das Hauptproblem die fehlende Interaktion zw Trophoblast und Uterus ist und nicht die Attacke durch Killerzellen. Also eher was fuer Frauen mit normalen Nk und fehlender Ueberaktivitaet dieser.
Welche Faktoren (Blutwerte) würden denn FÜR IVIGs sprechen? Was sollte ich untersuchen lassen?

Danke und liebe Grüsse
Rikki

„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ Berthold Brecht.


Ich 46, Er 41
Probleme: Sactosalpinx, GMS dünn (5 mm), seit 4/08 keine Eileiter mehr

KiWu seit 2006
08/07 2. BS -> Diagnose: Sactosalpinx
09/07 1. IVF in D -> negativ
11/07 3. BS -> EL durchgängig gemacht

02/08 2. IVF in D, Unterstützung durch Akupunktur und Naturheilmittel, EL wurden ebenfalls punktiert -> negativ
04/08 4. BS EL entfernt.
06-07/08 IVF wg. Zyste verschoben.
08/08 3. IVF in AT (Salzburg), Akupunktur begleitend -> negativ
10/08 4. IVF in AT (Salzburg), Akupunktur begleitend, ET 2 Blastos -> negativ
11/08 1. Kryo in AT, Akupunktur, abgebrochen wg. niedriger GMS

01/09 5. IVF in AT (Bregenz), IMSI, ET 2 Blastos -> 17.3. negativ
04/09 6. IVF in AT (Bregenz), IMSI, ISMET, ET: 1 kompakt. E., 1 Blasto -> 2.6. negativ
07/09 5. BS Endo-Zyste aus ES entfernt
08/09 7. IVF in AT (Bregenz), IMSI, ISMET, Grano, ET 1 kompakt. E., 1 Blasto -> 23.10. negativ
10/09 8. IVF in AT (Bregenz), ISMET; ET 3 kompakt. E. -> 01.12.09 negativ
12/09 bis 01/10 aktive Immunisierung

02/10 9. IVF in AT (Bregenz), ISMET, ET 1 Blasto, 2 kompaktierte E., 15.3.10 negativ
05/10 10. IVF in der Türkei (Istanbul), Co Culture/IMSI - 18.6.10 erstes POSITIV. Fruchthöhle zu sehen. Hcg nicht gestiegen, Krümel verlässt uns in der 6. SSW.
08/10 11. IVF in der Türkei (Istanbul), Co Culture/IMSI - 24.9.10 negativ
10/10 Vorbereitung mit Intralipid Infusionen - danach Zwi.blutung, Versuch verschoben
11/10 Projekt "Tausche Zahn gegen Baby". Versuch verschoben
12/10 Versuch verschoben wg. Zyste

01/11 12. IVF in AT (Salzburg) - Intralipid - 21.2.11 negativ.
05/11 Kryotransfer (Salzburg) 19.5.11 negativ.
08/11 13. IVF (München) 17.8.11 negativ
09/11 3 akt. KIR Gene fehlen
2012-2013 4 weitere Transfere, beim letzten Versuch endlich schwanger mit Zwillingen, dann Abrasrio in der 12. SSW - Abschied vom Kinderwunsch
roseline
Rang0
Rang0
Beiträge: 62
Registriert: 28 Jul 2009 18:47

Beitrag von roseline »

:dance:

Hallo alle miteinander! Ich komme echt mit dem Lesen nicht mehr nach (hab so viel zu tun) und mit dem Inhalt eigentlich auch nicht mehr...

Darf ich kurz eine Frage stellen?

Hatte letzten Freitag bei PU+2 TF von einem 4- und einem 3-Zeller, beide hübsch und ohne Fragmente. Hatte eine Woche vorher die 3. Intralipid-Infusion (wegen verschobenem Zytokine Ratio). Prednisolon hat man mir nicht verschrieben. Jetzt hab ich aber noch eine angefangene Packung und ich frage mich, ob ich ab morgen (also um den Einnistungszeitpunkt herum) doch noch damit anfangen soll.

Wäre es denn jetzt schädlich, noch damit anzufangen?

Danke und liebe Grüsse, roseline
Benutzeravatar
bonna74
Rang1
Rang1
Beiträge: 739
Registriert: 10 Jan 2011 12:56

Beitrag von bonna74 »

gemma: *tröst* *tröst* *tröst* Wir drücken Dir alle die Daumen, dass es Dir möglichst bald wieder besser geht und *dd* dem Krümel nichts passiert.

soave:
:prima: auf dass der Krümel schön weiterwächst!

rikki:
schade, dass es nicht geklappt hat. Du hat ja auch schon eine Menge hinter Dir. Ich bewundere sehr, dass Du den Mut noch nicht verloren hast.

Flora:
:D sorry, bin im Büro und kann Dir leider gerade nichts brauchbares schicken.. haben die in der Praxis keine schönen Klatschzeitungen für den Notfall? :wink:

roseline: sorry, ich kann Dir dazu nichts raten, ich nehme Dexa

me: ich sitze auf heißen Kohlen. Wenn's nicht geklappt hat diesen Zyk werde ich genau auf meinem Geburtstag am Samstag NMT haben.. *mecker*
LGr
bonna
alatariel_77
Rang0
Rang0
Beiträge: 7
Registriert: 01 Feb 2011 01:16

Beitrag von alatariel_77 »

@brianna: vielen Dank!
Werde mir das Colostrum bestellen und hoffe auf gute Wirksamkeit ;-)
roseline
Rang0
Rang0
Beiträge: 62
Registriert: 28 Jul 2009 18:47

Beitrag von roseline »

@Gemma: Ich denke an dich und schicke dir viel Kraft und hoffe, dass alles gut kommt. *dd*

roseline
Andiadm
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 06 Jul 2007 14:59

Beitrag von Andiadm »

@rikki
Ja, das Alter ist und bleibt Grund Nummer 1. Ich hab letztens mal einen Artikel über den van der Ven von der Uniklinik Bonn die ja relativ viel PKD gemacht haben gelesen, da sagt er, Frauen ab 40 heisst 70% der EZn nicht in Ordnung. Und je alt, desto mehr, leider :knuddel:
Ich verstehe nicht ganz, warum ihr keine Blastos habt machen lassen, dann wäre diese Frage auch nicht mehr im Raum gestanden, das ist ja einer der Top-Vorteile, dass man eben nach 5 Tagen weiß, ob die EZn fit sind oder nicht und nicht wo sucht, wo nichts zu finden ist.
Ich denke, in dem Versuch hätte Dir kein IVIG, kein IL, kein Cortison, keine Co-Culture oder sonstwas geholfen, leider.
Die Einlassungen damals von Ammonite und Merle hab ich ehrlich gesagt auch nicht verstanden, zumal die Blutwerte die als Indikation für IL/IVIGs gelten eh die gleichen sind.

@Tina
Hab den Link zu dem PIBF doch noch gefunden bzw. mich dran erinnert, dass das bei kup war.

@soave
Beim Herzschlag hat unser Doc gemeint, die Omas können nun anfangen die Strampler zu stricken. Also auf gehts + *dd*

@roseline
Nein, das wäre nicht schädlich, kannst Du nehmen. Aber wenn ich Du wäre würde ich schaun, ob ich ein Dexamethason Rezept woher bekomme. Das mit dem HLA-G letztens fand ich schon ziemlich den Bringer. Auf jeden Fall *dd*

@bonna
*dd* für ein tolles Geschenk!
Bild
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“