Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
rikki2007
Rang1
Rang1
Beiträge: 636
Registriert: 15 Okt 2007 13:40

Beitrag von rikki2007 »

Hallo Ihr Lieben!

bonna - Danke. :knuddel:

Andi - tja, da ist sie wieder: die Entscheidung zwischen 3 und 5 Tages ET. Bei 2 Embryonen am Tag 3 wollten wir nicht das Risiko eingehen, keinen ET zu haben. Selbst dann nicht, wenn dafür das Rätselraten weitergeht. *liebernicht*

Und zu meiner IVIG Frage können Ammonite oder Merle vielleicht noch etwas beitragen.

Und schliesslich bleibt der richtige Embryo wirklich ein Glückstreffer.

Liebe Grüsse an alle
Rikki

„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ Berthold Brecht.


Ich 46, Er 41
Probleme: Sactosalpinx, GMS dünn (5 mm), seit 4/08 keine Eileiter mehr

KiWu seit 2006
08/07 2. BS -> Diagnose: Sactosalpinx
09/07 1. IVF in D -> negativ
11/07 3. BS -> EL durchgängig gemacht

02/08 2. IVF in D, Unterstützung durch Akupunktur und Naturheilmittel, EL wurden ebenfalls punktiert -> negativ
04/08 4. BS EL entfernt.
06-07/08 IVF wg. Zyste verschoben.
08/08 3. IVF in AT (Salzburg), Akupunktur begleitend -> negativ
10/08 4. IVF in AT (Salzburg), Akupunktur begleitend, ET 2 Blastos -> negativ
11/08 1. Kryo in AT, Akupunktur, abgebrochen wg. niedriger GMS

01/09 5. IVF in AT (Bregenz), IMSI, ET 2 Blastos -> 17.3. negativ
04/09 6. IVF in AT (Bregenz), IMSI, ISMET, ET: 1 kompakt. E., 1 Blasto -> 2.6. negativ
07/09 5. BS Endo-Zyste aus ES entfernt
08/09 7. IVF in AT (Bregenz), IMSI, ISMET, Grano, ET 1 kompakt. E., 1 Blasto -> 23.10. negativ
10/09 8. IVF in AT (Bregenz), ISMET; ET 3 kompakt. E. -> 01.12.09 negativ
12/09 bis 01/10 aktive Immunisierung

02/10 9. IVF in AT (Bregenz), ISMET, ET 1 Blasto, 2 kompaktierte E., 15.3.10 negativ
05/10 10. IVF in der Türkei (Istanbul), Co Culture/IMSI - 18.6.10 erstes POSITIV. Fruchthöhle zu sehen. Hcg nicht gestiegen, Krümel verlässt uns in der 6. SSW.
08/10 11. IVF in der Türkei (Istanbul), Co Culture/IMSI - 24.9.10 negativ
10/10 Vorbereitung mit Intralipid Infusionen - danach Zwi.blutung, Versuch verschoben
11/10 Projekt "Tausche Zahn gegen Baby". Versuch verschoben
12/10 Versuch verschoben wg. Zyste

01/11 12. IVF in AT (Salzburg) - Intralipid - 21.2.11 negativ.
05/11 Kryotransfer (Salzburg) 19.5.11 negativ.
08/11 13. IVF (München) 17.8.11 negativ
09/11 3 akt. KIR Gene fehlen
2012-2013 4 weitere Transfere, beim letzten Versuch endlich schwanger mit Zwillingen, dann Abrasrio in der 12. SSW - Abschied vom Kinderwunsch
karwendel
Rang0
Rang0
Beiträge: 20
Registriert: 08 Aug 2010 21:48

Beitrag von karwendel »

Hallo zusammen,

ich habe mittlerweile meine Punktion gehabt. Immerhin 6 Eizellen und keine Verluste. Vielen Dank für eure Rückmeldungen und Empfehlungen, einen Behandlungsplan zu nehmen, der sich bewährt hat und nicht blind auf "mehr ist besser" zu vertrauen. 6 Stück ist zwar nicht so toll, aber beim letzen mal hatte ich mit doppelter Dosis nur 3. Also halbe Kosten mit besserem Ergebnis, vor allem keine Überstimulation, die ich mit der hohen Dosis sicher bekommen hätte.

Jetzt habe ich paar Wochen bzw. Monate Zeit bis zum Transfer und überlege, was ich noch tun könnte. Einige von euch nehmen Omega 3. Hat jemand Erfahrung, wie sich das auf Hashi auswirken kann? Welches Präparat, in welcher Dosis nehmt ihr? Ich habe einen Eintrag gesehen, wo Dr. Peet 4mg empfiehlt. Gibt es im Forum weitere Hashis, die noch paar Tipps geben können, mit denen sie ihre Einnistungsrate erhöhen.

Außerdem beschäftigt mich immer noch das Thema, warum bei normalem Spermiogramm keine IVF Befruchtung klappt, sondern nur ICSI. Die Praxen verfolgen die Frage nicht weiter, da ja die teure ICSI die tolle Lösung ist. Für mich wäre es aber auch die Erklärung, warum auf natürlichen Weg so gar nichts klappt.

Dann einen schönen Abend,
karwendel
Benutzeravatar
roundabout
Rang4
Rang4
Beiträge: 5244
Registriert: 09 Feb 2006 22:27

Beitrag von roundabout »

gemma: Alles Gute *dd* *dd* *dd*



rikki: :knuddel: hmmm, wenn es da genaue Kriterien gäbe, wäre schon toll, aber die gibt es leider nicht, ob ammonite dir noch dazu schreibt weiß ich nicht, bei merle kann es eventuell dauern, sie hat ja gerade Zwillis bekommen und nicht so viel Zeit im Moment schätze ich :)
mir haben IVIG`s bei hohen ANA AK`s geholfen, ich wünsche dir, dass du euren Weg findest :knuddel:



Tina: Hab dich nicht vergessen :knuddel: kommt noch



karwendel: Die Praxis müßte sich schon zum SG äußern können, warum ICSI und keine IVF, es gibt Untersuchungen über die Eizell-Spermien Interaktion, sprich die Bindungsfähigkeit des Spermiums an die Eizelle und das Vermögen sich da hineinzuwuseln, gerade krame ich noch Akrosom aus meinen hintersten Gehirnwindungen, aber das sollten die dann schon fundiert begründen können :jaja: bei uns wurde das untersucht, es lag da eine gewisse Störung vor, diese ist aber wohl nicht irreversibel :wink:


Katha: Fein das bei euch alles in Ordnung ist FD und Outing :knuddel:



soave: :P



so ich geh jetzt mal :gutsnächtle:
Smile - it confuses people


mit Wintersonne
Bild

und Sommermond
Bild

they have that indefinable air of having been well cared for, even adored-- ALWAYS--
Benutzeravatar
Anja30
Rang3
Rang3
Beiträge: 4244
Registriert: 08 Aug 2001 02:00

Beitrag von Anja30 »

gemma: ich wünsche Dir ganz schnell Gute Besserung und *dd* *dd* *dd* das alles gut geht.

rikki: tut mir leid wg. dem negativ *tröst*

me: morgen gibts für mich die zweite IL ladung.
Mir ist aufgefallen das letzte Woche mein Ekzem (was schon abgeheilt war) zurückgekommen ist - und zwar stärker. Kann das am IL liegen? Erste ladung bekam ich ja morgen vor 14 tagen.
Meine mens hat sich auch um ca 13 tage verschoben- die letzten zyklen waren immer so 31/32 und dieser hatte nun 44 tage :grübel: :?: daher verschiebt sich leider auch der stimubeginn auf ca...tjaaa...ende märz/ anfang april...keine ahnung da der zyklus ja wieder unregelmässig ist *mecker* :argh: "Schlimmstenfalls ist PU dann wohl um das oster-WE und ob da in der klinik PU's gemacht werden :-? :( :roll: Werde ich mal nachfragen müssen.

lieben gruß an Euch alle
~ Hör' nicht auf die Vernunft wenn DU einen Traum verwirklichen willst~
KIWU 2001 - 2011 insg. neun Versuche ALLE negativ.
Plan B -"Embryolab" - Thessaloniki, 1te EZSP Okt 2011, FG am 30.11 in 7 SSW, AS 1te EMS Juli 2012 - HCG 28, dann 14
3ter Anlauf 2013 - jetzt aber -
Bild 21 Jan. "Elena und Ioannis" gehen an Bord Bild PU +13/ TF +10 hcg 34
PU +17/ TF +14 hcg 106 PU +19/ TF +16 hcg 278, Prog. 14,6 PU +24/ TF +21 hcg 1547
6 +6 US ein bubberndes Herzchen
26.2 bei 7 +4 Blutung 7 +5 US - kein Hämatom, Herzchen schlägt
8 +4 US - alles ok MuPa bekommen 10 +4 Baby hat geturnt, SSL 3,88cm 14 +4 Zwergi ist 9,66cm groß - alles i.O. 18 +4 weiterhin alles ok u zeitgerecht, 21 +4 gr. Organschall -alles ok, kein Outing, 22 +6 alles ok 24 +6 2ter gr. Organschall, alles ok und ein Mädchen was ca 834g wiegt, 28 +6 leichte Form von SS-Diabetes. 29 +3 erstes CTG - Maus ist ca 41cm und wiegt ca 1790g 31 +3 alles i.O. Püppi wiegt ca 2200g. 9/2013 KH, dann Not-KS aufgrund schwerem Bluthochdruck, Püppi musste dann für 10 Tage in Säuglingsklinik.
bitte bleib bei uns!!! BildBild

Bild Bild
zora99
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 16 Dez 2010 22:41

Beitrag von zora99 »

@Anja: Kann mir gut vorstellen, dass das mit dem Ekzem vom IL kommt. Ich hatte auch zweimal Lippenherpes und meine letzte Mens verschob sich auch um 8 Tage. Normalerweise habe ich einen Zyklus zwischen 28 und 32 Tagen.
Flora85
Rang0
Rang0
Beiträge: 90
Registriert: 18 Mai 2010 14:42

Beitrag von Flora85 »

@anja: hatte gestern meine 2. IL und hab bisher noch gaaaaaar nix bemerkt. hm. das mit dem ekzem kann ich mir gut vorstellen, hat ja mit dem immunsystem zu tun - das sich der zyklus verschiebt eher nicht. wirkt ja nicht hormonell. vielleicht isses "die aufregung" *tröst*
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@karwendel: dass IVF nicht klappt, kann an der Interaktionsstörung liegen, kenn auch ein Paar, bei denen das SG normal ist und bei der 1.IVF dann eine Nullbefruchtung rauskam - bei der 1.ICSI dann dafür gleich der Volltreffer und diesen Freitag hat sie ihren ET(Entbindungstermin nicht Embytransfer ;-) ) - denke, dass es sowas bei euch evtl. auch sein wird, dabei "finden" sich EZ und Spermium einfach nicht, die chem. Prozesse, die da ablaufen müssen zum Andocken usw. passen bei manchen einfach nicht oder es fehlt der entscheidende "Lockstoff" - habe mal gehört dass EZ einen Duft wir Maiglöckchen ausströmen

@anja: also das Ekzem kann ich mir schon vorstellen aber eine Zyklusverschiebung eher nicht - IL wirkt ja nicht hormonell - also ich hatte 2 Wochen nach der 3.IL einen Lippenherpes plus den positiven SST :-)
aber Zyklus war vorher normal lang wie immer.

@me: Heute Früh war die FD von unserem Keks - ich hatte danach erstmal Tränen in den Augen - vor Freude :juhu:. Wir sind einfach nur happy, dass alles gut aussieht. Keks ist eine Kekseline und zwar so eindeutig, dass Doc meinte, da könnten wir nun Wetten drauf abschließen. Auch sonst ist sie eher ein paar Tage voraus mit dem Wachstum und es ist alles dran und da wo es sein soll. Alle Organe und Herz top und auch beim Doppler meiner Gefäße links und rechts sieht es super aus - wenn es so bleibt in der 24.SSW darf ich mir überlegen, ob ich mich noch weiter pieksen will. Brauchen würd ich es nicht mehr, da das Clexane seine Wirkung am Anfang erledigt habe.
Uns sind solche Brocken vom Herzen geplumpst, ich könnt schon wieder heulen - da merkt man erst wie groß die Anspannung doch noch war und jetzt macht sich hoffentlich ganz viel Entspannung breit - muss das immer noch erst mal sacken lassen und verarbeiten, dass wir wohl wirklich noch ein Baby haben werden - hat sich der 3-Jahre lange Kampf und der Ärztemarathon plus das olle Gepiekse doch noch gelohnt. Ich fass es noch nicht so ganz.
@Andi: tja, sieht so aus, als ob wir dann schon mal den Trip nach München planen können, damit du zu deinem versprochenen Bier kommst *bier*
Alles Liebe für alle hier, dass es hoffentlich für jede hier bald gute und für die SS weiterhin nur gute Nachrichten gibt. @Gemma: *dd* ich denk ganz fest an dich
GLG Richy
Zuletzt geändert von richy77 am 23 Feb 2011 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

Bild
Bild
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
Benutzeravatar
bonna74
Rang1
Rang1
Beiträge: 739
Registriert: 10 Jan 2011 12:56

Beitrag von bonna74 »

richy: :juhu: Es wird also doch ein :baby: Mädchen! Ich freu mich mit Dir!! Schön zu lesen, dass alles in bester Ordnung ist. Euch sind wahrscheinlich TONNEN von Steinen vom Herzen gefallen... :wink:

anja:
Zyklusverschiebungen hatte ich durch das IL auch noch nicht - könnte da jetzt auch keinen Zusammenhang sehen :?: Wohl hatte ich aber diese schlimme Grippe direkt nach der ersten Dosis. Die Verschlimmerung des Ekzems könnte also durchaus vom IL kommen.
Ja, das Alter ist und bleibt Grund Nummer 1. Ich hab letztens mal einen Artikel über den van der Ven von der Uniklinik Bonn die ja relativ viel PKD gemacht haben gelesen, da sagt er, Frauen ab 40 heisst 70% der EZn nicht in Ordnung. U
Andi: danke für's *dd*. Feiern tue ich auf jeden Fall - die Gäste kommen, so oder so.
Das Thema Alter beschäftigt mich ja auch ohne Ende. :-? Da es ja bei mir immer spontan geklappt hat, habe ich mir bislang über IVF/ICSI noch keine Gedanken gemacht und kenne mich damit auch "0" aus. :oops: Das "Vorhandensein" einer ausreichend großen, reifen EZ habe ich immer per US kontrollieren lassen, was aber natürlich nichts über deren Qualität aussagt. Die EZ-Qualität ohne Stimu, PU etc. feststellen zu lassen ist nicht möglich, oder?

LGr an alle
bonna
Flora85
Rang0
Rang0
Beiträge: 90
Registriert: 18 Mai 2010 14:42

Beitrag von Flora85 »

@bonna: :klugscheiss: das vorhandensein eines großen follikels sagt noch nichts über die EZ ansich aus! der kann auch manchmal (je nach alter natürlich öfter) leer sein! wenn du allerdings regelmäßige zyklen hast und spontan schwanger wurdest würde ich über IVF/ICSI auch nicht wirklich nachdenken....
Andiadm
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 06 Jul 2007 14:59

Beitrag von Andiadm »

@rikki
Das ist die eine Sichtweise, die Du da hast. Die andere Sichtweise ist die, warum soll ich mich in eine WS stürzen, wenn eh schon am D5 klar gewesen wäre, dass es nix wird mit der Zusatzinfo, dass der Körper nicht schuld war. Da kann man wirklich beide Sichtweisen nachvollziehen.

@karwendel
Das hört sich doch bis hierhin erstmal gut an. Warum Kryot der Würfel bei Dir eigentlich, meint er, dass die Stimmu-Medis erst raus aus dem Körper sollen?
Was sagt denn das SG aus? Klar, die PX will immer das teurere verkufen, und sicherer ist es natürlich auch. Das ist halt immer die Frage, ob man die Kosten der PU+Medis aufs Spiel setzt, weil man sich den ICSI "Aufpreis" sparen will.

@Anja
Das kann schon sein, wenn dem Ekzem eine Entzündung zu Grunde liegt , dass das unterm IL wieder rauskommt. Aber dass sich der Zyklus verschiebt, das glaube ich liegt nicht am IL, wobei das hier jetzt schon ein paar Mal vorgekommen ist. Vielleicht ist es so, dass die Entzündung, die wieder aufflammt, den Körper ins Ungleichgewicht stürzt und der Zyklus dadurch gestört wird. Wichtig ist aber, dass sowas schlafendes rauskomt und der Körper aufhört, dauernd was zu bekämpfen. Und wenn es das Osterwochenende wird, ok, den Sparwitz spare ich mir jetzt 8)

@richy
Das sind ja super Nachrichten :dance:
Stimmt, das mit dem *bier* hatte ich schon vergessen, aber gut, dass Du mich dran erinnerst ;-)

@bonna
Wenn 74 Dein Baujahr ist, dann hast Du das Altersproblem noch nicht so wirklich, die Kurve geht eigentlich so ab 41/42 brutal nach unten. Flora hat schon recht, ob in dem Follikel auch was drinnen ist, kann man nicht sagen. Auch mit Stimmu + PU kannst Du die EZ-Quali nicht hinreichend feststellen, nur Ansatzpunkte bekommen. Der ultimative EZ-Test ist nunmal die intakte SS. Dafür *dd*
Bild
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“