Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
schmunzi
Rang0
Rang0
Beiträge: 238
Registriert: 23 Aug 2009 13:58

Beitrag von schmunzi »

Sagt mal ihr Lieben, was haltet ihr von PKD? Lohnt sich das nach 3 Fehlgeburten, falls wir eine ICSI machen sollten?

Wünsch euch ein schönes Wochenende!
Schmunzi mit Bengel an der Hand (03/2008) und 5 Sternchen im Herzen

Geschwisterwunsch seit 06/2009
09/09 spontan ss - leider Windei
06/10 ss per IUI - biochemisch (Abfall Ende 5. SSW)
01/11 spontan ss - biochemisch (Abfall Ende 5. SSW)
Untersuchungen: Schilddrüse, NK, Gebärmutterspiegelung, Genetik ohne Befund
Annexin V Antikörper (Gerinnung) erhöht

05/11 ss durch ICSI - Herzschlag bei 6+6, 7+4 kein Herzschlag mehr und Baby zu klein
(diesmal Unterstützung durch IL, ASS, Clexane 40) - humangentische Untersuchung ergab - Trisomie 17

10/11 neuer Versuch - ICSI mit IL, Metformin (wegen Insulinrestistenz), ASS und Clexane 40
PU+15 - HcG bei 24 - leider wieder biochemische SS :(

3. ICSI mit IL, Metformin, ASS und Clexane 40 bringt das doppelte Glück
Bild
karwendel
Rang0
Rang0
Beiträge: 20
Registriert: 08 Aug 2010 21:48

Beitrag von karwendel »

Schmunzi, was ist PKD?

Ich bin immer noch auf der Suche nach etwas, was die Einnistungschancen erhöht. EZ sehen immer gut aus, aber es will einfach nicht klappen. Ich nehme schon seit paar Monaten IL, vertrage es auch super, bis auf die ewigen Sitzungen kann ich das wirklich empfehlen, aber vielleicht gibt es ja noch etwas. Was ist mit Omega 3? Hat jemand damit Erfahrungen und hat auch Hashi?

Über Interaktionsstörungen habe ich noch mal gesurft, nachdem paar Rückmeldungen kamen, dass es da schon Medis geben müsste. Da gibt es momentan nur ICSI. Das Thema wird einfach nicht weiter untersucht. ICSI bringt ja auch den Praxen und den Pharmaherstellern viel mehr, warum sollten sie da also forschen. Schade...

Ein schönes Wochenende, liebe Grüße, karwendel
karwendel
Rang0
Rang0
Beiträge: 20
Registriert: 08 Aug 2010 21:48

Beitrag von karwendel »

Ich bin eben über ISMET gestolpert. Scheinbar eine Einnistungsspülung, die im Ausland gemacht wird. Habt ihr davon schon mal gehört bzw. es machen lassen?
brianna
Rang0
Rang0
Beiträge: 38
Registriert: 26 Aug 2010 19:36

Beitrag von brianna »

@karwendel: PKD bedeutet Polkörperdiagnostik. Guck mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Polk%C3%B6rperdiagnostik

ISMET sagt mir nix, komm aber auch nicht aus dem KB Bereich...
09/09 biochem.SS 6.SSW
01/10 MA 9.SSW
leicht positiv auf APS Syndrom
06/10 biochem. SS 5.SSW Medis: Heparin, Ass100, Utro
14.10. Partnerimmunisierung (hat nix gebracht, Cross Match negativ))
12/10 biochem. SS 4.SSW Medis: Heparin, Ass100, Utro
Immu Abklärung bei Heilmann: leicht erhöhte NKT Zellen
04/11 biochem. SS 4.SSW Medis: IL, ASS100, Colostrum, Utro
07/11 MA 8.SSW Medis: IL, ASS100, Utro, Clexane40
Benutzeravatar
gggrrr
Rang0
Rang0
Beiträge: 204
Registriert: 30 Jan 2009 14:09

Beitrag von gggrrr »

Ja, ISMET wird z.B. in den Zech Instituuten angeboten. Es ist das Medium in dem die Embyos bis zum 3ten Tag reifen (weil, ab dem 3ten Tag das medium gewechselt wird) und wird anschließend im Muttermund gespritzt. Es sollte gut sein, um die voraussichtlich am 5ten Tag kommenden Embryos besser zu empfangen. Als Angewöhnung klingt es plausibel, aber ob es hilft, weiß ich nicht so genau. Hier kannst du nachlesen:
http://www.ivf.at/BEHANDLUNG/Embryotransfer.aspx

SD-Unterfunktion mit viele AK
2009 TESE
2 ICSI`s 2009 negativ
Wechsel zu Prof. Zech
rikki2007
Rang1
Rang1
Beiträge: 636
Registriert: 15 Okt 2007 13:40

Beitrag von rikki2007 »

Liebe Karwendel,

ich hatte bei den Zech Versuchen vier Mal ISMET. Bei mir hat es nicht geklappt. Das einzige Positiv hatte ich mit Co-Culture, dann aber FG in der 6. Woche. Beim zweiten Versuch mit Co-Culture hat es wieder nicht geklappt.

Der Embryo muss "einfach" super sein (leicht gesagt, ich weiss...). Und dann braucht er die ganzen zusätzlichen Dinge wahrscheinlich gar nicht. Aber ich gehöre auch zu denjenigen, die aus lauter Verzweiflung einfach ALLES mitnehmen. Letztes Mal auch Embryoglue, auch wenn ich weiss, dass dies nicht der entscheidende Faktor ist.

Liebe Grüsse
Rikki

„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ Berthold Brecht.


Ich 46, Er 41
Probleme: Sactosalpinx, GMS dünn (5 mm), seit 4/08 keine Eileiter mehr

KiWu seit 2006
08/07 2. BS -> Diagnose: Sactosalpinx
09/07 1. IVF in D -> negativ
11/07 3. BS -> EL durchgängig gemacht

02/08 2. IVF in D, Unterstützung durch Akupunktur und Naturheilmittel, EL wurden ebenfalls punktiert -> negativ
04/08 4. BS EL entfernt.
06-07/08 IVF wg. Zyste verschoben.
08/08 3. IVF in AT (Salzburg), Akupunktur begleitend -> negativ
10/08 4. IVF in AT (Salzburg), Akupunktur begleitend, ET 2 Blastos -> negativ
11/08 1. Kryo in AT, Akupunktur, abgebrochen wg. niedriger GMS

01/09 5. IVF in AT (Bregenz), IMSI, ET 2 Blastos -> 17.3. negativ
04/09 6. IVF in AT (Bregenz), IMSI, ISMET, ET: 1 kompakt. E., 1 Blasto -> 2.6. negativ
07/09 5. BS Endo-Zyste aus ES entfernt
08/09 7. IVF in AT (Bregenz), IMSI, ISMET, Grano, ET 1 kompakt. E., 1 Blasto -> 23.10. negativ
10/09 8. IVF in AT (Bregenz), ISMET; ET 3 kompakt. E. -> 01.12.09 negativ
12/09 bis 01/10 aktive Immunisierung

02/10 9. IVF in AT (Bregenz), ISMET, ET 1 Blasto, 2 kompaktierte E., 15.3.10 negativ
05/10 10. IVF in der Türkei (Istanbul), Co Culture/IMSI - 18.6.10 erstes POSITIV. Fruchthöhle zu sehen. Hcg nicht gestiegen, Krümel verlässt uns in der 6. SSW.
08/10 11. IVF in der Türkei (Istanbul), Co Culture/IMSI - 24.9.10 negativ
10/10 Vorbereitung mit Intralipid Infusionen - danach Zwi.blutung, Versuch verschoben
11/10 Projekt "Tausche Zahn gegen Baby". Versuch verschoben
12/10 Versuch verschoben wg. Zyste

01/11 12. IVF in AT (Salzburg) - Intralipid - 21.2.11 negativ.
05/11 Kryotransfer (Salzburg) 19.5.11 negativ.
08/11 13. IVF (München) 17.8.11 negativ
09/11 3 akt. KIR Gene fehlen
2012-2013 4 weitere Transfere, beim letzten Versuch endlich schwanger mit Zwillingen, dann Abrasrio in der 12. SSW - Abschied vom Kinderwunsch
roseline
Rang0
Rang0
Beiträge: 62
Registriert: 28 Jul 2009 18:47

Beitrag von roseline »

:meld: Hi alle miteinander!

Jetzt komme ich auch wieder mal dazu, hier reinzuschauen und Bericht zu machen. Befinde mich im 9. Versuch (also 9. TF) und bin heute PU+10 und TF+8 mit einem 4- und einem 3-Zeller. Dieses Mal mit 3 Ladungen Intralipid intus. Anstatt guten Mutes zu sein, hat mich dieser auch schon wieder verlassen. Ich kann mir schlicht nicht vorstellen, dass es irgendeinmal doch noch klappen könnte. :?: WS_Koller, halt. :evil: Idiotischerweise habe ich heute auch noch einen SST gemacht, der natürlich negativ war. Blöder Test. :pah:

Ich habe hier schon so viele Infos abholen dürfen. Ich denke, es ist an der Zeit, mal ein ganz grosses Dankeschön zu schicken! Insbesondere auch die, die es geschafft haben, stehen mit Rat und Tat weiterhin zur Seite, was nicht selbstverständlich ist. Das ist toll!

Alles Liebe von der etwas deprimierten roseline
sunny1184
Rang0
Rang0
Beiträge: 15
Registriert: 29 Dez 2010 10:27

Beitrag von sunny1184 »

Hallo ihr Lieben,

so, ich bin nun soweit, dass ich mir das IL bestellen möchte. :roll:

Hatte jemand von euch irgendwelche unangenehmen Nebenwirkungen?
Hatte bei euch schon von Zyklusverschiebungen und Aufflammen von Entzündungen gelesen.

Warum ist das so?

Mein Hausarzt ist nicht so begeistert von dem ganzen und ich muss etwas unterschreiben, dass ich es auf eigene Verantwortung mache. Ist das normal?
Hatte jemand schon mal einen Kreislaufkollaps danach oder ähnliches?

Kann ich nun im nächsten Versuch mit eine IL-Fusion am ES geben lassen, dann nochmal 2 Wochen später zur Mens und nochmal zum nächsten ES?

Oder sind die 2 Wochen Abstände zu kurz?

Habe ich nach 3 IL-Infusionen eine gute Chance, dass ich schwanger werde und das Baby behalten kann? Killerzellen bei 21%?

Oder muss man da die IL viel länger genommen haben? Man spricht ja von 3 IL-Infusionen bis der Körper umgepolt wird. Wie ist das zu verstehen?

Ach alles so kompliziert. :cry:

Ich versteh bald die Welt nicht mehr, habe 2 Kinder (1 Sternenkind 38 SSW) trotz dieser Werte bekommen und nun klappt es einfach nicht mehr.
Keiner weiss warum ...

Okay, was sagt ihr eigentlich zu folgendem SG-Ergebnis. Uns wurde nun zu einer IUI geraten:

Karenzzeit: 4 Tage
Verflüssigungszeit: 15min
Viskosität: erhöht

Vor Aufbereitung:
Volumen: 1,75ml
Konzistenz: 88 Millionen pro ml
Quantifizierung mögl.: ja
Normalformen: 10%
WHO A: 12%
WHO B: 36%
WHO C: 2%
WHO D 50%

Nach Aufbereitung:
Volumen 0,7ml
Konzistenz: 53 Millionen pro ml
Quantifizierung: ja
WHO A: 39%
WHO B: 58%
WHO C: 1%
WHO D: 2%

Diagnose: Asthenozoospermie, Teratozoospermie, Viskopathie, Hypospermie

Super, denkt ihr, dass das der Grund für die Ausbleibende Schwangerschaft ist?

Ich könnte heute wieder einfach nur weinen ...
Wieder einen Versuch hinter uns, mit einem bildhübschen Follikel auf der richtigen Seite, super GMS usw. - und wieder negativ. Es macht mich fertig, auch wenn ich schon ein Kind habe, was ich SEHR zu schätzen weiss.

Ach ja, nehme aktuell noch Prednisolon 10mg, kann ich diese einfach absetzen oder muss ich es ausschleichen lassen?

Liebe Grüße und euch ein schönes WE,
Sunny :hallo:
roseline
Rang0
Rang0
Beiträge: 62
Registriert: 28 Jul 2009 18:47

Beitrag von roseline »

Hi Sunny

Ich hatte nach der 1. Infusion eine fette Grippe. Sonst habe ich immer nur ein bisschen Schnupfen - Grippe bricht nie richtig aus. Ich denke, dass das mit der Infusion in Zusammenhang stehen könnte. Ausserdem hatte ich am Fuss einen Ausschlag - ob das etwas damit zu tun hatte, weiss ich nicht.

Der Grund, warum dies so ist, ist vermutlich, dass das Immunsystem, das bis anhin zu stark agierte, durch das IL reguliert wird. Somit brechen schon mal Sachen aus, die irgendwo im Körper geschlummert haben.

Meine KiWu wollte mir keine Infusionen verabreichen, hatten aber auch nichts dagegen, wenn ich mir eine Arzt suche, der es macht. Der HA hat sich dann - nachdem er meine Unterlagen studiert und das ganze mit einer Gynäkologin besprochen hat - bereiterklärt. Ich musste nicht unterschreiben, aber ich werde minutiös überwacht während den Infusionen, heisst alle 10 bis 15 Minuten kommt die Schwester und misst den Puls und Blutdruck. Der HA ist also auch sehr vorsichtig. Wichtig ist, dass die Infusionen nicht zu schnell laufen. Bei mir immer so zwischen 1.5 bis 2h. Schwierigkeiten hatte ich nie.

Ja, für deinen nächsten Versuch kannst du das so machen. Ich hatte jeweils Abstände von ca. 2.5 Wochen, die letzte und 3. Infusion 4 Tage vor Punktion.

Die Chancen kann dir hier niemand genau sagen. Mit 3 Infusionen sollten die KZ eigentlich runter sein. Jedoch braucht es zum ss werden auch immer einen guten Embryo. Ansonsten nützten alle Infusionen nicht. IL kann helfen, Wunder vollbringt es indessen nicht.

Ja, ich verstehe deine Gefühle. Auch ich habe schwer zu kämpfen mit der Tatsache, dass wir immer nur Pech zu haben scheinen. Bin grad in der WS nach dem 9. Versuch und gehe leider davon aus, dass es auch dieses Mal trotz IL nicht geklappt hat.

Zum SG kann ich leider wenig sagen.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen. Liebe Grüsse, roseline
5xICSI und 5xKryo: 2 x Mini-HCG.
neue Wege, neues Glück?
SignorinaRossi
Rang0
Rang0
Beiträge: 107
Registriert: 15 Aug 2010 09:29

Beitrag von SignorinaRossi »

Hallo ihr Lieben:

melde mich mal wieder,bei mir ist soweit alles super und stabil,die zwei Süßen wachsen und gedeien (wie mein Bauch-wahnsinn!),-und strampeln ganz schön!

Nun muss ich nochmal IVIG ordern (Holland)-was wie bisher immer selbst abgeholt haben.
Geht nun leider nicht,daher meine Frage:
Das Zeug muss ja gekühlt werden,was bei einem Versand sicher kein Problem ist. Nun habe ich aber starke Bedenken,was Frost angeht: dagegen,dass das beim Versand über Nacht irgendwo Frost bekommt,kann man ja nicht so viel tun,oder? Und wüsste im Zweifelsfall dann nicht,dass das Medikament kaputt ist!!
Da mach ich mir schon Gedanken,-
wie handelt ihr das,wißt ihr dazu etwas Gesichertes ??

Danke euch für einen Rat,-
*dd* und :knuddel: an alle SS und Wartenden!
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“