Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
roseline
Rang0
Rang0
Beiträge: 62
Registriert: 28 Jul 2009 18:47

Beitrag von roseline »

Hallo Signorina!

Erstmals herzlichen Glückwunsch zur SS. In bin grad in der WS und so ganz ohne Hoffnung. Blödsinnigerweise kann ich das Testen nicht lassen und heute natürlich negativ an PU+11 und ich gaaaanz schlechte Laune. *mecker*

Ja, die Kühlung dürfte kein Problem sein. Ich würde dem Lieferanten ausdrücklich mitteilen, dass das Teil aber auch nicht unterkühlt sein darf. Allenfalls wäre eine Lieferung zB mit DHL auf schnellstem Wege eine Lösung. Die bieten immer sehr gute und individuelle Lösungen an. Hat aber natürlich seinen Preis.

Alles Gute und liebe Grüsse, roseline
5xICSI und 5xKryo: 2 x Mini-HCG.
neue Wege, neues Glück?
SignorinaRossi
Rang0
Rang0
Beiträge: 107
Registriert: 15 Aug 2010 09:29

Beitrag von SignorinaRossi »

Hallo Roseline,-
habt ihr euch schon mal zu Frostzeiten Medis schicken lassen?
Ich meine ja auch,Kühlen ist nicht das Problem,-aber Frost darf der Kram ja eben nicht bekommen,-da möchte ich schon sicher sein.

Testen in WS bringt glaube ich wirklich nur Verfälschtes,oder? Dir also weiterhin *dd*
roseline
Rang0
Rang0
Beiträge: 62
Registriert: 28 Jul 2009 18:47

Beitrag von roseline »

Nein, wir haben uns noch nie Medis schicken lassen, die gekühlt sein mussten. Ich musste aber einmal Blut von der Schweiz nach Deutschland schicken und die Röhrchen mussten innerhalb von 12h dort sein. DHL hat das erledigt und alles ist gut verlaufen. Die gehen gerne auf Spezialwünsche ein. Ich hoffe, ihr findet eine Lösung!

Ja, testen in der WS ist saublöd. Aber dann lese ich immer von den frühen positiven Tests und danke, dass es bei mir genauso sein muss... :cry:
5xICSI und 5xKryo: 2 x Mini-HCG.
neue Wege, neues Glück?
Andiadm
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 06 Jul 2007 14:59

Beitrag von Andiadm »

@karwendel
Von dem Dexa würde ich eher 1mg nehmen, lies mal ein wenig weiter vorne nach wegen Dexa + HLA-G. Ziemlich interessante Nummer, vor Allem auch wenn Du nach Einnistungschancen fragst.
Wegen PU+TF teilen, das ist ja schon witzig: Dir sagt der Prof, warten ist sinnlos und bei Anna (guck mal 10.02.2011) genau das Gegenteil. Naja.

@schmunzi
Eine PKD rechtfertigt sich in meinen Augen nur bei einer erblichen Vorbelastung: EZ, die genetisch nicht Intakt sind zeigen sich meist in einer Nicht-Einnistung oder spätestens bei einer FU und der Eingriff ist teuer und riskant, davon würde ich ohne Indikation die Finger lassen.

@gggrrr
Ich denke, die beste der Spülungen ist die mit Leukozyten, die mit HLA versetzt werden, die bekommt man in München in allen PXn, die mit K&R zusammenarbeiten.

@rikki
Mit >>der Embryo muss "einfach" super sein<< trifst Dus auf den Punkt, die anderen Sachen sind, wenn auch teilweise wichtiges, Beiwerk. Aber ohne den Embryo kannst machen, was Du willst.

@roseline
Ist schon noch früh für einen Test, hast Du einen 10er oder 25er gemacht?
Zu dem entscheidenden Thema des perfekten Embryos siehe oben. Auf jeden Fall *dd*

@sunny
Wenn ich ein HA wäre, der keine Ahnung hat, würde ich Dich auch sowas unterschreiben lassen. Wenn Du einen Entzündungsprozess im Körper hast, dann kann es Dir absolut passieren, dass der unter der Immunsuppression rauskommt, siehe zB rikkis Zahn. Aber das ist gut, weil das ist ja auch was, was man nicht haben will. 3 mal alle 14 Tage ist gut. *dd*

@SR
Leider keine Ahnung, denke aber nicht, dass es gefriert in den gängigen Verteilzentren + LKWs der Spediteure.

@alle anderen
:hallo:
Bild
Windelglueck
Rang1
Rang1
Beiträge: 710
Registriert: 06 Apr 2010 10:19

Beitrag von Windelglueck »

@SignorinaRossi: schön, dass alles in Ordnung ist mit Deinen Süßen!! Sag mal, warum bestellst Du IVIG in Holland? Isses da billiger als in der Schweiz? Würd mich als baldige "IVIG-Absolventin" sehr interessieren. Und ist das ne Fertigflüssiglösung oder eine Trockensubstanz (zum Auflösen) in Holland? Redimmune aus der Schweiz ist ja wohl eine Trockensubstanz, bei der es nicht so kritisch ist wegen den Temperaturen, denke ich. Wenn das Zeug aus Holland nicht gefrieren darf, würde ich mir auch Sorgen machen. Aber es gibt da so kleine Aluminiumtäschchen zum Zuzippen (Minikühltaschen), die Minusgrade auch abhalten sollten und in die man einen Kühlakku reintun kann, damit es auch nicht zu warm wird.

:hallo: an alle anderen!

Liebe Grüße,
Windelglueck
roseline
Rang0
Rang0
Beiträge: 62
Registriert: 28 Jul 2009 18:47

Beitrag von roseline »

@andiadam: Ne, es war ein 25iger. 10er findet man hier in der CH keine. Bei meiner letzten biochemischen SS hatte ich um die Zeit schon deutlich positive Clearblues und 25iger. :-(. Irgendwie hab ich so das Gefühl, dass es geklappt haben könnte, aber wenn die Tests nicht mal ein bisschen was anzeigen :cry:. Fazit: WS sind blöd, Pipitest sind blöder!

Liebe Grüsse, r
5xICSI und 5xKryo: 2 x Mini-HCG.
neue Wege, neues Glück?
SignorinaRossi
Rang0
Rang0
Beiträge: 107
Registriert: 15 Aug 2010 09:29

Beitrag von SignorinaRossi »

@windelglück:
schreib Dir ne pm-zu dem Thema bin ich hier schon mal abgewatscht worden :)
Gast

Beitrag von Gast »

@schmunzi: Wir hätten bei der nächsten ICSI eine PKD machen lassen. Einfach dass man da auch mal geschaut hätte.
Benutzeravatar
bonna74
Rang1
Rang1
Beiträge: 739
Registriert: 10 Jan 2011 12:56

Beitrag von bonna74 »

Guten Morgen,

erst die gute Nachricht: NMT war NICHT an meinem Geburtstag und hat mir die Party verdorben

die schlechte Nachricht: dafür kündigt sich wohl heute was an :cry: :cry:

Ich habe gerade die Schn.... so richtig voll (sorry). Nicht mal auf den Urlaub kann ich mich freuen..

Ach, das ist doch alles doof.

Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass ich mich bislang noch gar mit dem Thema IVF/ICSI noch nicht beschäftigt hatte, aber so langsam verliere ich den Mut, dass es spontan doch wieder was wird.. Vielleicht kann mir ja jemand mal eine PN schreiben; wie es genau abläuft, welche Medis für die Stimu notwendig sind (ich habe für die IUI 2x Gonal 75 bekommen und das hat auch nicht mehr bewirkt als sonst - da gibt es doch bestimmt besseres, oder?) etc... und vielleicht was da in etwas kostentechnisch auf uns zukommt..

Den SS weiterhin alles Gute, den mit mir immer noch auf das Glück wartendenen *dd* *tröst*

LGr von der traurigen
bonna
roseline
Rang0
Rang0
Beiträge: 62
Registriert: 28 Jul 2009 18:47

Beitrag von roseline »

Ach, ich muss mir schnell von der Seele jammern. Und das am Morgen früh, tut mir leid. Natürlich war der Test auch heute PU+12 negativ. Das war jetzt der 9. TF. Ich habe so viel Hoffnung auf IL gesetzt und als dann auch noch die Embys gut aussahen dachte ich echt, dass wir auch mal Glück hätten. Nicht falsch verstehen. Ich freu mich immer sehr, wenn es wieder mal einer schafft, aber mir kommt es wirklich langsam so vor, als würden wir vom Wundermann übersehen. Die Wunder landen nie bei uns. Immer nur die Negativs.

4xICSI; eine biochemische SS
2xICSI im natürlichen Zyklus; 1 x negativ, einmal Fehlbefruchtung
4xKryo; eine biochemische SS

Die letzte biochemische SS war im 4. Versuch. Jetzt folgten schon 5 weitere negative. Ich dachte, nach der Endo-OP würde alles besser, jetzt ist es noch schlimmer geworden. Ich könnte echt nur noch :cry: Wie kann man nur so viel Kinderwunsch-Pech haben? Das regt mich sowas von auf! :schlaege:

Na ja, allen einen guten Tag, im muss jetzt ins Büro (hätte ich schon längst sollen), roseline
5xICSI und 5xKryo: 2 x Mini-HCG.
neue Wege, neues Glück?
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“