Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Benutzeravatar
bonna74
Rang1
Rang1
Beiträge: 739
Registriert: 10 Jan 2011 12:56

Beitrag von bonna74 »

roseline hat geschrieben:Ach, ich muss mir schnell von der Seele jammern. Und das am Morgen früh, tut mir leid. Natürlich war der Test auch heute PU+12 negativ. Das war jetzt der 9. TF. Ich habe so viel Hoffnung auf IL gesetzt und als dann auch noch die Embys gut aussahen dachte ich echt, dass wir auch mal Glück hätten. Nicht falsch verstehen. Ich freu mich immer sehr, wenn es wieder mal einer schafft, aber mir kommt es wirklich langsam so vor, als würden wir vom Wundermann übersehen. Die Wunder landen nie bei uns. Immer nur die Negativs.

Die letzte biochemische SS war im 4. Versuch. Jetzt folgten schon 5 weitere negative. Ich dachte, nach der Endo-OP würde alles besser, jetzt ist es noch schlimmer geworden. Ich könnte echt nur noch :cry: Wie kann man nur so viel Kinderwunsch-Pech haben? Das regt mich sowas von auf! :schlaege:

Na ja, allen einen guten Tag, im muss jetzt ins Büro (hätte ich schon längst sollen), roseline
Roseline - ich weiß, wie Du Dich fühlst.. siehe mein Post vor Dir.. ich bin auch total down... komm, wir trösten uns gegenseitig *tröst* *tröst* Das versteht keiner falsch.. wir wollen auch einfach nur mal Glück haben....

Lass Dich drücken..
bonna
rikki2007
Rang1
Rang1
Beiträge: 636
Registriert: 15 Okt 2007 13:40

Beitrag von rikki2007 »

Hallo Ihr Lieben,

Roseline - Wir verstehen Dich *tröst* . Es versteht Dich auch keiner falsch. Ich bin auch immer hin- und hergerissen zwischen "schön, dass es wieder jemand geschafft hat" und "Mist, warum klappt es bei mir nie?". Ich denke, das sind ganz normale Gefühle, die jeder nachvollziehen kann, bei dem es nicht auf Anhieb klappt.

@ all - Nach den vielen gescheiterten IVFs müssen wir uns langsman an unser Schicksal herantasten, uns Schritt für Schritt an den Gedanken gewöhnen, mit den Versuchen nicht endlos weitermachen zu können.
Wir haben uns überlegt, eine PKD oder PID machen zu lassen, wenn wir noch einen Frischversuch machen sollten. Hat von Euch jemand schon Erfahrung damit gemacht? Im In- oder Ausland? Es geht uns darum zu sehen, gibt es überhaupt noch intakte Eizellen / Embryonen.

Danke und liebe Grüsse
Rikki

„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ Berthold Brecht.


Ich 46, Er 41
Probleme: Sactosalpinx, GMS dünn (5 mm), seit 4/08 keine Eileiter mehr

KiWu seit 2006
08/07 2. BS -> Diagnose: Sactosalpinx
09/07 1. IVF in D -> negativ
11/07 3. BS -> EL durchgängig gemacht

02/08 2. IVF in D, Unterstützung durch Akupunktur und Naturheilmittel, EL wurden ebenfalls punktiert -> negativ
04/08 4. BS EL entfernt.
06-07/08 IVF wg. Zyste verschoben.
08/08 3. IVF in AT (Salzburg), Akupunktur begleitend -> negativ
10/08 4. IVF in AT (Salzburg), Akupunktur begleitend, ET 2 Blastos -> negativ
11/08 1. Kryo in AT, Akupunktur, abgebrochen wg. niedriger GMS

01/09 5. IVF in AT (Bregenz), IMSI, ET 2 Blastos -> 17.3. negativ
04/09 6. IVF in AT (Bregenz), IMSI, ISMET, ET: 1 kompakt. E., 1 Blasto -> 2.6. negativ
07/09 5. BS Endo-Zyste aus ES entfernt
08/09 7. IVF in AT (Bregenz), IMSI, ISMET, Grano, ET 1 kompakt. E., 1 Blasto -> 23.10. negativ
10/09 8. IVF in AT (Bregenz), ISMET; ET 3 kompakt. E. -> 01.12.09 negativ
12/09 bis 01/10 aktive Immunisierung

02/10 9. IVF in AT (Bregenz), ISMET, ET 1 Blasto, 2 kompaktierte E., 15.3.10 negativ
05/10 10. IVF in der Türkei (Istanbul), Co Culture/IMSI - 18.6.10 erstes POSITIV. Fruchthöhle zu sehen. Hcg nicht gestiegen, Krümel verlässt uns in der 6. SSW.
08/10 11. IVF in der Türkei (Istanbul), Co Culture/IMSI - 24.9.10 negativ
10/10 Vorbereitung mit Intralipid Infusionen - danach Zwi.blutung, Versuch verschoben
11/10 Projekt "Tausche Zahn gegen Baby". Versuch verschoben
12/10 Versuch verschoben wg. Zyste

01/11 12. IVF in AT (Salzburg) - Intralipid - 21.2.11 negativ.
05/11 Kryotransfer (Salzburg) 19.5.11 negativ.
08/11 13. IVF (München) 17.8.11 negativ
09/11 3 akt. KIR Gene fehlen
2012-2013 4 weitere Transfere, beim letzten Versuch endlich schwanger mit Zwillingen, dann Abrasrio in der 12. SSW - Abschied vom Kinderwunsch
Benutzeravatar
atonne
Rang3
Rang3
Beiträge: 4628
Registriert: 01 Okt 2004 17:02

Beitrag von atonne »

Hallo, ihr Lieben,

fühle mich auch gerade eher bescheiden und frage mich, ob all das noch einen Sinn macht :-?... Irgendwie habe ich auch das Gefühl, immer geht der Krug an uns vorbei - würde es denn nicht reichen, dass wir TESE-Patienten sind, muss denn auch noch dazu kommen, dass ich Lowie bin und anscheinend mein Körper immer weniger EZ hergibt :(...
Bonna, Roseline, Rikki, heute scheint echt nicht unser Tag zu sein :knuddel: :knuddel:.

Rikki, PKD hatte ich bei einem Versuch in D, ist allerdings schon etwas her (3 Jahre, glaube ich, da war ich jedenfalls auch schon deutlich > 35 :grübel:), da hatte ich zwar nur 3 reife EZ, aber die zeigten alle nach PKD keine Auffälligkeiten, was aber nichts heißt, da ja bei PKD nur wenige Chromosomen anzahlsmäßig untersucht werden, ich glaube, die häufigsten Mono-/Trisomie (vermutlich X, 21, 13, 18 oder so). Bei PID ist es ähnlich, nur dass da nicht nur das mütterliche Erbgut, sondern beide Teile untersucht werden.

Viele Grüße, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV


Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
zora99
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 16 Dez 2010 22:41

Beitrag von zora99 »

@sunny: Bisher gabs hier unter IL meines Wissens zwar immer wieder Probleme mit Herpes, Grippe, Zahn... aber nichts gefährliches. Im Prinzip macht es ja Sinn, dass das was in uns schlummert und evtl. ein SS verhindert mal rauskommt und kuriert wird. Meine Ärztin wollte auch eine Unterschrift von mir, verstehe auch, dass sie sich absichern will. Solange du keine Sojaallergie hast, kannste beruhigt rangehen.

@schmunzi: Mein Arzt sagte mir, dass die PKD auch nicht ohne für die Entwicklung der EZ ist, also ich würde es nur bei begründetem Verdacht machen lassen.

@bonna, roseline, rikki und atonne: Ich trete eurem Club bei. Auch ich habe zzt ein Tief. Der nächste und letzte Versuch steht im nächsten Zyklus an und ich hab natürlich auch Angst, dass es wieder nicht klappt und frage mich natürlich wie auch ihr: warum klappt es gerade bei uns nicht. Wir haben alle schon soviel versucht und würden auch alle noch einiges auf uns nehmen, wenn wir am Ende belohnt werden würden. Big hug!
sunny1184
Rang0
Rang0
Beiträge: 15
Registriert: 29 Dez 2010 10:27

Beitrag von sunny1184 »

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure Antworten:

Roseline:
Ich kann dich gut verstehen, wie schwer es sein muss, nach dem 9 großen Versuch. Es ist so enttäuschend und traurig, obwohl man alles versucht.
Aber wir dürfen niemals aufgeben ... und immer weiter hoffen, auch wenn es verdammt schwer fällt.
Und man psychisch, finanziell und evlt. auch vom Alter her am Limit ist.
Ich drücke dich mal ganz fest. :knuddel:

@All:
Werde nun im nächsten Zyklus schon mit Puregon stimmulieren. Anschließend GV nach Plan.
Das IL kann sich aber nicht negativ auf den Zyklus auswirken? Wenn dann nur positiv oder?

Habt ihr das auch schon öfter gehört, dass es eine Grippe, Erkältung sogar förderlich sein kann für die Einnistung? Weil die Killerzellen abgelenkt sind?
Ich kann jetzt nicht sagen, dass ich selten krank bin. Eher das Gegenteil, durch meine kleine Tochter. Muss ich damit rechnen, dass ich nun noch anfälliger für Infekte bin? Wäre dass dann nicht auch schlecht?

Wenn ich nun mein IL bestelle, muss ich doch das Rezept an die Apotheke schicken. Muss ich dort vorher nochmal anrufen?
Wie läuft dass dann mit der Bezahlung ab? Im Voraus?

In den USA ist doch das IL schon oft verwendet worden oder?
Auch im Bezug auf SS und Einnistungsprobleme?

Ich glaube, dann hätte ich nun endlich alle meine Fragen mal losgebracht.

Es tut mir echt leid, dass ich euch dauernd damit nerve.

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus!

So, lauf nun zum HA und lass mir mein Rezept ausstellen.

Liebe Grüße,
Sunny :) , die eigentlich momentan total down ist :cry:
roseline
Rang0
Rang0
Beiträge: 62
Registriert: 28 Jul 2009 18:47

Beitrag von roseline »

Danke an alle für die Tröster. Die Mens ist jetzt im Anmarsch. Der 1. IL-Versuch ging also gründlich in die Hose (wortwörtlich).

Ich stelle mir nun dauernd die Frage, ob IL tatsächlich das Richige ist für mich, oder ob ich doch mehr brauche. RF hat ja Humira ins Feld gefügt. Da passe ich aus zwei Gründen:

1. Der KiWu Arzt und auch der HA haben sich ausdrücklich dagegen ausgesprochen. Keine Chance, dass sie es mir verschreiben.

2. Mein Ratio TNF-Alpha / Interleukin 10 ist ja mit 43.9 (bis 30 ok) zu hoch. Dies, obwohl TNF-Alpha, für sich mit 54.9 eigentlich zu tief liegt (61.9 bis 85.5). Bis auf Interleukin 4 sind denn auch alle Zytokine schwächer stimulierbar, d.h. unter dem Richtwert. IL 10 liegt bei 1.25 (1.4 bis 2.8). Wenn ich nun Humira als TNF-Alpha Blocker nehme, senkt sich wohl zwar der Wert und damit käme allenfalls der Ratio wieder ins Gleichgewicht, aber der TNF-Alpha wäre noch tiefer, und ich weiss einfach nicht, ob das tatsächlich ideal wäre.

Vielleicht weiss ja jemand etwas zu meiner merkwürdigen TNF/IL10 Konstellation?

Wir haben jetzt so viele Versuche hinter uns. Hier in der Schweiz zahlt die niemand und wir haben schon einen Haufen Geld in dieses Projekt investiert. Nicht zu erwähnen brauche ich die nervliche Anspannung und all das organisatorische Drumherum. Unsere Embys sehen zwar immer sehr schön aus, aber ich habe trotzdem das Gefühl, dass sie letztlich nicht wirklich gut sind, bzw. sich nur schlecht weiterentwickeln. Wir ziehen daher in Erwägung, als nächsten Schritt in Spanien eine Embryonenadoption zu machen. Das würde uns auch die ganze Prozedur ersparen. Samen- oder Eizellspende kämen zwar auch in Frage, aber bei uns ist schlicht unklar, wo der Fehler letztlich liegt.

Was haltet ihr von Embryonenadoption?

Herzlichst, roseline
5xICSI und 5xKryo: 2 x Mini-HCG.
neue Wege, neues Glück?
roseline
Rang0
Rang0
Beiträge: 62
Registriert: 28 Jul 2009 18:47

Beitrag von roseline »

Holy Moly! Hab grad mal die Kosten für unsere bisherigen Behandlungen gerechnet: über CHF 40'000.00. Dort fährt er, der schicke neue Kleinwagen :hallo:

Und da sagt mir neulich eine: Oh, sei froh, dass ihr keine Kinder habt. Da spart ihr einen Haufen Geld. :klugscheiss:
5xICSI und 5xKryo: 2 x Mini-HCG.
neue Wege, neues Glück?
schmunzi
Rang0
Rang0
Beiträge: 238
Registriert: 23 Aug 2009 13:58

Beitrag von schmunzi »

Erstmal einen dicken Knuddler an alle Mädels im traurigen Tal - schicke euch mal ein biss Hoffnung!!!

Dann danke für die Infos bezüglich PKD - man denkt ja an jeden Strohhalm!!!

@sunny: Ich hab das IL gerade in der CZ bestellt (Adresse siehe IL Thread) und es ging alles super unkompliziert. Hab denen das Rezept eingescannt geschickt und gesagt, ich möchte bestellen...hab dann 2 Tage später überwiesen und 2 Tage später war das IL hier - also haben die schon losgeschickt, ehe sie das Geld hatten. Kontakt lief am Englisch per Mail - sehr nett.
Kann ich nur empfehlen - 95 Euro gesamt für 10x... und denk dran, dass du auch NaCl brauchst, falls dein Doc es nicht stellt.
Schmunzi mit Bengel an der Hand (03/2008) und 5 Sternchen im Herzen

Geschwisterwunsch seit 06/2009
09/09 spontan ss - leider Windei
06/10 ss per IUI - biochemisch (Abfall Ende 5. SSW)
01/11 spontan ss - biochemisch (Abfall Ende 5. SSW)
Untersuchungen: Schilddrüse, NK, Gebärmutterspiegelung, Genetik ohne Befund
Annexin V Antikörper (Gerinnung) erhöht

05/11 ss durch ICSI - Herzschlag bei 6+6, 7+4 kein Herzschlag mehr und Baby zu klein
(diesmal Unterstützung durch IL, ASS, Clexane 40) - humangentische Untersuchung ergab - Trisomie 17

10/11 neuer Versuch - ICSI mit IL, Metformin (wegen Insulinrestistenz), ASS und Clexane 40
PU+15 - HcG bei 24 - leider wieder biochemische SS :(

3. ICSI mit IL, Metformin, ASS und Clexane 40 bringt das doppelte Glück
Bild
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@roseline. noch nicht aufgeben, das IL hilft nun mal leider nicht beim SS werden sondern verbessert nur die Chancen es dann auch zu bleiben - ich würd es weiter nehmen - auch wenn ihr eine Embyspende macht, dann hat der Krümel bessere Chancen sich bei dir wohl zu fühlen und wird evtl. von deinem Immunsystem auch akzeptiert.
Ich finde das eine gute Möglichkeit - ich wäre da sehr offen für alle Möglichkeiten und bei einer Komplettspende fühlt sich nachher keiner benachteiligt weil er nicht "dazubeigetragen" hat wenn du weißt was ich meine. Tut mir sehr leid, dass dieser Versuch nix war. Ja, auf die Kohle darf man lieber nicht schauen, aber ich kann da nicht wirklich mitreden - außer in Sachen Termine und Arztrennerei evtl. ein bisschen.
Viel Glück für euren nächsten Versuch/neuen Weg *dd*
@me: mir geht es prima soweit - hatte am WE Halbzeit - dafür laufe ich anscheinend nun aus - war natürlich gleich in Panik dass es Fruchtwasser sein könnte was da tröpfelt und da wir bei den Großeltern waren, konnte ich nicht testen. Gestern Abend dann sofort die pH-Testhandschuhe gezückt und alles ok. Puhhh. Da hat sich die Kekseline wohl ordentlich auf meiner Blase eingerichtet, ohne Slipeinlage geht nix, sie trampelt mir ordentlich drauf rum und ich renn alle paar Minuten zum Klo. Aber das soll kein Jammern sein, bin nur heilfroh, dass es kein FW ist.
Bin seit heute Strohwitwe, Männe ist bis Freitag Abend auf der CeBit - zum Glück haben wir die SchwiMu bis Do. hier und ich bin nicht ganz alleine falls was sein sollte.
Allen SS weiterhin alles Gute und allen Versuchenden viel viel Glück und ich drück *dd* weiter feste für euch alle.
LG und :gutsnächtle: Richy
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

Bild
Bild
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
Benutzeravatar
bonna74
Rang1
Rang1
Beiträge: 739
Registriert: 10 Jan 2011 12:56

Beitrag von bonna74 »

Roseline: meine Mens ist nun auch endgültig doch heute gekommen.. Ich sehe die Versuche mit dem IL aber nicht als vergebens an - ich renne jetzt (vermutlich) so lange mit einem imm. Ungleichgewicht rum, vielleicht dauert es einfach... ich bin weiß Gott auch nicht die Geduldigste - aber ich versuche zumindest mich darin zu üben. :wink:
Wow - 40.000 CHF ist ein Wort! Ich glaube alles in allem liegen wir bei 2% von dieser Summe.. hab das aber noch nie genau gerechnet.

Schmunzi: Danke für's Hoffnung schicken und das Feedback mit der Apo in CZ - ich wollte das nächste IL da auch bestellen. Ein (Privat) Rezept wollen die aber in jedem Fall, oder?

sunny: Hast Du schon mal bei IL - FAQs nachgeschaut? Da gibt es eigentlich alle Antworten, auch auf die Erfolge in den USA. Ansonsten schau mal hier: www.reproductiveimmunology.com

Liebe Grüße an alle
und insbesondere an die, die zur Zeit auch so down sind..rikki, atonne, zora

bonna
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“