Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Gast

Beitrag von Gast »

@marmoty: Ich würde die SD-Dosis auch so belassen. Mein TSH ist unter Thybon auch immer supprimiert und eben wenn man Thybon nimmt ist das ja normal und sagt keinesfalls was über eine ÜF aus. Deine freien Werte liegen super und WENN du damit in eine ÜF kommen solltest kannst du immernoch reduzieren. Ich würde das so lassen.

@gemma: Oje, du Arme! Ich drück fest die Daumen dass mit deinem Baby alles ok ist!

@all: Liebe Grüße und eine schöne Faschingszeit!
Marmoty
Rang0
Rang0
Beiträge: 147
Registriert: 14 Jun 2010 22:00

Beitrag von Marmoty »

Moin Moin.
@soave: Ja, das sehe ich auch so, Danke für das Feedback. Verstehe einfach nicht warum das mit dem supprimierten TSH bei JEDEM Arzt so eine Diskussion ist, dass müssen die im Studium eingeprügelt bekommen haben, weil diese Antwort so automatisch kommt, ohne irgendwelche anderen Werte oder Befinden überhaupt angeschaut zu haben.
Wie bist denn du an dein Prednisolon rangekommen, hat RF das wegen dem Hashi empfohlen?
Versuche nachher nochmal mein Glück an Cortison und IL ranzukommen beim Gyn, mal sehen.

@Onkologe: ich hatte ja auch da meine Antikörper messen lassen und die hatten so eine komische Norm, von wegen dieser Wert sollte eher so bei über 40 liegen und je höher desto besser. Die denken wohl eben andersherum betreffs Körperabwehr. Ich finde es echt schwierig da überhaupt einen Anhaltspunkt zu finden, wenn man dass so schlecht vergleichen kann mit Werte, Messverfahren, Normen. Da kriegt man einen Wert und weiß gar nicht ob der jetzt gut oder schlecht ist, weil jeder einem was anderes erzählt.

@Steuer: da wir die letzten 2 Jahre noch Kassenversuche hatten, waren wir nicht wirklich deutlich über der pers. Belastungsgrenze. Wird dies Jahr anders. Also sollte man wohl schon jetzt alle Infos zu Fahrten etc. beisammen halten. Ob man dann so viel wiederbekommt, da muss man da dann wohl auch noch kämpfen.

@Flora85: aha, interessanter Tip, der mit dem Mediordner, da muss ich mal gucken. Krieg nur wahrscheinlich Ärger mit meinem Mann, wenn ich das auf eigene Verantwortung nehme, ganz wohl wäre mir da nicht bei.

@richy77:Dank nochmal für PN. Hoffe "da unten" ist jetzt mal Ruhe im Kasten. Merke schon, schwanger heisst echt nicht gleich "geschafft und Jipiie". Auch wenn ich mir Gemmas Weg anschaue. Aber was tut man nicht alles. Vor allem würde ich gerne endlich mal wieder was tun, diese Warterei nervt, auch wenn ich sie mir mit neuen Freizeitaktivitäten vollgepumpt habe. Die letzten 4 Monate nur auf Termine und Ergebnisse gewartet...Und momentan kriegen im näheren Umfeld fast alle 2 Wochen irgendwelche Leute Babys, da wackelt auch die stärkste Abwehrmauer, die man vor die eigenen Frustgefühle gesetzt hat.

So, muss mal los arbeiten.
Schicke Sonne ins Internet, die kann jeder gebrauchen :)
Marmoty
Benutzeravatar
bonna74
Rang1
Rang1
Beiträge: 739
Registriert: 10 Jan 2011 12:56

Beitrag von bonna74 »

@gemma: Ach herrje - *tröst* Dir bleibt auch nichts erspart. *dd* dass Du jetzt da durch bist und es aufwährts geht.

Alles Gute!!
LGr
bonna
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@marmoty: jep "da unten" ist alles wieder bestens ;-) und jep, Warten nervt tierisch, kann ich gut verstehen, bin auch so ein ungeduldiger Typ und dieses Warten auf Termine und dann wieder auf die Ergebnisse schlaucht, man will endlich was tun und aktiv werden. Ohje, das mit den SSen kann ich auch nachvollziehen, bei uns waren die letzten 3 Jahre wo wir gebastelt haben auch hart, wenn alle anderen Muttis im KiGa das 2. oder gar 3. Kind bekommen und man selbst nur FGs hat und immer wieder von vorn anfangen muss und sich nix anmerken lassen darf.

Bei uns scheint auch die Sonne - schick euch auch ganz viele Strahlen rüber
LG Richy
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

Bild
Bild
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
Gemma
Rang0
Rang0
Beiträge: 112
Registriert: 05 Nov 2006 16:59

Beitrag von Gemma »

Vielen Dank Euch allen für die guten Wünsche. Euer Zuspruch bedeutet mir viel.

Tina Nein, ich hatte erst die Wassereinlagerungen und dann bekam ich das hochdosierte Cortison. Es wird wöchentlich um 10 mg reduziert. Ja richtig, ich war auf der Station "Innere Medizin" und wurde einmal in die Frauenklinik zur Kontrolle gefahren. Nein BV habe ich noch keines, bis jetzt war ich 3 Wochen krankgeschrieben. Aber so wie es mir jetzt geht ist an Arbeiten nicht zu denken. Das Wasser drückt auf die Lunge und ich kriege kaum Luft.

Andi Ich kriege Methyl-Prednisolon, das ist laut dem Chefarzt der Geburtshilfe der Uniklinik in der ich war, null platzentagängig.
roseline
Rang0
Rang0
Beiträge: 62
Registriert: 28 Jul 2009 18:47

Beitrag von roseline »

Ihr Lieben

Nun also die Bestätigung. HCG: 0. Irgendwie bin ich auch etwas erleichtert, weil wenn es eine biochem. gewesen wäre, hätte IL ja auch nicht das gebracht, was es hätte sollen. Traurig bin ich trotzdem. War Versuch Nr. 7 und seit dem 4. Versuch krieg ich kein HCG mehr hin.

Wir diskutieren nun - wir haben noch 2 auf Eis und die nehmen wir in einem Monat in Angriff - eine Embryoado. Mein Doc unterstützt uns dabei, hat aber vorgeschlagen zuerst noch einen Versuch mit Blastokultur zu machen. Naheliegend wäre Zech in Bregenz. Davon hat er abgeraten. Spanien käme in Frage, aber das dürfte organisatorisch nicht einfach sein, weil man ja dann Flüge ganz kurzfristig buchen müsste. Oder doch gleich Embryoado bzw. Spende? Ich weiss es einfach nicht.

Wie soll ich denn jetzt mit IL weiterfahren? Ich mache jetzt einen Monat Pause und werde auch keine Pille nehmen - hormonfreie Zeit halt. Ich rechne damit, dass die Olle dann nicht vor Ende Monat kommt. Dann also anfangs April Vorbereitung und TF dann ca. in April-Woche 3 oder so.


Grüsse von der traurigen roseline
5xICSI und 5xKryo: 2 x Mini-HCG.
neue Wege, neues Glück?
Benutzeravatar
bonna74
Rang1
Rang1
Beiträge: 739
Registriert: 10 Jan 2011 12:56

Beitrag von bonna74 »

@marmoty: [..] Ohje, das mit den SSen kann ich auch nachvollziehen, bei uns waren die letzten 3 Jahre wo wir gebastelt haben auch hart, wenn alle anderen Muttis im KiGa das 2. oder gar 3. Kind bekommen und man selbst nur FGs hat und immer wieder von vorn anfangen muss und sich nix anmerken lassen darf.

@gemma
: na, das ist es doch zumindest das richtige Cortison!

@richy: nicht falsch verstehen, diese Erfahrungen sind für jede Frau hart - aber viele hier haben noch GAR KEIN KIND und wären schon mit einem Baby überglücklich.

@roseline:
Kann Deine Erleichterung nachvollziehen, auch wenn es natürlich schade ist. *tröst* Ich würd's IL im 3/4-Wochen Rhythmus weiternehmen wie gehabt. Es kann doch nur helfen!
roseline
Rang0
Rang0
Beiträge: 62
Registriert: 28 Jul 2009 18:47

Beitrag von roseline »

@bona: ja gell, dann trösten wir uns gegenseitig. Bei dir hat es ja auch nicht sein sollen :-(.

Du meinst, wenn ich das IL beispielsweise alle 4 Wochen nehme, spielt es auch zyklusabhängig keine Rolle mehr, sprich es ist egal, ob die IL Ladung nun ca. eine Woche vor TF kommt, oder nicht?

LG, roseline
5xICSI und 5xKryo: 2 x Mini-HCG.
neue Wege, neues Glück?
Flora85
Rang0
Rang0
Beiträge: 90
Registriert: 18 Mai 2010 14:42

Beitrag von Flora85 »

@roseline: ich würds IL in einer pause alle 4 wochen nehmen und vorm versuch dann wieder in den 3 wochen zyklus reingehen. es wirkt ja nicht hormonell und somit kannst du es zyklusunabhängig laufen lassen, man sagt ja nur 2-3 ladungen vorm versuch wären gut (und da bietet sich das ES, MENS, PU halt an) - wenn du deine 2-3 ordentlich intus hast sind alle 4 wochen für die pause bestimmt ausreichend !!

@bonna:
aber viele hier haben noch GAR KEIN KIND und wären schon mit einem Baby überglücklich
ooooohjaaaaa :knuddel:
roseline
Rang0
Rang0
Beiträge: 62
Registriert: 28 Jul 2009 18:47

Beitrag von roseline »

Danke, liebe Flora! Das wäre also eine gangbare Vorgehensweise. Ich muss aber zuerst noch den HA überzeugen, dass er es weiterhin gibt. Eigentlich hat er nur zugestimmt, es einmal zu versuchen. Die Ärzte haben Bammel, weil sie es nicht kennen. :-( Ach, immer dieser Kampf!

An alle, die es im Moment schwer haben: :knuddel:
5xICSI und 5xKryo: 2 x Mini-HCG.
neue Wege, neues Glück?
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“