Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Benutzeravatar
bonna74
Rang1
Rang1
Beiträge: 739
Registriert: 10 Jan 2011 12:56

Beitrag von bonna74 »

@flora: danke für die Antwort an roseline :wink: ohja -> nicht wahr?

@roseline: Ach, das ist aber auch wirklich nervig. Dein HA will es nur 1x machen? 3x sollten es ja schon sein. Medis verschreiben, aber bei IL Bammel haben. IL wird sogar schwerstkranken Leukämiepatienten gegeben - was soll es da bei einigermaßen gesunden Menschen anrichten? Er soll sich mal bei mir melden *pfeif*
roseline
Rang0
Rang0
Beiträge: 62
Registriert: 28 Jul 2009 18:47

Beitrag von roseline »

@bonna: nein, nein, er hat es schon 3x gegeben, aber halt jetzt mal für diesen einen Versuch. Jetzt muss ich ihn überzeugen, dass wir noch weitere Versuche mit IL wagen sollten. Aber das ist alles noch unsicher. Es wär halt so praktisch, die KiWu würd es einfach geben, aber so muss man dann immer noch auf anderen Ebenen kämpfen. Wenn es bloss funktionieren würde, dann wäre ich so eine Art "Vorreiter" hier ;-). Immerhin bin ich stur. Wird schon irgendwie...
5xICSI und 5xKryo: 2 x Mini-HCG.
neue Wege, neues Glück?
Benutzeravatar
Anja30
Rang3
Rang3
Beiträge: 4244
Registriert: 08 Aug 2001 02:00

Beitrag von Anja30 »

bonna: Du sprichst mir aus der Seele *seufz* Ich wäre dermassen froh wenn es bei uns eeeeeeeeeeendlich klappen würde und wir ein Kind bekommen würden.

gemma: ne dicke Runde Daumen für Dich *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Das Du schnell auf die Beine kommst und Deine SS geniessen kannst!!!!!!!!!!!

DANKE für Eure Antworten :verneig: Also nehme ich das IL nun alle drei Wochen. Übrigens...ich hab verdacht auf Soor im Mund - brennen auf der Zunge, keinen richtigen Geschmack und manchmal das Gefühl als sei die Zunge mit Mehl bestäubt oder als wenn ich ein Haar verschluckt hätte - hab ich seit ca drei Tagen.
Das hatte ich noch nie und musste auch erstmal nachfragen was das ist :oops: Als ich Anfang Februar beim Zahndoc war, war alles i.O. - viell. jetzt auch ne Nebenwirkung vom IL (Infusion ist aber eine Woche her!?!).
Thema Colostrum: auf der Flasche steht max. Dosis 5 tabl. da sind aber nur 950mg. Denke die Dosis nehme ich so weiter.
Zu Dexa: nix vom Doc :(
Kann mir jemand sagen wieviel Dexa ich nehmen müsste wenn ich 2x10mg Predni (ab Stimu!!!) nehmen soll???????????????????????????????????????????????????
Hab allerdings bissel schiss wenn ich auf eigene Faust wechsele :oops: :roll:
~ Hör' nicht auf die Vernunft wenn DU einen Traum verwirklichen willst~
KIWU 2001 - 2011 insg. neun Versuche ALLE negativ.
Plan B -"Embryolab" - Thessaloniki, 1te EZSP Okt 2011, FG am 30.11 in 7 SSW, AS 1te EMS Juli 2012 - HCG 28, dann 14
3ter Anlauf 2013 - jetzt aber -
Bild 21 Jan. "Elena und Ioannis" gehen an Bord Bild PU +13/ TF +10 hcg 34
PU +17/ TF +14 hcg 106 PU +19/ TF +16 hcg 278, Prog. 14,6 PU +24/ TF +21 hcg 1547
6 +6 US ein bubberndes Herzchen
26.2 bei 7 +4 Blutung 7 +5 US - kein Hämatom, Herzchen schlägt
8 +4 US - alles ok MuPa bekommen 10 +4 Baby hat geturnt, SSL 3,88cm 14 +4 Zwergi ist 9,66cm groß - alles i.O. 18 +4 weiterhin alles ok u zeitgerecht, 21 +4 gr. Organschall -alles ok, kein Outing, 22 +6 alles ok 24 +6 2ter gr. Organschall, alles ok und ein Mädchen was ca 834g wiegt, 28 +6 leichte Form von SS-Diabetes. 29 +3 erstes CTG - Maus ist ca 41cm und wiegt ca 1790g 31 +3 alles i.O. Püppi wiegt ca 2200g. 9/2013 KH, dann Not-KS aufgrund schwerem Bluthochdruck, Püppi musste dann für 10 Tage in Säuglingsklinik.
bitte bleib bei uns!!! BildBild

Bild Bild
Flora85
Rang0
Rang0
Beiträge: 90
Registriert: 18 Mai 2010 14:42

Beitrag von Flora85 »

@anja: 2x10mg predni ist aber auch nicht wenig! weiß nicht wieviel du dexa nehmen solltest... die mädels hier nehmen alle 1 mg ab PU! das cortison hat schon bei einigen die EZ-qualli verhagelt...
Marmoty
Rang0
Rang0
Beiträge: 147
Registriert: 14 Jun 2010 22:00

Beitrag von Marmoty »

Reihe mich nahtlos ein in die Doktorfrust Schlange wegen Cortison, IL und so weiter.

Beim Gyn war nichts zu machen. Schilddrüse und ggf. Cortison solle der Endo was sagen (da habe ich aber gerade keinen der den supprimierten TSH akzeptiert und sich wirklich sinnvoll mit SD und Kiwu auskennt) und IL haben wir dann gar nicht mehr wirklich diskutiert, da sowas schon alles von der Kiwu-Klinik kommen müsste, da sei er kein Spezialist, das mache er nur auf Anweisung von einer anderen Klinik. Dabei hatte ich so schön alle Studien und Artikel usw. zu Predni und IL ausgedruckt und mitgebracht. Ich habe die noch nicht mal aus der Tasche geholt.

Komme mir mal wieder wie die quengelige Patientin vor, die zuviel im Internet gelesen hat und jetzt meint beim Arzt nach einer Therapie verlangen zu müssen (mal krass aus Arztsicht formuliert...). Da kann man ja echt nicht mehr anders als an sich selbst zu zweifeln.

D.h. Montag die nächsten Arzttermine ausmachen und weiter fragen und kämpfen. Leider habe ich keine Hausarzt der mich schon jahrelang kennt und bereit ist was mitzumachen. Muss wohl erstmal noch ein paar Fehlversuche vorweisen, bevor jemand mal ein Experiment mitmacht.

@roseline: schade, dass es nicht geklappt hat. Schicke eine Runde Trost und hoffe, du kannst dich bald wieder aufrappeln.

@gemma: aber schön, dass du wieder aus dem KH raus bist. Hoffentlich gehts bald besser!

Hat hier eigentlich mal einer was davon gehört, dass es nach einer Minieinnistung/Fehlgeburt nicht mehr klappt, weil noch Zellen verblieben sind und man dann mit einer kleinen Ausschabung eine Art "Reinigung" in Gang setzt und es dann höhere Chancen gibt schwanger zu werden? Da hat mich meine Hautärztin drauf gebracht, bei ihr selber war es so und hat dann geklappt. Hatte neulich auch irgendwo mal eine Studie dazu gesehen, weiß aber nicht mehr wo. Habe ja auch seit der 2.ICSI mit biochem. SS keine Einnistung mehr gehabt.

Suche nochmal nach der Studie rum.

Gruß
Marmoty
Gemma
Rang0
Rang0
Beiträge: 112
Registriert: 05 Nov 2006 16:59

Beitrag von Gemma »

Anja 10 mg Prednisolon entsprechen von der Wirkstärke in etwa 1,3 mg Dexa.
Andiadm
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 06 Jul 2007 14:59

Beitrag von Andiadm »

@roseline
:knuddel: :knuddel:
Du hast Recht, ohne hCG kann man auch nicht sagen, ob das IL geholfen hätte oder nicht. Die Idee mit dem Blastotransfer ist eine wirklich gute, dann weiß man ob das zu Grunde liegende Problem nicht doch eben nicht die Immunologie ist. Aber was ich nicht verstehe, für einen Blastotransfer muss man heute doch nicht mehr ins Ausland? Den gibts in D doch fast an jeder Ecke?
Wenn Du 7 Wochen bis zum nächsten TF hast, würde ich da genau die Mitte nehmen fürs IL, auf ein paar Tage kommts da auch nicht drauf an.
Zu Deinem HA: Mir kommt immer *mecker* wenn ich das lese. Wenn der gesundheitliche Probleme sieht, dann dürfte er es Dir auch einmal nicht geben. Vielmehr wird er kapiert haben, dass er für 2h Zimmer voll nur €20 oder so abrechnen kann .... ich würde den da mal direkt drauf ansprechen, vielleicht wirkt ein Zwanni oder eine schöne Flasche Wein da Wunder.

@Marmoty
Ja, die Onkologen denken andersrum. Ein OK Wert für die kann teilweise für den KiWu ein KO Wert sein. Welche Antikörper waren denn das?

@Gemma
Ja, das ist nicht plazentagängig. Aber trotzdem eine Hammerdosis.

@bonna
Kann das nur unterstreichen, was Du schreibst!

@Anja
Das kann schon sein, dass das vom IL kommt. Normalerweise sollte ein Candida vom IS unterdrückt werden, aber unter IL kann das schon sein. Aber wie es schon öfter nun passiert ist, der Feind wird aus der Deckung gelockt. Und so eine Pilzinfektion ist ja auch nicht lustig. Das würde ich schon in den Griff bekommen wollen würden, vor dem nächsten Versuch und mich an einen guten Dermatologen wenden.
Ja, rechnerisch wären 20mg Predni um die 1,3 Dexa, aber das Dexa hat eine längere Halbwertszeit, will heissen, das addiert sich anders. Also würde ich mal sagen 1mg Dexa wäre die Equivalenzdosis. Zur Sicherheit aber wirklich erst ab PU ... wobei das EZ-Verhageln immer nur unter Predni war, nicht unter Dexa. Aber anyway, vor PU bringt Dir das Cortison eh nix.

@Marmoty
Wenn Du postest, woher Du kommst denke ich hier wird jemand aus einem ähnlichen Eck sein, der IL bekommen hat.
Ja, also, es gibt da eine Studie die besagt, dass die SS Raten nach einer GBM Biopsie deutlich höher sind. Such mal im Ordner nach anritzen, da wurde das schon mehrfach diskutiert. Es ist wohl unerheblich, warum das Anritzen passiert, nur dass es passiert ist wichtig.
Bild
schmunzi
Rang0
Rang0
Beiträge: 238
Registriert: 23 Aug 2009 13:58

Beitrag von schmunzi »

Hallo zusammen!

@Gemma, ich drück dir unendlich dolle die Daumen, dass du deine SS endlich genießen kannst! Es ist so fies, dass ihr so viel ertragen müsst!

@roseline: Tut mir leid, dass es nicht geklappt hat! Ich drück die Daumen, dass es mit IL weitergeht und es beim nächsten Versuch klappt. Wir dürften ungefähr zeitgleich starten...

@Anja: Gute Besserung und vielleicht ist dein Feind ja damit vertrieben :)

@marmoty: Ist schon wirklich blöd, wenn man so keinen findet, der einem helfen will. Ich drück die Daumen!

Ich hab heute meine schriftlichen Ergebnisse aus Leipzig bekommen - könnt die Spezis hier sie vielleicht mal interpretieren?

Normalbefunde für: Kreatinin, Harnstoff, Gesamteiweiß, IgA, IgM, TSH 2,0 mU/l (ist das nicht zu hoch bei Kiwu?), fT3, fT4, TPO-Autoantikörper unauffällig , großes Blutbild, CRP, Cardiolipin-Antikörper, ß2-Glykoprotein-1-Antikörper, Prothrombin-Antikörper, Phosphatidylserin-Antikörper, Phosphatidylethanolamin-Antikörper, Lupus-Antikoagulans negativ, ANA negativ, kein Nachweis von HLA-Antikörpern, Coombs-Test negativ

Auffällig: Annexin-V-Antikörper 52,5 U/ml (Normwert<25), Serumeiweißelektrophorese: Gamma-Globuline 21,4% (in Klammern Pfeil nach oben), sonst unauffällig, IgG 16,0 gl (wieder Pfeil nach oben)

Lymphozytendifferenzierung mit Aktivierung der NK Zellen: Unauffällige Verteilung der Lymphozytensubpopulationen mit normaler T4/T8-Rate und ohne Aktivierung der T-Zellen. Die regulatorischen T-Zellen sind ebenfalls unauffällig verteilt (7%, Norm 5-10%). NK Zellen 199 (Norm 100-500). Etwas 74% aller NK-Zellen sind vom zytotoxischen Typ, diese zeigen eine unauffällige Aktivierung (17,8%, Norm <35)

Danke schon mal und schönen Abend!
Schmunzi mit Bengel an der Hand (03/2008) und 5 Sternchen im Herzen

Geschwisterwunsch seit 06/2009
09/09 spontan ss - leider Windei
06/10 ss per IUI - biochemisch (Abfall Ende 5. SSW)
01/11 spontan ss - biochemisch (Abfall Ende 5. SSW)
Untersuchungen: Schilddrüse, NK, Gebärmutterspiegelung, Genetik ohne Befund
Annexin V Antikörper (Gerinnung) erhöht

05/11 ss durch ICSI - Herzschlag bei 6+6, 7+4 kein Herzschlag mehr und Baby zu klein
(diesmal Unterstützung durch IL, ASS, Clexane 40) - humangentische Untersuchung ergab - Trisomie 17

10/11 neuer Versuch - ICSI mit IL, Metformin (wegen Insulinrestistenz), ASS und Clexane 40
PU+15 - HcG bei 24 - leider wieder biochemische SS :(

3. ICSI mit IL, Metformin, ASS und Clexane 40 bringt das doppelte Glück
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

Darf ich mal kurz einschleichen?

Ich möchte gerne Euch was wg. Kolostrum fragen.

Ich habe hier gelesen, das es gut bei erhöhten NK´s sind. Meine sind immer etwas erhöht...

Ich wollte Euch fragen (shorty), welches Präparat Ihr genommen habt?
In welcher Dosierung?

Bitte Euch um Info!

lg und Dank voraus!

roseline
Rang0
Rang0
Beiträge: 62
Registriert: 28 Jul 2009 18:47

Beitrag von roseline »

@andi: Ich muss mich jetzt vorsichtig wieder vortasten. Der HA ist ja ein ganz Guter und unterstützt mich auch schon lange und daher will ich auch ganz artig und brav sein ;-). Ich glaube, die Ärzte haben halt generell Bammel, wenn es um was geht, das sie nicht kennen und wollen sich auf keine Tests herauslassen. We will see, wie es weitergeht. Vielleicht wenn die Ärzte (insbesondere auch die KiWu-Ärzte dann sehen, dass es klappt, wird die Toleranz mit IL auch wachsen und es hilft auch anderen Frauen. Ich hoffe es.

In der CH kann man soviele Embys weiterwachsen lassen, wie auch transferiert werden können. Wenn ich also mehr als 3 hätte, könnten dann doch nur wieder 3 beobachtet werden, der Rest müsste eingefroren werden. Daher wohl der Vorschlag, dies im Ausland zu machen, um dann die absolut besten Chancen zu erhalten.

@schmuzi: Ja du, dann lass uns unsere Positiv's abholen! :-)

@alle und insbesondere für diejenigen, denen es im Moment nicht so gut geht: *bier*

:gutsnächtle:
5xICSI und 5xKryo: 2 x Mini-HCG.
neue Wege, neues Glück?
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“