Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Windelglueck
Rang1
Rang1
Beiträge: 710
Registriert: 06 Apr 2010 10:19

Beitrag von Windelglueck »

@Flora85: das wenn ich wüsste! Irgendwo hier hab ich gelesen 1500 mg. Das war aber wahrscheinlich das Kolostrum, welches ja noch was andres als IgG enthält, nicht die IgG-Dosis. Kann das jemand mal bei RF erfragen, beim nächsten Telefonat?

@Chapa: schön, von Dir zu lesen! Es gibt Dich also noch :wink: . Wenn Du hier immer mitliest, kannst Du dann überhaupt mit dem KiWu abschließen??

LG Windelglueck
Chaparrita
Rang0
Rang0
Beiträge: 172
Registriert: 22 Mär 2010 18:01

Beitrag von Chaparrita »

Windelglück: :hallo: Das mit dem Abschließen ist eh kein Prozeß, der von heute auf morgen erledigt ist, also kann ich auch weiter mit Euch hoffen und bangen, wenn auch meistens nur still.

Aber ich versuche mein Bestes, ansonsten Abstand zu gewinnen (war gerade 5 Tage in Köln, das hat schon einmal ungemein geholfen :wink: ). Witzigerweise scheint das auch meinem Immunsystem besser geholfen zu haben als jede Tablette bzw. Infusion, denn ich habe seitdem erstens keine Gelenkschmerzen mehr und dafür zweitens eine fette Erkältung. Und das, obwohl ich nun seit 6 Wochen keine IL-Infusion mehr hatte. Definitiv abgeschlossen habe ich mit allen künstlichen Methoden, da die erstens bei mir scheinbar gar nichts bringen (eine Eizelle bekomme ich auch im Spontanzyklus noch hin und mehr kommt ja auch bei hormoneller Höchstdosierung nicht bei mir raus) und zweitens sollen sie ja das Immunsystem ganz erheblich in die falsche Richtung pushen. Und drittens hat ja nie jemand irgendeinen "Defekt" bei uns festgestellt, der IUI bzw. IVF wirklich notwendig machen würde. Also hoffe ich auf ein Wunder, dass die Natur uns doch noch beglückt, bis sich die letzte Eizelle aus meinem Körper verabschiedet hat. Also ein winziges Fünkchen Hoffnung ist doch noch da...

Liebe Grüße und alles Gute für Deine EZSpende! *dd*
Seit 2002 Kinderwunsch

Befunde: Endometriose 1. Grades; Prothrombin-G202101A-Polymorphismus (Gerinnungsstörung); MTHFR-C677T-Polymorphismus (erhöhter Homocystein-Spiegel & Folsäuremangel); 3 aktivierende KIR-Gene fehlen; Anti-Müller-Test liegt bei 0,3 => Low Responder

2005 - 2009: 9 Zyklen mit Clomifen, alle negativ

Nov. 2009: 1. IVF - 3 EZ, 2 Sechszeller - negativ

März 2010: 2. IVF mit Granocyte - 1 EZ, 1 Achtzeller, negativ

April 2010: Immunstatus bestimmt: Negativer HLA-Crossmatch, TH1:TH2-Ratio deutlich erhöht (22,7). Nun IL-Infusionen.

Ab Juni 2010: Mit IUIs weiter. 3 IUIs im Juni, Juli und September negativ.

Nov. 2010: 3. IVF wegen zu weniger Follis abgebrochen. Stattdessen IUI mit Dexa, negativ.

Jan. 2011: Bei der 4. IVF wirklich alles versucht (ENIS, Grano in der Petrischale, etc.), aber kein Emby hat sich weiterentwickelt, daher kein Transfer.

Abschied vom Kinderwunsch :-(
Flora85
Rang0
Rang0
Beiträge: 90
Registriert: 18 Mai 2010 14:42

Beitrag von Flora85 »

@windelglück: also RF empfohl mir 1500 mg colostrum: in hinblick darauf das aber nun wirklich alle andere Ig% haben ist das ja seeeeehr schwammig *?*

@chapa: hattest du vorher deine 10 IL infussionen? dann drück ich mal die daumen... wärst ja nicht die erste wo es mit abstand spontan klappt, wenn bei euch keine feste indikation zur KB da ist... *dd*
Chaparrita
Rang0
Rang0
Beiträge: 172
Registriert: 22 Mär 2010 18:01

Beitrag von Chaparrita »

Flora: Ich hatte sogar insgesamt 14 Infusionen. 6 Flaschen hab ich noch und werde sie wohl auch noch laufen lassen, vorausgesetzt, meine Kiwu-PX macht das, obwohl ich dort ja dann keine Behandlung mehr mache. Es geht mir körperlich sehr viel besser seit den IL-Infusionen, insofern war wenigstens das nicht ganz umsonst im Gegensatz zu der ganzen Spritzerei.

Dir auch alles Gute *dd*
Seit 2002 Kinderwunsch

Befunde: Endometriose 1. Grades; Prothrombin-G202101A-Polymorphismus (Gerinnungsstörung); MTHFR-C677T-Polymorphismus (erhöhter Homocystein-Spiegel & Folsäuremangel); 3 aktivierende KIR-Gene fehlen; Anti-Müller-Test liegt bei 0,3 => Low Responder

2005 - 2009: 9 Zyklen mit Clomifen, alle negativ

Nov. 2009: 1. IVF - 3 EZ, 2 Sechszeller - negativ

März 2010: 2. IVF mit Granocyte - 1 EZ, 1 Achtzeller, negativ

April 2010: Immunstatus bestimmt: Negativer HLA-Crossmatch, TH1:TH2-Ratio deutlich erhöht (22,7). Nun IL-Infusionen.

Ab Juni 2010: Mit IUIs weiter. 3 IUIs im Juni, Juli und September negativ.

Nov. 2010: 3. IVF wegen zu weniger Follis abgebrochen. Stattdessen IUI mit Dexa, negativ.

Jan. 2011: Bei der 4. IVF wirklich alles versucht (ENIS, Grano in der Petrischale, etc.), aber kein Emby hat sich weiterentwickelt, daher kein Transfer.

Abschied vom Kinderwunsch :-(
Windelglueck
Rang1
Rang1
Beiträge: 710
Registriert: 06 Apr 2010 10:19

Beitrag von Windelglueck »

@Chapa: da hast Du Recht. Das Abschiednehmen ist ein längerer Prozess. Und auch ich habe keinen Bock mehr auf KB, da ich beim letzten Versuch zwar 3 super Achtzeller hatte, aber was hats mir gebracht? Und ich bin gespannt, was beim NK-Aktivitätstest nächste Woche rauskommt, ohne Hochdosis Arginin (16g!) und DHEA (75 mg) - hatte mir Würfel empfohlen für bessere EZ-Quali, stimulieren aber beide in der hohen Dosis die NK-Aktivität (!), wie ich kürzlich auf einer Fortbildung zu NK-Zellen feststellen musste - und ohne vorherige Stimu wie im Januar. Vielleicht ist dann die NK-Zellaktivität gar nicht mehr so kritisch. Bleiben noch die blöden KIR-Gene, was auch immer die nun ausmachen oder auch nicht. Daher denke ich, dass ich IVIG (u. ggf. Grano, muss ich nochmal RF auf den Zahn fühlen) nehmen werde bei der EZSP.
Bei EZSP muss ich natürlich KB in Kauf nehmen, anders gehts ja nicht :wink: Aber ich werde "anders stimuliert", indem ich downreguliert werde und dann die GMS natürlich durch externe Östrogene zum Wachsen angeregt werden muss. Ich hoffe, das schiebt das IS nicht in die falsche Richtung.
Ja, schöne Sachen tun und Ablenkung tut gut. Wir waren grad relativ spontan 3 Tage im Kleinwalsertal Winterwandern, bei genialem Wetter. Das war so schön mal wieder.
*dd* für Euch für eine doch noch spontane :schwanger: ! Ein Restfünkchen Hoffnung mit Eigenei bis zur EZSP habe auch ich noch....

@Flora85: das finde ich auch schwammig, von daher sollte man RF viell. mal fragen, welche Dosis IgG in mg sie denn täglich empfiehlt. Obwohl sie mir in dem Telefongespräch vom 9.2. gesagt hat, dass Colostrum eine Nahrungsmittelergänzung ist, die nicht sehr effektiv sei (bezüglich Immunmodulation bei KiWu). Man "könne es aber nehmen". :?: Na ja, zur Gewissensberuhigung mach ichs jetzt halt.

@rikki2007: :hallo: , wie gehts Dir so?

@Andi und alle anderen Mitleser und -schreiber: :hallo: :hallo:

LG Windelglueck
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@all: will mich nur kurz melden, lese zwar mit, gibt aber nix Neues zu berichten und so halte ich mich zurück - hab heute nen kranken Spatz zu Hause, der ganz traurig ist, weil er heute sein Piratenkostüm nicht zum KiGa-Fasching tragen kann. Stattdessen fiebernd im Bettchen liegt. Der Große von Männe hat sich So. bei ner Radtour den Arm gebrochen, Männe war die ganze letzte Woche auf der CeBit und auch jetzt ist er wieder in Berlin heute - haben also gut zu tun im Moment und so komm ich nicht soviel zum Schreiben und es gibt ja auch nicht so viel zu berichten. Mir geht es gut, Kekseline strampelt und tritt mich ordentlich - endlich mal ruhige Zeiten was die SS angeht.

Allen hier *dd* ich ganz dolle weiter die Daumen, ich denk immer an euch, besonders an dich Gemma - bleib stark, wie mein Onkel immer sagt.
LG Richy :hallo:
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

Bild
Bild
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
kieselchen7
Rang2
Rang2
Beiträge: 1148
Registriert: 08 Dez 2008 23:12

Beitrag von kieselchen7 »

Hallo zusammen,

gemma dir erst mal weiterhin gute Besserung. Hoffentlich geht es dir schon ein ganz klein wenig besser? *tröst*

marmoty danke :knuddel: bin echt nervös vor morgen, hoffentlich haben sich wenigstens 1-2 mal richtig gut entwickelt

chapa hu, noch eine neue Variante, ist es da egal, wann TF ist? Andererseits ist es das Schema von momo, die in der selben KiWu war wie ich gerade bin. Blöd, dass meine Ärztin das evtl. vergessen hat. Da war soviel los am Frei, dass nicht mal mehr genug Stühle für die Wartenden herbeigeschafft werden konnten.
Scheinbar kann kaum noch jemand natürlich schwanger werden - zumindest meine ich das immer, wenn ich dort bin :-?
TF ist morgen, könnte also heute 1/2 und morgen 1/2 2 Std. vor TF nehmen (?)
Ich drücke dir fest die Daumen, dass aus dem kleinen Funken Hoffnung doch noch etwas Großes werden kann :knuddel:

windelglück danke :knuddel:
Ich glaube, mit dem Colostrum macht man nicht groß was falsch, aber ob`s wirklcih einen positiven Einfluss hat bezweifel ich durchaus (nehme es aber auch :wink: )

LG an alle von
kieselchen
Sommer 06: der KiWu wird fröhlich "in Angriff" genommen :-)
11/07: mein Sternchen verläßt mich in der
9. Woche :-(
5 erfolglose stimulierte IUI-Versuche
05/09 1. ICSI mit 3 Krümelchen, negativ
08/09 2. ICSI negativ, HCG an TF+14 bei 12
10/09 3. ICSI negativ mit IVIG 12 g
12/09 GMS ohne Befund
15.2.10 Immu in Kiel, Schutz für ein Jahr
03/10 1. Kryo negativ
06/10 4. ICSI negativ mit IVIG 1x12 g sowie IL insgesamt 4 Infusionen davor und während des Versuches sowie Dexa 1 mg ab PU
09/10 5. ICSI negativ mit Clexane 40 ab Stimu, IL vorher 3x, IVIG 12 g 4 Tage vor PU, 1x 12g zum TF (PU+5), Thyroxin 50 und Predni ab PU 5 mg, ab TF 10 mg
03/11 6. ICSI negativ mit IL, ASS, Omega-3 und Colostrum vor Stimu-Beginn, ab PU Clexane 40 und 2mg Dexa sowie Grano, diesmal kein IVIG, Immu-Kiel-Wirkung abgelaufen, TF von 2 schönen Blastos
04/11 Start 7. ICSI mit IL, ASS, Omega-3
TF von einer guten und einer normalen Blasto, ab TF zus. Dexa 3mg, Clexane 40 und Grano
23.5. BT an PU+17 sagt HCG 454 - kaum zu glauben
27.5. 1. US mit zwei kleinen FH, HCG knapp 5000
16.6. 3. US bei 8+0, zwei Herzchen pochen, alles sieht gut aus, Entlassung aus KiWu
20.6.11 8+3 es schlägt nur noch 1 Herz :-(
19.7. 12+4 alles bestens, NFM unauffällig
21+3 FD, alles i. O., wir bekommen einen Jungen
10/2013 1.ICSI Geschwisterchen negativ
01/2014 2. ICSI negativ
10/2014 3. ICSI negativ
03/2015 4. und definitiv letzte ICSI für ein Geschwisterchen negativ, wir bleiben zu Dritt

Bild
Marmoty
Rang0
Rang0
Beiträge: 147
Registriert: 14 Jun 2010 22:00

Beitrag von Marmoty »

Noch was vergessen:
Frage an richy 77, vielleicht weißt du das:

So wie es aussieht sind ja bei mir welche von den APS Ak´s auffällig. Das soll jetzt am 21.03. nochmal nachgemessen werden, ob das nur einmal auffällig war oder generell. Würde aber gerne schon in die Vorbereitung für einen Kryo Transfer Anfang April gehen. So wie ich dich verstanden habe, sollte man 4 Wochen vorher schon mit ASS (100?) anfangen. Also jetzt.

Ändert denn das ASS etwas an den APS Werten? Habe ich nicht ganz verstanden. Oder verhindert das einfach nur eine Reaktion auf die Antikörper? Weil, wäre ja doof, wenn ich jetzt ASS nehme und damit den Werte verfälsche und dann die Therapieindikation wieder futsch wäre...

@chapa: Ich finde es mutig, dass du diesen Prozeß aktiv angehst. WWWW = Wer weiß was wird und man sollte ja schon für sich selber sorgen, dass es einem gut geht im Leben.

Grüße Marmoty
rikki2007
Rang1
Rang1
Beiträge: 636
Registriert: 15 Okt 2007 13:40

Beitrag von rikki2007 »

Liebe Windelglück,

danke der Nachfrage. Es geht mir bescheiden, sozusagen. Das tiefste Loch meines bisherigen Kiwu-Lebens. Wir hatten uns ja schon vor einer Weile per PN ausgetauscht. Es wird nicht wirklich besser. Ich setze mir neue Ziele, unternehme viel, fühle mich dabei auch richtig gut, solange die Gedanken nicht wieder abdriften. :cry:

Ich merke, wie ich Abstand gewinnen muss, Abschied nehmen muss und ertappe mich auf der Suche nach Argumenten, dass das Leben auch ohne Kinder lebenswert ist oder sein muss. Ich hätte gerne wenigstens noch einen Eileiter, um ein Fünkchen Hoffnung haben zu können, aber ganz ohne EL funktioniert nicht mal ein Wunder. Meinen Leitspruch muss ich in Bezug auf den Kinderwunsch definitiv in Frage stellen: Ausdauer und Einsatz wird hier nur zusammen mit viel, viel Glück belohnt. Und Glück hat man nicht in der Hand.

Ich bin ja eigentlich ein super positiver Mensch, habe allen um mich herum und auch mir selbst immer wieder Mut und Hoffnung gemacht und stehe nun vor einem Scherbenhaufen. :( Das muss ich erstmal irgendwie verdauen.

Sorry für das Depri Posting.

Liebe Grüsse an alle
Rikki

„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ Berthold Brecht.


Ich 46, Er 41
Probleme: Sactosalpinx, GMS dünn (5 mm), seit 4/08 keine Eileiter mehr

KiWu seit 2006
08/07 2. BS -> Diagnose: Sactosalpinx
09/07 1. IVF in D -> negativ
11/07 3. BS -> EL durchgängig gemacht

02/08 2. IVF in D, Unterstützung durch Akupunktur und Naturheilmittel, EL wurden ebenfalls punktiert -> negativ
04/08 4. BS EL entfernt.
06-07/08 IVF wg. Zyste verschoben.
08/08 3. IVF in AT (Salzburg), Akupunktur begleitend -> negativ
10/08 4. IVF in AT (Salzburg), Akupunktur begleitend, ET 2 Blastos -> negativ
11/08 1. Kryo in AT, Akupunktur, abgebrochen wg. niedriger GMS

01/09 5. IVF in AT (Bregenz), IMSI, ET 2 Blastos -> 17.3. negativ
04/09 6. IVF in AT (Bregenz), IMSI, ISMET, ET: 1 kompakt. E., 1 Blasto -> 2.6. negativ
07/09 5. BS Endo-Zyste aus ES entfernt
08/09 7. IVF in AT (Bregenz), IMSI, ISMET, Grano, ET 1 kompakt. E., 1 Blasto -> 23.10. negativ
10/09 8. IVF in AT (Bregenz), ISMET; ET 3 kompakt. E. -> 01.12.09 negativ
12/09 bis 01/10 aktive Immunisierung

02/10 9. IVF in AT (Bregenz), ISMET, ET 1 Blasto, 2 kompaktierte E., 15.3.10 negativ
05/10 10. IVF in der Türkei (Istanbul), Co Culture/IMSI - 18.6.10 erstes POSITIV. Fruchthöhle zu sehen. Hcg nicht gestiegen, Krümel verlässt uns in der 6. SSW.
08/10 11. IVF in der Türkei (Istanbul), Co Culture/IMSI - 24.9.10 negativ
10/10 Vorbereitung mit Intralipid Infusionen - danach Zwi.blutung, Versuch verschoben
11/10 Projekt "Tausche Zahn gegen Baby". Versuch verschoben
12/10 Versuch verschoben wg. Zyste

01/11 12. IVF in AT (Salzburg) - Intralipid - 21.2.11 negativ.
05/11 Kryotransfer (Salzburg) 19.5.11 negativ.
08/11 13. IVF (München) 17.8.11 negativ
09/11 3 akt. KIR Gene fehlen
2012-2013 4 weitere Transfere, beim letzten Versuch endlich schwanger mit Zwillingen, dann Abrasrio in der 12. SSW - Abschied vom Kinderwunsch
andrea72
Rang3
Rang3
Beiträge: 2901
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von andrea72 »

Hallo mache auch mal pieps hier...

möchte Euch nur sagen bin auch in einem Loch... habe zwar ein Kind aber gerade deshalb frage ich mich ob sich das alles lohnt die Mühe und das Geld... und ob wir nicht zufrieden sein sollen... Aber das war nie meine Lebensplanung....aber uns fragt ja keiner...

Rikki, Chappa... :knuddel: finde leider im mom. keine tröstenden Worte...einfach nur :knuddel:

@kieselchen ganz viele Daumen für Morgen...

@windelglück für Dich auch alles Gute und das es endl. mal so läuft wie es sein soll, mit all den Werten etc... und Du auch endl. mal eine sorgenlose ss genießen kannst... man hat ja immer im Vorfeldstress und dann der Stress nach dem Transfer... *dd*

@gemma Dir gute Besserung...Mensch Du Arme

und für die ganzen Mamis und natürl. Pappis (@andiadm) und für die restl. ss... *dd* :knuddel:
lg Andrea
Warten aufs Geschwisterchen, 2006 (3 MA's)
1.ICSI März neg, biochem. ss
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Nächste ICSI Juni 11 neg.
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“