Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Andiadm
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 06 Jul 2007 14:59

Beitrag von Andiadm »

@brianna
Bin mir sicher, gerade bei Dir wird das was bringen!

@zora
DW hatte einen TSH von 3,78 (hatte ich überlesen ....) und ist auch SS geworden, vielleicht wird das überbewertet oder aber gibt es Frauen, bei denen das egal wird.
Wenn Du einen Tip brauchst, wie man ein SG KK-tauglich so richtig schlecht bekommt, PN ;-)

@shorty Tina
:hallo:

@Gemma
:knuddel: :knuddel:
Hört das den garnichtmehr auf? *dd*, dass Du schnell wieder heim kannst!

@Mandy
Ja, das mit dem VD3 ist echt ein Jungbrunnen, wenn man da zu wenig hatte.
Wenn Du das IL bekommst, kannst Du die Sojamilch getrost weglassen. An Deiner Schuppenflechte kannst Du ja sehen, dass der zu Grunde liegende Mechanismus bei Dir anspringt.

@Marmoty
Wenn Du ein APS hast (egal auf Grund welcher Antikörper diagnostiziert) würde ich auch ASS nemen und dann ab PU Heparin nehemn, wenn es eine große Baustelle ist. Vielleicht doch noch zu einem Gerinnungs-Spezi gehen, ich weiß nicht, in wieweit der Heilmann da gut ist.

@Windelglueck Chaparrita rikki Andrea
Ein grosses :knuddel: :knuddel: an Euch.
Ich *dd* ganz feste, dass sich am Ende des Tunnels doch noch irgendwo ein Licht findet, wie auch immer dieses Licht aussehen mag!

@Kieselchen
Würde mich auch an das halten, was Chaparrita geposte hat, das war wohl der letzte Stand der Erleuchtungen. Auch von mir *dd* für einen tollen TF!

@richy
Das klingt ja nach einem halben Lazarett, gute Besserung!
Bild
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

@rikki: *tröst* *tröst* *tröst*

LG Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Windelglueck
Rang1
Rang1
Beiträge: 710
Registriert: 06 Apr 2010 10:19

Beitrag von Windelglueck »

@rikki: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Ich kann mir das so gut vorstellen, wie es ist, wenn man die Hoffnung aufgeben muss *tröst* . Musst Dich doch für das Depri-Egopopst nicht entschuldigen! Das gehört auch zum Leben und "Ordnerleben"! Das mit den Argumenten, dass es auch ohne Kinder ein schönes Leben geben kann, entdecke ich bei mir in solchen Depri-Momenten auch immer wieder. Mir sagt man immer wieder, "ach, wer weiß, wozu es gut ist, es hat halt nicht sollen sein" (erst gestern wieder meine Schwester, ich hätte sie erwürgen können). Da ist zwar was dran, aber man weiß viell. erst Jahre später, wozu "es gut war", aber in dem Moment hilft es wenig.
Und wenn man selbst anderen Menschen beisteht, Ihnen unter die Arme greift und dem Leben positiv gegenüber steht wie Du es machst, ist es besonders hart, wenn man vor so einem Loch im Leben steht. Es ist eine Zeit des Trauerns, die man aber nicht verdrängen sollte, denke ich. Es gibt hier ja im Forum Ordner "Abschied vom KiWu". Wäre das viell. hilfreich?
Ich wünsche Dir sehr, dass Du diese schwere Zeit einigermaßen überwinden kannst und Dich mit der Zeit mit einer neuen Lebensperspektive anfreunden kannst!

@Chapa, Andrea: auch Euch (nochmal) :knuddel: :knuddel: :knuddel:

und Dir, Kieselchen, nochmal *dd* für morgen!

Schönen Abend zusammen!

LG an alle!
Windelglueck
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@marmoty: das ist ne gute Frage, ich weiß es ganz ehrlich nicht, ob ASS100 die AKs verfälscht aber ich glaube nicht, denn meine Cardiolipin-AK waren beim Würfel im Juli auch nur bei 3,x also weit unter 10 und da hab ich das ASS noch nicht genommen - er hat auch gemeint, es würde einfach nur das Blut verdünnen und schon mal im Vorfeld für bessere Bedingungen in der GMSH sorgen wenn denn da ein Ei vorbeikommt um sich einzunisten. Das meine Cardiolipin-AK jetzt mit der SS nicht wie die anderen Male ansteigen, schiebe ich eher auf das IL, denn nur das hat ja eine Immun-modulatorische Wirkung - während ASS100 und Clexane einach nur Blutverdünner sind.
Die AKs sind ja eher ein Immunproblem, dass dein Körper falsch reagiert und diese bildet - zufällig führen eben diese AK dann dazu, dass man Thrombose-anfälliger ist, was eben bei der Einnistung ganz doof ist. Aber ASS kann, denke ich, nichts an den AKs an sich ändern, nur deren Wirkung beeinflussen. Hatte ja auch die Empfehlung, das Clexane von 20 auf 40 zu steigern wenn die AKs steigen sollten und das tun sie anscheinend trotz ASS - dass ich IL nehme, weiß der Würfel ja nicht also rechnet er ja damit, dass die AK trotzdem steigen können.

@andi: ja, Lazarett - danke, ich hoff, ich steck mich nicht an und der Große wohnt ja nicht bei uns, aber Männe war dann Sonntag den halben Tag im KH und eigentlich ist das kommende WE Papawochenende - da werden wir ihm sein Essen wohl löffelgerecht servieren müssen *g* und selbst das stell ich mir mit links nicht so einfach vor.

@Kieselchen: *dd* für morgen

@all, die grad nicht so gut drauf sind: :knuddel: euch mal dolle, mehr kann ich nicht sagen

LG Richy
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

Bild
Bild
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
brianna
Rang0
Rang0
Beiträge: 38
Registriert: 26 Aug 2010 19:36

Beitrag von brianna »

@Andi: Puh, ich hoffe so, daß Du recht hast! Ich glaube nämlich im Moment nicht so recht daran, bzw kann es mir einfach nicht vorstellen, daß eine Schwangerschaft bei mir mal nicht in einer Fehlgeburt endet... Aber es tut gut zu lesen, daß jemand daran glaubt :)

@Gemma: Es tut mir sehr Leid, das Du das alles durchmachen musst! Meine *dd* sind gedrückt, das alles gut ausgeht!!!

Gestern habe ich meine erste IL Infusion bekommen und es war ziemlich unspektakulär... Die Infusion lief lediglich etwas zu lang, fast drei statt zwei Stunden. Dafür hatte ich dann aber auch null Kopfweh und kalt war mir auch nicht. Beim nächsten Mal wissen wir dann auch, daß wir es ruhig auch schneller laufen lassen können... :)

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend und denjenigen, denen es gerade schlecht geht, fühlt euch einfach alle unbekannterweise ganz lieb gedrückt!!! :knuddel:
09/09 biochem.SS 6.SSW
01/10 MA 9.SSW
leicht positiv auf APS Syndrom
06/10 biochem. SS 5.SSW Medis: Heparin, Ass100, Utro
14.10. Partnerimmunisierung (hat nix gebracht, Cross Match negativ))
12/10 biochem. SS 4.SSW Medis: Heparin, Ass100, Utro
Immu Abklärung bei Heilmann: leicht erhöhte NKT Zellen
04/11 biochem. SS 4.SSW Medis: IL, ASS100, Colostrum, Utro
07/11 MA 8.SSW Medis: IL, ASS100, Utro, Clexane40
roseline
Rang0
Rang0
Beiträge: 62
Registriert: 28 Jul 2009 18:47

Beitrag von roseline »

rikki und alle anderen, denen es nicht so gut geht: :knuddel1: (ich find die Mützen so klasse)
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@brianna: dann schließ ich mich Andi mal an, ich glaub auch dran - bei mir hat es ja auch gefunzt nach 3 FG, hab ich auch nicht mehr damit gerechnet und muss sagen, ich war die erste Zeit echt ein bisschen überfordert, dass es nun doch so schnell ging - das hat mich glatt etwas überrumpelt. Schön, dass du die 1.IL so gut vertragen hast, bei mir ist da auch nie was zu merken. Hatte Montag die 9. und damit vorletzte Infusion und danach fühle ich mich immer ein klein bisschen fitter und wacher.

Euch allen einen schönen sonnigen Tag, LG Richy
brianna
Rang0
Rang0
Beiträge: 38
Registriert: 26 Aug 2010 19:36

Beitrag von brianna »

@richy: Danke, das ist so lieb von Dir!!! Ich weiß auch nicht, im Moment bin ich echt in einer Phase, in der ich mich echt kaum mehr traue noch Hoffnung zu haben. Aber nach 4 Fehlgeburten lässt einfach der Mut und Optimismus nach. Umso schöner, wenn andere einem Mut machen. Und Deine Geschichte macht wirklich Mut, zumal es ja schon Ähnlichkeiten zwischen uns gibt... Ich drück Dich mal :knuddel: und wünsche Dir Kekseline und Deinem Krankenlazarett (dem es hoffentlich wieder besser geht!!!) noch eien schönen Abend :)
09/09 biochem.SS 6.SSW
01/10 MA 9.SSW
leicht positiv auf APS Syndrom
06/10 biochem. SS 5.SSW Medis: Heparin, Ass100, Utro
14.10. Partnerimmunisierung (hat nix gebracht, Cross Match negativ))
12/10 biochem. SS 4.SSW Medis: Heparin, Ass100, Utro
Immu Abklärung bei Heilmann: leicht erhöhte NKT Zellen
04/11 biochem. SS 4.SSW Medis: IL, ASS100, Colostrum, Utro
07/11 MA 8.SSW Medis: IL, ASS100, Utro, Clexane40
Benutzeravatar
bonna74
Rang1
Rang1
Beiträge: 739
Registriert: 10 Jan 2011 12:56

Beitrag von bonna74 »

Hallo zusammen,

ich schliesse mich der Depri-Phase an :( offenbar geht es zur Zeit hier vielen so... Ich habe gerade auch das Gefühl, dass es eh nicht mehr klappt. Warum weiß ich nicht. Eigentlich sollte ich mich auf den bevorstehenden Urlaub freuen..

@brianna:
Andi und Richy haben mir auch schon viel Mut gemacht (danke dafür!!). Man braucht den positiven Zuspruch, damit man nicht Hoffnung und Mut verliert.

@windelglück:
Eine meiner Schwestern reichte mir auch ungefragt den gleichen Satz (hat selber 3 Kinder) :argh: Ich weiß auch nicht, was das soll...

@kieselchen:
Ich *dd* ganz doll, dass alles gut verlaufen ist!

@richy77: alles Gute für Deine kranken Männe's und schön, dass es Kekseline und Dir gut geht!

@gemma:
*dd* hoffentlich geht es Dir inzwischen besser

@Rikki, Chappa:
finde leider zur Zeit keine tröstenden Worte.. *tröst*

@me:
Habe die ersten Blutwerte vom Onko-Doc: ANA negativ, TSH 1,04 - kein Lupus und kein bösartiger Lymphknoten..na, wenigstens etwas

Allen die auch nicht so gut drauf sind.. *tröst* Wir schaffen das!

LGr bonna
SignorinaRossi
Rang0
Rang0
Beiträge: 107
Registriert: 15 Aug 2010 09:29

Beitrag von SignorinaRossi »

Zuerst mal :knuddel: an alle, denen es derzeit nicht so gut geht.
Haltet weiter durch, verliert nicht den Mut-es gibt so viele Geschichten hier von Leuten,die es nach langem Weg doch noch geschafft haben (so auch wir) !

me:
Bei mir und den zwei Süßen ist soweit alles gut,beide eifrig am Zappeln und Turnen-der Bauch wächst ins Unermessliche...-jetzt habe ich aber mal eine Frage wg.IVIG:
Habe Freitag die letzte Infusion bekommen (23+1), Dottore sagt,da kann nun nichts mehr schiefgehen,könnte man jetzt stoppen. Auf Nachfragen meinte er dann,es sei unwahscheinlich,dass danach noch etwas passiert ,dass man das IVIG länger braucht,- und jetzt frage ich mich,woher weiß mans denn dann?? Ich wäre nach allem gerne ganz sicher...!! Und unwahscheinlich hatten wir auf unserem langen Weg halt auch immer mal wieder.
Wie war das bei euch (ich hoffe, es sind noch Leute mit IVIG hier... :help: )-wie lange mußtet ihr es nehmen und wie hat man das diagnostiziert?

Danke euch vielmals für eine Antwort.
Einen schönen Abend!
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“