Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@andi: hihi, mein GöGa war auch froh, dass er diesen Winter seine Sitzheizung wieder benutzen durfte :pfeif: und Sauna scheint wirklich schlecht zu sein, denn vor seinem ersten und einzigen SG damals, was wegen der GM-Spiegelung ziemlich kurzfristig angesetzt wurde, war er in der Sauna gewesen und schon hatte er zwar 21Mio/ml aber nach dem Swim-Up waren von 36% A+B nur noch 960.000 übrig, was laut Kiwu nicht mal für ne IUI gereicht hätte :ohnmacht: Schatz war am Boden und das nach 3 Kindern und 3 weiteren SSen bei mir - aber das es jetzt gleich im 2. ÜZ mit IL geklappt hat, zeigt ja, dass die Schwimmer sooo schlecht nicht gewesen sein können, wahrsheinlich hat die Sauna damals das SG total vermiest und der Stress, dass es so schnell gehen musste und Schatz schon um 8 Uhr da sein sollte - das ist für ihn einfach keine Zeit - da ist er noch nicht "leistungsfähig" *g*

@kieselchen: toll :nanana: und nun *dd* dass es den beiden Blastos so richtig gut gefällt bei dir

@me: ich hab mich wohl beim Junior angesteckt :-( und bin heute Nacht schon paar Mal mit Halsweh aufgewacht und das hat sich tags auch nicht gebessert, lutsch schon die Halsbonbons hoch und runter und heiße Milch mit Honig lindert auch nur kurz - hab mir jetzt ne Ladung VitC eingeworfen und da der Kopf auch anfängt leicht zu dröhnen, werd ich wohl mal zeitig unter die Bettdecke krabbeln.
Euch allen noch einen schönen Abend und :knuddel: LG Richy
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

Bild
Bild
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
brianna
Rang0
Rang0
Beiträge: 38
Registriert: 26 Aug 2010 19:36

Beitrag von brianna »

@richy: Och mensch, tut mir Leid, daß es Dich jetzt auch erwischt hat. Ich drück Dir die Daumen, daß es nur bei den Halsschmerzen bleibt. GUTE BESSERUNG!!!
09/09 biochem.SS 6.SSW
01/10 MA 9.SSW
leicht positiv auf APS Syndrom
06/10 biochem. SS 5.SSW Medis: Heparin, Ass100, Utro
14.10. Partnerimmunisierung (hat nix gebracht, Cross Match negativ))
12/10 biochem. SS 4.SSW Medis: Heparin, Ass100, Utro
Immu Abklärung bei Heilmann: leicht erhöhte NKT Zellen
04/11 biochem. SS 4.SSW Medis: IL, ASS100, Colostrum, Utro
07/11 MA 8.SSW Medis: IL, ASS100, Utro, Clexane40
Gast

Beitrag von Gast »

@all: Hallo an alle: Ich hoffe es geht allen soweit gut. Melde mich nur selten weil ich niemandem mit der Ss auf den keks gehen will. Ich drück allen Versuchenden die Daumen!
Benutzeravatar
bonna74
Rang1
Rang1
Beiträge: 739
Registriert: 10 Jan 2011 12:56

Beitrag von bonna74 »

@bonna
Gut zu hören, dass die wirklich blöden Dinger wie Lupus etc. ausgeschlossen werden können.
Und ja, Hitze ist Mist. Ich war glaube ich 5 Jahre nicht mehr in der Badewanne und die Sitzheizung im Auto hätte ich mir auch nicht bestellen müssen ;-) Ne, im Ernst, Sauna ist nicht so dolle.
Moin, moin

Hm, dann werde ich harte Überzeugungsarbeit leisten müssen (mein Mann liebt unsere Sauna, steht aber noch an 2. Stelle nach mir natürlich ;-) ) - aber bald ist Frühling, dann erledigt sich das von alleine *rotfl*
Na ja, die SGs waren immer top in der Kiwu und die Sauna hatten wir bei meinen ss auch schon.. die Sitzheizung ist allerdings neu ;-)

Euch allen ein schönes Wochenende und bis bald - morgen geht's endlich in die Skiurlaub!! :D

Toi, toi, toi für alle in WS!

bonna
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@bonna: ich hab mal gelesen, wenn der Körper an die Sauna gewöhnt ist, macht es ihm nix - die Pahse der Erhitzung sei zu kurz - denke, sonst wären die Skandinavier schon ausgestorben ;-) und wenn das SG super ist, gibt es wohl keinen Grund ihm die Sauna auszureden

@soave: schön, dass es bei dir gut läuft, wow ist ja auch nicht mehr lang bis zur 12+0 bei dir - alles Gute weiterhin *dd*

@me: Kopf dröhnt immer noch und die Nebenhöhlen sind zu, dafür ist das Halsweh etwas besser - echt doof, weil ich auch nicht einfach im Bett bleiben kann, denn Junior ist ja auch noch zu Hause und kann erst ab Montag wieder in die KiTa - naja, werd mich jetzt mal zu ner Runde Memory aufraffen, er war so süß heute Morgen und hat mich erstmal feste geknuddelt.
Euch allen *dd* und einen schönen Start ins WE, Richy
andrea72
Rang3
Rang3
Beiträge: 2901
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von andrea72 »

Hallo zusammen,

also ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und den Text mit dem HLA Sharing übersetzt..
Und habe nun noch einige Fragen.

Bei dem Bogen von Frau Dr. RF stehen da immer nur die HLA Gene drin die gleich sind?
und dann nun zu den Medizin. Fragen die sich mir ergeben:

- bei mir fehlen die antip. Antikörper... ist das nicht eine Resultat aus dem ganzen oder gibt es dafür noch andere Möglichkeiten?

-bei den Paaren mit dem Problem steigen die Killerzellen erst wenn das Spermium auf die Eizelle trifft oder?

-und ist IL da auch ausreichend? oder nicht doch lieber IVIG?

Sorry habe wieder Zeit zu überbrücken und es gibt immer mal wieder was Neues...

Euch allen ein schönes WE.... :knuddel:
lg Andrea
Warten aufs Geschwisterchen, 2006 (3 MA's)
1.ICSI März neg, biochem. ss
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Nächste ICSI Juni 11 neg.
Benutzeravatar
bonna74
Rang1
Rang1
Beiträge: 739
Registriert: 10 Jan 2011 12:56

Beitrag von bonna74 »

@bonna: ich hab mal gelesen, wenn der Körper an die Sauna gewöhnt ist, macht es ihm nix - die Pahse der Erhitzung sei zu kurz - denke, sonst wären die Skandinavier schon ausgestorben ;-) und wenn das SG super ist, gibt es wohl keinen Grund ihm die Sauna auszureden
*rotfl* Berechtigter Denkansatz - da will ich mal hoffen, dass du Recht behälst!
@me: Kopf dröhnt immer noch und die Nebenhöhlen sind zu, dafür ist das Halsweh etwas besser - echt doof, weil ich auch nicht einfach im Bett bleiben kann, denn Junior ist ja auch noch zu Hause und kann erst ab Montag wieder in die KiTa - naja, werd mich jetzt mal zu ner Runde Memory aufraffen, er war so süß heute Morgen und hat mich erstmal feste geknuddelt.
Euch allen *dd* und einen schönen Start ins WE, Richy
Na, dann wünsche ich Dir gute Besserung und viel Glück beim Memory!! :wink:

@soave: Dir auch alles Gute weiterhin!

Bis bald und schönes WE!

bonna
Flyingduck05
Rang0
Rang0
Beiträge: 13
Registriert: 26 Mai 2008 16:58

Hallo

Beitrag von Flyingduck05 »

Hallo,

Ich möchte mich mal bei Euch einschleichen;)

Ich habe versucht mich durch den Ordner zu lesen und irgentwie versteh ich noch nicht alles wovon hier gesprochen wird.

Kurz zu meiner Geschichte und vllt kann mir dann auch jemand erklären wie wir nun weiter verfahren sollten.

Ich werde im Juli 42 , mein Mann wird nun 40. Ich habe 4 Kinder aus meiner vorherigen Beziehung und 1 Kind jetzt von 5 Jahren aus meiner jetzigen Beziehung. Wir versuchen seit die Kleine geboren ist noch schwanger zu werden , da wir gerne ein zweites gemeinsames Kind hätten....

3,5 Jahre passierte mal gar nichts, dann habe ich angefangen Temperatur zu messen , lh Test zu machen etc. Im Juli 09 haben wir dann gesagt ok Schluss für uns. Ende Juli habe ich positiv getestet. Unsere Tochter wurde still geboren Ende Okt 09 in der 17 SSW ( Fruchttod seit 14/15 SSW).Laut der Ärzte hiess es Alter... April 10 wieder eine Fehlgeburt 5 SSW - Alter kann passieren keine richtige Einnistung....September 10 FG 8 SSW nicht gewachsen seit der 5 SSW- wieder Alter....Da ich immer sehr lange Zyklen hatte und Eisprünge auch sehr spät hat mein Frauenarzt gesagt jetzt machen wir was. Also nach Untersuchungen und Clomigabe mit Auslösespritze wieder Schwanger......bei 9+5/6 ( 11.2.11) wurde festgestellt Kind letzte 24 Std davor verstorben- Entsprach 9+4/5 bis dato unauffällig gewesen.. Nun bekam ich zu hören da stimmt was nicht das muss nichts mehr mit dem Alter zu tun haben...

Folgende Untersuchungen wurden gemacht: OGTT,Prolaktin,Schilddrüse, uvm,Humangenetik, Gerinnung und auch HLA-Antikörper, HLA-Typisierung wie Cross match.....Alle Befunde wären ok , Ergebnis vom Immunologen heute Crossmatch negativ und man hat keine paternalen Antikörper gefunden...

Leider konnte der Immunologe mir nicht viel mehr hier in Österreich erzählen , musste schon lange suchen bis jemand die Tests gemacht hat nachdem Fr Dr Reichel mich auf diese Untersuchung hingewiesen hat. Ich möchte sobald der Befund schriftlich hier ist nochmal bei Fr Dr reichel nachfragen , aber heisst es nicht wir sollten eine Immunisierung machen nachdem alles andere ohne Befund ist? Schwanger werden scheint ja nicht mein Problem zu sein.....

Einen lieben Gruss aus Graz

Astrid
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ Astrid

Oh je, da hast Du ja eine Menge Elend erlebt. *tröst*
Sind die Föten denn genetisch untersucht worden?
Bei so vielen FGs muss doch mal was veranlasst worden sein.
Hast Du Befunde?
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Flyingduck05
Rang0
Rang0
Beiträge: 13
Registriert: 26 Mai 2008 16:58

Beitrag von Flyingduck05 »

Hallo;)

Unsere Tochter wurde untersucht und es hiess alles ok , keine Auffälligkeiten... Bei der 2ten ging es viel zu schnell. Morgens aufgewacht und Bett voller Blut und im Krankenhaus erfahren FG.Bei der 3ten bekam ich leichte Blutungen und bin Nachts ins Krankenhaus , da sagte man mir nur geht natürlich ab und es wurde nichts gemacht. Bei der 4ten in Folge sollte ich zur Curretage aber habe mich geweigert und Abgang erfolgte mit Tabletten von meinem Gyn zuhause. Untersuchung wäre nur bei Curretage erfolgt aber nicht nachdem ich zuhause den Abgang eingeleitet hatte. Für mich war jedoch dies der bessere Weg , wenn ich auch gerne gewusst hätte warum dies geschehen musste.

Berichte habe ich von allen Sachen.Warte jetzt noch, dass ich nächste Woche den Bericht von der Immunologischen Untersuchung bekomme. Dann kann ich vllt mehr lesen als nur was mir heute am Tele gesagt wurde
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“