Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Moorhuhn
Rang1
Rang1
Beiträge: 378
Registriert: 26 Apr 2005 08:46

Beitrag von Moorhuhn »

Hallo Mädels,

hier jagt ja gerade eine Hiobsbotschaft die andere :o . Das kann nur besser werden!!!

Sus: *tröst* ! Wie geht’s dir denn inzwischen?

Katharinchen: *tröst*! Was für eine Schei…e! :kreisch: Vielleicht hat Dr. Stoll ja noch einen Tipp für Dich, wie man verhindern kann, dass das noch einmal passiert? Auch dir gute Besserung!

Zuikutis: *dd* *dd* , erstmal für die PU und dann, dass es dieses Mal neun Monate lang gut aussieht und nicht nur bis zum Test. Die besten Voraussetzungen dafür sind ja schon mal gegeben. Bekommst du Blastos? Du weißt, dass man nach einem Blasto-Transfer nicht länger als 2 Std. Auto fahren sollte? Die Vibrationen im Auto sollen nicht gut für die Einnistung sein.

Clelia: Tegeline gibt’s auch in USA, also seid ihr da so oder so auf der sicheren Seite. Aber eure Pässe ersparen euch sicherlich jegliche Erklärungen. Das wird schon alles klappen!
Dir schnell auch hier noch ganz viele *dd* *dd* hinterher :hallo: . PN kommt bald!

Salsa und Mandy: Alle *dd* *dd* , dass ihr bald starten könnt!

All: Ich bin so froh, dass unsere Klimaanlage wieder funktioniert :verneig: . Die Reparatur hat den ganzen Sonntagnachmittag gedauert und in der Hitze konnte ich schon gar nicht mehr klar denken.

Seid alle lieb gegrüßt,

:hallo: Moorhuhn
Kiwu seit 2004
2006-2008:
4 x ICSI in D negativ (langes Protokoll)
1 x Kryo in D negativ
1 x ICSI in USA positiv (Antagonisten-Protokoll)

Bild

Projekt Geschwisterchen:

Mai 2009: 1 x Kryo in USA positiv

Bild
Benutzeravatar
zuikutis1978
Rang1
Rang1
Beiträge: 308
Registriert: 22 Jul 2007 12:32

Beitrag von zuikutis1978 »

moorhuhn: danke für die daumen!!! ja, wir fahren nach der punktion nach hause :( . das ist mir aber auch viel lieber. ich habe jetzt schon schmerzen. würge 2 eiweißshakes pro tag in mir rein :würg: . das ist so ecklig :argh: . was soll ich in bregenz machen? weit kommen kann ich nicht mehr. werde daheim nur das nötigste erledigen. nach dem transfer wollen wir noch ein paar tage in bregenz bleiben :?: .

16tina06: kannst auf der homepage von frau dr. RF nachlesen, was dort untersucht wird http://www.immu-baby.de ich denke für eine immunisierung ist die HLA typisierung sehr wichtig. das muss auf jeden fall untersucht werden. was die untersuchung kostet, das weiß ich nicht, weil bei uns die KK die kosten übernommen hat. die immunisierung kostet aber ca. 560€. *dd* *dd* *dd* .

me: gestern abend habe ich ausgelöst. konnte die ganze nacht nicht schlafen. es hat mir alles weh getan :o . sehe jetzt schon wie im 4-5 monat aus. den termin beim prof. H habe ich auf den freitag verlegt. es war überhaupt kein problem. morgen früh um 5:30 fahren wir nach bregenz. ich soll um 10: 00 uhr punktiert werden.

seid alle lieb gegrüßt.
zuikutis :zitter:
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ Zuikutis

Ich drücke Dir die Daumen für morgen. *dd* *dd* *dd*
Zieh Du das jetzt wenigstens durch, wenn ich schon nicht mithalten kann.

Danke für den link mit der Dosierung. Ich hatte ja die Hälfte der Dosierung, die für
KB empfohlen wird. Je ein Sprühstoß in jedes Nasenloch. Das kann man noch steigern.

@ Tina

Und ich dachte, die Schweißausbrüche kommen von dem Virus! Ich habe ja jetzt erst
mal von 15 mg Predni auf 10 mg reduziert. In ein paar Tagen will ich dann auf 5 mg runter.
Wie lange sollte man warten von Reduzierung zu Reduzierung?

@ Moorhuhn

Ich denke mal, dass ziemlich klar ist, dass die DR zu niedrig war. Ich hatte ja nur die
Hälfte der empfohlenden Dosis. Das war für die vorhergehenden vier ICSIs auch völlig
ausreichend. Aber danke für den Tipp mit Dr. Stoll. Vielleicht kann man mal andere
Sachen da erfragen, wenn wirklich mal was unklar ist.

@ Mandy

Danke für Deinen Erfahrungsbericht. Ich sauge das gerade alles auf, um meine Situation
besser verstehen zu können. Auf Prednisolon werde ich trotzdem nicht ganz verzichten,
vielleicht reduzieren, das wäre mit Fr. Reichel telefonisch zu klären. Aber es dämpft mein
durch die SD-AKs angeregtes Immunsystem, das den Embryonen keine Chance lässt.
Prednisolon ist sozusagen mein Rettungsring. Alles andere ist abgeklärt und ausgeschlossen.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
susievi
Rang0
Rang0
Beiträge: 35
Registriert: 27 Mär 2008 22:13

Beitrag von susievi »

[size=1. Hallo Ihr lieben, ich möchte auch eine Immu machen lassen. Was sind die ersten schritte, was was muß ich machen? Liebe Grüße Evi
Cara08
Rang0
Rang0
Beiträge: 219
Registriert: 25 Jul 2008 14:27

Beitrag von Cara08 »

Hallo an Alle :hallo: ,

ich hab von Tina gehört, dass die immunologische Untersuchung in Stuttgart viel besser sein soll, als in Kiel. jetzt haben wir unser Blut allerdings schon nach Kiel eingeschickt. wisst ihr, ob man die anschließende Therapie/Immunisierung trotzdem in Stuttgart machen kann?
Ich würde unser Blut auch nochmal einschicken oder eventuell die ergebnisse von Kiel nach Stuttgart schicken und dort eben noch die restlichen Untersuchungen machen lassen?? aber zahlt das dann noch die KK? Habt Ihr da mehr Infos?
Benutzeravatar
Silke2
Rang3
Rang3
Beiträge: 2118
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von Silke2 »

Zuikutis
Dann hast du alle verfügbaren Daumen von mir morgen. *dd*

Cara08
Kann dir leider nicht viel dazu sagen, denn ich bin gleich bei RF gelandet, da die in Kiel mich nicht mehr behandeln wollten (da Spende).

Evi
Da kann ich leider auch nichts zu sagen. Aber die anderen sind da Profis. Bekommst sicher die Antworten, die du brauchst.

Katharinchen
Geht es dir wieder etwas besser? :knuddel:

Moorhuhn
Na, temeraturtechnisch wieder alles im grünen Bereich?

Tina
Finde ich richtig die Einstellung. Man kann nie genug Infos haben.

Tina03
Es hat sich jetzt rausgestellt, daß meine Mutter den gleichen Streß mit Schwester veranstaltet hat. Zum guten Schluß habe ich ja meine Tante (Vaters Schwester) angerufen und gefragt ob sie die Betreuung übernimmt, damit Schwester und ich beide gehen können. War für sie kein Problem, aber meine Mutter hat sich Abends total daneben benommen als sie Tante gesehen hat. Schwester kam leider einige Minuten zu spät. Sie wollte es eigentlich so erreichen, daß meine Tante schon weg ist, wenn Mutter kommt. Hat aber leider nicht geklappt. Das ist uns beiden richtig peinlich mit Mutter. Manchmal könnte ich sie verwurschten. Sie hat sich aber heute nicht getraut etwas zu sagen, denn dann hätte sie wohl von uns beiden richtig Stoff bekommen. Das wußte sie genau. Da hätten wir Schwestern uns wegen nichts gehabt wenn wir uns jetzt nicht gesprochen hätten. Habe Schwester auch gesagt, ich wäre richtig sauer auf sie gewesen und sie konnte ja garnichts dafür. Klasse. Aber so richtig konnten wir beide den Abend trotzdem nicht genießen. Sie ist gleich mit Freund nach dem Tanzkurs wieder nach Hause und ich habe auch mehrfach zwischendurch angerufen und nachgehakt ob alles ok ist.
Sonst habe ich mich heute wieder anzapfen lassen und bin auf die Ergebnisse gespannt. Gesprächstermin mit RF habe ich am 4. Leider vormittags wenn ich im Büro bin. Mal sehen wie ich das regeln kann.
In genau 4 Wochen, wenn alles glatt geht, bin ich auf dem Rückflug aus der CZ mit neuen Bewohnern an Bord.

Biene
Ich klau sie doch noch. Bin da ganz sicher. *pfeif*

LG an alle ungenannten und noch einen schönen Abend
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
ari573
Rang1
Rang1
Beiträge: 420
Registriert: 15 Apr 2008 20:14

Beitrag von ari573 »

Hallo Mädels,

so, nun bin ich auch endlich auf euren Ordner gestoßen! Darf ich mich zu euch gesellen? Wenn ihr euch meine Signatur anschaut, dann wisst ihr sicherlich warum!
Meine Frage: Kennt sich jemand hier mit privaten Krankenversicherungen aus? Wie hoch sind denn die Kosten in Stuttgart für eine immul. Untersuchung? Hab immer nur gelesen, dass die gesetzlichen Versicherungen alles zahlen und die privaten nicht. Stimmt das denn?
Hab gestern mein letztes Negativ kassiert. Echt ätzend - aber wem erzähle ich das!!!

LG Ari
KiWu-Zeit seit 2001 (siehe Nickpage - Tagebuch)
Endlich! Der Weg war lang, doch er hat sich gelohnt!

ET: 28.06.2010 Jano ist da! 2570g, 49 cm, KU 34,5 cm

12.7.: 2700 g
21.7.: 3000 g
20.8.: 4010 g
4.10.: 5260 g

20.04.2011 : ca. 8500g

Bild
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

Hallo zusammen,

susievi: Du schreibst unter www.immu-baby.de unter Kontakt einen kurzen Text mit Deinem Kiwu-Werdegang. Wieviele Versuche, wieviele FG. Sie melden sich dann bei Dir. Alternativ könntest Du Dich an die Uni Kiel wenden. Die Untersuchung ist aber nicht so ausführlich dort. Wo wohnst Du denn - Nord oder Süd?

silke: kannst Du nicht mit dem Handy kurz nach draußen gehen? Tja, das ist "toll", wenn versucht wird, 2 Menschen gegeneinander auszuspielen. Aber jetzt weißt Du es ja und kannst Dich darauf einstellen.

katha: reduzier`so, wie Du es verträgst. Ich habe alle 2 Tage 1,25 mg weniger genommen (1/4 Tablette). Wenn es mir schlecht ging, langsamer. Unter 7,5 mg beginnt wohl der Körper wieder mitzuarbeiten, man sollte ihm da etwas Zeit geben. Hoffe, ich erinnere es so richtig.

LG an alle von Tina
Zuletzt geändert von Tina3 am 26 Aug 2008 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
16tina06
Rang0
Rang0
Beiträge: 172
Registriert: 04 Mär 2008 21:22

Beitrag von 16tina06 »

@ari573: sniff, negativ?
Lass dich mal :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Ansonst: herzlich willkommen in diesem Ordner.
Zechi und hier = sind einige Mädels
ari573
Rang1
Rang1
Beiträge: 420
Registriert: 15 Apr 2008 20:14

Beitrag von ari573 »

16tina06: Danke, kann ich grad gut gebrauchen!!!
Bin ja auch bei Zech! Schade, dass es nicht geklappt hat! War eigentlich unsere letzte Hoffnung! Naja, werden dann auch mal andere Wege einleiten...!
LG Ari
KiWu-Zeit seit 2001 (siehe Nickpage - Tagebuch)
Endlich! Der Weg war lang, doch er hat sich gelohnt!

ET: 28.06.2010 Jano ist da! 2570g, 49 cm, KU 34,5 cm

12.7.: 2700 g
21.7.: 3000 g
20.8.: 4010 g
4.10.: 5260 g

20.04.2011 : ca. 8500g

Bild
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“