Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
kieselchen7
Rang2
Rang2
Beiträge: 1148
Registriert: 08 Dez 2008 23:12

Beitrag von kieselchen7 »

flora hatte mal eine Liste, die ich leider nicht mehr finde. Orgalutran hatte ich dort u. a. bestellt, Grano natürlich und letztes Jahr IVIG. Glaube, diesmal auch das Menogon und das Fostimon in Italien. GAnz sicher bin ich mir gerade nicht.

LG,
kieselchen
SignorinaRossi
Rang0
Rang0
Beiträge: 107
Registriert: 15 Aug 2010 09:29

Beitrag von SignorinaRossi »

Tina:
Ich hoffe,ich hatte den :) hinter "abwatschen" nicht vergessen? Ich denke,das kann man doch gut so stehen lassen: die meisten hier haben gute Erfahrung mit der Schweiz-Geschichte gemacht,ich nicht,weswegen ich auf Holland umgestiegen bin.Auch diese Erfahrung wollte ich mal kundtun,-und dann der Gegenwind!! :D
Nein, von mir aus gar kein Problem,nix für unguat.
Hoffe,Dir gehts gut und ich drücke weiter die *dd* .

me: alles stabil soweit.Cervix verkürzt sich ganz leicht (ist ja wohl normal im Laufe der Wochen) ,aber Kontrolle ist 14-tägig und der Wert noch absolut in Ordnung,so dass die Lage mit viel Ruhe stabil ist-Kontraktionen sind nicht Muttermundwirksam.Und kommen selten,wenn ich mich nicht stresse und an die Ruheempfehlung halte...
Schon SSW 25!!!
Die Damen turnen und zappeln,-ich glaube,manchmal auch Schluckauf erkennen zu können.Das macht micht sehr sehr froh.Jetzt sollen sie bitte noch ganz lange bleiben und weiterturnen bis mindestens Woche 37.

Soviel Eigenbericht musste jetzt doch mal sein.
Viele Grüße an alle!
Flora85
Rang0
Rang0
Beiträge: 90
Registriert: 18 Mai 2010 14:42

Beitrag von Flora85 »

@kieselchen: solltest du die liste nochmal finden: ich würd mich über ne nachricht freuen ;) sonst forder ich das selbst mal an.
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@Rossi: schön, das alles so gut läuft bei dir. Weiterhin alles Gute und *dd* dass die beiden sich noch viiiiiieeeel Zeit lassen

@me: alles ruhig, ich hab aber mal die Winterschnürschuhe getauscht in so Teile zum Reinschlüpfen wo ich nur nen langen Schuhlöffel brauche :roll: die Plauze ist jetzt schon sowas von im Weg beim Schuhe anziehen, hätt ich nie gedacht und dabei ist es doch noch so lang hin :ohnmacht: Bin schon sehr gespannt wie groß unsere Maus mittlerweile ist, Do. ist VU damit wir beruhigt in den Urlaub starten können.
Bis dahin alles Liebe, Richy
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

Bild
Bild
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
Marmotte
Rang0
Rang0
Beiträge: 189
Registriert: 09 Aug 2005 12:10

Beitrag von Marmotte »

Hallo,

schon mal danke für Eure Antworten! Sieht wohl so aus als bräuchte ich tats¨chlich einen TNF-alpha Blocker. Wenn ich Glück (im Unglück) habe, bekomme ich Hunira bzw. Enbrel von der Kasse ersetzt, da ich Rheuma habe.

@tina: Du hattest mir noch keine über Ernährung etc. geschrieben, vielleicht verwechselst Du mich mit Marmoty? Der Name klingt ja sehr ähnlich. Und natürlich bin ich an einem Rat von Dir interessiert!! Irgendwie hoffe ich, dass sich mein Immunsystem mit einer "richtigen" Immuntherapie wieder etwas normalisiert und diese hohe TNF-Alpha/IL 10 Ratio dadurch sinkt.

@andi: Ich bin 41 und die SS sind durch KB entstanden, die letzten beiden durch EZS bzw. EMS. Der Faktor Alter, Spermien und diese Sache mit den paternalen Antikörpern dürfte also ausgeschlossen sein. Es liegt ganz klar an meinem Körper und mit der Gebärmutter ist alles ok. GMS ist zwar nicht toll, aber die dauernden FG erklärt sie nicht.
Nach dem IL habe ich keine Besserung der rheumatischen Beschwerden verspürt, leider. Und in der SS hatte ich eher das Gefühl, als bekäme ich einen richtigen Rheumaschub.
Eine genetische Untersuchung der FG ist nie gemacht worden. Ich wollte das, aber niemand wollte es machen, es wurde nur gesagt, dass das nichts bringen
würde. :(

Liebe Grüsse an Euch alle,
Marmotte
SignorinaRossi
Rang0
Rang0
Beiträge: 107
Registriert: 15 Aug 2010 09:29

Beitrag von SignorinaRossi »

@richy:
Stimmt,ihr fahrt ja in Urlaub: wünsch euch viel Spaß und Entspannung! Schuhe anziehen geht bei mir noch,-bin aber froh,dass es wärmer wird: die Winterjacke geht nicht mehr zu!!
Schöne Urlaubstage ohne Beschwerden oder Zipperlein! Danke für Deine guten Wünsche...
Benutzeravatar
Anja30
Rang3
Rang3
Beiträge: 4244
Registriert: 08 Aug 2001 02:00

Beitrag von Anja30 »

hallo ihr lieben,
ich komme auch mal wieder dazu mich zu melden.

Ich hoffe, allen werdenden Mamis geht es gut!!!
Die, die mitten im Versuch sind, schick ich einfach mal eine Ladung *dd* *dd* *dd*

me: Donnerstag bekomme ich meine dritte IL - dieser "Soor" ist dank so einer tinktur innerhalb weniger Tage weggegangen. ABER nun plagen mich seit Tagen "Gelenkschmerzen" :roll: Hab das Gefühl, seitdem ich IL laufen lasse, kommt alles mögliche "aus meinem Körper raus" :roll: :-?
Bin jetzt quasi in den Startlöchern zur Stimu. Hoffe das meine Mens nächste Woche pünktlich kommt und nicht wieder mit zwei Wochen verzögerung :x
Da ich es ja nun mit Dexa versuchen möchte, bin ich auf der Suche danach - mein Doc will ja wieder auf Predni gehen :(

lieben Gruß an Euch alle
~ Hör' nicht auf die Vernunft wenn DU einen Traum verwirklichen willst~
KIWU 2001 - 2011 insg. neun Versuche ALLE negativ.
Plan B -"Embryolab" - Thessaloniki, 1te EZSP Okt 2011, FG am 30.11 in 7 SSW, AS 1te EMS Juli 2012 - HCG 28, dann 14
3ter Anlauf 2013 - jetzt aber -
Bild 21 Jan. "Elena und Ioannis" gehen an Bord Bild PU +13/ TF +10 hcg 34
PU +17/ TF +14 hcg 106 PU +19/ TF +16 hcg 278, Prog. 14,6 PU +24/ TF +21 hcg 1547
6 +6 US ein bubberndes Herzchen
26.2 bei 7 +4 Blutung 7 +5 US - kein Hämatom, Herzchen schlägt
8 +4 US - alles ok MuPa bekommen 10 +4 Baby hat geturnt, SSL 3,88cm 14 +4 Zwergi ist 9,66cm groß - alles i.O. 18 +4 weiterhin alles ok u zeitgerecht, 21 +4 gr. Organschall -alles ok, kein Outing, 22 +6 alles ok 24 +6 2ter gr. Organschall, alles ok und ein Mädchen was ca 834g wiegt, 28 +6 leichte Form von SS-Diabetes. 29 +3 erstes CTG - Maus ist ca 41cm und wiegt ca 1790g 31 +3 alles i.O. Püppi wiegt ca 2200g. 9/2013 KH, dann Not-KS aufgrund schwerem Bluthochdruck, Püppi musste dann für 10 Tage in Säuglingsklinik.
bitte bleib bei uns!!! BildBild

Bild Bild
Gast

Beitrag von Gast »

@marmoty: Ich habe in der Ss erstmal komischerweise die L-Thyroxin Dosis senken müssen. Zwar nur um 6,25µg aber immerhin. Jetzt bin ich grad wieder bei meiner Dosis wie vor der Ss. Nur das Thybon hab ich stark steigern müssen. Wahrscheinlich wegen dem Cortison.
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

@Marmotte: oh, das kann sein, dann scheint Ihr aber neben dem ähnlich klingenden Namen auch ein ähnlich gelagertes Immunproblem zu haben. Im amerikan. forum bei repro-med.net hat mal eine Frau berichtet, wie sie ihre hohen Werte runter bekommen hat. Erstmal Gluten und Laktose konsequent weggelassen (man könnte auch genauer testen lassen mit den umstrittenen IgG-Tests von Imupro, hat mir durchaus was gebracht), dann eine ganze Weile lang Omega-3 Fettsäuren und Vit. D3 futtern (Spiegel kontrollieren). Und da waren noch weitere Dinge.

@Sig.Rossi: alles klar :D

@Flora:Stimu-Medis waren dann doch bei Billmann günstiger.

LG an alle von Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Andiadm
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 06 Jul 2007 14:59

Beitrag von Andiadm »

@Flora
Wir hatte bei denen das Merional statt Menogon gekauft, das war sehr viel billiger. Ob das heute noch so ist, kann ich Dir nicht sagen.

@SignorinaRossi
Mit Zwillis ist Ruhe + Magnesium echt wichtig. Aber Du bist nun schon so weit, dass auch im Fall der Fälle, den ich keinem wünsche, eine gute Chance da ist. Aber besser die bleiben bis in die 37te da, wo sie hingehören *dd*

@richy
*dd* für die VU!

@Marmotte
Richtig, diese Faktoren kannst Du damit ausschliessen, leider.
Der Rheumaschub in der SS ist eigentlich logisch, weil eine autoimmunologische Reaktion nicht nur auf das Rheuma an sich, sondern eben auch noch auf die SS vorliegt und das dadurch verstärkt wird. Eine genetische Untersuchung hätte natürlich was gebracht, weil man dann ein SS-Ende durch Chromosomendefekte hätte ausschliessen können, aber das kannst Du jetzt nicht mehr nachholen.
Ich kann Dir nur den Rat geben, Dexa als Cortison zu nehmen und Deinen Rheumatologen zu bewegen, Dir einen TNF-Blocker zu verschreiben. *dd*

@Anja
Dann musst Du Deinem Doc sagen, wer zahlt schafft an. Und wenn er keine Argumente gegen das Dexa hat, soll er mal brav machen, was Du anschaffst. Ist ja fast so, als ob Du Dir ein neues Auto kaufen willst, und der Verkäufer die Farbe vorschreiben will.

@Tina
Das mit den IgG Tests kann schon Sinn machen, wenn man erreichen will, dass man zumindestens alle vermeidbaren Reize die die Sache noch zusätzlich anstacheln ausschliessen will.
Bild
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“