Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
andrea72
Rang3
Rang3
Beiträge: 2901
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von andrea72 »

Hallo Kuschelmaus,

erst mal *dd* wow soviele ICSI's ich möchte nicht wissen was das für ein Geld gekostet hat von den Nerven reden wir nicht.

Aber ASS 100 kann Mittel der Wahl sein und der Grund. Wurde denn bei Dir eine Gerinnungsstörung ausgeschlossen?

Also ich nehme Grano. Denke einfach ok es pushed auch schlechte Zellen aber unterstützt auch die Guten Eizellen... aber das ist halt meine Meinung... bin nicht so der Experte.

Aber letztend Endes mußt Du selber entscheiden... was Du wagst oder nicht...

:knuddel:
lg Andrea
Warten aufs Geschwisterchen, 2006 (3 MA's)
1.ICSI März neg, biochem. ss
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Nächste ICSI Juni 11 neg.
Benutzeravatar
shorty1977
Rang1
Rang1
Beiträge: 527
Registriert: 24 Jan 2006 21:38

Beitrag von shorty1977 »

@andrea: habe während des versuches sogar 6 stk. colostrum genommen...auch das von noni :wink:

@kuschelmaus: ich habe auch grano im erfolgreichen versuch genommen........im nachhinein glaube ich nicht, dass es der erfolgsbringer war, aber ich hatte mächtig bammel, es vorzeitig abzusetzen. :?: also habe ich es noch eine ganze zeit weitergenommen und habe irgendwann die abstände vergrößert. nicht, dass du dir irgendwann vorwirfst, nicht alles getan zu haben?! *liebernicht* ich würde es zumindest bis herzschlag nehmen. dann wünsche ich alles gute und hoffentlich weiterhin eine gute entwicklung *dd*
Bild

KiWu seit 2004
04/2006: 1. ICSI - POSITIV
Unser Sohn wurde am 30.01.2007 geboren.

11/2007: 1. Kryo - NEGATIV
05/2008: 2. ICSI - biochem. SS, FG 5. SSW
07/2008: 3. ICSI - biochem. SS, FG 6. SSW
09/2008: Immunolog. Unters.: NK = 22 %
12/2008: 2. Kryo - Negativ
04/2009: 4. ICSI - positiv MA 8.SSW
09/2009: 3. Kryo - Negativ
03/2010: 5. ICSI - Positiv !!!! (mit IL, Predni, Grano, Heparin, ASS, Colostrum etc. )

Bild

08/2013: 3. ICSI: positiv !!!!

Bild
Kuschelmaus
Rang1
Rang1
Beiträge: 361
Registriert: 06 Feb 2007 16:24

Beitrag von Kuschelmaus »

@andrea und shorty
Ganz lieben Dank für eure Antworten!!! :knuddel: Ja, stimmt: viel Geld und noch mehr Nerven!!! :wink: Gerinnungsstörung wurde ausgeschlossen, deshalb finde ich das mit dem ASS noch merkwürdiger. Vielleicht nur Zufall??? Wer weiß. :?: So wie ihr das seht, sehe ich das eigentlich auch, wenn ich noch einmal richtig darüber nachdenke. Ich habe irgendwie aber nun etwas Angst, dass es schaden könnte. Ich denke aber, ich werde es morgen dann doch noch einmal bestellen. Und nach dem Herzschlag (hoffentlich komme ich bis dahin) kann ich dann ja langsam aufhören.
Shorty, dass dein Versuch mit Grano erfolgreich war, macht mir Mut!!!!!
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ Kuschelmaus

ASS wirkt entzündungshemmend, das könnte der Grund sein.

Ihr habt echt eine Engelsgeduld! :o :verneig:
Ich drücke Dir die Daumen, dass Ihr dieses Mal Glück habt. *dd*

@ Elke

Das ist kein Hokuspokus. Ich gebe das in den Laborzettel ein und
erhalte die Prozentzahlen.
http://hpu-info.gmxhome.de/test/laborzettel.htm

Dein fT3 ist bei 32 %, der fT4 bei 73 %. Um den fT3 hoch zu kriegen
bis auf 50 % könntest Du Selen einnehmen, das unterstützt die
Umwandlung von fT4 in fT3.
Du könntest aber auch Deinen Arzt fragen, ob er Dir Thybon verschreibt,
das ist der Wirkstoff, der dem fT3 entspricht.
Der fT4 ist okay.
Nimmst Du SD-Hormone ein, und wenn ja, wieviel?

@ Andrea

Viel Glück für die Behandlung! *dd* :knuddel:
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@Kuschelmaus: du könntest 2 Schlüssel gefunden haben, denn das Grano hast ja auch erst die letzten 3 Versuche genommen und das unterstützt ja die Einnistung aber das ASS ist auch nicht zu unterschätzen, vielleicht brauchst noch Heparin dazu damit es wirklich mal hält. Ich hab ne Gerinnungsstörung und musste beides nehmen. Beim Grano bin ich aber keine Expertin, da würde ich Shorty vertrauen - ich *dd* ganz feste, das diesmal alles gut geht.
@andrea: alles Gute für die neue Runde *dd*
@katharinchen: wow, sehe grade, dass du schon 30.SSW bist und erst 5kg mehr - alle Achtung - ich hab schon 8kg mehr aber das hält sich zum Glück seit der 24.SSW und ich hoffe noch, dass nicht mehr allzu viel dazu kommt, aber Illusionen mach ich mir da nicht, ich hab einfach ständig Hunger :roll:
LG Richy
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

Bild
Bild
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
JuleJu
Rang0
Rang0
Beiträge: 10
Registriert: 23 Sep 2010 21:05

Beitrag von JuleJu »

Hallo zusammen,

das ist mein erster Beitrag in diesem Forum, deswegen eine ganz kurze Vorstellung :). Ich habe 1 neg. ICSI mit 2 A Blastos hinter mir und habe mich danach v. Prof. Heilmann durchchecken lassen. Neben leichtem PCO, SDU (kein Hashi!) ist nun rausgekommen, dass ich PAI- (homo) und MTHFR-Mutation (hetero) habe. Als Therapie schlägt der Prof. aber nur Heparin ab Stimubeginn vor. Habe aber hier gelesen, dass man bei MTHFR erhöhte Folsäure nehmen sollte und B12 und B6 zur besseren Aufnahme nehmen sollte. Kann ich das auch auf eigene Faust tun? Wonach sollte ich da in der Apotheke nachfragen?
Über eine Antwort würde ich mich super freuen.
Lieben Dank schon mal und Grüßle
Andiadm
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 06 Jul 2007 14:59

Beitrag von Andiadm »

@richy
Das ist wirklich tricky, für 2 Essen, aber nur das Richtige ;-) Bekommst Du schon hin!
Und soooo off ist der OgTT auch nicht!

@Nala
Naja, wenn er aufhört wird ein neuer keine Erkentnisse bringen, weil jemand der die hätte es wirtschaftlich nichtg nötig hätte, eine Praxis zu übernehmen, sonder auch ohne sowas gut dastehen würde.

@Merle
Das wird schon, glaub mir, wenn sie anfangen sich mit sich selber zu beschäftigen und nicht nur essen im irn haben, dann gibst nen Quantensprung!

@Anja
Weiter *dd*

@schmunzi
Naja, Oster vebindet man ja .... es sei Dir ein gutes Omen *dd*

@Kuschelmaus
OMG, das ist jaeine Historie.
Wenn Du mich medizinisch fragst würde ich Dir sagen, dass Grano ist an den letzen FGs schuld und ein messbaerer hCG alleine bringt eben nix. Und ohne PU+11 zu testen, wird man eine Einnstung auch nicht auisschliessen können.
Psychologisch würde ich Dir sagen, nimm das Grano weiter, wenn Du daran glaubst. Falls es nix werden solle - aber das hoffe ich nicht *dd* - dann in Ruhe hinterfragen.
Ich denke eher mal, dass das hochdosierte O3 an der jetzigen Situation "schuld" ist *dd*
ASS gehört zu der Kategorie kann helfen + schadet sicher nix.

@Jule
Mit Gerinnung kennen sich andere bessr aus

@Alle anderen
:hallo:

@Egopost
Sind in Italien, Mamma, Pappa, Maxi + Oma. Mit 2 Autos und ihr glaubt nicht wieviel Gepäck. Aber der Kleine hat die Fahrt gut mitgemacht und von München bis hinter Bozen gepennt. Und heute Abend in der Pizzeria ist er auch brav gewesen.
Schon irgendwie surreal, er war schon 5 mal in der Hütte hier, nur eben inbauchig und nicht geschlüpft, aber er scheint sich zu erinnern ... wo ganz fremdes wäre er anders drauf.
Bild
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@schmunzi: ich sag es frei heraus, was Andi nur andeutet: Wer Ostern mit den Eiern spielt, hat Weihnachten die Bescherung. Dafür alles Gute und *dd* Wir hatten bei der 1.FG als ET den 24.12. :ohnmacht: weil wir uns (besser ich) vertan hatten beim Üben, hatte nicht bedacht, dass man ja bei Positiv dann von der letzten Regel aus rechnet und gedacht, den "heiklen" Zyklus hätten wir schon hinter uns. Erst waren wir etwas geschockt über den Termin aber dann hätten wir uns sehr über das Weihnachtsgeschenk gefreut.

@Andi: hab heute morgen angerufen und für Di. einen Termin beim Diabethologen gemacht, die AH meinte aber ich soll mir da erst mal keine großen Sorgen machen und einfach große Obstmengen vermeiden - Mist - hab gestern ne leckere Ananas gekauft - aber meine Schwägerin, die selber Diabetes hat, meinte, wenn ich was Fettiges dazu esse, macht es nichts, durch das Fett geht der Zucker dann nicht sofort ins Blut - also Milcheis mit Schoki drumrum (like Magnum) ist sogar besser als Obst :-) Euch noch viel Spaß in Italien, ohja, das mit dem Gepäck kenn ich - sieht bei uns auch immer aus, als wöllten wir auswandern *g* aber man braucht eben für ein WE den gleichen Kram wie für eine Woche.

@Jule: ja, das kannst auf eigene Faust nehmen - da brauchst du ein Präparat, dass 5mg Folsäure enthält - meist sind die beiden B-Vitamine sowieso schon mit drin - frag einfach mal in der Apo danach, ob man da ein Rezept braucht, weiß ich leider nicht, ich hab die normalen 400µg genommen - ansonsten passt das schon mit dem Heparin. *dd* dass es dann klappt.

@me: mich quält immer noch der Ischias aber morgen Abend ist endlich der Termin bei der Physio, die auch Ostheopathie machen - hoffentlich kriegen die das wieder hingebogen. Ansonsten alles supi.
LG Richy
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

@kuschelmaus: hinsichtlich der Versuche können wir uns wohl die Hand reichen. Ich würde das, was bisher Erfolg gebracht zu haben scheint, einfach beibehalten, schon allein aus psychischen Gründen.

LG Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Chaparrita
Rang0
Rang0
Beiträge: 172
Registriert: 22 Mär 2010 18:01

Beitrag von Chaparrita »

JuleJu: Als MTHFR-Kandidatin kann ich Dir nur raten, den Homocystein-Wert noch bestimmen zu lassen. Das kannst Du bei jedem Hausarzt bzw. Labor machen und kostet nicht viel. Der Normalwert der Homocysteinkonzentration im Blut beträgt 6-12 µmol/Liter. Ich hatte 19 und der Kiwu-Doc hat die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen, da dies vorher nie getestet wurde und solch eine hohe Konzentration gefährlich ist für das Herz-Kreislaufsystem.

Man bekommt das schnell und unkompliziert mit 5 mg Folsäure täglich plus B6/B12 wieder in den Griff. Ein Kombipräparat gibt es in dieser Dosierung leider nicht. Aber Du bekommst, z.B. von Ratiopharm alle drei Vitamine extra und diese Variante ist auch die Günstigste. Ist alles rezeptfrei.

Ich würde aber dennoch erst den Blutwert bestimmen lassen, einfach auch als Info für Dich.

Alles Gute *dd*
Seit 2002 Kinderwunsch

Befunde: Endometriose 1. Grades; Prothrombin-G202101A-Polymorphismus (Gerinnungsstörung); MTHFR-C677T-Polymorphismus (erhöhter Homocystein-Spiegel & Folsäuremangel); 3 aktivierende KIR-Gene fehlen; Anti-Müller-Test liegt bei 0,3 => Low Responder

2005 - 2009: 9 Zyklen mit Clomifen, alle negativ

Nov. 2009: 1. IVF - 3 EZ, 2 Sechszeller - negativ

März 2010: 2. IVF mit Granocyte - 1 EZ, 1 Achtzeller, negativ

April 2010: Immunstatus bestimmt: Negativer HLA-Crossmatch, TH1:TH2-Ratio deutlich erhöht (22,7). Nun IL-Infusionen.

Ab Juni 2010: Mit IUIs weiter. 3 IUIs im Juni, Juli und September negativ.

Nov. 2010: 3. IVF wegen zu weniger Follis abgebrochen. Stattdessen IUI mit Dexa, negativ.

Jan. 2011: Bei der 4. IVF wirklich alles versucht (ENIS, Grano in der Petrischale, etc.), aber kein Emby hat sich weiterentwickelt, daher kein Transfer.

Abschied vom Kinderwunsch :-(
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“