Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Kuschelmaus
Rang1
Rang1
Beiträge: 361
Registriert: 06 Feb 2007 16:24

Beitrag von Kuschelmaus »

@Katharinchen
Entzündungshemmend, tja wer weiß?? Lieben Dank für deine Daumen!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel: Alles Gute!

@richy
Danke für deine Antwort. Grano hatte ich allerdings auch schon seit dem 9. Versuch, könnte also höchsten ein kleines Schlüsselchen sein. Eine umfangreiche Gerinnungsdiagnostik wurde gemacht, ohne Befund. Deshalb traue ich mich ans Heparin auch nicht ran und nehme einfach mal so ASS 100.
Alles Gute! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@Andi
Erst einmal danke für deine Antwort. Klar, ein messbarer hcg reicht nicht, aber beim vorletzten Versuch war alles bestens, Herzschlag (bei 6+4) zu sehen und dann eben bei 7+4 leider nicht mehr.
Wie meinst du das mit Schuld? Du willst doch nicht sagen, dass es ohne Grano keine FG gegeben hätte, oder? Meinst du, dass sich ohne das Grano erst gar nichts eingenistet hätte? Ja, dem Omega-3 schreibe ich mittlerweile auch eine gute Wirkung zu. Vielleicht hat es tatsächlich eine ausschlaggebende Wirkung hinsichtlich meines Immunsystems. :?:
Viel Spaß im Urlaub!!!

@Tina
Stimmt, ich reiche meine Hand mal eben rüber. :wink: Ich wünsche dir alles Gute!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel: Danke für deine Meinung!


Ach, was ich noch vergessen habe: Mein HA hat nach der ersten FG noch einen Mangel an Vit D festgestellt, Wert war nicht messbar. Deshalb nehme ich seit September Dekristol und der Speicher ist schon gut wieder gefüllt. Vielleicht ist das auch noch ein kleiner Schlüssel zum Erfolg. :?: Darüber haben hier ja auch schon einige von euch berichtet.

Liebe Grüße und vielen Dank noch einmal, dass ihr so nett geantwortet habt und vielleicht noch werdet!!:knuddel:
Kuschelmaus
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@Kuschelmaus: glaub, der Andi meint es so, dass du jetzt sonst nicht wieder SS wärst - und ja :jaja: der VitD Spiegel ist für das Immunsystem super wichtig - meiner war bei 10 letztes Jahr im Feb. und ich hab dann ein halbes Jahr jede Woche 20.000 Einheiten Dekristol genommen - dann war er im Sept. bei 40 und im Okt.-Zyklus hat es dann geklappt, Omega3 hab ich seit August auch noch genommen. Also das kann gut sein, dass dir alles zusammen die nötigen Vitalstoffe liefert und es jetzt hält *dd* dafür.

@me: heute bringt mich mein Rücken fast um - als ich kurz einkaufen war, konnte ich kaum noch laufen und bin mit meinem Wagen genauso durch die Gänge geschlichen wie die Rentner, die vormittags immer so zahlreich unterwegs sind. Auf der Heimfahrt konnte ich kaum das Bein vom Gas auf die Bremse heben, jedes Mal schoss es mir hinten ins Kreuz, anscheinend hat sich der Ischias noch weiter verklemmt - noch einen Tag durchhalten - morgen Abend hab ich den Physio-Termin bei einer Osteopathin.
Richy
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

Bild
Bild
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
Andiadm
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 06 Jul 2007 14:59

Beitrag von Andiadm »

@richy
Glaube auch nicht, dass da von der diabetologischen Seite her Probleme kommen. Mei, hintenheraus in der SS kommen halt nun mal die Zipperlein, ich glaube, da muss man einfach durch. Und schonen mit einem Kind daheim ist halt nicht sooo einfach!
Aber lass Dich mal gescheit durchkneten!

@Kuschlmaus
Doch, das will ich sagen: die Zahlen die MP rausgelassen hat besagen, mit Grano mehr pos. Tests, mehr Herzschläge aber auch mehr Fehlgeburten. Wenn Du dann vergleichst was am Ende rausgekommen ist, dann ist es ziemlich genau das, was man ohne Grano erwarten würde. Will sagen, das Grano pusht einfach 2-3 Wochen weiter, wo sonst das Ende vorher wäre. Aber nachdem am Ende auch das rauskam was ohne Gano rausgekommen wäre, schadet es - ausser der Psyche - sicherlich nicht. Und in Deiner Situation würde ich das auch weiternehmen, alleine schon wegen der Psyche.
Wenn ich dann aber von O3 und VitD Mangel lese, und einem nicht messbaren VD3 Wert, dann gehe ich eigentlich davon aus, dass das die Baustelle ist und nicht das Grano *dd*

@Egopost
Der kleine Man hät uns hier ganz schön auf Trab, ich komme zu nix .... selbst im Urlaub. Und dann feht dieses und jenes und der Papa ist dauernd am shoppen.
Bild
kartoffelplaetzchen
Rang0
Rang0
Beiträge: 11
Registriert: 22 Okt 2008 13:29

Beitrag von kartoffelplaetzchen »

Huhu,
ich schleich mich hier noch mal schnell rein.
Habe jetzt nach Abschluss der Behandlung noch verschieden Sachen (IL, Grano, Fragmin, Deca) übrig. Bei Interesse gerne per PN.
viele Grüße
Kartoffelplaetzchen
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@andi: hihi, der shoppende Papa - das kommt mir sehr bekannt vor - so war es bei uns nach der Geburt vom Großen, ständig fehlte was oder der Kühlschrank wurde leer und Männe hatte ja 2 Wochen Urlaub - und war nur am flitzen, hierhin - dorthin, Supermarkt, Apotheke - er war süß, hat sich um alles gekümmert

@me: gestern Abend gab es noch eine neue schlechte Nachricht. kurz nach 7 rief die FÄ an um mir mitzuteilen, dass mein Abstrich ziemlich "abenteuerlich" sei: Pilz, B-Streptokokken, Gardnerellen - von allem sei was dabei und ich solle mal die nächste Runde Fluomycin schieben :ohnmacht: Man ich muss ja echt ne bescheidene Flora haben, die alle Näse lang aus dem Gleichgewicht gerät. Kaum hat das eine Mittel gewirkt, hab ich max. 2 Wochen Ruhe, dann merk ich schon, wie der Ausfluss wieder mehr wird, ätzend
Wegen der B-Streptokokken, egal ob sie dann wieder weg sind, muss ich dann zur Geburt eine AB-Infusion bekommen, damit sich Maus nicht ansteckt - mir selbst schaden die nicht aber sollten natürlich trotzdem weg. Ach Menno - kann es nicht mal einfach normal laufen? Immer was Neues. Leider tut eine zu zuckerhaltige Ernährung wohl auch sein Übriges, also sind jetzt Kekse und Co. gestrichen und bei Hunger und Gelüsten gibt Vollkornknäcke mit Kräuterfrischkäse.
Hoffe, allen Mitkugelnden geht es gut und allen anderen *dd* ich ganz feste Däumchen.
Eure Richy
zora99
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 16 Dez 2010 22:41

Beitrag von zora99 »

@Andi: Schöne Zeit in bella Italia!

@richy: Du musst es aber immer wieder spannend machen. Gute Besserung!
Kuschelmaus
Rang1
Rang1
Beiträge: 361
Registriert: 06 Feb 2007 16:24

Beitrag von Kuschelmaus »

@richy
Wäre schön, wenn das Omega-3 und Vit D den gewünschten Erfolg bringen würde!!! Lieben Dank für deine Daumen. :knuddel:

@Andi
Wäre prima, wenn das Omega-3 und Vit D die Schlüssel wären!!! Na dann nehme ich das Grano einfach noch eine Zeit weiter. Wenn es nicht schaden kann, dann ist es vielleicht nur ein bisschen rausgeworfenes Geld, aber darauf kommt es nun wirklich nicht an. :wink: Lieben Dank für deine Daumen! :knuddel:

So, Sonntag geht es von Norddeutschland für eine Woche nach Österreich in die Nähe von Salzburg. Wir haben uns in ein Kuschel- und Genießerhotel einquartiert. Hoffentlich gefällt es dem Krümel dort auch.
Benutzeravatar
roundabout
Rang4
Rang4
Beiträge: 5244
Registriert: 09 Feb 2006 22:27

Beitrag von roundabout »

richy: Blöd mit den Bakterien, blöde Frage kann es vo Sex kommen :grübel: das wäre noch ne Erklärung :?: hat ja nix mit Unsauberkeit zu tun man ist in der SS einfach empfindlicher, wegen den Zipperlein bin ich saufroh das es mir so gutgeht *dreimalschnellaufHolzklopf* bissl Wasser hab ich, aber das geht, mein Mädel hält mich auf Trab und da hat Andi Recht, Bewegung ist die beste Venenpumpe *g* außerdem haben wir wieder ein paar Erkrankungen durchgestanden Fieber und Durchfall und Angina, ich habe keine Zeit für Zipperlein *g* und AB krieg ich auch unter der Geburt, hatte ja auch mal ne Infektion, kam aber wegen AB das ich nehmen mußte in der SS Nasennebenhöhlenentzündung nach 4 Wochen heilt nicht einfach so :roll: es gibt Schlimmeres :)

wünsche allen weiterhin viel Erfolg hier *dd* *dd* *dd* kann mich nicht mehr so oft melden, viel zu tun :)

LG roundy :hallo:
Smile - it confuses people


mit Wintersonne
Bild

und Sommermond
Bild

they have that indefinable air of having been well cared for, even adored-- ALWAYS--
Benutzeravatar
Anja30
Rang3
Rang3
Beiträge: 4244
Registriert: 08 Aug 2001 02:00

Beitrag von Anja30 »

hi ihr lieben..

will mal "Egopost"-piepen.
Bin ja heut TF + 5 (PU + 7) und ziemlich down. Hatte am TF tag vergessen zu fragen wie die Qualität ist...nun..heut kam das Schreiben für meine hausgyn. darin steht das es ein 4C war...also ich denke das die Chancen nun noch geringer sind das unser letzter versuch "geschnackelt" hat :(
Ansonsten hab ich die typischen "Progesteron-anzeichen" :roll:

seid alle lieb gegrüsst - und ein sonnoges WE Euch allen.

Andi: viel spaß in Italien - ich liebe Südtirol!!!! :wink:
~ Hör' nicht auf die Vernunft wenn DU einen Traum verwirklichen willst~
KIWU 2001 - 2011 insg. neun Versuche ALLE negativ.
Plan B -"Embryolab" - Thessaloniki, 1te EZSP Okt 2011, FG am 30.11 in 7 SSW, AS 1te EMS Juli 2012 - HCG 28, dann 14
3ter Anlauf 2013 - jetzt aber -
Bild 21 Jan. "Elena und Ioannis" gehen an Bord Bild PU +13/ TF +10 hcg 34
PU +17/ TF +14 hcg 106 PU +19/ TF +16 hcg 278, Prog. 14,6 PU +24/ TF +21 hcg 1547
6 +6 US ein bubberndes Herzchen
26.2 bei 7 +4 Blutung 7 +5 US - kein Hämatom, Herzchen schlägt
8 +4 US - alles ok MuPa bekommen 10 +4 Baby hat geturnt, SSL 3,88cm 14 +4 Zwergi ist 9,66cm groß - alles i.O. 18 +4 weiterhin alles ok u zeitgerecht, 21 +4 gr. Organschall -alles ok, kein Outing, 22 +6 alles ok 24 +6 2ter gr. Organschall, alles ok und ein Mädchen was ca 834g wiegt, 28 +6 leichte Form von SS-Diabetes. 29 +3 erstes CTG - Maus ist ca 41cm und wiegt ca 1790g 31 +3 alles i.O. Püppi wiegt ca 2200g. 9/2013 KH, dann Not-KS aufgrund schwerem Bluthochdruck, Püppi musste dann für 10 Tage in Säuglingsklinik.
bitte bleib bei uns!!! BildBild

Bild Bild
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@roundy: eigentlich nicht, nach der letzten Fluomycin Kur haben wir extra immer ein Kondom benutzt aber es reichen wohl schon ein paar einzelne, die da im hintersten Winkel überleben und dann geht es irgendwann von vorne los, wenn sie sich wieder vermehrt haben. Also schieben wir ab heute Abend die nächste Kur - nützt ja nix und ist ja auch jetzt nicht sooo schlimm, nur lästig.
Wow, du bist ja schon im Endspurt - toi toi toi für die letzten Wochen und 1600g bei 30+0 ist ja mal ne Marke - ich staune - dann war unser Großer mit seinen 1200g bei 32+0 je echt klein. Mal sehen wo die Kekseline landet am Ende
@zora: Danke :knuddel:
@me: hatte gestern Abend meine erste Physio-Sitzung und es scheint schon mal nix verklemmt/blockiert zu sein - die Maus drückt einfach von innen auf den Ischias aber die Therapeutin war super, hat so ostheoapische Griffe angewendet und will nächstes mal auch am Kopf/Nacken arbeiten und hat auch gleich meinen Beckenschiefstand gesehen und meinte, sie schaut jetzt erstmal ob es von unterschiedlich langen Beinen herrührt oder einfach vom Becken selbst kommt. Fühlt sich heute aber schon besser an und ich hab Hausaufgaben bekommen, soll ab und an mal das Becken ganz bewusst nach vorn kippen also weg vom Hohlkreuz und versuchen zu halten - das tut voll gut. Kann man im Liegen, Stehen oder Sitzen machen.
Hier scheint schön die Sonne und Männe und Junior sind heute zum Frühjahrsputz im Kiga und helfen neuen Sand in die Sandkisten zu verteilen udn Rindenmulch zu schaufeln - während ich hier den Haushalt schmeiße und das Mittag vorbereite - wünsch euch allen auch ein schönes hoffentlich sonniges WE, LG Richy
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“