Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Benutzeravatar
Milla76
Rang1
Rang1
Beiträge: 838
Registriert: 31 Okt 2008 20:58

Beitrag von Milla76 »

Hallo Mädels :hallo: mal kurz reinschleich. Bin zur Zeit in Vorbereitung auf unseren KET. Bei mir wurde eine MTHFR-Mutation heterozygot und PAI-1-Polymorphismus heterozygot festgestellt. Nun soll ich, laut Stimuplan, Fragmin spritzen. Ist dass nicht etwas zu hochgegriffen, dachte, man sollte es lediglich bei Faktor-V-Leiden anwenden. Wie sind eure Erfahrungen? Vielen Dank für eure Hilfe.

Lg Milla
Endometriose seit 1996
Azoospermie
1. Behandlung D Oktober 2008 drei Follikel, Nullbefruchtung
2. Behandlung CZ Zech Pilsen August 2009, ein Follikel, neg.
Low Responder
3. Behandlung CZ RF Oktober 2010 kein TF wegen vorzeitiger Periode
KET CZ RF Mai 2011 neg.
Dezember 2011 und August 2012 Endo und Verwachsungssanierung

4. Behandlung CZ RF 05.02.13
TF+10 positiver Pipitest
TF+18 HCG 3810
5+0 zwei Herzchen pulsieren
6+0 beide knapp über 5mm

Outing wir bekommen ein Pärchen

12.09.13 unsere Wunder sind da

Bild

Hoffnung ist nicht Optimismus. Nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas einen Sinn hat, ohne Rücksicht darauf zu nehmen, wie es ausgeht! Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Andiadm
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 06 Jul 2007 14:59

Beitrag von Andiadm »

@Richy
Ach Mensch, Du lässt aber auch nichts aus *dd* dass das schnell in den Griff kommt.

@Kuschelmaus
Ich denke ein viel zu niedriger VD3 Spiegel ist ein definitives NoGo für eine SS. *dd*

@roundy
Gute Besserung und *dd* für den Endspurt!

@Anja
Mh, das sind nicht wirklich die tollsten Nachrichten :knuddel:
Auf der anderen Seite ist die Quali bei einem D3 Transfer viel weniger aussagekräftig als bei Blastos, da kann aus der 7 in einer Stunde eine 8 werden *dd* und das C an der gerade stattfindenden Teilung liegen *dd*

@Marmoty
Tut mir leid zu hören, dass es nichts mit den Frosties wurde. Mit Antihistaminen intus ist das nicht so dolle, da würde ich warten, bis di Luft im wahrsten Sinne des Wortes rein ist.

@Katharinchen
Mh, hast Du denn genug in der SS zugenommen, nicht dass Dich der Krümel im wahrsten Sinne des Wortes aussaugt. Jetzt lese ichs grad in der Sig, mh, 5kg in der 30ten Woche ist nicht gerade viel zugelegt ... wenn man davon ausgeht, dass eine normale Schwangere ca. 12kg zulegen kann/soll/darf/muss.

@Egopost
Unsgehts hier prächtig in Italien, der kleine hat sich eingewöht und beginnt nun, sämtliche hiesige Decken abzulutschen. Das die kleinen Kinder alles in den Mund nehmen und ansabbern hat für mich ja schon fast was von den Hunden, die ihr Revier markieren *g*
Bild
schmunzi
Rang0
Rang0
Beiträge: 238
Registriert: 23 Aug 2009 13:58

Beitrag von schmunzi »

Hallo zusammen,

wollte mal liebe Grüße da lassen!!!

Anja, ich drück die Daumen, dass du überrascht wirst trotz der nicht so tollen Qualität

Marmoty: Es tut mir echt leid, dass es eure Eisbären nicht geschafft haben!!!

Andy: Viel Spaß in Italien!!!

Richy: Ich drück die Daumen, dass jetzt keine bösen Überraschungen mehr kommen.
Außerdem fällt Ostern dieses Jahr so spät, dass diesmal der Spruch "wer Ostern mit den Eiern spielt, bekommt zu Weihnachten sein Geschenk" nicht passt :)
Ja, ich hab schon nach einem möglichen ET geguckt :lol:

Bei mir geht es ja endlich in 6 Tage los...Dienstag meine 3. IL und da werd ich den Doc nochmal bitten Vitamin D zu bestimmen!!!
Schmunzi mit Bengel an der Hand (03/2008) und 5 Sternchen im Herzen

Geschwisterwunsch seit 06/2009
09/09 spontan ss - leider Windei
06/10 ss per IUI - biochemisch (Abfall Ende 5. SSW)
01/11 spontan ss - biochemisch (Abfall Ende 5. SSW)
Untersuchungen: Schilddrüse, NK, Gebärmutterspiegelung, Genetik ohne Befund
Annexin V Antikörper (Gerinnung) erhöht

05/11 ss durch ICSI - Herzschlag bei 6+6, 7+4 kein Herzschlag mehr und Baby zu klein
(diesmal Unterstützung durch IL, ASS, Clexane 40) - humangentische Untersuchung ergab - Trisomie 17

10/11 neuer Versuch - ICSI mit IL, Metformin (wegen Insulinrestistenz), ASS und Clexane 40
PU+15 - HcG bei 24 - leider wieder biochemische SS :(

3. ICSI mit IL, Metformin, ASS und Clexane 40 bringt das doppelte Glück
Bild
Benutzeravatar
roundabout
Rang4
Rang4
Beiträge: 5244
Registriert: 09 Feb 2006 22:27

Beitrag von roundabout »

Nabend

nur kurz


Marmoty: :( Man hofft immer :knuddel:


Katha: Bei mir ist der FT4 auch 5-10% und der FT3 so lala, hatte lange LT 100 genommen, dann eigenmächtig auf 125, das war mir vor paar Wochen zu heftig, Herzklopfen und so, aber jetzt letzte SD Hormon Bestimmung war vor 2 Wochen und da war der FT4 halt bei 5% TSH 1,6 und jetzt nehm ich 125 und es geht mir gut, nur das blöde auseinanderbröckeln mit meinen Wurstfingern *g* ich hab bis jetzt ca 7kg mehr drauf, da bist du echt gut, vielleicht mal gehaltvoller Essen, aber die Lizenz zum Naschen ist doch toll, nur hat der Magen nicht mehr so viel Platz und man muß öfters essen du bist ja bald nach mir dran, Gewicht und Größe sind bei unseren Kerlchen wohl ähnlich :D


richy: Bei Bluni liegt mein Kerlchen genau in der Kurve, alle Maße auch beim Gyn exakt auf der Kurve oder 2-3 Tage voraus, ich hoffe mal das Kerlchen ist schwerer wie meine Maus, die hatte zarte 2780g :roll: wegen dem Pilz und co, isst du gerne Hefeteig, davon kann es auch kommen, eher salzig und Vollkorn essen, wird schon :D



Tina: :hallo: ich mach mir nen Knoten ins Hirn



Andi: Wie sagt man ist gut fürs Immunsystem *g* habt ihr eigentlich Haustiere :help:


und wieder weg :hallo:
Smile - it confuses people


mit Wintersonne
Bild

und Sommermond
Bild

they have that indefinable air of having been well cared for, even adored-- ALWAYS--
brianna
Rang0
Rang0
Beiträge: 38
Registriert: 26 Aug 2010 19:36

Beitrag von brianna »

Hallo,

ich melde mich auch mal wieder zurück. Aber leider mit keinen guten Nachrichten.
Nachdem ich meine 3. IL Ladung intus hatte, haben wir den ES kräftig genutzt, und es hat auch gleich wieder geklappt. Bei ES+11 ergab der BT einen HCG Wert von 25.
Am gleichen Tag abends begannen dann aber bei mir Schmerzen im unteren Rückenbereich (hatte ich bei all meinen Fehlgeburten) und da wusste ich schon, das war es wieder. Leider ist heut Sonntag und ich konnte den HCG Wert nicht bestimmen lassen, aber der SST war auch schon wieder Blütenweiß und alle Schwangerschaftsanzeichen sind verschwunden.

Hatte bei diesem Versuch nun 3x IL alle zwei Wochen, Colostrum, LT 25, ASS 100, Femibion, Omega 3, Vitamin D (alles schon seit ca zwei Monaten durchgehend) und ab morgen wollte ich eigentlich mit Clexane 40 starten...

Was könnten wir denn noch tun??? Ich habe überlegt zur Uni Bonn in die Fehlgeburtssprechstunde zu gehen und gleichzeitig Reichel-Fentz mal meine ganzen Befunde zu schicken um abzuklären, ob an Diagnostik noch etwas fehlt, eigentlich haben wir schon ziemlich viel durchchecken lassen, aber so richtig wurde nie etwas gefunden ausser schwach positiv auf APS Syndrom, leichte SD Unterfunktion und NKT Zellen leicht erhöht auf 130. Aber die Baustellen sind ja durch die Medis eigentlich alle abgedeckt...

Was meint ihr denn, was evtl noch Sinn machen würde???? Bin so langsam mit meinem Latein am Ende...

Liebe Grüße,

brianna
09/09 biochem.SS 6.SSW
01/10 MA 9.SSW
leicht positiv auf APS Syndrom
06/10 biochem. SS 5.SSW Medis: Heparin, Ass100, Utro
14.10. Partnerimmunisierung (hat nix gebracht, Cross Match negativ))
12/10 biochem. SS 4.SSW Medis: Heparin, Ass100, Utro
Immu Abklärung bei Heilmann: leicht erhöhte NKT Zellen
04/11 biochem. SS 4.SSW Medis: IL, ASS100, Colostrum, Utro
07/11 MA 8.SSW Medis: IL, ASS100, Utro, Clexane40
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

Hallo brianna,

tut mir leid mit dem negativen Ausgang.
Wenn Du eh nach Bonn willst, bitte doch mal um einen Termin bei der Fr.Dr.Kielwein. Die bietet soweit ich weiß auch TCM unterstützend an.

LG Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
brianna
Rang0
Rang0
Beiträge: 38
Registriert: 26 Aug 2010 19:36

Beitrag von brianna »

Hallo Tina,

habe gelesen, daß Dein letzter Versuch leider auch keinen guten Ausgang hatte. Das tut mir sehr Leid!
Dankeschön für den Tipp. Ich wollte morgen dort anrufen und einen Termin vereinbaren, da werde ich gleich mal nach Fr Dr Kielwein Fragen.

Warst Du schon mal dort in der Klinik?

Liebe Grüße,

brianna
09/09 biochem.SS 6.SSW
01/10 MA 9.SSW
leicht positiv auf APS Syndrom
06/10 biochem. SS 5.SSW Medis: Heparin, Ass100, Utro
14.10. Partnerimmunisierung (hat nix gebracht, Cross Match negativ))
12/10 biochem. SS 4.SSW Medis: Heparin, Ass100, Utro
Immu Abklärung bei Heilmann: leicht erhöhte NKT Zellen
04/11 biochem. SS 4.SSW Medis: IL, ASS100, Colostrum, Utro
07/11 MA 8.SSW Medis: IL, ASS100, Utro, Clexane40
itzchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 542
Registriert: 27 Dez 2007 22:02

Beitrag von itzchen »

Hallo Milla,
bei MTHFR solltest Du hochdosierte Folsäure + BVitamine nehhmen, bei PAI ist Heparin indiziert. Allerdings kann ich nicht sagen, ab wann, da ich spontan ss wurde und ab positivem Test gespritzt habe. Mag sein, dass man es auch schon in der Vorbereitung spritzt.

Roundy,
schön zu hören, dass alles gut läuft!

andi,
geniesst den Urlaub noch. In den nächsten Urlauben wird dann schon viel mehr action sein *g*

me,
bei uns ist alles prima. Es ist jetzt endlich viel leichter mit den Jungs, ich kann allein auf den Spielplatz gehen mit allen 3en, ohne hinterher total k.o. zu sein. Freu mich auf den Sommer mit meiner boygroup 8)

LG an alle!
itzchen
1 Sohn * Mai 05
4 FGs in 2006/ 07
Ergebnisse in 12 / 07:
MTHFR, PAI 1 Polymorphismus, fehlende antipaternale AKs
12.7.08: positiver SST
16.7.08: 1. Infusion Sandoglobulin
29.7.08: US bei 6+5: Zwei Herzen schlagen!
8.8.08: 2. Infusion, diesmal Octagam
24.10.08: US ergibt - wir bekommen noch 2 Jungs. Ich allein mit 4 Männern...
19.11.08, 22+5: Die Jungs wiegen ca. 640 und 600g, alles zeitgerecht. Bauchumfang schon bei 94 cm!!
26.11.08, 23+5: 730 und 750g. Letzte Infusion Octagam, hurrah!
21.01.09, 31+5: 1840 und 1960g, alles prima
---- 10.3.09: Julian und Moritz werden 10 Tage vor ET mit 2570 und 2950 g auf die Welt geholt
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@brianna: ach mensch :knuddel: das tut mir leid - ich kann nur sagen, ich hab das Clexane20 dann gleich an dem Tag des positiven Tests (ES+11) angefangen - viell. zu lang gewartet? Ansonsten habt ihr ja nun alles, was geht außer evtl. noch Predni oder Dexa. Das wär noch ne Möglichkeit aber ich denke, die Abortsprechstunde in Bonn ist ne gute Idee und auch RF - viell. bist aber auch eine von den Mädels, denen IVIG besser helfen als IL. *dd* dass es doch noch ein Happy Ende geben wird.
@Milla: nein, denke du brauchst das Heparin wegen dem PAI also dann *dd*
@itzchen: ohja, das stell ich mir hart vor mit 3 kleinen Jungs auf dem Spielplatz, mir reicht meiner schon ;-) Alles Gute für euch.
@roundy: Hefeteig ist auch schon gestrichen ;-) und unser Großer war ja auch so ein Huschelchen von 2850g - denke auch, dass die Maus jetzt größer wird.
@schmunzi: wer macht das nicht ;-) hab ich auch immer, aber stimmt, dieses Jahr dürfte es nicht passen, na dann *dd*
@me: komm grad von der Physio aber es zieht immer noch und wird wohl nicht sooo viel besser werden, weil es einfach an der Lage der Maus liegt - man kann nix ein-hin-herrenken und schwupp, weg ist es. Aber dann lass ich mich den Rest der SS eben von der Physio begleiten, ist auch ganz schön 1x Woche.
Waren gestern fleißig - Männe hat mit Kumpel seine AZ-Möbel runtergeräumt - morgen kommen noch neue Regale für Akten usw. dann wird auch das noch umgeräumt und so langsam leert sich das zukünftige KiZi des Großen - er ist schon ganz hibbelig. Freu mich auch schon total - haben gleich die Chance genutzt um auszumisten, echt schlimm was sich alles so anhäuft in den Jahren. Denke, der Nestbautrieb lässt nun grüßen :roll:
LG Richy
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

Bild
Bild
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
Benutzeravatar
Milla76
Rang1
Rang1
Beiträge: 838
Registriert: 31 Okt 2008 20:58

Beitrag von Milla76 »

itzchen und richy, vielen lieben Dank für eure Antworten. Ich bin dann etwas beruhigt, nicht dass ich mir täglich Fragmin spritze und es ist dann kontraproduktiv. Wünsche euch allen eine schöne Woche.

Lg Milla
Endometriose seit 1996
Azoospermie
1. Behandlung D Oktober 2008 drei Follikel, Nullbefruchtung
2. Behandlung CZ Zech Pilsen August 2009, ein Follikel, neg.
Low Responder
3. Behandlung CZ RF Oktober 2010 kein TF wegen vorzeitiger Periode
KET CZ RF Mai 2011 neg.
Dezember 2011 und August 2012 Endo und Verwachsungssanierung

4. Behandlung CZ RF 05.02.13
TF+10 positiver Pipitest
TF+18 HCG 3810
5+0 zwei Herzchen pulsieren
6+0 beide knapp über 5mm

Outing wir bekommen ein Pärchen

12.09.13 unsere Wunder sind da

Bild

Hoffnung ist nicht Optimismus. Nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas einen Sinn hat, ohne Rücksicht darauf zu nehmen, wie es ausgeht! Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“