Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
kieselchen7
Rang2
Rang2
Beiträge: 1148
Registriert: 08 Dez 2008 23:12

Beitrag von kieselchen7 »

Liebe Anja,
es tut mir sehr, sehr leid. :cry: *tröst*
Hoffentlich schaffst du es, euren neuen Weg zu finden und Schritt für Schritt mit einem zunehmend guten Gefühl einzuschlagen. Der Anfang wird sicher sehr schwer.
Alles Gute und viel Kraft dafür.
Liebe Grüße von
kieselchen
Sommer 06: der KiWu wird fröhlich "in Angriff" genommen :-)
11/07: mein Sternchen verläßt mich in der
9. Woche :-(
5 erfolglose stimulierte IUI-Versuche
05/09 1. ICSI mit 3 Krümelchen, negativ
08/09 2. ICSI negativ, HCG an TF+14 bei 12
10/09 3. ICSI negativ mit IVIG 12 g
12/09 GMS ohne Befund
15.2.10 Immu in Kiel, Schutz für ein Jahr
03/10 1. Kryo negativ
06/10 4. ICSI negativ mit IVIG 1x12 g sowie IL insgesamt 4 Infusionen davor und während des Versuches sowie Dexa 1 mg ab PU
09/10 5. ICSI negativ mit Clexane 40 ab Stimu, IL vorher 3x, IVIG 12 g 4 Tage vor PU, 1x 12g zum TF (PU+5), Thyroxin 50 und Predni ab PU 5 mg, ab TF 10 mg
03/11 6. ICSI negativ mit IL, ASS, Omega-3 und Colostrum vor Stimu-Beginn, ab PU Clexane 40 und 2mg Dexa sowie Grano, diesmal kein IVIG, Immu-Kiel-Wirkung abgelaufen, TF von 2 schönen Blastos
04/11 Start 7. ICSI mit IL, ASS, Omega-3
TF von einer guten und einer normalen Blasto, ab TF zus. Dexa 3mg, Clexane 40 und Grano
23.5. BT an PU+17 sagt HCG 454 - kaum zu glauben
27.5. 1. US mit zwei kleinen FH, HCG knapp 5000
16.6. 3. US bei 8+0, zwei Herzchen pochen, alles sieht gut aus, Entlassung aus KiWu
20.6.11 8+3 es schlägt nur noch 1 Herz :-(
19.7. 12+4 alles bestens, NFM unauffällig
21+3 FD, alles i. O., wir bekommen einen Jungen
10/2013 1.ICSI Geschwisterchen negativ
01/2014 2. ICSI negativ
10/2014 3. ICSI negativ
03/2015 4. und definitiv letzte ICSI für ein Geschwisterchen negativ, wir bleiben zu Dritt

Bild
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

Danke für den Hinweis, merle.
Hab inzwischen mal bei Hirzbrunnen nachgefragt, Redimune soll noch bis Ende des Jahres lieferbar sein, danach erfolgt die Umstellung auf Privigen.

LG Tina
Zuletzt geändert von Tina3 am 30 Apr 2011 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Benutzeravatar
Anja30
Rang3
Rang3
Beiträge: 4244
Registriert: 08 Aug 2001 02:00

Beitrag von Anja30 »

Danke für Eure lieben Worte. :knuddel:
So ganz weg bin ich hier noch nicht - den Sprung schaffe ich irgendwie noch nicht da es einige Mädels gibt, wo ich gern noch verfolgen möchte ob es denn bei ihnen klappt.
Aber ich denke das ich mehr lesen, wie schreiben werde. :oops:
~ Hör' nicht auf die Vernunft wenn DU einen Traum verwirklichen willst~
KIWU 2001 - 2011 insg. neun Versuche ALLE negativ.
Plan B -"Embryolab" - Thessaloniki, 1te EZSP Okt 2011, FG am 30.11 in 7 SSW, AS 1te EMS Juli 2012 - HCG 28, dann 14
3ter Anlauf 2013 - jetzt aber -
Bild 21 Jan. "Elena und Ioannis" gehen an Bord Bild PU +13/ TF +10 hcg 34
PU +17/ TF +14 hcg 106 PU +19/ TF +16 hcg 278, Prog. 14,6 PU +24/ TF +21 hcg 1547
6 +6 US ein bubberndes Herzchen
26.2 bei 7 +4 Blutung 7 +5 US - kein Hämatom, Herzchen schlägt
8 +4 US - alles ok MuPa bekommen 10 +4 Baby hat geturnt, SSL 3,88cm 14 +4 Zwergi ist 9,66cm groß - alles i.O. 18 +4 weiterhin alles ok u zeitgerecht, 21 +4 gr. Organschall -alles ok, kein Outing, 22 +6 alles ok 24 +6 2ter gr. Organschall, alles ok und ein Mädchen was ca 834g wiegt, 28 +6 leichte Form von SS-Diabetes. 29 +3 erstes CTG - Maus ist ca 41cm und wiegt ca 1790g 31 +3 alles i.O. Püppi wiegt ca 2200g. 9/2013 KH, dann Not-KS aufgrund schwerem Bluthochdruck, Püppi musste dann für 10 Tage in Säuglingsklinik.
bitte bleib bei uns!!! BildBild

Bild Bild
Chaparrita
Rang0
Rang0
Beiträge: 172
Registriert: 22 Mär 2010 18:01

Beitrag von Chaparrita »

Liebe Anja: :knuddel: Es tut mir so leid für Dich... *tröst* Gleichzeitig wünsche ich Dir alles alles Gute für Deinen neuen Weg, wie auch immer der aussieht. Laß Dir Zeit beim Loslassen, das dauert eine Weile.
Ich lese auch immernoch mit, obwohl wir vor mehr als 2 Monaten aufgegeben haben. Ich möchte einfach wissen, wie es Euch geht. Und ab und an kommt ja auch mal eine Frage, die man vielleicht beantworten kann.

Liebe Grüße an alle und weiterhin *dd*
Seit 2002 Kinderwunsch

Befunde: Endometriose 1. Grades; Prothrombin-G202101A-Polymorphismus (Gerinnungsstörung); MTHFR-C677T-Polymorphismus (erhöhter Homocystein-Spiegel & Folsäuremangel); 3 aktivierende KIR-Gene fehlen; Anti-Müller-Test liegt bei 0,3 => Low Responder

2005 - 2009: 9 Zyklen mit Clomifen, alle negativ

Nov. 2009: 1. IVF - 3 EZ, 2 Sechszeller - negativ

März 2010: 2. IVF mit Granocyte - 1 EZ, 1 Achtzeller, negativ

April 2010: Immunstatus bestimmt: Negativer HLA-Crossmatch, TH1:TH2-Ratio deutlich erhöht (22,7). Nun IL-Infusionen.

Ab Juni 2010: Mit IUIs weiter. 3 IUIs im Juni, Juli und September negativ.

Nov. 2010: 3. IVF wegen zu weniger Follis abgebrochen. Stattdessen IUI mit Dexa, negativ.

Jan. 2011: Bei der 4. IVF wirklich alles versucht (ENIS, Grano in der Petrischale, etc.), aber kein Emby hat sich weiterentwickelt, daher kein Transfer.

Abschied vom Kinderwunsch :-(
zora99
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 16 Dez 2010 22:41

Beitrag von zora99 »

Auch ich lese noch mit. Irgendwie schafft man den Absprung nicht so schnell, sind einem die Mädels und der Andi aus dem Forum doch ans Herz gewachsen.
:hallo: Zora
Marmoty
Rang0
Rang0
Beiträge: 147
Registriert: 14 Jun 2010 22:00

Beitrag von Marmoty »

@anja und zora, meinen aktuellen Leidensgenossinnen: schade, dass es bei euch auch nicht geklappt hat. Hoffe, ihr findet euren Weg wohin auch immer....

Mein Negativ hat immerhin etwas Gutes, dass die befreundete Ärztin jetzt bereit ist, das Intralipid zu infundieren. Ihre einzige Bedingung ist, dass die nichts dagegen haben, dass sie das parallel zur ICSI Therapie macht, ist mir auch lieber so. Weiß einer, ob man IL auch in Krankenhausapotheken bekommt? Da würde sie das nämlich besorgen.

Leider ist wegen Osterferien alles etwas spät, auch mein nächster Termin Kiwuklinik ist erst Dienstag und damit ein paar Tage über dem ES Vorzyklus. Meine Frage an die IL Spezialisten bzw. Andiadm: ist das schlimm, wenn der Abstand zwischen 1.und 2. Infusion <2 Wochen ist? Falls wir das dann doch nicht mehr jetzt hinkriegen, kann ich mit 2 Infusionen (Zyklusende und Transfer) vielleicht auch schon auf einen Effekt hoffen?
Das Problem ist nämlich, dass wegen Umbaupause und Urlaub dann ggf. wieder eine Wartepause bis August September angesagt ist, schon wieder soviel Zeitverschwendung... Will endlich weitermachen und im Mai/Juni einen Versuch machen.

Vielleicht könnte ich da eine Rückmeldung bekommen.

Dann liebe Grüße an alle und einen schönen 1.Mai, bei uns ist das Wetter spitzenmässig!

M
Gummel
Rang0
Rang0
Beiträge: 186
Registriert: 23 Feb 2010 16:52

Beitrag von Gummel »

@Marmoty

Ich glaube nicht das du das IL in einer Krankenhausapoteke bekommst. Ich habe damals das Intralipid in Frankreich bei Billmann bestellt. Ist sehr teuer 10 Infusionen 500ml schon fertig gemischt für ca 550 Euro. Nur auch ich brauchte das damals sehr schnell und habe den 24 Stunden Service genutzt kostet 24 Euro Extra aber wenn du heute schon eine Anfrage schickst an die und am Montag das Rezept besorgst und das durchfaxt könntest du bis Dienstag deine Infusionen haben.

Ansonsten gibts halt die billigere Variante mit der NaCL Lösung aus der Apoteke www.apo-rot.de
10 x 500 ml Flaschen für 12,50 Euro. Bei mir hat die Lieferung 1 Tag gedauert.

Die 10 x 100 ml Infusionen aus Tschechien kosten mich 81 Euro mit 14 Euro Versand. Lieferzeit ist aber hier wirklich 4-5 Tage.

Nun zu deiner anderen Frage:
Ich weiss ja nicht warum du das Intralipid nimmst aber wenn es wegen deiner Killerzellen ist würde ich persönlich das an der % Zahl festlegen ob du jetzt nur 2 reinlaufen lässt.

Ich kann dir nur von mir berichten.. Ich hatte Killerzellen von 17% habe 3 Infusionen in 2 Wochen Abstand gemacht und eine am Transfertag mit 1 Woche. Dazu dann 1 mg Dexamthason. Bei mir kam es zwar zur Einnistung aber leider wieder zu einem frühen Abgang. Mich hats TF+10 umgehauen war 1 Woche nach Jahren mal wieder richtig krank und erst ab da habe ich gemerkt es passiert etwas in meinem Körper. Nach 3 weiteren Infusionen und Erhöhung auf 2 mg Dexa sind dann auch meine Killerzellen auf 6,1% gesunken.

Da ich nur Kryos hatte nahm ich also ca 3 Monate durchgängig Dexa (beste Erfahrung mit 2 mg) und alle 2 Wochen diese Intralipid Infusion. Ich kann dir leider nicht genau sagen warum ich diese Erhöhung hatte aber sie sind auf jedenfall jetzt gesunken..

Die Entscheidung ob du es riskierst und ob es langt wenn du so kurzfristig machst kann dir so eigentlich keiner sagen. Jeder Körper ist halt doch anders. Mir haben zb diese 4 Infusionen und das 1 mg Dexa nicht gelangt.. Dafür aber 7 Infusionen und 2 mg Dexa.
Marmotte
Rang0
Rang0
Beiträge: 189
Registriert: 09 Aug 2005 12:10

Beitrag von Marmotte »

@marmoty: In Frankreich gibt's auch das "normale" Intralipid, das man noch mit NaCl mischen muss, es ist in Beuteln verpackt und kostet ca. 22,- Euro pro 100ml-Beutel. Ich lebe in Südfrankreich und meine Apotheke hat es extra für mich bestellt. Billmann könnte es Dir sicher auch als ExpressLieferung schicken und die NaCl-Flaschen gibt es ja überall.
Ich persönlich habe mit Intralipd keinen Erfolg gehabt. Aber ich habe auch Rheuma, da reagiert mein Körper wohl etwas anders.

@Tina: Danke für Deinen Rat. Ich habe den TF einfach machen lassen. Es ist ja reiner Zufall, dass ich das CRP habe messen lessen, mein Rheumadoc lässt das jeden Monat machen. Sonst misst das keine Frau vor dem TF. Auch in den KIWU- Immuforen habe ich nichts dazu gefunden. Dann kann es eigentlich auch nicht so unheimlich wichtig sein.

Hat hier eigentlich schonmal jemand mehr als 2mg Dexa genommen?

Viele Grüsse an alle,
Marmotte
Marmoty
Rang0
Rang0
Beiträge: 147
Registriert: 14 Jun 2010 22:00

Beitrag von Marmoty »

Vielen Dank für Eure Infos, dann werde ich mich mal dahinterklemmen müssen...
Mal sehen wies klappt.

Will es nehmen wegen Hashi hohen AKs und überaktivem Immunsystem Richtung Allergie und weil wir trotz guter sonstiger Bedingungen beim Transfer von insgesamt 11 Embryonen nur eine Einnistung mit frühem Abgang hatten.
NK Zellen waren beim Onkologen gemessen nur bei 7%, aber ich weiß nicht, ob der nicht andere Dinge misst...

Schönen Sonntagabend!
M
Andiadm
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 06 Jul 2007 14:59

Beitrag von Andiadm »

@Anja
Ach geh ...
:knuddel: :knuddel: :knuddel:

@amaris
Wenn Du eine biochemische hast, dann gibts eigentlich nur 3 Möglichkeiten: die EZ war genetisch nicht OK (altersabhängig) die Versorgung hat nicht geklappt (Gerinnung) oder Dein Immunsystem hat was gegen den Krümel unternommen.
Deswegen ist das natürlich ein Fortschritt, wenn man das andere so lassen kann und sich "nur" noch auf s.o. konzentrieren kann.
Ich würde dann doch auf das rekombinante Protokoll setzten, wenn das Deine NKs nicht soo hochschiessen lassen hat.

@Marmotte
Ein Zusammenhang CRP und SS ist mir nicht bekannt *dd* Aber dass die unter Humira steigen ist eigentlich logisch.

@Nala
Das kommt drauf an, aber PCO ist nocht so dolle. Lass das mal in Ruhe abklären und nicht nur auf Verdacht von einem Vertretungsdoc.

@Merle
Dann kanns ja sooo schlimm mit den Zwillis nicht sein, wenn Du noch an solche Infos kommst ;-)

@Marmoty
Die Amis geben sogar nur 1 IL vor dem TF, was ich zu wenig halte. Aber bei denen kostet eine Infusion auch umn die $1000 .... in meinem nächsten Leben werde ich Doc in den USA ....

@Alle anderen
:hallo:
Bild
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“