Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@wunder: also 0,4 ist schon nicht mehr nur prophylaktisch obwohl dass Bekannte von mir bei jedem Versuch nach dem TF bekommen haben - ich fand es ziemlich hoch dosiert, dafür, dass ja eigentlich keine Indikation da ist. Aber die durften das dann auch (bei einem Mädel trotz SS) wieder absetzen. Vielleicht ist es deshalb bei mir geringer dosiert, weil ich es ziemlich lange nehmen musste.
Ja der Wirkstoff heißt Heparin aber die Produkte heißen alle anders: Fragmin, MonoEmbolex oder eben Clexane - die 40er sind natürlich nochmal teurer als meine 20er - logisch. Aber wenn du ein Rezept hast, sollte deine Kasse das doch bezahlen?

@sunshine: ich meine natürlich auch ein noch nicht angebrochenes Nasenspray. Ansonsten steht ja auch drauf, dass die Dinger nach Anbruch nur 6 Wochen haltbar sind - da kommen ja sicher von der Schniefnase auch mal Keime ins Spray - also das würde ich dann nicht mehr nehmen.
Wunder2012
Rang1
Rang1
Beiträge: 336
Registriert: 24 Feb 2010 08:56

Beitrag von Wunder2012 »

@Richy
Es ist ein Privatrezept, d.h muss Kosten selber zahlen.
Ich werde nochmal nachfragen ob vielleicht 0,2 ausreichend.
Vielen Dank für deine Erklärung , wusste nicht, das es 0,2 auch noch gibt.
Benutzeravatar
atonne
Rang3
Rang3
Beiträge: 4628
Registriert: 01 Okt 2004 17:02

Beitrag von atonne »

Hallo, ihr Lieben,

ich wollte eigentlich nur Daumen für Gemma dalassen :knuddel: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*!

Hat jemand was von Momomo gehört *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*?

Ansonsten geht es uns gerade nicht so toll - wie man wohl an dem wenig Melden gemerkt hat.

Liebe Grüße, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV


Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
Flora85
Rang0
Rang0
Beiträge: 90
Registriert: 18 Mai 2010 14:42

Beitrag von Flora85 »

@richy und wunder: es wird von RF immer direkt fragmin p 5000 oder clexane 40 empfohlen. auch prophylaktisch. sie meinte bei weniger (wenn man nicht nur 40Kg wiegt) wäre die positive wirkung die man sich für den kinderwunsch erhofft nicht da *?*
kieselchen7
Rang2
Rang2
Beiträge: 1148
Registriert: 08 Dez 2008 23:12

Beitrag von kieselchen7 »

Hallo,

habe meine Ärztin auch wg. Clexane 40 gefragt, sie meinte, die 20ger Dosis könne ich auch ganz lassen, da verspräche sie sich zu wenig von.
Habe auch keine Indikation dafür und nehme jetzt zum 3. Mal ab TF Clexane 40 abends und morgens eine ASS.

atonne :knuddel: ach man, ich kann`s so gut nachfühlen. Überlebe momentan auch nur, weil ich im Versuch stecke, ohne gehts kaum, weil ich nicht abschließen kann.
Gibt es denn schon Pläne bei euch?

tina wie geht es dir? Sicher auch nicht allzu doll.

gemma ich hoffe, die kleine Maus ist noch bei dir und es geht dir jeden Tag ein klein wenig besser *dd*

von momomo habe ich auch nichts mehr gehört

LG an alle von
kieselchen, die gestern TF von einer sehr schönen Blasto und einer B-Blasto hatte, mehr ist von den 6 EZ leider nicht geblieben. Die Entscheidung gegen eine Kryo war also wohl richtig
Sommer 06: der KiWu wird fröhlich "in Angriff" genommen :-)
11/07: mein Sternchen verläßt mich in der
9. Woche :-(
5 erfolglose stimulierte IUI-Versuche
05/09 1. ICSI mit 3 Krümelchen, negativ
08/09 2. ICSI negativ, HCG an TF+14 bei 12
10/09 3. ICSI negativ mit IVIG 12 g
12/09 GMS ohne Befund
15.2.10 Immu in Kiel, Schutz für ein Jahr
03/10 1. Kryo negativ
06/10 4. ICSI negativ mit IVIG 1x12 g sowie IL insgesamt 4 Infusionen davor und während des Versuches sowie Dexa 1 mg ab PU
09/10 5. ICSI negativ mit Clexane 40 ab Stimu, IL vorher 3x, IVIG 12 g 4 Tage vor PU, 1x 12g zum TF (PU+5), Thyroxin 50 und Predni ab PU 5 mg, ab TF 10 mg
03/11 6. ICSI negativ mit IL, ASS, Omega-3 und Colostrum vor Stimu-Beginn, ab PU Clexane 40 und 2mg Dexa sowie Grano, diesmal kein IVIG, Immu-Kiel-Wirkung abgelaufen, TF von 2 schönen Blastos
04/11 Start 7. ICSI mit IL, ASS, Omega-3
TF von einer guten und einer normalen Blasto, ab TF zus. Dexa 3mg, Clexane 40 und Grano
23.5. BT an PU+17 sagt HCG 454 - kaum zu glauben
27.5. 1. US mit zwei kleinen FH, HCG knapp 5000
16.6. 3. US bei 8+0, zwei Herzchen pochen, alles sieht gut aus, Entlassung aus KiWu
20.6.11 8+3 es schlägt nur noch 1 Herz :-(
19.7. 12+4 alles bestens, NFM unauffällig
21+3 FD, alles i. O., wir bekommen einen Jungen
10/2013 1.ICSI Geschwisterchen negativ
01/2014 2. ICSI negativ
10/2014 3. ICSI negativ
03/2015 4. und definitiv letzte ICSI für ein Geschwisterchen negativ, wir bleiben zu Dritt

Bild
Galactovenin
Rang0
Rang0
Beiträge: 37
Registriert: 12 Mai 2011 08:56

Neu hier...

Beitrag von Galactovenin »

Liebe Forumteilnehmer,

Ich bin ganz neu hier, freue mich soviel Expertise hier zu finden. Möchte meine Geschichte ganz kurz vorstellen.
Alter 39 Jahre, gesichterte Dg: PCO, Endometriose (geringradig)
2008 Clomifen-induz. spontane SS
2009 Projekt: Geschwisterchen, 7 frustrane Clomi-Zyklen, zum Schluß kamen die Eizellen nicht mehr aus den Eierstöcken raus-Diagnose PCO. Emfpehlung zur IVF.
2010 2 Versuche mit langem Protokoll (England), jeweils OHHS, sehr gute Embryonenqualität, jew. Transfer von 3 A-Blastos-ERgebnis: HCG (Pu+15): 1-2.
Versuch einer Ovarstichelung 11/2010- Nebenbefund: Endometriose
Nächster IVF-Versuch in Wi (zuvor Prof. H konsultiert, der aufgrund der Befunde keine IVIGS empfahl) auf eigene Faust doch IL ohne Cortison: Transfer von 3 A-Blastos HCG (Pu+15) 66, immerhin. Im Verlauf kleine Fruchthöhle, andeutungsweise Embryonalanlagen, gewartet bis 8+1 dann Abrasio. Leider war im Abortmaterial lt. Genetikerin "nur mütterliches Gewebe enthalten".

Aufgrund der Historie vermute ich ein Implantationsversagen, da mein Mann keine Einschränkung hat, wir immer reife und gute EZ sowie Embies haben und im Blastozystenstadium meist noch 1/3-1/2 der Population übrig ist. Es werden immer Blastos transferiert, die maximale äußere Qualitätsmerkmale haben (Zellteilungsgeschwindigkeit, Morphologie usw.) Stoße immer auf taube Ohren damit, weil ich ja schon so alt bin und man immer von genetischen Defekten ausgeht.

Anzahl NK, ANA, SD, Gerinnung soweit OK (MHTFR-Compound-Heterozygotie, sonst nichts), habe immer Heparin bekommen (wg. OHHS) und wg. Z. n. Präeklampsie auch ASS dazu genommen. Ausserdem Trental, Vit. E, Folsäure 5 mg, fürs TSH (gering über 2) dann auch noch L-Thyroxin 25. Wg. PCO natürlich dann noch Metformin.Vorbereitend für eine bessere Zykluskontrolle und zur antiandrogenen Vorbereitung (obwohl ich kein typisches PCO habe, nicht übergewichtig etc.) Juliette= Pille.

Ich würde jetzt gern, da ich ganz stark von einem Implantationsversagen ausgehe, auf eigene Faust IVIG und IL/Dexa zum nächsten geplanten Zyklus nehmen, ich mache das, weil ich selbst Medizinerin bin (die IVIGs gehören wohl dann definitiv in die Hand des Arztes). Habe mir aus der Schweiz Redimune besorgt, in ca. 6-7 Tagen errwarte ich die Blutung mit der ich dann zum US gehe um das OK für den nächsten Zyklus zu bekommen.

Ich wüßte gern, ob es allgemeine Vorschläge gibt, wiel lange man das Dexamethason nehmen sollte. Ich möchte ab PU damit beginnen (zunächst mal 1 mg). Da PCO ja auch gern mit Insulinresistenz vergesellschaftet ist, und man diese Situation mit einem Corticosteroid nicht verbessert, sollte das so kurz wie nötig sein.

Freue mich ansonsten auch über Hinweise zur Optimierung.

Liebe Grüße, Galactovenin
Galactovenin
Rang0
Rang0
Beiträge: 37
Registriert: 12 Mai 2011 08:56

Beitrag von Galactovenin »

Ach ja, was ich noch anmerken wollte: Falls jemand im Rhein-Main-Gebiet Schwierigkeiten damit haben sollte, einen Arzt zu finden, der IL rezeptiert, infundiert etc, der mag sich via PN an mich wenden. Bin gern behilflich.
2008 Geburt einer Tochter (Clomifen 50 mg) spontane SS
seit 2009 Projekt Geschwisterchen, zunächst ca. 7 frustrane Versuche Clomifen
lt. Zyklusmonitoring so ausgeprägte Ovarialfibrose, daß spontaner ES auch nach Auslösen nicht mehr möglich- PCO
20102x IVF (langes Protokoll) je ca.30 Follis gute EZQ, gute Fertilisationsrate, A-Embies OHSS-ERgebnis: je negativ (HCG 1 Pu+15)
2011 Wechsel nach Wi, Dexa:Transfer von 3 A-Blastos- Pu+ 15 HCG: 66, keine HA, MA, Abrasio 8+2
September 2011 neuer VS geplant, diesmal mit Dexa
Nala99
Rang0
Rang0
Beiträge: 27
Registriert: 23 Nov 2010 14:21

Beitrag von Nala99 »

@ wunder: so unterschiedlich sind die Meinungen der Ärzte. Bei mir in der KIWU Praxis wird als Standard Clexande 20 verschrieben und nur bei entsprechender Diagnose Clexane 40. Da ich Gerinnungsstörung habe, bekomme ich es auf Rezept. Nehme auch noch ASS dazu und habe auch keine Nebenwirkungen

@ tilli: unbekannterweise herzlichen Glückwunsch!

LG,
Nala
paulie
Rang0
Rang0
Beiträge: 162
Registriert: 14 Aug 2003 21:47

Blutuntersuchung bei R.F. trotz Stimmu?

Beitrag von paulie »

Hallo zusammen....

nachdem wir nun die Röhrchen zur Blutuntersuchung von Frau R.F. bekommen habe wüßte ich gern, ob es überhaupt sinn macht, wenn man jetzt blut abnimmt? :?:
Ich nehme seit montag estradiol... inwie weit beeinflusst das woh die untersuchung?
hat jemand ne ahnung? IL sollte ich nicht nehmen, das hatte ich gefragt....

vielenb dank und schöne grüße! Paulie
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@wunder + flora: hm...dachte mir schon sowas, denn meine Hausärztin meinte auch, dass das 20er nicht viel ändert bei der Gerinnung aber beim Blutabnehmen usw. hat man es doch sehr gemerkt - es schoß manchmal regelrecht raus und es gab ne riesen Sauerei *pfeif* Prof. Würfel hatte es halt so empfohlen zusammen mit ASS - aber sicher schadet auch das 40er nix
@atonne: :knuddel:
@kieselchen: *dd*
Von momomo hab ich auch nix gehört :?:
@galacto: ich meine, dass das Dexa bis zur Herzaktivität genommen wird oder war es sogar bis 12.SSW :grübel: bin mir grad nicht sicher, viell. meldet sich Andiadm noch, der kennt sich da besser aus ansonsten toi toi toi für deinen nächsten Versuch
@paulie: sorry, da kenn ich mich nicht aus
@me: hatte heute endlich nach 4 langen Wochen wieder VU: Kekseline hat ca. 1500g und es ist alles tiptop, ab jetzt dann alle 2 Wochen zur VU mit CTG
GLG Richy
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

Bild
Bild
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“