Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Marmoty
Rang0
Rang0
Beiträge: 147
Registriert: 14 Jun 2010 22:00

Beitrag von Marmoty »

@bruni: Glückwunsch erstmal! gedrückte Daumen für die nächsten Wochen!

@tilli: Glückwunsch, toller Wert! Alles Gute für den weiteren Verlauf!

@kieselchen: hört sich doch erstmal gut an! Blastos, das wurde bei uns noch nie gemacht...

@schmunzi: und, geht die Warteschleife um?

@andrea72: hast du schon angefangen mit dem Versuch? Dann wäre ja jemand parallel mitleidend zu mir! Bin 3. Stimutag.

@Alle
2. Ladung Lipovenös ist drin. Habe nochmal etwas recherchiert und noch folgende Tabelle gefunden als Vergleich Inhaltsstoffe IL zu LV auf google-books:
http://books.google.com/ Suchworte „intralipid lipovenös“. Der erste erscheinende Link hat auf S.335 eine Vergleichstabelle. Da sieht man, dass beide die gleichen Inhaltsstoffe haben, nur in den Begleitstoffen minimal Unterschiede.
Hatte auch bei Fresenius, die beides herstellen nachgefragt, wo die Unterschiede sind, aber die antworten nur Ärzten. War hier nicht auch jemand ärztliches dabei? Vielleicht kann diejenige ja mal anfragen, habe vergessen, meine Ärztin zu bitten.
Ich bleibe für diesen Versuch beim LV, da es für mich so viel leichter zu bekommen war.

@Prednisolon:
Habe Freitag Stimu mit Gonal F gestartet. Habe auch Predni 5mg Tabletten bekommen mit der Dosierungsempfehlung ab ZT1 5mg zu nehmen. Leider hatte ich nicht das Gefühl, dass die Kortison oft geben und wissen, was sie empfehlen, habe mich also noch nicht getraut anzufangen.
Bin aber unsicher ob das 1. nicht zu wenig ist und ich 2. nicht lieber erst ab Transfer starten soll. Ich meine RF empfiehlt mehr, bei kup.at empfehlen sie sogar schon 7.5mg Predni im Vorzyklus und 15mg im IVF Zyklus. Kieselchen nimmt ja sogar 3mg Dexa = 20mg Predni.
Indikation ist bei mir ja Hashimoto AKs und diverse Allergien, Heuschnupfen etc. bzw. die vielen guten Transfers ohne Ergebnis. Weitere NK oder sonstiges Messungen wurden ja noch nicht gemacht bei mir.
Vielleicht reicht es erstmal als Einstieg und ich starte jetzt. Bin halt unsicher, weil hier ja einige über schlechte EZ Quali berichteten. Da ich gerade auch noch das erste Mal Gonal F statt Menogon HP nehme will ich ja auch gerne wissen, ob das Gonal F auch genauso gut tut für die EZ Produktion ist, oder schlechter. Wenn ich jetzt noch Predni dazu nehme, ist wieder eine Schraube mehr an der ich jetzt gerade drehe. Mist schwierig. Vielleicht könnt ihr mir mit euren Dosisangaben weiterhelfen.
@Katharinchen, was machst du denn?
Und wie war das nochmal mit der Auswirkung von Kortison auf die SD Werte? Brauche ich da jetzt auch noch mehr? War sowieso gerade mal wieder etwas abgesackt in den Werten und habe nochmal T4 um 6.25 erhöht.

Schönen Sonntag Abend noch!
M
schmunzi
Rang0
Rang0
Beiträge: 238
Registriert: 23 Aug 2009 13:58

Beitrag von schmunzi »

Huhu ihr Lieben,

erstmal herzlichen Glückwunsch an dich, Bruni!!!

Ich stecke gerade in der Warteschleife bei PU+8/TF+5 und spritze aufgrund meiner Gerinnungsstörung auch Clexane 40 und nehme ASS - meine Kiwu- Ärztin lässt aber 2x die Wochen ein Blutbild machen, um zu gucken, ob damit alles gut läuft - sie meinte, das müsste man die ersten 2-4 Wochen machen.

Richy, war es bei dir auch so, dass der Bauch ganz blau, grün würde? Ich nehme beides jetzt seit TF und seit heute ist der Bauch an den Einspritzstellen und drum herum sehr farbenfroh... :-?

Kieselchen: Haste irgendein Gefühl? Ich so gar nicht...

LG, Schmunzi
Schmunzi mit Bengel an der Hand (03/2008) und 5 Sternchen im Herzen

Geschwisterwunsch seit 06/2009
09/09 spontan ss - leider Windei
06/10 ss per IUI - biochemisch (Abfall Ende 5. SSW)
01/11 spontan ss - biochemisch (Abfall Ende 5. SSW)
Untersuchungen: Schilddrüse, NK, Gebärmutterspiegelung, Genetik ohne Befund
Annexin V Antikörper (Gerinnung) erhöht

05/11 ss durch ICSI - Herzschlag bei 6+6, 7+4 kein Herzschlag mehr und Baby zu klein
(diesmal Unterstützung durch IL, ASS, Clexane 40) - humangentische Untersuchung ergab - Trisomie 17

10/11 neuer Versuch - ICSI mit IL, Metformin (wegen Insulinrestistenz), ASS und Clexane 40
PU+15 - HcG bei 24 - leider wieder biochemische SS :(

3. ICSI mit IL, Metformin, ASS und Clexane 40 bringt das doppelte Glück
Bild
schmunzi
Rang0
Rang0
Beiträge: 238
Registriert: 23 Aug 2009 13:58

Beitrag von schmunzi »

Huhu ihr Lieben,

erstmal herzlichen Glückwunsch an dich, Bruni!!!

Ich stecke gerade in der Warteschleife bei PU+8/TF+5 und spritze aufgrund meiner Gerinnungsstörung auch Clexane 40 und nehme ASS - meine Kiwu- Ärztin lässt aber 2x die Wochen ein Blutbild machen, um zu gucken, ob damit alles gut läuft - sie meinte, das müsste man die ersten 2-4 Wochen machen.

Richy, war es bei dir auch so, dass der Bauch ganz blau, grün würde? Ich nehme beides jetzt seit TF und seit heute ist der Bauch an den Einspritzstellen und drum herum sehr farbenfroh... :-?

Kieselchen: Haste irgendein Gefühl? Ich so gar nicht...

LG, Schmunzi
Schmunzi mit Bengel an der Hand (03/2008) und 5 Sternchen im Herzen

Geschwisterwunsch seit 06/2009
09/09 spontan ss - leider Windei
06/10 ss per IUI - biochemisch (Abfall Ende 5. SSW)
01/11 spontan ss - biochemisch (Abfall Ende 5. SSW)
Untersuchungen: Schilddrüse, NK, Gebärmutterspiegelung, Genetik ohne Befund
Annexin V Antikörper (Gerinnung) erhöht

05/11 ss durch ICSI - Herzschlag bei 6+6, 7+4 kein Herzschlag mehr und Baby zu klein
(diesmal Unterstützung durch IL, ASS, Clexane 40) - humangentische Untersuchung ergab - Trisomie 17

10/11 neuer Versuch - ICSI mit IL, Metformin (wegen Insulinrestistenz), ASS und Clexane 40
PU+15 - HcG bei 24 - leider wieder biochemische SS :(

3. ICSI mit IL, Metformin, ASS und Clexane 40 bringt das doppelte Glück
Bild
schmunzi
Rang0
Rang0
Beiträge: 238
Registriert: 23 Aug 2009 13:58

Beitrag von schmunzi »

Huhu ihr Lieben,

erstmal herzlichen Glückwunsch an dich, Bruni!!!

Ich stecke gerade in der Warteschleife bei PU+8/TF+5 und spritze aufgrund meiner Gerinnungsstörung auch Clexane 40 und nehme ASS - meine Kiwu- Ärztin lässt aber 2x die Wochen ein Blutbild machen, um zu gucken, ob damit alles gut läuft - sie meinte, das müsste man die ersten 2-4 Wochen machen.

Richy, war es bei dir auch so, dass der Bauch ganz blau, grün würde? Ich nehme beides jetzt seit TF und seit heute ist der Bauch an den Einspritzstellen und drum herum sehr farbenfroh... :-?

Kieselchen: Haste irgendein Gefühl? Ich so gar nicht...

LG, Schmunzi
Schmunzi mit Bengel an der Hand (03/2008) und 5 Sternchen im Herzen

Geschwisterwunsch seit 06/2009
09/09 spontan ss - leider Windei
06/10 ss per IUI - biochemisch (Abfall Ende 5. SSW)
01/11 spontan ss - biochemisch (Abfall Ende 5. SSW)
Untersuchungen: Schilddrüse, NK, Gebärmutterspiegelung, Genetik ohne Befund
Annexin V Antikörper (Gerinnung) erhöht

05/11 ss durch ICSI - Herzschlag bei 6+6, 7+4 kein Herzschlag mehr und Baby zu klein
(diesmal Unterstützung durch IL, ASS, Clexane 40) - humangentische Untersuchung ergab - Trisomie 17

10/11 neuer Versuch - ICSI mit IL, Metformin (wegen Insulinrestistenz), ASS und Clexane 40
PU+15 - HcG bei 24 - leider wieder biochemische SS :(

3. ICSI mit IL, Metformin, ASS und Clexane 40 bringt das doppelte Glück
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

Ich habe eine Frage an Euch!

ich habe meine allerletzte TF vor mir, und diesmal würde ich gerne GRANOzyten ausprobieren, weil ich davon viel Gutes gelesen habe.

Aber: Wo lässt Ihr die verschreiben?
Oder bekommt man es auch ohne Rezept?

lg
kieselchen7
Rang2
Rang2
Beiträge: 1148
Registriert: 08 Dez 2008 23:12

Beitrag von kieselchen7 »

schmunzi nee, leider habe ich gar kein Gefühl, einfach nur große Angst vor den klassichen weissen 10er Tests ab PU+13.
Mein Bauch ist noch recht dick, habe aber auch heute noch nachgespritzt, die Tests sind noch deutlich positiv. Also warten, warten, warten.
Wie die meisten hier frage ich mich in der WS mind. 20x, warum ich mir das überhaupt noch antue und warum nun ausgerechnet d i e s e r Versuch positiv enden soll.
Aber dann sehe ich hier die :schwanger: Gegenbeispiele und kann doch nicht aufhören.
Dir weiterhin *dd*
Wann hast du BT?

edi grano ist ja kein harmloses Mittelchen, kannst du das nicht mit deiner KiWu absprechen? Es ist auf jeden Fall rezeptpflichtig, habe es hier aber auch beim Meditausch organisiert. Aber einfach so auf eigene Faust nehmen? Ich weiss nicht :räusper:

marmoty meine Ärztin hat mir allg. 5 mg ab Stimutag 1 empfohlen und ab TF 1x auf 10 und 1x auf 15 mg erhöht. Woran ein Positiv nun letztlich scheitert, keine Ahnung. Jedenfalls habe ich diesmal ab 3 Tage vor PU 0,5 mg Dexa genommen und ab PU 3mg, ab 2 Tage später dann 3,5 mg. Allerdings auf meine Veranlassung, immerhin aber in Absprache mit meiner Schwester, die Ärztin ist, wobei zugegebenermaßen anderes Fachgebiet.

LG von
kieselchen
Sommer 06: der KiWu wird fröhlich "in Angriff" genommen :-)
11/07: mein Sternchen verläßt mich in der
9. Woche :-(
5 erfolglose stimulierte IUI-Versuche
05/09 1. ICSI mit 3 Krümelchen, negativ
08/09 2. ICSI negativ, HCG an TF+14 bei 12
10/09 3. ICSI negativ mit IVIG 12 g
12/09 GMS ohne Befund
15.2.10 Immu in Kiel, Schutz für ein Jahr
03/10 1. Kryo negativ
06/10 4. ICSI negativ mit IVIG 1x12 g sowie IL insgesamt 4 Infusionen davor und während des Versuches sowie Dexa 1 mg ab PU
09/10 5. ICSI negativ mit Clexane 40 ab Stimu, IL vorher 3x, IVIG 12 g 4 Tage vor PU, 1x 12g zum TF (PU+5), Thyroxin 50 und Predni ab PU 5 mg, ab TF 10 mg
03/11 6. ICSI negativ mit IL, ASS, Omega-3 und Colostrum vor Stimu-Beginn, ab PU Clexane 40 und 2mg Dexa sowie Grano, diesmal kein IVIG, Immu-Kiel-Wirkung abgelaufen, TF von 2 schönen Blastos
04/11 Start 7. ICSI mit IL, ASS, Omega-3
TF von einer guten und einer normalen Blasto, ab TF zus. Dexa 3mg, Clexane 40 und Grano
23.5. BT an PU+17 sagt HCG 454 - kaum zu glauben
27.5. 1. US mit zwei kleinen FH, HCG knapp 5000
16.6. 3. US bei 8+0, zwei Herzchen pochen, alles sieht gut aus, Entlassung aus KiWu
20.6.11 8+3 es schlägt nur noch 1 Herz :-(
19.7. 12+4 alles bestens, NFM unauffällig
21+3 FD, alles i. O., wir bekommen einen Jungen
10/2013 1.ICSI Geschwisterchen negativ
01/2014 2. ICSI negativ
10/2014 3. ICSI negativ
03/2015 4. und definitiv letzte ICSI für ein Geschwisterchen negativ, wir bleiben zu Dritt

Bild
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@Marmoty: hm...weiß auch nur, was die Mädels hier berichteten, dass unter Predni schon gern mal die EZ-Quali leidet und unter Dexa eben nicht. Daher haben viele dann erst ab PU damit angefangen oder eben gleich auf Dexa gewechselt. Da kann ich dir also wenig raten. Super, dass das mit dem LV so gut klappt - ich *dd* dass es auch hilft.

@schmunzi: ja mein Bauch sah auch ziemlich bunt aus - meist so 1cm große blau/lila Flecke, die dann grün/gelb werden - aber manchmal kam auch gar nix - das war von Stelle zu Stelle verschieden und ich war immer froh eine gute erwischt zu haben - wenn es schon beim reinstechen weh tat, wusste ich das gibt einen blauen Fleck. Hinterher gleich ein Kühlakku drauf halten, hilft etwas.

@Edi: eigentlich kommt man vom Grano schon wieder weg, da es zwar mehr SS hervorbringt aber auch mehr FGs - was daran liegt, dass es eigentlich nicht kompetente Embryos trotzdem beim Einnisten unterstützt - das Endergebnis war mit Grano also nicht besser als ohne. Und wenn bei dir keine fehlenden KIR-Gene diagnostiziert wurden, würde ich das nicht so einfach mal eben spritzen. Zumal du ja auch schon ein Kind hast, da würde ich eher auf das Heparin vertrauen. Hast du schon mal Intralipid probiert?
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

Bild
Bild
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
andrea72
Rang3
Rang3
Beiträge: 2901
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von andrea72 »

Hallo,

@Marmoty bin heute schon 9. Spritzentag und Donnerstag ist PU... irgendwie wird es immer mehr zu Routine... muß immer aufpassen d. ich nix vergesse.... Weißt Du wann bei Dir PU ist? Mußt Du immer länger spritzen oder kürzter? *dd*

@Edi bekomme das Rezept von Dr. RF meine Kiwu würde es mir ausstellen aber ungern da es nicht so ohne ist... und ohne Indikation von Dr. RF sowieso nicht...

@kieselchen :knuddel: :knuddel: :knuddel:

und für alle :knuddel: *dd*
lg Andrea
Warten aufs Geschwisterchen, 2006 (3 MA's)
1.ICSI März neg, biochem. ss
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Nächste ICSI Juni 11 neg.
Momomo
Rang0
Rang0
Beiträge: 189
Registriert: 20 Nov 2005 15:56

Beitrag von Momomo »

hallo zusammen!
vielen dank für eure lieben worte :-). mal sehen, wie es so weiter geht. angst ist natürlich immer da, dass v.a. mit ihrem köpfchen nochmal etwas passiert, aber die hoffnung wird glücklicherweise größer. ich melde mich einfach bald mal wieder mit einem entwicklungsstand, wenn ihr möchtet und es für alle okay ist.

@Bruni Super! mensch, das ist ja eigentlich "mein" protokoll. mit dem hat´s bei mir endlich geklappt und gehalten. ich drücke dir alle daumen, dass es jetzt bei dir gut geht!
@kieselchen alles alles gute! drücke dir auch ganz fest die daumen.

allen anderen auch ganz viele liebe grüße und dicke daumen
momo
<font size="1"> 24.05.06 1. ICSI, POSITIV, FG in der 6. SW
23.10.06 2. ICSI, negativ
23.04.07 1. Immu
04.06.07 2. Immu
Februar 09: 3. ICSI, negativ
April/Mai 09 1. Kryo, negativ mit miesem Schleimhautaufbau
31.07.09 Start 4. ICSI, ELSS
5.3.2010 2. Kryo, Transfer Einzelkämpfer, erst positiv, dann HCG gesunken
05/06 2010 5. ICSI, 1. BT HCG 989, 2. BT 3600 - es sind zwei!
Diagnosen: Erhöhte NK, fehlende KIRs
Versuch mit: IL, Grano, Predni, TNFdirekt, L-Thyroxin, Clexane
Schicksalstag 6.11.2010: Unsere beiden Kleinen werden viel zu früh geboren. Unser Sohn darf nur drei Stunden bei uns bleiben, unsere Tochter kämpft bis heute.

Unsere Tochter hatte eine Gehirnblutung 2. und 3. Grades und "stark von Behinderung" bedroht. Aber allen Aussagen der Ärzte zum Trotz macht sie sich bisher sehr gut - sie ist Mitte Mai korr. 3 Monate. Natürlich hat sie kleinere "Fehlentwicklungen", aber damit können wir alle leben.
</font>
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@momomo: für mich ist das auf alle Fälle ok, würde mich freuen bald wieder was zu hören und drücke fleißig *dd* für eure Kämpfermaus

@me: komme grad von der Physio und hab nochmal meinen Ischias bearbeiten lassen, da es am WE wieder ein bisschen losging - hab aber auch Pflanzen eingetopft und ins Beet im Garten - war wohl nicht soooo der Brüller das viele Bücken. Sind schon auf der Suche nach einer Gärtnerin, die uns dieses Jahr aushilft, aber bis jetzt hat sich noch niemand auf unsere Anzeige gemeldet und dabei sprießt das Unkraut nur so und ich kann einfach nix mehr machen. Naja, dann sprießt es eben dieses Jahr, was solls :?: Sorry etwas OT
Ansonsten geht es mir gut, Mausi hat ca. 1500g und wir haben noch 9 Wochen zusammen, wenn sie sich an ihren Auszugstermin hält ;-) Die brauch ich aber auch, soviel noch zu tun :ohnmacht:
Allen weiterhin alles Gute für den Start in eine tolle SS, fette Positivs und schöne Geburten, bei wem es bald soweit ist. LG Richy
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“