Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Galactovenin
Rang0
Rang0
Beiträge: 37
Registriert: 12 Mai 2011 08:56

Beitrag von Galactovenin »

@kieselchen

Sicher gibt es da verschiedene Expertenmeinungen. Aber gerade in dieser Phase würde ich auf Nr. sicher gehen und direkt was laufen lassen. Wirf Dir nicht irgendwann vor, daß es daran gelegen haben könnte. Und wo es doch schon nicht schadet...
Einen schönen Tag noch,

G.
2008 Geburt einer Tochter (Clomifen 50 mg) spontane SS
seit 2009 Projekt Geschwisterchen, zunächst ca. 7 frustrane Versuche Clomifen
lt. Zyklusmonitoring so ausgeprägte Ovarialfibrose, daß spontaner ES auch nach Auslösen nicht mehr möglich- PCO
20102x IVF (langes Protokoll) je ca.30 Follis gute EZQ, gute Fertilisationsrate, A-Embies OHSS-ERgebnis: je negativ (HCG 1 Pu+15)
2011 Wechsel nach Wi, Dexa:Transfer von 3 A-Blastos- Pu+ 15 HCG: 66, keine HA, MA, Abrasio 8+2
September 2011 neuer VS geplant, diesmal mit Dexa
Marmoty
Rang0
Rang0
Beiträge: 147
Registriert: 14 Jun 2010 22:00

Beitrag von Marmoty »

@kieselchen: Ja, Mensch,ön sch! Das ist doch schon mal was! Glückwunsch erstmal und das es so weitergeht!
Weiß nicht, ob die IL Ladung so direkt 14 Tage später sein muß, interessiert mich aber auch. Vielleicht kommen da noch mehr Rückmeldungen.

Schönes Wochenende!
M
schmunzi
Rang0
Rang0
Beiträge: 238
Registriert: 23 Aug 2009 13:58

Beitrag von schmunzi »

Oh Kieselchen - ich freu mich so für dich und drück die Daumen, dass es alles klappt.

Flüster - ich hab heute morgen bei PU+14 auch ganz leicht positiv getestet -nass war der Strich gerade so zu erahnen, aber trocken deutlich sichtbar...mach mir noch ein bissl Sorgen, dass es von dem 5000 Brevactid vor 11 Tagen (abends) kommt...was meint ihr?

Ich kann IL aber auch frühstens am Dienstag wieder laufen lassen...eigentlich was Donnerstag geplant.
Hab doch noch sehr viel Angst, dass was schief geht nach den 3. FGs oder das es gar nicht wahr ist...
Schmunzi mit Bengel an der Hand (03/2008) und 5 Sternchen im Herzen

Geschwisterwunsch seit 06/2009
09/09 spontan ss - leider Windei
06/10 ss per IUI - biochemisch (Abfall Ende 5. SSW)
01/11 spontan ss - biochemisch (Abfall Ende 5. SSW)
Untersuchungen: Schilddrüse, NK, Gebärmutterspiegelung, Genetik ohne Befund
Annexin V Antikörper (Gerinnung) erhöht

05/11 ss durch ICSI - Herzschlag bei 6+6, 7+4 kein Herzschlag mehr und Baby zu klein
(diesmal Unterstützung durch IL, ASS, Clexane 40) - humangentische Untersuchung ergab - Trisomie 17

10/11 neuer Versuch - ICSI mit IL, Metformin (wegen Insulinrestistenz), ASS und Clexane 40
PU+15 - HcG bei 24 - leider wieder biochemische SS :(

3. ICSI mit IL, Metformin, ASS und Clexane 40 bringt das doppelte Glück
Bild
Galactovenin
Rang0
Rang0
Beiträge: 37
Registriert: 12 Mai 2011 08:56

Beitrag von Galactovenin »

@schmunzi: Das Brevactid macht im Durchschnitt 6-8 Tage lang den SST positiv. Wenn es also 11 Tage her ist, könnte das schon was sein. :wink: :wink:
Hast Du denn noch andere Anhaltspunkte, sowas wie wieder dicker Bauch oder plötzlich einsetzende Übelkeit?
Auf jeden Fall *dd* von mir!

Galactovenin
2008 Geburt einer Tochter (Clomifen 50 mg) spontane SS
seit 2009 Projekt Geschwisterchen, zunächst ca. 7 frustrane Versuche Clomifen
lt. Zyklusmonitoring so ausgeprägte Ovarialfibrose, daß spontaner ES auch nach Auslösen nicht mehr möglich- PCO
20102x IVF (langes Protokoll) je ca.30 Follis gute EZQ, gute Fertilisationsrate, A-Embies OHSS-ERgebnis: je negativ (HCG 1 Pu+15)
2011 Wechsel nach Wi, Dexa:Transfer von 3 A-Blastos- Pu+ 15 HCG: 66, keine HA, MA, Abrasio 8+2
September 2011 neuer VS geplant, diesmal mit Dexa
Benutzeravatar
lexa2008
Rang0
Rang0
Beiträge: 196
Registriert: 25 Nov 2008 08:49

Beitrag von lexa2008 »

kieselchen und schmunzi: ganz leise congrats...aber leider muss ich sagen, dass bei mir ein test nach bervactid 5.000 noch 12 tage später positiv war. was natürlich schon sehr, sehr lange ist...
****** im Herzen, den Großen (07/09) an der Hand und die Kleine (08/12) auf dem Arm...
schmunzi
Rang0
Rang0
Beiträge: 238
Registriert: 23 Aug 2009 13:58

Beitrag von schmunzi »

Danke ihr beiden!

@Gala: ich hab einen Druck im Unterbauch und so absolut gar keinen Appetit und schon gar nicht auf Süßes, was ich sonst besonders in der 2. Hälfte brauche...
Hatte aber bei allen 4 SS keine wirklichen SS Anzeichen - hab in der Nacht von Mi auf Do von einem positiven Test geträumt und seitdem fühlt es sich auch einfach anders an...
Ach, ich weiß auch nicht...ich hab Angst...

@voegele: Du machst mit noch mehr Angst :-? :cry: , aber trotzdem gut zu wissen...

Baut sich das HcG eigentlich bei schweren Frauen schneller oder langsamer ab?
Schmunzi mit Bengel an der Hand (03/2008) und 5 Sternchen im Herzen

Geschwisterwunsch seit 06/2009
09/09 spontan ss - leider Windei
06/10 ss per IUI - biochemisch (Abfall Ende 5. SSW)
01/11 spontan ss - biochemisch (Abfall Ende 5. SSW)
Untersuchungen: Schilddrüse, NK, Gebärmutterspiegelung, Genetik ohne Befund
Annexin V Antikörper (Gerinnung) erhöht

05/11 ss durch ICSI - Herzschlag bei 6+6, 7+4 kein Herzschlag mehr und Baby zu klein
(diesmal Unterstützung durch IL, ASS, Clexane 40) - humangentische Untersuchung ergab - Trisomie 17

10/11 neuer Versuch - ICSI mit IL, Metformin (wegen Insulinrestistenz), ASS und Clexane 40
PU+15 - HcG bei 24 - leider wieder biochemische SS :(

3. ICSI mit IL, Metformin, ASS und Clexane 40 bringt das doppelte Glück
Bild
Benutzeravatar
sobinicheben
Rang1
Rang1
Beiträge: 638
Registriert: 02 Apr 2010 10:53

Beitrag von sobinicheben »

Hab gerade erst gesehen, dass ich meinen Beitrag gar nicht in diesem Ordner gepostet habe...da sollte er eigentlich hin, ich hoffe das is O.K.?!

Hallo!

Ich treibe mich eigentlich im Bad Münder Ordner rum. Nun stehe ich aber vor der Immu-Untersuchung in Kiel und würde mich total freuen, wenn ich hier Gleichgesinnte finde, die mich ein bisschen informieren können.
Hab gehört, dass (falls nötig) eine Immu evtl. gar nicht mehr so sinnvoll ist, sogar evtl. Spätfolgen haben kann, wenn ja welche?

Nach 4 neg. TF`s (Historie siehe unten) sind einfach total ratlos...


Hab das jetzt so verstanden: Ich gebe 1x Blut in BM ab (mein Mann noch nicht, oder?), die schicken das dahin. Es gibt dann innerhalb von 4 Wochen das Ergebnis und dann könnte falls nötig eine Immu erfolgen- ein einmaliger Besuch in Kiel. Da gibt mein Mann dann Blut ab und es wird mir aufbereitet in den Unterarm gespritzt?!

Gibt es hier Mädels, die auch an Allergien leiden? Steht das im Zusammenhang mit dem Kinderwunschthema?

Bei den Immuuntersuchungen im KIWU-Zentrum kam ein erhöhter Lp(a) Wert heraus.Hat wer von euch sowas und muss man was unternehmen? WIrd sowas auch in Kiel untersucht oder muss ich da zu einer anderen Praxis?

Man es ist wirklich nicht leicht schwanger zu werden...

lg sbie
2010:
ISCI Nr. 1: Abbruch nach 4 Tagen Stimu/Antagonistenprotokoll
ICSI Nr. 2: Oktober; PU (Überstimu: 26 Follis, 20 EZ reif, 10 befruchtet) TF, 2 Embryonen: negativ, vorzeitige Blutung!
2011:
ICSI Nr. 3: Januar PU: (Überstimu: 27 Follikel, 17 reife EZ, 14 befruchtet, Blastos und Kryos 2x3) Blasto-TF: negativ, Blutung vorzeitig
Kryoversuch Nr. 1: negativ!
GBMS Nr. 1 und weitere Bluttests
Kryoversuch Nr. 2: negativ
Immu in Kiel: 8.8.
ICSI Nr. 4: (Überstimu: 16 Follikel, 12 reif, 6 befruchtet) Blasto-TF von 2 Embryonen, BT HCG 30, dann 17,9...aus, vorbei...!
TCM bei Frau Gabriel in Aachen
ICSI Nr. 5 (13+1 Follikel, 13 reif, 9 befruchtet, Ostermontag Blasto-TF) HCG 325 :) es sind Zwillinge, FG in SSW 9 von einem Zwilling, .....wir haben einen gesunden Jungen! :)

Erster Geschwisterversuch 2015: wieder mit TCM Kräutern, 24.3. mit 12 Follikeln, 12 EZ reif und 10 befruchtet; Blasto-TF/SET; Hcg: 106 schwanger! Unfassbar!

Benutzeravatar
Püh
Rang0
Rang0
Beiträge: 63
Registriert: 21 Jul 2010 11:58

Beitrag von Püh »

gUTEN Morgen :-)

Ich drücke euch beiden von Herzen die Daumen, dass es klappt :jaja: Ich bin etwas rundlicher und bei mir baut sich das "echte" HCG eher langsam ab. Künstliches HCG war relativ normal weg. Ich hatte am 2. Mai eine AS und kurz zuvor einen HCG von über 90.000. Der SST ist immer noch positiv, wenn auch seit gestern endlich deutlich leichter. Ähnlich war es auch nach einer frühen FG ohne AS, bei der der Wert nur um die 300 war. Aber wie gesagt, das war HCG made in Eigenproduktion, künstliches war relativ bald wieder weg bzw. gar nicht messbar. Ich weiß allerdings nicht, ob das irgendwas mit dem Gewicht zu tun hat, glaub es eigentlich nicht.

LG Püh
Verliebt Mai 2006

1. Schw. Sept. 2006 - FG 5. SSW (Sept. 2006)
2. Schw. Apr. 2009 - FG 11. SSW (Juni 2009)

Verheiratet seit Dez. 2009

3. Schw. Dez. 2009 - FG 6. SSW (Jan. 2010)
4. Schw. Juli 2010 - FG 5. SSW (Juli 2010)
5. Schw. März 2011 - FG. 9. SSW (Mai 2011)
Marmoty
Rang0
Rang0
Beiträge: 147
Registriert: 14 Jun 2010 22:00

Beitrag von Marmoty »

@schmunzi: Dir auch Glückwünsche und das sich das gut fortsetzt und bestätigt!
Gruß
m
kieselchen7
Rang2
Rang2
Beiträge: 1148
Registriert: 08 Dez 2008 23:12

Beitrag von kieselchen7 »

marmoty ich danke dir :knuddel: und weiss letztlich auch, dass es einem doch immer einen Stich versetzt, bei anderen ein Positiv zu lesen. Zumindest ist das bei mir immer so, so sehr ich mich gefreut habe und es ja auch Hoffnung macht nach so langer Zeit.
Morgen ist BT, bin gespannt

Der CB digital hat heute 2-3 gezeigt, ich denke, das ist o.k. für PU+16

püh ja, das natürliche HCG hat nach meiner FG Monate gebraucht. Die Streifen vom nachgespritzten waren allerdings immer viel blasser.

Naja, ich bleibe also bei meiner Lieblingstätigkeit - warten.
Habe hier schon so viel gelesen, da ist man sehr nervös, vor ein paar Tagen erst Bruni mit einem Positiv, was dann leider so schnell vorbei war.

sobinicheben wg. der Immu sind hier sehr versch. Meinungen zu lesen. Aber noch ist ja nicht klar, ob überhaupt eine empfohlen wird. daher denke ich, dass ich den Bluttest auf jeden Fall machen würde und dann weitergucke, was man mit dem Ergebnis anfängt. Ihr gebt übrigens beide Blut ab.
Wurden die NK auch schon getestet?
Allergien habe ich auch, wobei die halt mit der Einnahme von Cortison unter einem Versuch natürlich super in Schach gehalten werden.

LG von
kieselchen
Sommer 06: der KiWu wird fröhlich "in Angriff" genommen :-)
11/07: mein Sternchen verläßt mich in der
9. Woche :-(
5 erfolglose stimulierte IUI-Versuche
05/09 1. ICSI mit 3 Krümelchen, negativ
08/09 2. ICSI negativ, HCG an TF+14 bei 12
10/09 3. ICSI negativ mit IVIG 12 g
12/09 GMS ohne Befund
15.2.10 Immu in Kiel, Schutz für ein Jahr
03/10 1. Kryo negativ
06/10 4. ICSI negativ mit IVIG 1x12 g sowie IL insgesamt 4 Infusionen davor und während des Versuches sowie Dexa 1 mg ab PU
09/10 5. ICSI negativ mit Clexane 40 ab Stimu, IL vorher 3x, IVIG 12 g 4 Tage vor PU, 1x 12g zum TF (PU+5), Thyroxin 50 und Predni ab PU 5 mg, ab TF 10 mg
03/11 6. ICSI negativ mit IL, ASS, Omega-3 und Colostrum vor Stimu-Beginn, ab PU Clexane 40 und 2mg Dexa sowie Grano, diesmal kein IVIG, Immu-Kiel-Wirkung abgelaufen, TF von 2 schönen Blastos
04/11 Start 7. ICSI mit IL, ASS, Omega-3
TF von einer guten und einer normalen Blasto, ab TF zus. Dexa 3mg, Clexane 40 und Grano
23.5. BT an PU+17 sagt HCG 454 - kaum zu glauben
27.5. 1. US mit zwei kleinen FH, HCG knapp 5000
16.6. 3. US bei 8+0, zwei Herzchen pochen, alles sieht gut aus, Entlassung aus KiWu
20.6.11 8+3 es schlägt nur noch 1 Herz :-(
19.7. 12+4 alles bestens, NFM unauffällig
21+3 FD, alles i. O., wir bekommen einen Jungen
10/2013 1.ICSI Geschwisterchen negativ
01/2014 2. ICSI negativ
10/2014 3. ICSI negativ
03/2015 4. und definitiv letzte ICSI für ein Geschwisterchen negativ, wir bleiben zu Dritt

Bild
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“