Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
schmunzi
Rang0
Rang0
Beiträge: 238
Registriert: 23 Aug 2009 13:58

Beitrag von schmunzi »

Ich kann heute morgen verkünden, dass der Strich viel deutlicher geworden ist -also geh ich mal davon aus, dass es nicht von der Spritze komm :D
Aber Angst hab ich immer noch, weil ja schon oft es dann doch nicht geklappt hat.

Ich drück euch allen so sehr die Daumen!!!
Schmunzi mit Bengel an der Hand (03/2008) und 5 Sternchen im Herzen

Geschwisterwunsch seit 06/2009
09/09 spontan ss - leider Windei
06/10 ss per IUI - biochemisch (Abfall Ende 5. SSW)
01/11 spontan ss - biochemisch (Abfall Ende 5. SSW)
Untersuchungen: Schilddrüse, NK, Gebärmutterspiegelung, Genetik ohne Befund
Annexin V Antikörper (Gerinnung) erhöht

05/11 ss durch ICSI - Herzschlag bei 6+6, 7+4 kein Herzschlag mehr und Baby zu klein
(diesmal Unterstützung durch IL, ASS, Clexane 40) - humangentische Untersuchung ergab - Trisomie 17

10/11 neuer Versuch - ICSI mit IL, Metformin (wegen Insulinrestistenz), ASS und Clexane 40
PU+15 - HcG bei 24 - leider wieder biochemische SS :(

3. ICSI mit IL, Metformin, ASS und Clexane 40 bringt das doppelte Glück
Bild
andrea72
Rang3
Rang3
Beiträge: 2901
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von andrea72 »

@kieselchen Mensch ich freu mich so für Euch... Auf das euer Kämpfen, hoffen und und bangen belohnt wird.... *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@schmunzi für Dich auch.... *dd* *dd* *dd* d. Du einen tollen Wert hast...

@me hatte gestern Transfer und einen tollen 6-Zeller in A Qualität so einen schnellen hatte ich noch nie... viel. kommt das von Medyn Forte.. Kann das sein? Nehme ich ja zum 1. Mal... ok ich weiß tolle Embys sind kein Garant aber verbessern die Aussichten... :lol:

Euch ein schönes WE... und kieselchen nicht soviel tragen, nur die Verantwortung.... :knuddel:
lg Andrea
Warten aufs Geschwisterchen, 2006 (3 MA's)
1.ICSI März neg, biochem. ss
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Nächste ICSI Juni 11 neg.
kieselchen7
Rang2
Rang2
Beiträge: 1148
Registriert: 08 Dez 2008 23:12

Beitrag von kieselchen7 »

andrea oh, das ist toll, dann drück ich jetzt auch fest *dd*

Ist momentan noch jemand in der ollen WS?

Habe gestern vorsichtshalber noch eine IL-Infusion bekommen, auch wenn es sicher nicht entscheidend ist, aber ich bin beruhigter.

LG,
kieselchen
Sommer 06: der KiWu wird fröhlich "in Angriff" genommen :-)
11/07: mein Sternchen verläßt mich in der
9. Woche :-(
5 erfolglose stimulierte IUI-Versuche
05/09 1. ICSI mit 3 Krümelchen, negativ
08/09 2. ICSI negativ, HCG an TF+14 bei 12
10/09 3. ICSI negativ mit IVIG 12 g
12/09 GMS ohne Befund
15.2.10 Immu in Kiel, Schutz für ein Jahr
03/10 1. Kryo negativ
06/10 4. ICSI negativ mit IVIG 1x12 g sowie IL insgesamt 4 Infusionen davor und während des Versuches sowie Dexa 1 mg ab PU
09/10 5. ICSI negativ mit Clexane 40 ab Stimu, IL vorher 3x, IVIG 12 g 4 Tage vor PU, 1x 12g zum TF (PU+5), Thyroxin 50 und Predni ab PU 5 mg, ab TF 10 mg
03/11 6. ICSI negativ mit IL, ASS, Omega-3 und Colostrum vor Stimu-Beginn, ab PU Clexane 40 und 2mg Dexa sowie Grano, diesmal kein IVIG, Immu-Kiel-Wirkung abgelaufen, TF von 2 schönen Blastos
04/11 Start 7. ICSI mit IL, ASS, Omega-3
TF von einer guten und einer normalen Blasto, ab TF zus. Dexa 3mg, Clexane 40 und Grano
23.5. BT an PU+17 sagt HCG 454 - kaum zu glauben
27.5. 1. US mit zwei kleinen FH, HCG knapp 5000
16.6. 3. US bei 8+0, zwei Herzchen pochen, alles sieht gut aus, Entlassung aus KiWu
20.6.11 8+3 es schlägt nur noch 1 Herz :-(
19.7. 12+4 alles bestens, NFM unauffällig
21+3 FD, alles i. O., wir bekommen einen Jungen
10/2013 1.ICSI Geschwisterchen negativ
01/2014 2. ICSI negativ
10/2014 3. ICSI negativ
03/2015 4. und definitiv letzte ICSI für ein Geschwisterchen negativ, wir bleiben zu Dritt

Bild
Marmoty
Rang0
Rang0
Beiträge: 147
Registriert: 14 Jun 2010 22:00

Beitrag von Marmoty »

@andrea: oh wie schön! Dann auf in die Warteschleife!
PU ist bei mir Mi oder Do. Dosis wurde gestern nochmal runtergesetzt, da ich zu hohe Hormonwerte habe. Merke ich aber nichts von und habe leider auch keinen Vergleich, ob das nicht in den letzten Versuchen hier auch so war, da da keine Werte genommen wurden. Follis gibts genug, aber leider je Seite nur 3-4 große und dann noch mehrere kleine. Die ziehen hoffentlich noch nach.

@kieselchen: nein, interessanterweise versetzen mir die SS Meldungen hier gar keinen Stich, sondern geben mir Hoffnung und Zuversicht, dass ich es auch schaffen kann, wenn ihr es schafft. Immerhin gibt es hier schonmal ähnlichere Voraussetzungen als zu anderen Leuten.
Schlimm sind die SS im Verwandten oder Freundeskreis. Da ist eine emotionale Komponente und Nähe da, die man hier im Forum ja zunächst mal nicht so hat, wenn man sich noch nicht so lange und auch nicht persönlich kennt.
Ich sehe das so, ihr macht hier die nächste Positivwelle auf und verbreitet optimistische Stimmung, davon kann ich zwar nicht faktisch oder kopfmässig etwas mitnehmen.

@kieselchen und schmunzi: bin dann gespannt auf die BT Ergebnisse Montag!

m
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@kieselchen: OMG - das ist ja erstmal wunderbar :juhu: ich würd sagen Montag reicht dicke aus - ich hab wie gesagt, 3 Wochen Abstände gehabt. Alles Gute und toi toi toi weiterhin und ja 2-3 ist super und sicher ist das mit der IL für den Kopf nicht schlecht - lieber so und du bist beruhigt :-)

@schmunzi: und noch mal OMG - das ist ja super - *dd* dass es nicht von der ollen Spritze ist und Übelkeit hatte ich erst ab 7+3 oder so - also so früh muss man da noch nix spüren. Ich wünsche dir auch alles Gute, dass es gut weitergeht. Les grad, dass der Strich dicker wurde - super und nochmal *dd*

@sobinicheben: ja BEIDE müssen Blut lassen, damit man schauen kann ob ihr euch nicht zu ähnlich seid - dann wird keine Immu empfohlen um das Immunsystem nicht noch anzuheizen - ich bin nicht so überzeugt von der Partner-Immu - lieber mal nach den NK schauen und das HLA von beiden testen lassen ob ein Match vorliegt.

@andrea72: dann spring am besten gleich noch auf den Zug auf, scheint ja grad mal wieder eine Welle zu geben - *dd* für die WS und den tollen A-Krümel

@Marmoty: auch für dich alles Gute für die PU und dass du dann auch noch auf den Zug auspringst - amn das wär ja super - mir hat es auch immer eher im Freundes- und Bekanntenkreis einen Stich versetzt als hier oder bei Wunschkinder, denn hier kämpfen alle mit den unterschiedlichsten Hindernissen und man wünscht es jeder von Herzen und ich war immer eher hoffnungsvoll, dass wir es dann mit unseren "blöden" Voraussetzungen dann ja auch schaffen könnten.

@all: ich puuuuuuuuuste einfach noch mal ein paar von meinen Fortgeschrittenen *g* SS-Viren zu euch allen rüber für superschöne BT-Ergebnisse und gut endende WS und PUs *dd*
Bei uns gibt es nix neues, wir bzw. Männe räumt und ich sitz daneben und entscheide in welche Kiste (Altapapier, Müll oder Aufheben) - mehr geht mit der Murmel eh nicht mehr.
GLG und schönes Rest-WE wünscht eure Richy
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

Bild
Bild
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@katha: habe mich nochmal versucht zwecks SD zu belesen und weiß nun zumindest, dass der T4 sowas wie der Langzeitspeicher ist und der T3 schneller verbraucht und gebildet wird. Was aber wohl eine seltsame KoOnstellation ist, ist die Tatsache, dass mein TSH nicht erhöht ist, was er sein müsste wenn die freien Werte zu niedrig sind. Das kann wohl darauf hindeuten, dass von der Hypophyse nicht genug TSH in der SD ankommt und dann sei keine Substitution sinnvoll. Werd auf jeden Fall morgen gleich noch mal meine HÄ befragen ob sie mal mit ihrer Kollegin Rücksprache halten kann oder ob ich den Endo, wo ich schon war anrufen soll, was er dazu meint - möchte natürlich nicht, dass Mausi unterversorgt ist - hab gelesen, dass eine Jod-Mangel bedingte UF sich auf die Intelligenz des Babys auswirkt. Ansonsten hab ich dazu echt wenig gefunden wenn solche Werte erst während der SS auftreten - meist wird von vorheriger Behandlung und Einstellung gesprochen. Wenn du da noch was weißt, gerne her damit.
Benutzeravatar
sobinicheben
Rang1
Rang1
Beiträge: 638
Registriert: 02 Apr 2010 10:53

Beitrag von sobinicheben »

@richy: Danke für den Hinweis. Muss aber gestehen, ich versteh nur die Hälfte...ICSI und alles rundherum verstehe ich ja jetzt (leider) gut. ABer was bedeutet:

"NK schauen und das HLA von beiden testen lassen ob ein Match vorliegt"? :help: :?:

Wenn wir Blut nach Kiel schicken, prüfen die das?

lg sbie
2010:
ISCI Nr. 1: Abbruch nach 4 Tagen Stimu/Antagonistenprotokoll
ICSI Nr. 2: Oktober; PU (Überstimu: 26 Follis, 20 EZ reif, 10 befruchtet) TF, 2 Embryonen: negativ, vorzeitige Blutung!
2011:
ICSI Nr. 3: Januar PU: (Überstimu: 27 Follikel, 17 reife EZ, 14 befruchtet, Blastos und Kryos 2x3) Blasto-TF: negativ, Blutung vorzeitig
Kryoversuch Nr. 1: negativ!
GBMS Nr. 1 und weitere Bluttests
Kryoversuch Nr. 2: negativ
Immu in Kiel: 8.8.
ICSI Nr. 4: (Überstimu: 16 Follikel, 12 reif, 6 befruchtet) Blasto-TF von 2 Embryonen, BT HCG 30, dann 17,9...aus, vorbei...!
TCM bei Frau Gabriel in Aachen
ICSI Nr. 5 (13+1 Follikel, 13 reif, 9 befruchtet, Ostermontag Blasto-TF) HCG 325 :) es sind Zwillinge, FG in SSW 9 von einem Zwilling, .....wir haben einen gesunden Jungen! :)

Erster Geschwisterversuch 2015: wieder mit TCM Kräutern, 24.3. mit 12 Follikeln, 12 EZ reif und 10 befruchtet; Blasto-TF/SET; Hcg: 106 schwanger! Unfassbar!

Benutzeravatar
Anja30
Rang3
Rang3
Beiträge: 4244
Registriert: 08 Aug 2001 02:00

Beitrag von Anja30 »

sbie: NK= natürliche Killerzellen die sind bei mir ja auch erhöht und daher muss ich bei jedem versuch u.a. cortison nehmen :(
~ Hör' nicht auf die Vernunft wenn DU einen Traum verwirklichen willst~
KIWU 2001 - 2011 insg. neun Versuche ALLE negativ.
Plan B -"Embryolab" - Thessaloniki, 1te EZSP Okt 2011, FG am 30.11 in 7 SSW, AS 1te EMS Juli 2012 - HCG 28, dann 14
3ter Anlauf 2013 - jetzt aber -
Bild 21 Jan. "Elena und Ioannis" gehen an Bord Bild PU +13/ TF +10 hcg 34
PU +17/ TF +14 hcg 106 PU +19/ TF +16 hcg 278, Prog. 14,6 PU +24/ TF +21 hcg 1547
6 +6 US ein bubberndes Herzchen
26.2 bei 7 +4 Blutung 7 +5 US - kein Hämatom, Herzchen schlägt
8 +4 US - alles ok MuPa bekommen 10 +4 Baby hat geturnt, SSL 3,88cm 14 +4 Zwergi ist 9,66cm groß - alles i.O. 18 +4 weiterhin alles ok u zeitgerecht, 21 +4 gr. Organschall -alles ok, kein Outing, 22 +6 alles ok 24 +6 2ter gr. Organschall, alles ok und ein Mädchen was ca 834g wiegt, 28 +6 leichte Form von SS-Diabetes. 29 +3 erstes CTG - Maus ist ca 41cm und wiegt ca 1790g 31 +3 alles i.O. Püppi wiegt ca 2200g. 9/2013 KH, dann Not-KS aufgrund schwerem Bluthochdruck, Püppi musste dann für 10 Tage in Säuglingsklinik.
bitte bleib bei uns!!! BildBild

Bild Bild
Benutzeravatar
Anja30
Rang3
Rang3
Beiträge: 4244
Registriert: 08 Aug 2001 02:00

Beitrag von Anja30 »

ähh..Andrea was bitte ist Medyn Forte?????
danke für deine antwort


lieben gruß an EUCH ALLE :hallo:
~ Hör' nicht auf die Vernunft wenn DU einen Traum verwirklichen willst~
KIWU 2001 - 2011 insg. neun Versuche ALLE negativ.
Plan B -"Embryolab" - Thessaloniki, 1te EZSP Okt 2011, FG am 30.11 in 7 SSW, AS 1te EMS Juli 2012 - HCG 28, dann 14
3ter Anlauf 2013 - jetzt aber -
Bild 21 Jan. "Elena und Ioannis" gehen an Bord Bild PU +13/ TF +10 hcg 34
PU +17/ TF +14 hcg 106 PU +19/ TF +16 hcg 278, Prog. 14,6 PU +24/ TF +21 hcg 1547
6 +6 US ein bubberndes Herzchen
26.2 bei 7 +4 Blutung 7 +5 US - kein Hämatom, Herzchen schlägt
8 +4 US - alles ok MuPa bekommen 10 +4 Baby hat geturnt, SSL 3,88cm 14 +4 Zwergi ist 9,66cm groß - alles i.O. 18 +4 weiterhin alles ok u zeitgerecht, 21 +4 gr. Organschall -alles ok, kein Outing, 22 +6 alles ok 24 +6 2ter gr. Organschall, alles ok und ein Mädchen was ca 834g wiegt, 28 +6 leichte Form von SS-Diabetes. 29 +3 erstes CTG - Maus ist ca 41cm und wiegt ca 1790g 31 +3 alles i.O. Püppi wiegt ca 2200g. 9/2013 KH, dann Not-KS aufgrund schwerem Bluthochdruck, Püppi musste dann für 10 Tage in Säuglingsklinik.
bitte bleib bei uns!!! BildBild

Bild Bild
Andiadm
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 06 Jul 2007 14:59

Beitrag von Andiadm »

@voegele
Richy hat es perfekt erklärt, was ich meinte. Die PID hat halt das Problem, dass sie teuer ist, nur Ausland und das man auch nicht weiß, in wieweit die intakte EZn schädigen kann. Und ich denke wie Galactovenin auch, das die Blasto-Kultur da das beste Verfahren ist. Aber, wenn Du natürlich SS wirst, ist es natürlich ein Riesenaufwand. Das Problem ist natürlich die Psyche, die bei einem Frühabort ganz anders gefordert wird, leider.

@Galactovenin
Sher meint damit dass er der Ansicht ist, dass ein DQa matchender Embryo die Aktivierung der NKs anheizt, womit er auch recht hat. Und wenn Du nun 2 transferierst und 1er davon anheizt, dann ist das System angeheizt und bekämpft beide. Wenn nun der andere nicht gematcht hätte, hätte er nicht angeheizt und eine Chance gehabt, die er mit einem matchenden Co-Emby nicht hat. Ich fand das auch eine hochinteressante und logische Schlussfolgerung. In meinen Augen ist das auch ohne verbrieftes Matching ein Punkt, es ist nunmal ein semi-allografter Zellhaufen, der immer eine Reaktion hervorruft.

@anna
Mit der Aussage es muss nicht helfen kann ich auch mit, aber nicht mit dem schaden. Das ist nochmal ein himmelweiter Unterschied.

@richy
Ich würde jetzt erstmal die Geburt abwarten und dann weiterschauen. So dramatisch sind die Werte ja auch nicht. DW hat das auch gemacht, mir gesagt was wohin räumen, hatte das damals sehr "genossen" ;-)

@schmunzi
Von 5000 sind nach 11 Tagen nix mehr Testfärbendes vorhanden, das klingt richtig ichtig gut!
:dance: :dance:
Der Abbau ist imemr gleich, stärkere Frauen haben einen geringeren hCG von der gleichen Spritze.
Und *dd*
Wegen Deiner Freundin: wenn es fürs GEschwisterchen nicht klappen will, dann denke ich immer an ein HLA Sharing. Wenn dazu noch geringes Geburtsgewicht beim 1ten käme, dann würde ich da noch mehr drauf tippen.

@kieselchen
:dance: :dance:
Das hört sich ja erstmal super an, ich denke nicht, dass 1500 EInheiten nach 6 Tagen noch einen CB anschlagen lässt, erst recht nicht dass der 2-3 anzeigt, einen Utrafrühtest vielleicht schon. Montag reichts locker fürs IL, 14 Tage ist der Mindestabstand und 3 Wochen eigentlich der Normalabstand. Aber wenns der Psyche hilft, dann ist das auch ganz schön was wert!
Und natürlich ganz viele *dd*

@sobinicheben
Lies mal vor ca. 2-3 Seiten, da haben wirs über die Immu gehabt.

@andrea
Das klingt doch gut *dd*
Wenn Du keinen verbrieften VB Magel hattest, glaube ich eher nicht, dass das Medyn da schuld ist.

@alle anderen
:hallo:
Bild
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“