Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Merle1981
Rang1
Rang1
Beiträge: 531
Registriert: 11 Okt 2008 17:24

Beitrag von Merle1981 »

Momomo ich freue mich mal wieder was von dir zu hören :D Schön, dass deine Maus sich so gut macht. Mit dem Brabbeln ist doch super und auch sonst heißt das ja nix weil die Bandbreite der Entwicklung soo groß ist. Meine 2 sind auch sehr unterschiedlich dabei was sie schon können. Liegt doch auch in der Natur der Kinder wofür sie sich mehr interessieren. Sie wird euch sicher bald mit tollen neuen Fähigkeiten überraschen
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@momomo: ja Ausschabungen können in der GM auch Vernarbugen oder Verwachsungen hinterlassen - daher wollte meine Kiwu auch das noch ausschließen, da ich ja schon 2 AS hatte, erst die 3.FG hab ich dan natürlich abgehen lassen. Aber da war zum Glück alles i.O. - hatte wohl immer gute "Handwerker" die da unten schön sanft zur Sache gegangen sind. Die Schwester meiner Schwägerin hatte 4 FG - nach der 3.FG wurde ein Septum festgestellt aber es hieß, das könne nicht der Grund sein, da das Baby erst im 8.Monat gestroben ist im Bauch. Prompt hatte sie noch die 4.FG - dann wurde es entfernt und nun hat die 5.SS gehalten und der Bub wird Ende Juni bald 1 Jahr alt.

susa: 48% ist ja Wahnsinn - so hoch hab ich die NK bei noch kaum einem Mädel gesehen - da würd ich auch keinen Versuch starten. Lies dir mal die Infos über Killerzellen durch die Therapie-Möglichkeiten.
IVIG oder IL + Dexa wäre da wohl sinnvoll - aber viell. sollte auch geschaut werden warum sie so hoch sind, hast du irgendwelche Autoimmun-Krankheiten? Wie ist dein ANA-Titer, der kann was aussagen über Rheuma u.ä. oder hast du stark Endometriose? Allergien?
Marmoty
Rang0
Rang0
Beiträge: 147
Registriert: 14 Jun 2010 22:00

Beitrag von Marmoty »

@ PU: hatte gestern endlich Punktion und von 15 punktierten waren 13 reif und 8 haben sich befruchten lassen, sprich 6 noch für 3 Kryos. Wir sind für unsere Verhältnisse sehr zufrieden mit dem Ergebnis, es ist einen Ticken besser als sonst und gibt Vertrauen zumindest bis zu dieser Phase der Versuche.

Insgesamt gehts mir auch einigermassen, Bauch tut noch nicht so weh wie sonst, auch wenn ich mich vorsichtig bewegen muss. Da ich die letzten Mal so Probleme damit hatte, hat man mir noch ein Rezept Cabergolin mitgegeben, alle 2 Tage eine halbe Tablette, ist zwar Prolaktinhemmer, soll aber die Eierstöcke abschwellen lassen. Da hatte ich aber dann doch nach Nachlesen zu großen Respekt vor da ich ja schon mit Hashi und Predni genug nehme und die Stimumedis ja auch nicht ohne waren. Da es mir heute auch einigermassen geht, werde ich das glaube ich einfach nicht nehmen.

Gestresst hat mich gestern aber, dass die nur für Punktionstag und Transfertag krankschreiben und das ansonsten für unnötig halten. War bisher immer 2 Wochen krankgegeschrieben bzw. beim letzten Mal 1 Woche und das habe ich schon bereut, weil es einfach noch zu weh tat und ich einfach angeschlagen war und nicht belastbar. Außerdem habe ich dann keinen Bock auf Geschäftsreisen mit Köfferchen schleppen und die ganzen Entscheidungen die man in leitender Position halt treffen muss mit der ganzen Verantwortung. Will mich jetzt nur auf mich konzentrieren müssen und Ablenkung finde ich hier genug. Muß jetzt dann Montag zum Vertretungsgyn und mir eine weitere Krankschreibung besorgen.

Morgen ist schon Transfer, aus betrieblichen Gründen. Weiß nicht ob ich das gut finden soll, bin aber momentan in der Stimmung eher alles geschehen und laufen zu lassen. Infusion kriege ich heute nochmal und Predni habe ich auf 10mg erhöht für die nächsten Tage. Und dann auf in die Warteschleife, mehr kann ich jetzt erstmal nicht tun.

@roseline: tut mir leid mit dem Negativ. Kenne mich leider aber mit diesen Werten nicht aus, habe die noch nicht messen lassen.

@andrea: wie hältst du es bisher aus? Gehts gut?

@kieselchen und schmunzi: wann gibts neue Werte? Bin so gespannt und drücke total die Daumen

@richy: ja dann laß doch nochmal messen in einigen Wochen. Wenn Du aber wirklich keine Symptome hast, dann ist der Mangel vielleicht noch nicht durchgeschlagen. Schwieriges Thema, die wissen ja selber alle nicht warum und wann in der SS die Werte wie reagieren und was dann zu tun ist. Sollten die mal mehr erforschen.

@chapa: laß doch deinen Bauch entscheiden, was du machen möchtest. Sozusagen die Versuche "ausklingen" lassen mit weniger Druck. Wenn man so lange dabei war kann ich mir gar nicht vorstellen wie das ist, da plötzlich gar nichts mehr zu machen und nicht mehr zu hoffen. Ist ja fast wie eine Trennung nach so langer Zeit. Und wenn du nochmal was ausprobieren möchtest, dann ist das doch ok, dann ist das ja kein Zwang und dann auch durchzuhalten denke ich. Aber da ist ja jeder unterschiedlich, andere brauchen den klaren Schnitt. Ich will da für mich noch gar nicht dran denken, aber 37 ist eben auch nicht mehr ewig.
Hast du denn testen lassen, wie die Hormone sind betreffs Wechseljahre?
Schön ist ja, dass du dich ansonsten körperlich so gut fühlst, ist ja auch nicht zu verachten hinsichtlich der Lebensqualität.

@wildblume: Vitamin D Mangel hatte ich auch letztes Jahr und habe den schnell behoben vor dem nächsten Versuch. Hängt bei mir mit dem Hashi zusammen. Dauert aber so 3-4 Monate je nach Wert und Dosis.

@all, Danke für die Wünsche, die ich hier komischerweise annehmen kann. Im realen Leben die Leute mit den guten Wünschen, da will ich gar nichts von hören, weil ich auch die weiteren Ergebnisse wie auch immer so ausfallen erstmal lieber alleine für mich haben will und nicht wieder alles teilen will. Aber leider wissen mittlerweile ja doch so einige Bescheid wenn ich mal wieder ausfalle. Muss ich wohl durch, ist ja meist lieb gemeint.

So, zurück auf die Balkonliege!
Grüße an alle
Marmoty
andrea72
Rang3
Rang3
Beiträge: 2901
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von andrea72 »

@Marmoty gleiches Ergebnis wie bei uns... Nur d. ich 3 bekommen habe :lol: WS geht so man hat auf und abs aber das kenne ich ja und lass mich nicht verunsichern denn man muß keine Symptome haben... Aber habe schon mächtig bammel vor dem Test. Heute war zwischen Bluttest und SS ist nächsten Dienstag. Wg. den Wünschen geht es mir genauso...Ich bekomme immer die Krise wenn die Apothekerin mir alles Gute wünscht... ich denke dann immer Du mit deinen Kindern.... (hatte mir vorher von ihren 2 Jungs erzählt *mecker* )....Bin diesmal auch wieder von PU an 1,5 Wochen krank geschrieben worden. Aber weil ich eine leichte Ü-Stimu hatte und dann habe ich noch mal bei HA nachgelegt.... :lol: Für Dich... *dd* *dd* *dd* *dd*


@all :knuddel: und vorallem Kieselchen Morgen *dd*

@schmunzi wann ist dein Kontrolltest *dd* ?
lg Andrea
Warten aufs Geschwisterchen, 2006 (3 MA's)
1.ICSI März neg, biochem. ss
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Nächste ICSI Juni 11 neg.
Benutzeravatar
Moneypenny
Rang0
Rang0
Beiträge: 62
Registriert: 24 Sep 2010 13:27

Beitrag von Moneypenny »

Hallo zusammen, ich habe mich seit einiger Zeit durch euren Ordner gelesen und bin beeindruckt, wie gut ihr euch mit Killerzellen, Autoimmun... etc auskennt.

Ich mache momentan meine 7. ICSI und bin überzeugt, dass die letzten zwei negativ ausgefallen sind, weil mein Immunsystem spinnt. Ich habe nämlich nachweislich sehr gute Blastos zurückbekommen und dennoch hat sich nichts eingenistet. Ich muss dazu sagen, dass ich bereits zwei Kinder durch Kiwu-Behandlungen habe. Ich hoffe sehr, dass ihr mich nicht gleich vom Hof jagt, denn unser Kinderwunsch für ein drittes Kind ist groß und im Grunde bin ich heute viel mehr bereit alles dafür zu tun als noch vor ein paar Jahren.

Ich hatte als Baby und Kleinkind sehr starke Neurodermitis, die dann aber im Alter von 8 Jahren abklang. Über die Jahre hatte ich immer mal mit Hautproblemen zu tun, aber es hat sich alles reguliert. Seit ca. einem Jahr habe ich starken Juckreiz auf der Kopfhaut und seit 2 Monaten am Bauch und an den Ellenbogenbeugen wieder kleine neurodermitische Hautpartien. Die Kiwu-Klinik weiß darüber Bescheid und ich habe nach Prednisolon gefragt, weil ich das in meiner alten Kiwu-Klinik auch schon mal verschrieben bekommen habe. Die aktuelle Kiwu-Klinik hält aber nichts von Predni. Nachdem ich bei euch mitgelesen habe, habe mich mir Predni selbst besorgt. Nun bin ich mir aber nicht sicher, wie ich es dosieren soll. Meine PU ist am Wochenende. Ich habe keine Laborbefunde hinsichtlich Autoimmunerkrankung. Ihr werdet mich vielleicht für bescheuert halten, aber ich will Predni nach PU in Eigenregie nehmen. Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich es am besten dosiere? :?:
-wildblume-
Rang0
Rang0
Beiträge: 247
Registriert: 05 Feb 2011 20:19

Beitrag von -wildblume- »

Hallo an Alle!

@Marmoty: Erst mal Danke für dein Kommentar. Mein 25-Hydroxy Vitamin-D Mangel wurde ca 4-5 Wochen vor PU festgestellt. Auch nur zufällig hat der Endokrinologe noch mal ein KiWu Blutbild erstellen lassen. (Mein Wert < 10 nmol/l Norm 27.7-107nmol/l) In der Kiwu wurden mir 800IE Dekristol /Tag empfohlen. Habe dann aber 2 Wochen die doppelte Dosis genomen, sodaß ich auf ca. 10.000IE/pro Woche kam. Wenn du sagst es dauert 3-4 Monate bis sich der Wert einpegelt - oh man, dann beruht mein letztes ICSI negativ vielleicht darauf!?!?!?!? Das ist doch echt Mist! ALLES muss man immer hinterfragen - oh man wie mich das wütend macht. Gibt es denn keine Praxis die gewissenhaft arbeitet!?

Aber dir erst mal *dd* für eine TOP Befruchtungsrate!

@ Alle/Andiadm : habe aber noch eine Frage die ich ein paar Sieten vorher schon mal gestellt habe aber wohl irgendwie untergegangen ist. Nämlich zu dem Befund von Frau Dr. Graf bzw. Humangenetik.

Bei mir wurde eine heterozygote Faktor V und eine heterozygote Prothrombin (faktor II) Genmutation festgestellt. TPOAK unauffällig, ANA negativ, coombs test negativ. aber auffällig (ich zitiere mal):

"Lymphozytendifferenzierung mit Aktivierung der NK-Zellen: Die T-Helferzellen sind leicht erhöht. Die CD8-T-Zellen, die B-und NK Zellen (10%, NW 6-29) sind unauffällig. Die regulatorischen T-Zellen liegen bei 4,4%. Es ergibt sich eine grenzwertig hohe t4/t8 Rate. Die T-Zellen sind nicht aktiviert. Die Aktivierung der zytotoxischen Nk-Zellen liegt grenzwertig hoch (34,9%, bei Kontrolle 39,1% Normwert <35%)"

Ihre Therapieempfehlung zusätzlich zur Heparingabe 5mg Prednisolon ab PU.

Meint Ihr das Intralipid wäre auch was für mich? Frau Dr. Graf scheint ja andere Normwerte zu haben als bspw. Klein&Rost, oder ist das ein anderer zytotoxischer Test!?
Andiadm - was mienst Du!?

@ Moneypenny - :?: - kann Dir leider zu Deiner Frage nichts sagen...

LG Wildblume
Ich: 38 jahre alt, Endometriose, leichte SDUF, Faktor V und II Genmutation
T4/T8 Ratio bei 3,79 und erhöhte NK Zellen Aktivität, Nk-Zellen Anzahl bei 7%,
kein HLA-Sharing, keine TPO-AK, und sonst nichts weiter auffällig...reicht ja auch
Er: OAT II/III

1. ICSI - TF 3-und 4-Zeller d3 - positiv - FG 6SSW
2. ICSI - TF 5-und 6-Zeller d3 - negativ
1. Kryo - TF 2x3 und 5-Zeller d3 - negativ
3. ICSI - TF 4, 5 und 7-Zeller d3 - negativ
4. ICSI/IMSI in Istanbul TF 24.12 8-Zell-Einzelkämpfer - negativ

Ammonite
Rang0
Rang0
Beiträge: 46
Registriert: 23 Nov 2008 11:07

Beitrag von Ammonite »

Hallo, allerseits!

Falls hier jemand Intralipid braucht, ich habe Intralipid und einiges andere (s. Medi-Ordner) abzugeben.
Baujahr 1968, KiWu mit derzeitigem Partner seit 2005, 2006 Endometriose diagnostiziert und saniert
1. ICSI in WI 2007 => Totgeburt 2008 (35+0)
2. ICSI bei RF in CZ 2009 => Abbruch nach PU, kein Transfer
3. EZSP-ICSI in RF bei CZ 2009 => negativ
...4-6/2010 Klinik-Hobbing in Hessen...
4. ICSI im natürlichen Zyklus in DA 07/2010 => negativ
5. ICSI im natürlichen Zyklus in DA 08/2010 => negativ
6. ICSI nach Stimu mit Clomifen & Bravelle in DA 10/2010 => negativ
31.01.2011 Endo-Sanierung in Magdeburg (sehr empfehlenswert!)
aktuell: Warten auf meinen normalen Zyklus und den Neustart
DA 05/2011: Abbruch :cry: Das war's jetzt!

Sonstiges: Migränikerin, Laktoseintoleranz, Fruktosemalabsorption, ... *?*
Benutzeravatar
lexa2008
Rang0
Rang0
Beiträge: 196
Registriert: 25 Nov 2008 08:49

Beitrag von lexa2008 »

hallo @ all,

also, BT heute bei ES+12 HCG 0,4 - also nicht ss...aber das war ja bei der SH höhe klar.
nun hat mich heute die Praxis von frau reichel angerufen:

cross match nun nach der Immu positiv und immunstatus sonst o.b, NK´s runter auf 9 (von 18-22) - das ist doch super. sie meinte nun-kein Intralipid, kein cortison...
ich nehme ASS 100 und folsäure (habe eine faktor 13 mutation), dann ab ES utro (3x2), heparin und calcium (ASS weiter).
denkt ihr das ist okay?
achja, ich stimuliere mit clomi und zusätzlich nun noch estradiol 2x1-wie nehme ich denn das??? auch vaginal???

stimu, weil EZ quali schlecht-habe aber meistens nen ES...

danke
****** im Herzen, den Großen (07/09) an der Hand und die Kleine (08/12) auf dem Arm...
andrea72
Rang3
Rang3
Beiträge: 2901
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von andrea72 »

Liebe Anja alles Gute zu deinem Ehrentag.... Ich hoffe dein sehnl. Wunscht läßt sich bald erfüllen wenn auch mit Plan B aber wenn es erst mal da ist macht es bestimmt keinen Unterschied... :knuddel: *dd*

@voegele es tut mir leid, viel. wäre ja Medyn Forte und Folsäure auch was für dich wg. der EZ Qualität sind ja nur Vitamine. Mir hat es genutzt aber ob ich ss bin weiß ich erst nächste Woche....

@me Symptome natürl. null aber eigentl. habe ich auch nie was vorher gemerkt.... aber habe ja noch eine Woche vor mir...Mal sehen WS :argh:
lg Andrea
Warten aufs Geschwisterchen, 2006 (3 MA's)
1.ICSI März neg, biochem. ss
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Nächste ICSI Juni 11 neg.
Andiadm
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 06 Jul 2007 14:59

Beitrag von Andiadm »

@Katharinchen + atonne
Da habt ihr natürlich auch einen Punkt ... die Dorfdeppen kamen allerdings meistens durch Inzucht zu Stande, siehe zuständ der Königshäuser Ende des vorletzten Jahrhunderts ;-)

@wildblume
Bei dem Wert denke ich, dass 10mg Predni nicht reichen werden. IL+Dexa zusätzlich zum Heparin würde ich Dir raten. Und ein VD3 Mangel ist auch kontrproduktiv.

@richy
Das mit dem nach der Geburt anschauen finde ich komplett richtig!

@Chaparrita
Es mag zwar vielleicht wirklich blöd klingen, aber wenn sich Dein Allgemeinzustand deutlich verbessert hat, dann hat die ganze Plackerei wenigstens ein klein wenig gutes gebracht. Und *dd*
Wir hatten schonmal so einen Fall, da wurde in Freiburg die Endo saniert (erinnere mich nicht mehr an den Nick) und 4-5 Monate später aus heiterem Himmel Volltreffer.

@Momomo
Du wirst Dich noch zu der Zeit zurücksehen, wo nur gebrabbelt wurde .... der kleine Max schimpft schon richtig laut, wenn auch noch nonverbal.
Deine Theorie kann schon stimmen, wenn Muskelgewebe vernarbt.

@susa40
Dieser Wert ist rekordverdächtig, ohne eine kräftige Immunsuppression wirst Du kaum erfolgreich eine SS zu Ende bringen. Ich würde erstmal zu IL+Dexa raten und dann schauen, ob der WErt anfängt zurückzugehen. Auch wäre ein Allgemein-Checkup angeraten, solche Werte können eigentlich nur vorkommen, wenn eine Entzündung (Zahn, Rheuma, ...) in Dir ist. Aber ohne eine Abklärung macht es keinen Sinn, einfach weiterzubrobieren.

@Marmoty
Das hört sich doch gut an *dd*

@Moneypenny
Mh, das ist natürlich reichlich spät, sich 4-5 Tage vor PU darüber Gedanken zu machen. Ich hätte gesagt, ohne KiWu Behandlung ein wenig rumprobieren und den Erfolg an der NEurodermitis festmachen. Jetzt würde ich Dir zu 10mg Predni, besser 1g Dexamethason raten und dazu 1 Liter Sojamilch am Tag trinken ... und hoffen, dass eine Besserung des Juckreizes eintritt.

@voegele
Tut mir leid, zu hören!

@Alle anderen
:hallo: und ein besonderes *dd* an alle im Versuchlerinnen
Bild
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“