Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
kieselchen7
Rang2
Rang2
Beiträge: 1148
Registriert: 08 Dez 2008 23:12

Beitrag von kieselchen7 »

Hallo schmunzi,

hier noch mal die Info aus dem Link:
"Die Chorionhöhle sollte ab einer HCG-Konzentration von 1.500 mIU/ml (1. Internationale Referenzpräparation) vaginalsonographisch immer nachweisbar sein. Der Dottersack sollte ab einem mittleren Chorionhöhlendurchmesser (CHD) von 10 mm und ab einem HCG-Wert von 20.000 mIU/ml vaginalsonographisch immer darstellbar sein. Die Herzaktion sollte ab einem CHD von 20 mm und einem HCG-Wert von 50.000 mIU/ml immer positiv sein."

Schätze, dein Wert ist so ca. bei 12-15.000, also klingt doch alles zeitgerecht.

LG von kieselchen
Sommer 06: der KiWu wird fröhlich "in Angriff" genommen :-)
11/07: mein Sternchen verläßt mich in der
9. Woche :-(
5 erfolglose stimulierte IUI-Versuche
05/09 1. ICSI mit 3 Krümelchen, negativ
08/09 2. ICSI negativ, HCG an TF+14 bei 12
10/09 3. ICSI negativ mit IVIG 12 g
12/09 GMS ohne Befund
15.2.10 Immu in Kiel, Schutz für ein Jahr
03/10 1. Kryo negativ
06/10 4. ICSI negativ mit IVIG 1x12 g sowie IL insgesamt 4 Infusionen davor und während des Versuches sowie Dexa 1 mg ab PU
09/10 5. ICSI negativ mit Clexane 40 ab Stimu, IL vorher 3x, IVIG 12 g 4 Tage vor PU, 1x 12g zum TF (PU+5), Thyroxin 50 und Predni ab PU 5 mg, ab TF 10 mg
03/11 6. ICSI negativ mit IL, ASS, Omega-3 und Colostrum vor Stimu-Beginn, ab PU Clexane 40 und 2mg Dexa sowie Grano, diesmal kein IVIG, Immu-Kiel-Wirkung abgelaufen, TF von 2 schönen Blastos
04/11 Start 7. ICSI mit IL, ASS, Omega-3
TF von einer guten und einer normalen Blasto, ab TF zus. Dexa 3mg, Clexane 40 und Grano
23.5. BT an PU+17 sagt HCG 454 - kaum zu glauben
27.5. 1. US mit zwei kleinen FH, HCG knapp 5000
16.6. 3. US bei 8+0, zwei Herzchen pochen, alles sieht gut aus, Entlassung aus KiWu
20.6.11 8+3 es schlägt nur noch 1 Herz :-(
19.7. 12+4 alles bestens, NFM unauffällig
21+3 FD, alles i. O., wir bekommen einen Jungen
10/2013 1.ICSI Geschwisterchen negativ
01/2014 2. ICSI negativ
10/2014 3. ICSI negativ
03/2015 4. und definitiv letzte ICSI für ein Geschwisterchen negativ, wir bleiben zu Dritt

Bild
leyla28
Rang0
Rang0
Beiträge: 12
Registriert: 06 Feb 2008 12:15

IL während Schwangerschaft??

Beitrag von leyla28 »

Hallo!

Nach 4 Jahre und 7. Versuchen habe ich letzten Montag endlich das 1. Mal ein Positiv nach einem Blastokryotransfer bekommen. Hcg war bei TF+19 bei 3.800...
1. Ultraschall hatte ich am Mittwoch.. Konnte man schon Fruchthöhle mit Dottersack sehen..:-)

Bei diesem Versuch habe 3xIL vorher laufen lassen. Jetzt weiß ich nicht ob ich es weiternehmen soll. Mein Gyn war von Anfang dagegen. ich hab's trotzdem genommen...
Kann es während der Schwangerschaft schaden bzw dem Baby? Irgendwie habe ich Angst ..
Im Beipackzettel steht nur wenn es nötig ist, während der Schwangerschaft nehmen ... Hmm :-(((

Bitte um Rat...

Danke lg leyla
andrea72
Rang3
Rang3
Beiträge: 2901
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von andrea72 »

Huhu nur schnell.

@HUZ und Anja... Huz dein Plan klingt ja super... genau sowas ist gut für mich.. Schoki brauche ich und Kalorien zählen auch nicht.... Werde damit auch anfangen. Man zweifelt nur wenn man hört man darf auch Schoki essen... 10 kg wäre schon mein Traum...

Euch allen :knuddel:
lg Andrea
Warten aufs Geschwisterchen, 2006 (3 MA's)
1.ICSI März neg, biochem. ss
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Nächste ICSI Juni 11 neg.
Marmotte
Rang0
Rang0
Beiträge: 189
Registriert: 09 Aug 2005 12:10

Beitrag von Marmotte »

Hallo,

@Andrea: :knuddel: schade, dass es nicht geklappt hat

@Kieselchen & Schmunzi: Herzlichen Glückwunsch! :dance: Mir macht ihr zwei Mut, dass es mit viel Ausdauer doch noch klappen kann. Manchmal zweifele ich nämlich daran.

@Gemma: Ich habe deine Geschichte auch mit Herzklopfen verfolgt und freu mich für euch, dass es doch gut ausgegangen ist. Herzlichen Glückwunsch zum Töchterchen, dass sich gut entwickelt. Ich wünsche euch von Herzen, dass die Kleine kräftig weiter wächst!!

@Richy: Schon im Endspurt!! Wo ist bloss die Zeit geblieben.

@Andi: Wie war der erste Vatertag?

Ich habe vor meiner letzen FG im November regelmässig IL genommen (zusätzliczu Heparin, Ass, Prednisolon), gebracht hat es nix. Für den nächsten Versuch werde ich es mit IVIG versuchen.
Da ich Rheuma habe, nehme ich seit ende März Enbrel, das mir sehr gut hilft. Ich habe viel über entzündungshemmende Ernährung bei Rheuma und die Rolle der Arachidonsäure, die Entzündungen anheizt und der Omega 3-Fettsäure DHA gelesen, die eher entzündungshemmend wirkt. Ich habe jetzt meine Ernährung umgestellt, esse kaum noch Fleisch und Wurst und sehr wenig tierische Fette. Dafür nehme ich hochdosiert Fischölkapseln mit DHA und täglich jeweils 2 Teelöffel Leinöl und Sojaöl ein (wegen der alpha-Linolensäure). Meint Ihr ich könnte damit auf längere Sicht (drei Monate) einen ähnlichen Effekt erzielen wie mit dem IL? Dessen Wirkung soll doch auch auf der Linolensäure beruhen. Wenn ich die über die Ernährung zuführe, müsste ich doch auf Dauer einen ähnlichen Effekt erzielen, wenn auch nicht so schnell wie mit ein intravenösen Infusion. Oder habe ich da einen Denkfehler?

Liebe Grüsse an ALLE, auch die Nichtgenannten und still Mitlesenden (wie ich es meist auch tue)
Marmotte
Galactovenin
Rang0
Rang0
Beiträge: 37
Registriert: 12 Mai 2011 08:56

Beitrag von Galactovenin »

@leyla: Es freut mich dass Du positiv getestet hast! Alles Gute zunaechst mal!
Jetzt hast Du ja das IL bestimmt nicht einfach so laufen lassen, oder?
Falls tatsaechlich ein immunologisches Implantationsversagen haben solltest, waere es fatal, in dieser Situation mit dem IL aufzuhoeren! Es hat praktisch kaum Nebenwirkungen (wenn man Immunsuppression nun mal als gewuenschte Hauptwirkung in Kauf nimmt). Mit diesen Spruechen auf den Beipackzetteln erklaeren die Pharmafirmen oft, dass es nicht zu empfehlen ist, weil nicht ausreichend getestet. Das heisst aber nicht, dass es nicht geht. Hier im Forum haben sehr viele ihre SS mit IL "durchgebracht".
Solltest Du also berechtigten Verdacht haben, dass es WEGEN IL nun geklappt hat, wuerde ich auf keinen Fall damit aufhoeren. Nimm das ruhig bis zur 24. Woche weiter und wirf Dir nachher nicht vor, falls was schief gehen sollte, dass es am IL gelegen hat. Die Gynies haben davon keine Ahnung, glaub mir. Implantationsversagen sind fuer die boehmische Doerfer. Und was man nicht kennt, kann man auch nicht empfehlen.
Ich denke hier gibt es reichlich Leute, die Dir zuraten koennen und werden.

Liebe Gruesse & eine tolle Schwangerschaft!

Galactovenin
Galactovenin
Rang0
Rang0
Beiträge: 37
Registriert: 12 Mai 2011 08:56

Beitrag von Galactovenin »

@marmotte: Wenn es mit IL (trotz Dexa zusaetzlich??) nicht geklappt hat, dann ist es wohl eher unwahrscheinlich, dass es mit Ernaehrung alleine klappen wird. Sicher kann man das nie vorher wissen und eines Tages geschieht doch ein Wunder. Aber wollte man systematisch drangehen, dann waere ich sehr skeptisch, ob das ausreicht. Ich waere tatsaechlich eher auch auf die IVIG Schiene uebergegangen. Zusaetzlich liegt sicher Sinn darin, ein Corticosteroid (Dexa oder Predni) zu nehmen. Zusaetzlich ist dann so eine Ernaehrungsumstellung sicher gut (und auch gut und vernuenftig recherchiert von Dir)
Natuerlich sollte die Rheuma-Situation optimal medikamentoes eingestellt sein. Wenn es also hilft, mit Ernaehrungsumstellung einen zusaetzlichen Nutzen fuer das Rheuma zu gewinnen, dann bringt es sicher was. Allein aber um das IL (iv) zu ersetzen, davon wuerde ich mir nicht all zuviel versprechen.
Ich selbst moechte meinen naechsten Versuch mit IL, Dexa und IVIG machen. Was genau immer so das Richtige ist, weiss man ja ohnehin nie so ganz sicher.

Ich druecke fest die Daumen *dd* und hoffe dass Du Dein Rheuma gut in den Griff bekommst!

Galactovenin
Andiadm
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 06 Jul 2007 14:59

Beitrag von Andiadm »

@Andrea
*tröst*
Leider muss man sagen, dass bei einem negativen frühen Pipitest es schon auch sehr wahrscheinlich ist, dass sich erst garnichts eingenistet hat, insofern wäre dann die immunologische Medikation gar nicht zum Tragen gekommen, reinschauen kann man leider nicht.

@richy
Das hört sich ja super an mit dem neuen KiZi, dann kann ja nun der Nachwuchs kommen *dd*

@kieselchen
[url=http://www.dggg.de/fileadmin/public_doc ... uchung.pdf]Hier ist das Ding[Url]. Und natürlich weiterhin *dd*!

@Merle
Bei 8kg mit 4 1/2 Monaten kommt der Maxi nicht mehr mit, das ist echt ein Brummer.

@Gemma
Herzlichen Glückwunsch! Und feste *dd*, dass ihr 2 bald gesund und munter nach Hause entlassen werdet!

@schmunzi
Das hört sich doch super an, eine Verdopplungszeit 1,75 Tage Do->Mo.
Ich denke, dass Dein hCG heute um die 13.000 war, und der US passt dann auch genau dazu *dd*

@Bruni
Das ist allerdings nun wirklich mal ein Grund, woran es gelegen haben wird. Es ist wirklich schade, dass moderner US sowas noch nicht aufspüren kann.

@KitKat
Die Verdünnung verringert das Risiko von Nebenwirkungen ganz extrem. Wenn Du auf Intensiv liegst und eh an 10 Geräten hängst ist das engmaschig überwacht, aber wenn Du zu Hause sitzt, ists besser, das verdünt zu nehmen.

@leyla
Gratuliere :dance:
Das IL auf jeden Fall weiternehmen, schaden tut das garantiert nicht *dd*, siehe Galactovenin.

@Marmotte
Vatertag war Hicks ;-)
Mit der Linolensäure hast Du keinen Denkfehler, es ist halt eine Frage des Aufwands (einnehmen) und der Stärke der Wirkung. Es spricht aber auch nix dagegen, IL und IVIGs zu nehmen da die beiden auf komplett unterschiedlichen Wirkmechanismen beruhen.

@Alle anderen
:hallo:
Bild
Benutzeravatar
Anja30
Rang3
Rang3
Beiträge: 4244
Registriert: 08 Aug 2001 02:00

Beitrag von Anja30 »

hallo...

HUZ..ja der plan klingt wirklich gut...leider bin ich "keine süße" also ich brauche morgens herzhaftes :oops: hab es schon mit vegetarischem aufstrich versucht aber :roll: :-? bähh..net so mein ding. kalorien oder "points" zählen ist auch nicht mein ding daher ist SIS echt eine gute alternative zu allem da man ja "einfach nur" die kohlenhydrate reduzieren bzw weglassen muss.

Andrea ich hab bei "chefkoch.de" einige low carb bzw SIS rezepte für abends gefunden. jetzt hab ich mir ind er apotheke noch so kapseln gekauft die meinen säure-basen-haushalt mal regeln sollen. Bin immer noch unsicher was ich im vorfeld des "Plan B" nehmen/machen soll - DHEA o.ä...knapp fünf monate sinds ja noch. Folsäure hab ich auch noch net wieder angefangen :oops:


lieben gruß an EUCH ALLE
~ Hör' nicht auf die Vernunft wenn DU einen Traum verwirklichen willst~
KIWU 2001 - 2011 insg. neun Versuche ALLE negativ.
Plan B -"Embryolab" - Thessaloniki, 1te EZSP Okt 2011, FG am 30.11 in 7 SSW, AS 1te EMS Juli 2012 - HCG 28, dann 14
3ter Anlauf 2013 - jetzt aber -
Bild 21 Jan. "Elena und Ioannis" gehen an Bord Bild PU +13/ TF +10 hcg 34
PU +17/ TF +14 hcg 106 PU +19/ TF +16 hcg 278, Prog. 14,6 PU +24/ TF +21 hcg 1547
6 +6 US ein bubberndes Herzchen
26.2 bei 7 +4 Blutung 7 +5 US - kein Hämatom, Herzchen schlägt
8 +4 US - alles ok MuPa bekommen 10 +4 Baby hat geturnt, SSL 3,88cm 14 +4 Zwergi ist 9,66cm groß - alles i.O. 18 +4 weiterhin alles ok u zeitgerecht, 21 +4 gr. Organschall -alles ok, kein Outing, 22 +6 alles ok 24 +6 2ter gr. Organschall, alles ok und ein Mädchen was ca 834g wiegt, 28 +6 leichte Form von SS-Diabetes. 29 +3 erstes CTG - Maus ist ca 41cm und wiegt ca 1790g 31 +3 alles i.O. Püppi wiegt ca 2200g. 9/2013 KH, dann Not-KS aufgrund schwerem Bluthochdruck, Püppi musste dann für 10 Tage in Säuglingsklinik.
bitte bleib bei uns!!! BildBild

Bild Bild
Bruni
Rang1
Rang1
Beiträge: 554
Registriert: 19 Jun 2008 18:15

Beitrag von Bruni »

Hallo ihr lieben,

tina: ja, natürlich muss es nicht klappen. Aber ich hoffe jetzt, dass es klappt endlich. Ich bin auch gespannt wie die SH wachsen wird. Soll gerade ein Probezyklus machen.
kitkat: ich habe Erfolg mit vag. Zäpfchen gehabt, Estrofem als Zäpfchen. Und wenn ich mit den Verwachsungen auf 7,5 mm kommen konnte, dann sind die wirklich gut, denke ich mal.
Huz: der KiWu Prof. und meine FÄ waren auch skeptisch. Der Prof. meinte, dass die BS 2006 ok war und er glaubt nicht, dass ich was habe.

Ich danke euch allen für eure Anteilnahme.

LG Bruni
1.IUI in D. negativ
2. EZS Arleta HCG 38, Abgang
3. EZS Arleta negativ
4. EZS Gennet HCG 130, Abgang
5. EZS Gennet negativ
6. EZS Gennet HCG 30, Abgang
7. EZS Gennet negativ
8. EMS Pronatal + negativ
9. EMS Reprofit FG 6SSW
10. EZS Gennet negativ
11.EMS Reprofit HCG 35, Abgang
12. EMS Embryolab neg.
13. EMS Reprofit 06.10.
kieselchen7
Rang2
Rang2
Beiträge: 1148
Registriert: 08 Dez 2008 23:12

Beitrag von kieselchen7 »

Hallo,

ich habe mal eine Frage an die Cortison-Experten.
Momentan bin ich 6+2 und nehme morgens 2mg Dexa. Mittwoch bei 6+5 ist 1. richtiger US und ich bin unschlüssig, wie ich das Dexa weiternehmen soll. Erst mal die 2 mg? Oder soll ich vielleicht schon ein wenig reduzieren? Habe also noch keinen Herzschlag gesehen.

Wahrscheinlich weiss das niemand so genau, aber vielleicht habt ihr trotzdem einen Rat?


LG von
kieselchen
Sommer 06: der KiWu wird fröhlich "in Angriff" genommen :-)
11/07: mein Sternchen verläßt mich in der
9. Woche :-(
5 erfolglose stimulierte IUI-Versuche
05/09 1. ICSI mit 3 Krümelchen, negativ
08/09 2. ICSI negativ, HCG an TF+14 bei 12
10/09 3. ICSI negativ mit IVIG 12 g
12/09 GMS ohne Befund
15.2.10 Immu in Kiel, Schutz für ein Jahr
03/10 1. Kryo negativ
06/10 4. ICSI negativ mit IVIG 1x12 g sowie IL insgesamt 4 Infusionen davor und während des Versuches sowie Dexa 1 mg ab PU
09/10 5. ICSI negativ mit Clexane 40 ab Stimu, IL vorher 3x, IVIG 12 g 4 Tage vor PU, 1x 12g zum TF (PU+5), Thyroxin 50 und Predni ab PU 5 mg, ab TF 10 mg
03/11 6. ICSI negativ mit IL, ASS, Omega-3 und Colostrum vor Stimu-Beginn, ab PU Clexane 40 und 2mg Dexa sowie Grano, diesmal kein IVIG, Immu-Kiel-Wirkung abgelaufen, TF von 2 schönen Blastos
04/11 Start 7. ICSI mit IL, ASS, Omega-3
TF von einer guten und einer normalen Blasto, ab TF zus. Dexa 3mg, Clexane 40 und Grano
23.5. BT an PU+17 sagt HCG 454 - kaum zu glauben
27.5. 1. US mit zwei kleinen FH, HCG knapp 5000
16.6. 3. US bei 8+0, zwei Herzchen pochen, alles sieht gut aus, Entlassung aus KiWu
20.6.11 8+3 es schlägt nur noch 1 Herz :-(
19.7. 12+4 alles bestens, NFM unauffällig
21+3 FD, alles i. O., wir bekommen einen Jungen
10/2013 1.ICSI Geschwisterchen negativ
01/2014 2. ICSI negativ
10/2014 3. ICSI negativ
03/2015 4. und definitiv letzte ICSI für ein Geschwisterchen negativ, wir bleiben zu Dritt

Bild
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“