Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
flups
Rang0
Rang0
Beiträge: 7
Registriert: 17 Feb 2009 13:08

Beitrag von flups »

Liebe Leute

vielen lieben dank für eure prompten Rückmeldungen!!! ich bin im Moment im Urlaub und kann nur kurz via Internetcafe hier lesen, aber sobald ich zurück bin werde ich mir in aller Ruhe den Immunologie-Ordner durchlesen und Infos sammeln.
Heute werd ich noch mal mit meinem KiWu-Doc sprechen und falls der mich was die Abklärung betrifft nicht unterstützt werd ich einen Termin bei Prof. Würfel machen.
Den vielen Neuschwangeren hier möcht ich auch noch ganz herzlich gratulieren!

Liebe Grüsse
Flups
Benutzeravatar
Anja30
Rang3
Rang3
Beiträge: 4244
Registriert: 08 Aug 2001 02:00

Beitrag von Anja30 »

gemma: schön das Du daheim bist und toi toi toi das die kleine Dtr bald folgen darf!!!

windelglueck: oh wie schööön!!! ich nehme Dich jetzt mal als Vorbild in Sachen EZS :wink: Wir planen nämlich unsere für den Herbst *pfeif* *g* Aber da hast Du ja echt einen ganz schönen Cocktail zu schlucken. ich weiß ehrlich gesagt noch nicht was ich nehme und wann ich überhaupt anfangen soll (also Vitamine etc) warte zur Zeit auf Nachricht von RF.
Allerdings habe ich IVIG schonmal aus unserer Liste gestrichen, denn selbst wenn RF die empfehlen würde...unser Budget ist stark begrenzt und IVIG liegt da einfach nicht drin. Bin schon froh wenn wir das Geld für die EZS bis Herbst angespart haben :oops: Grano hab ich ja letztes Jahr mal genommen und habe dabei ein schlechtes Gefühl - kommt also auch nicht mehr infrage. Bleibt also nicht viel was ich unterstützend nehmen könnte :?:

lieben Gruß an Euch alle - Andrea :hallo: uuund hast Du mit "SIS" angefangen? :wink:
~ Hör' nicht auf die Vernunft wenn DU einen Traum verwirklichen willst~
KIWU 2001 - 2011 insg. neun Versuche ALLE negativ.
Plan B -"Embryolab" - Thessaloniki, 1te EZSP Okt 2011, FG am 30.11 in 7 SSW, AS 1te EMS Juli 2012 - HCG 28, dann 14
3ter Anlauf 2013 - jetzt aber -
Bild 21 Jan. "Elena und Ioannis" gehen an Bord Bild PU +13/ TF +10 hcg 34
PU +17/ TF +14 hcg 106 PU +19/ TF +16 hcg 278, Prog. 14,6 PU +24/ TF +21 hcg 1547
6 +6 US ein bubberndes Herzchen
26.2 bei 7 +4 Blutung 7 +5 US - kein Hämatom, Herzchen schlägt
8 +4 US - alles ok MuPa bekommen 10 +4 Baby hat geturnt, SSL 3,88cm 14 +4 Zwergi ist 9,66cm groß - alles i.O. 18 +4 weiterhin alles ok u zeitgerecht, 21 +4 gr. Organschall -alles ok, kein Outing, 22 +6 alles ok 24 +6 2ter gr. Organschall, alles ok und ein Mädchen was ca 834g wiegt, 28 +6 leichte Form von SS-Diabetes. 29 +3 erstes CTG - Maus ist ca 41cm und wiegt ca 1790g 31 +3 alles i.O. Püppi wiegt ca 2200g. 9/2013 KH, dann Not-KS aufgrund schwerem Bluthochdruck, Püppi musste dann für 10 Tage in Säuglingsklinik.
bitte bleib bei uns!!! BildBild

Bild Bild
Windelglueck
Rang1
Rang1
Beiträge: 710
Registriert: 06 Apr 2010 10:19

Beitrag von Windelglueck »

@Kieselchen: na ja, ich hab den ganzen Tag Übelkeit, aber noch ohne :würg: . Mich ekelt aber jedes Essen an, nur frisches saftiges Obst geht :roll: . Wie gehts Dir?
Hab vorhin mit der Arzthelferin von RF telefoniert. Sie hat mir ausgerichtet, dass ich Clexane bis zur 12. SSW nehmen soll (wobei RF in einem Telefonat vor einigen Wochen mal sagte, dass die Plazentaausreifungsphase noch im 2. Trimenon andauert und es u.U. Sinn macht, Clexane noch länger zu nehmen). Ich werde sie in ein paar Wochen nochmal anrufen, ob es dabei bleibt, mit der 12. SSW. Was hat sie zu Dir gesagt? Du hast ja auch keine richtige Indikation, oder?

@Anja: dabei ist das noch gar nicht alles. Ich muss ja noch Progesteron (Crinone und Utrogest) vaginal und Progynova oral bis zur 11. SSW nehmen, da man bei EZSP ja keinen eigenen GK hat und so lange unterstützen muss. Bin den ganzen Tag mit Einwerfen, unten reinschieben, spritzen beschäftigt *g* . IVIg sind sauteuer, das stimmt, aber :fluester: ich bestell sie in Tschechien, da sind sie noch billiger als in der Schweiz. Wenn Du Genaueres wissen willst, schreib mir ne PN. Wann im Herbst ist es denn soweit?

Schönen Abend an alle!
LG Windelglueck
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

Hallo zusammen,

@gemma: schön, dass Du zu Hause bist. Geht es Dir denn jetzt wieder gut?

@windelglück: freut mich zu lesen, dass es im ersten Anlauf geklappt hat. Darf ich mal fragen, was für Embryo-Qualitäten Du bekommen hast? Da Du gerade das mit dem Vit. D hochdosiert schreibst - ich denke das ist ein bedeutender Faktor. Hattest Du das vorher noch nicht?

@all: am WE hatte ich mal wieder heftige Muskelschmerzen im Oberschenkel, obwohl es sonst die ganze zeitlang mit Q10, TCM usw. ging. Habe dann noch ein wenig gegoogelt und bin drauf gestoßen, dass es auch Vit. D-Mangel sein kann (Muskelzucken dort als Symptom beschrieben) und dass mein Vit.D3/ Calzium-Präparat (Calcimagon) vielleicht nicht so das optimale ist wegen des Zusatzstoffes Aspartam, was ja in der Diskussion ist. Habe mich dann entschlossen vom Vigantol Oel, wovon meine Mutter noch Reste hatte, 2 Tropfen zu nehmen und nach kurzer Zeit ging es mir saugut. Hab im ersten Moment gedacht, ist das nun der Placeboeffekt? Es geht mir immer noch sehr gut mit 2 Tropfen täglich (ca. 1000IE). Endlich gar keine Muskelschmerzen mehr, dafür Kraft in der Muskulatur, keine Schmerzen im Darm mehr - ich glaube es nicht. Nicht, dass das all die Jahre ein weiteres fehlendes Puzzleteilchen war. Ich hatte mich aufgrund des 25-OH-D3 der damals trotz massiver Beschwerden mittig in der Norm war in falscher Sicherheit gewogen.
Mal ne Frage an richy und wer sonst noch Vit. D3 genommen hat - war bei jemandem von Euch auch nur der 1,25 - OH-D3 zu niedrig? Wieviel habt Ihr genommen? Ich habe noch ca. 5 Wochen bis zum Transfer Zeit.
Ich werde in den nä. Tagen mal zum Labor gehen, um den Wert bestimmen zu lassen.
Danke schon mal an Euch für den Input.

@andiadm: :hallo:

LG an alle von Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@windelglück: uahhhhhhhhhhhhhhhhh, wow wie geil ist das denn - hab so oft an dich gedacht und das ich ohne dich und deine "Hilfe" damals sicher nicht so weit wäre. Oh ich freu mich riesig - ich sitz hier echt grad und hab Tränchen in den Augen - hab es dir sooo gewünscht. Hach schön, sogar schon mit Herzchen - ich drück wahnsinnig feste *dd* das alles gut geht weiterhin.
Ja ich hab mich heute morgen tierisch erschrocken auf der Waage - schon 76kg - das war das Endgewicht in der 1.SS und jetzt hab ich ja noch 5 Wochen :ohnmacht: und im Moment passe ich nur in meine Biolatschen - also regnen darf es nicht ;-) überlege jetzt schon ob ich mal Akupunktur probieren soll :grübel: Aber es ist ja nicht mehr lang und das Wasser ging damals recht schnell wieder weg. Ja ich möchte wieder spontan entbinden, die Maus liegt ja auch seit Anfang an mit Köpfchen hübsch nach unten. Nächsten Di. schauen wir uns noch ne Klinik an - ansonsten ist bis auf Klinik-Tasche alles fertig. Hab heute grad ne Packung Windeln Gr.1 besorgt.
Wenn du ein Bildchen sehen magst, schau mal bei Wunschkinder in die Juli-Liste. 106cm hat Bauchi schon.
Wegen Clexane: ich hatte ja als Indikation das APS, hab aber nur Clexane20 genommen und zwar bis Ende 24.SSW - dann hat der Doppler gezeigt, dass die Versorgung der Plazenta super ist und ich durfte laut Würfel absetzen - vielleicht noch als HInweis für dich. Und die Dopplerwerte haben sich danach auch nicht wieder verschlechtert, wurde mehrfach gecheckt.

@Tina3: bei mir wurde nur der 25-OH Vitamin D i.S. gemessen und der war super niedrig bei 10 (unter 10 gilt als Mangel, 10-30 als unterversorgt und über 30 wäre dann ok) Ich hab wöchentlich eine Kapsel Dekristol mit 20.000 IE genommen und nach 6 Monaten hatte ich dann 40 und hab dann nur noch ein Kombipräparat genommen - wegen des Heparins sollte ich ja 1000mg Calcium tägl. nehmen und da war auch schon VitD drin aber viel weniger aber dafür ja tägl. genommen. Jetzt hab ich nicht noch mal messen lassen. Da wünsch ich dir, dass die positive Wirkung anhält und das wirklich noch ein wichtiges Puzzlestückchen war. *dd*

@all Kuglerinnen: euch allen natürlich auch alles alles Gute weiterhin.

So, Männe ruft und will zum gemütlichen Teil des Abends übergehen (Junior ist grad ins Bett) also dann euch allen auch einen schönen Abend :hallo:
Richy
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

Bild
Bild
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
Windelglueck
Rang1
Rang1
Beiträge: 710
Registriert: 06 Apr 2010 10:19

Beitrag von Windelglueck »

@Tina3: ich futtere Vitamin D3 seit über einem Jahr, zuerst Vigantol Öl, dann Dekristol, da ich es einfacher finde, 2x/Woche so ne Kapsel zu nehmen als tgl. Tropfen. Ich hatte ca. 23 ng/ml 25-OH-Vit.D3 im März 2010, bevor ich Vit. D3 anfing. Jetzt ist der Wert bei ca. 50-60 ng/ml (cave: nicht verwechseln mit nmol/xxx). Ich bekam einen Achtzeller und einen Neun-Zehnzeller Grade 1 am Tag 3 zurück.
Es kann sein, dass Du das Calimagon nicht gut resorbiert hast und Aspartam ist tatsächlich stark in Diskussion. Das Vigantolöl wird bereits von der Mundschleimhaut aufgenommen, vielleicht liegt da der Schlüssel bei Dir. Was aber dann komisch ist, wenn Du mittig in der Norm von 25-OH-Vit.D3 lagst :grübel: . Aber vor allem, wenn Deine Muskelschmerzen so eindeutig auf das Vigantolöl hin abgenommen haben bzw. weg sind, stimmt das nachdenklich. Unglaublich! Wäre ja super, wenn das das fehlende Puzzlesteinchen bei Dir wäre! Den 1,25-Dihydroxy-Vit.D3-Wert habe ich noch nie machen lassen, sollte ich vielleicht mal *pfeif* . Immer nur obigen Wert. WEnn nur der 1,25-Wert zu niedrig ist bei normalem 25-Wert, fehlt es an der Metabolisierung von 25-OH-Vit.D3 zu 1,25-Dihydroxy-Vit.D3 in der Niere und andren Organen. Aber das weißt Du sicher.
An Calcium nehme ich übrigens Calciumcitrat, da die sauren Salze der Mineralien (was Citrat ist) viel besser resorbiert werden als Calciumcarbonat, was in den meisten gängigen Calciumprodukten drin ist. Das Calciumcitrat ist viel teurer, aber was solls. Jetzt isses auch schon wurscht.

LG Windelglueck
HUZ2003
Rang0
Rang0
Beiträge: 146
Registriert: 06 Aug 2010 20:34

Beitrag von HUZ2003 »

hallo und guten abend zusammen,

mensch, dass ist ja hier die reinste neuschwangeren-welle :juhu:
windelglück und die anderen SS - wünsche euch eine wunderbare SS-kugel-geniess-zeit.

an die traurigen und wartenden sende ich ganz dicke fette tröster *tröst* - unsere zeit wird auch noch kommen, viele der o.g. schwangeren sind ja langzeitversuchende, ein grund mehr für mich nach vorne zu schauen.

mir ging es über das pfingstwochenende mal ausnahmsweise schlecht - ich hatte zum ersten mal nach vielen monaten wieder aggressive gefühle - ich hatte letzte woche keine schöne woche - eines meiner vielen ängste, meine soziophobie hatte zugeschlagen, weil ich nur noch verbalen angriffen meiner aussenwelt ausgeliefert war. gleichzeitig war ich ein wenig SD-mässig überdosiert, was ein nebeneffekt meiner ISF ist, und ich am reduzieren meiner SD-dosis bin, das hat dann auch noch reingehauen. sonst aber geht es mir vom befinden her gut.

aber ich wollte noch an tina schreiben (und noch weitere interessierte):
ich stelle mal folgende links hierein, die dich (euch) möglicherweise interessieren könnten:

http://www.ht-mb.de/forum/vbglossar.php ... try&id=165
http://www.ht-mb.de/forum/vbglossar.php ... ntry&id=81

ich selber nehme ca. 5000 i.E. VitD täglich - es geht mir hervorragend - ich habe im SD-forum (ht-mb.de) viele einträge über VitD gefunden, in denen der effekt mit den muskelschmerzen beschrieben und durch VitD behoben werden konnte.
VitD hat mir auch sehr gut beim abnehmen geholfen (an die SIS-interessierten) und ich habe ausserdem die erfahrung gemacht, dass man vielleicht? - bitte mich nicht festnageln - weniger SD-hormone bräuchte, weil VitD eine gleichgewichtsregulation TH1/TH2 wieder herzustellen versucht? das versuche ich noch herauszufinden.
VitB12 hat mir sehr geholfen, meine depris und ängste in den griff zu bekommen - sogar 5-HTP konnte ich spürbar reduzieren.
ausserdem versuche ich meinen histaminmangel zu beheben - bisher habe ich diesen vitamincocktail zu spritzen bekommen, da war auch hochdosiertes VitB12 (und hochdosierte Folsäure) dabei.
in o.g. links sind auch sehr gute bezugsquellen dokumentiert - viele davon aus dem ausland.

@alle
ich wünsche euch weiterhin viel erfolg.

vlg huz

Kiwu-Weg (2000 - 2014):
6 IUIs - alle erfolglos (2001 - 2003)
9 ICSIs/1 Kryo (2004 - jetzt) davon 3 Schwangerschaften:
1. SS Frühgeburt (29+4) 05/2005
2. SS biochem. 2010
3. SS Frühgeburt (33+5) 02/2014

Wir sind unendlich dankbar, dass alles gut gelaufen ist
Benutzeravatar
atonne
Rang3
Rang3
Beiträge: 4628
Registriert: 01 Okt 2004 17:02

Beitrag von atonne »

Hallo, ihr Lieben,

Windelglück, herzlichen Glückwunsch zur SS :D!!! Schön, dass es bei vielen nach langen Versuchen doch noch klappt!!!

Vit. D Mangel scheint ein verbreitetes Problem zu sein. Werde demnächst auch mal messen lassen, da ich wegen DHEA eh ins Labor muss (bei nicht ganz heller Haut gibt es ja eh meist ein Vit D Problem... :-?).
DHEA und Metafolin habe ich mir jetzt von meinem Schwager aus den USA mitbringen lassen, kostet nur ein Drittel (von Pure Encaps).

Ansonsten geht es mir weiterhin bescheiden, habe das Gefühl, dass das Hundi-Problem mich wieder in eine echte Depression bringen könnte :(... Habe einfach oft das Gefühl, dass privat irgendwie nichts richtig klappen will - auch wenn das nicht wirklich stimmt (rational betrachtet), so überkommt es mich doch trotzdem manchmal. Naja, so lange ich weiß, dass ich gefährdet bin, mache ich mir noch keine Sorgen.

HUZ, SIS hört sich auch interessant an - ich lebe ja seit einiger Zeit praktisch KH-frei (Ausnahme: Obst+Gemüse), und das Obst esse ich auch tendenziell eher morgens, also scheint es der richtige Weg zu sein :D.

Viele Grüße, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV


Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
kieselchen7
Rang2
Rang2
Beiträge: 1148
Registriert: 08 Dez 2008 23:12

Beitrag von kieselchen7 »

windelglück ich war nie bei R-F, daher weiss ich nichts Näheres. Werde morgen noch mal mit meiner KiWu sprechen. Vielleicht könnte man ja nach der 12. Woche auf Clexane 20 reduzieren, mal hören.
Ansonsten geht es mir so lala. Diese Grundübelkeit nervt und ich bin irgendwie total angespannt, hoffe aber, dass sich das bald gibt. Morgen ist nächster US.

tina ich wünsche dir sehr, dass du den fehlenden Baustein jetzt gefunden hast. Auf jeden Fall scheint es deinem Körper gut zu bekommen. Für den neuen Versuch alles Gute.

HUZ, atonne lasst euch mal drücken :knuddel:

anja ja, die ollen IVIG kosten ein Heidengeld, aus dem Grund hab ich sie auch diesmal weggelassen und hab auch IL und Cortison vertraut. Grano hatte ich allerdings, aber da sind ja hier ebenso viele Erfolge wie Misserfolge glaube ich.

richy alles Gute für den Endspurt


LG,
kieselchen
Sommer 06: der KiWu wird fröhlich "in Angriff" genommen :-)
11/07: mein Sternchen verläßt mich in der
9. Woche :-(
5 erfolglose stimulierte IUI-Versuche
05/09 1. ICSI mit 3 Krümelchen, negativ
08/09 2. ICSI negativ, HCG an TF+14 bei 12
10/09 3. ICSI negativ mit IVIG 12 g
12/09 GMS ohne Befund
15.2.10 Immu in Kiel, Schutz für ein Jahr
03/10 1. Kryo negativ
06/10 4. ICSI negativ mit IVIG 1x12 g sowie IL insgesamt 4 Infusionen davor und während des Versuches sowie Dexa 1 mg ab PU
09/10 5. ICSI negativ mit Clexane 40 ab Stimu, IL vorher 3x, IVIG 12 g 4 Tage vor PU, 1x 12g zum TF (PU+5), Thyroxin 50 und Predni ab PU 5 mg, ab TF 10 mg
03/11 6. ICSI negativ mit IL, ASS, Omega-3 und Colostrum vor Stimu-Beginn, ab PU Clexane 40 und 2mg Dexa sowie Grano, diesmal kein IVIG, Immu-Kiel-Wirkung abgelaufen, TF von 2 schönen Blastos
04/11 Start 7. ICSI mit IL, ASS, Omega-3
TF von einer guten und einer normalen Blasto, ab TF zus. Dexa 3mg, Clexane 40 und Grano
23.5. BT an PU+17 sagt HCG 454 - kaum zu glauben
27.5. 1. US mit zwei kleinen FH, HCG knapp 5000
16.6. 3. US bei 8+0, zwei Herzchen pochen, alles sieht gut aus, Entlassung aus KiWu
20.6.11 8+3 es schlägt nur noch 1 Herz :-(
19.7. 12+4 alles bestens, NFM unauffällig
21+3 FD, alles i. O., wir bekommen einen Jungen
10/2013 1.ICSI Geschwisterchen negativ
01/2014 2. ICSI negativ
10/2014 3. ICSI negativ
03/2015 4. und definitiv letzte ICSI für ein Geschwisterchen negativ, wir bleiben zu Dritt

Bild
schmunzi
Rang0
Rang0
Beiträge: 238
Registriert: 23 Aug 2009 13:58

Beitrag von schmunzi »

:cry: bei uns gibt es leider keine guten Nachrichten!!!
Heute erste Kontrolle beim normalen FA und es konnte kein Herzschlag mehr festgestellt werden...auch hatte es bei 7+4 nur die Größe von 6+5.
Es soll zwar Montag nochmal kontrolliert werden, aber ich habe keine Hoffnung mehr!!!

Wir sind am Boden zerstört - endlich dachten wir, wir hätten die größte Hürde mit dem Herzchen geschafft und nun das.
Ich hab keine Idee mehr, was wir noch machen können, daher wird es wohl bei uns kein weiteres Kind mehr geben - das ertrage ich nicht nochmal!

Wir hatten bei diesem Versuch Intralipid, Clexane 40 und ASS, wobei nur eine seltene Gerinnungsstörung festgestellt war und laut Doc Graf auch keine erhöhten Killerzellen.

Ich fühl mich soooo leer - das ist alles so unfair!!!
Schmunzi mit Bengel an der Hand (03/2008) und 5 Sternchen im Herzen

Geschwisterwunsch seit 06/2009
09/09 spontan ss - leider Windei
06/10 ss per IUI - biochemisch (Abfall Ende 5. SSW)
01/11 spontan ss - biochemisch (Abfall Ende 5. SSW)
Untersuchungen: Schilddrüse, NK, Gebärmutterspiegelung, Genetik ohne Befund
Annexin V Antikörper (Gerinnung) erhöht

05/11 ss durch ICSI - Herzschlag bei 6+6, 7+4 kein Herzschlag mehr und Baby zu klein
(diesmal Unterstützung durch IL, ASS, Clexane 40) - humangentische Untersuchung ergab - Trisomie 17

10/11 neuer Versuch - ICSI mit IL, Metformin (wegen Insulinrestistenz), ASS und Clexane 40
PU+15 - HcG bei 24 - leider wieder biochemische SS :(

3. ICSI mit IL, Metformin, ASS und Clexane 40 bringt das doppelte Glück
Bild
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“