Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Galactovenin
Rang0
Rang0
Beiträge: 37
Registriert: 12 Mai 2011 08:56

Beitrag von Galactovenin »

@schmunzi: Vielleicht muß man nicht unendlich viel untersuchen lassen. Und manchmal gibt es das eben auch mit normalen Killerzellen (wie bei mir). Ich höre auch auf, mit unendlichen Untersuchungen, die alle keine feste Basis für eine Schlußfolgerung sind. Man muß einfach auch mal die Geschichte nehmen als Anhalt. Gute Embies, rez. FG mit normalen Chromosomen? V. a. immunologisches Implantationsversagen.
An Deiner Stelle würde ich auf jeden Fall Dexa dazunehmen. Bei mir war nachdem ich IL ausprobiert hatte, immerhin mal eine SS nachweisbar, wenn auch ohne Herzaktion. Für mich kommt jetzt nur noch ein Versuch in der Kombi IL und Dexa in Frage. Aber ruh Dich erst mal aus und verdaue das alles, noch hast Du Optimierungschancen.



Würde so gern mit meinem nächsten Zyklus anfangen, aber leider kommt nach absetzen der antiandrogenen Pille keine Blutung?? Was ist da bloß wieder los?

Lg

Galactovenin
2008 Geburt einer Tochter (Clomifen 50 mg) spontane SS
seit 2009 Projekt Geschwisterchen, zunächst ca. 7 frustrane Versuche Clomifen
lt. Zyklusmonitoring so ausgeprägte Ovarialfibrose, daß spontaner ES auch nach Auslösen nicht mehr möglich- PCO
20102x IVF (langes Protokoll) je ca.30 Follis gute EZQ, gute Fertilisationsrate, A-Embies OHSS-ERgebnis: je negativ (HCG 1 Pu+15)
2011 Wechsel nach Wi, Dexa:Transfer von 3 A-Blastos- Pu+ 15 HCG: 66, keine HA, MA, Abrasio 8+2
September 2011 neuer VS geplant, diesmal mit Dexa
Benutzeravatar
lexa2008
Rang0
Rang0
Beiträge: 196
Registriert: 25 Nov 2008 08:49

Beitrag von lexa2008 »

huhu,

schmunzi: oh weh, mir tut das so leid...ich kann nachfühlen wie es dir geht. drücke dich virtuell mal.
und wenn du dich dafür entscheidest, "es" untersuchen zu lassen, würde ich zu einer schnellen AS raten...

@ vit d: ich spritze ja heparin (und nehme ASS) ab ES-mein FÄ riet mir nun zu calcium. ich nehme nun 1000 mgr calcium -da ist auch Vit D drine (irgeneine einheit mit 5)-ist so ne brausetablette. reicht das?
udn was hat es mit dem vit d und KIWU aufsich?

@ kieselchen: beine hochlegen und magnesium und morgen viel glück beim US...

@ admin: viel spass in italien...und maxi wird die BL noch gerne haben-wenn nicht müsst ihr ihn a bissle zwingen. (bin physio). und danke für die infos bezügl. estradiol...

@ rest: man oh man wieder alles weg...
****** im Herzen, den Großen (07/09) an der Hand und die Kleine (08/12) auf dem Arm...
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@voegele: meist sind in den Brausetabletten 5 Mikrogramm (µg) VitD drin - wenn du es tägl. nimmst, kann es reichen - solltest du einen echten Mangel haben, musst du den wahrscheinlich erst mal ausgleichen - leider weiß ich jetzt nicht mehr, wie viel die 20.000 Einheiten Dekrsitol in µg waren :grübel: hab es gefunden: 20.000 IE sind 0,5mg VitD odert 500µg - und das wöchentl. also schon ein riesen Unterschied - daher auch rezeptpflichtig. Du würdest ja dann wöchentl. gerade mal auf 35µg kommen - das reicht sicher nicht um einen echten Mangel zu beheben.
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

Bild
Bild
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
Marmoty
Rang0
Rang0
Beiträge: 147
Registriert: 14 Jun 2010 22:00

Beitrag von Marmoty »

@schmunzi: ach nein, das darf doch nicht wahr sein! Mensch, fühl dich gedrückt! Hoffe, es findet sich eine Erklärung, damit du das verarbeiten kannst.

@kieselchen: oh, schön aufpassen! Schonen, Magnesium ist glaube ich jetzt angesagt. Hast du heute Arzttermin? Wünsche dir das alles harmlos ist...

@andiadm: ja, das dachte ich auch, US SS muss nachgewiese sein. Meine KK (TK) hat da aber jetzt keine Mucken mit der bioch. SS gemacht, ohne Diskussion. Und das nur weil die in Bonn gesagt haben, da ist doch noch ein Versuch drin. Ich hätte es sonst gar nicht versucht mit fragen, aber vielleicht sollte man einfach mal nachhaken... Aber der Versuch ist ja jetzt auch weg, damit sind wir nun auch volle Selbstzahler.

@me. Sonst nix neues. Versuche mich etwas zu erholen. Kämpfe immer noch nicht den Nachwirkungen der Hormone. Mistige Kopfschmerzen regelmässig und sehr schlafbedürftig. Habe die hohe SD Dosis gelassen und kriege heute Werte von kurz nach Ende Zyklus letzte Woche. Toll, jetzt dauert das wieder Wochen, bis ich mich wieder einigermassen fit fühlen kann.

@Vit.D: hatte ja schonmal erwähnt, dass in Belgien das hochdosierte in Ampullen günstig verkauft wird in den Apotheken. Vielleicht kann das eine normale Apo auch bestellen. Bei Interesse würde ich den Produkt Namen mal herausfinden....Vielleicht ist das noch eine Einnahmealternative.

So, muss mal arbeiten gehen...

Grüße an alle und v.a. für Schmunzi und Kieselchen Daumen und Gedanken!

M
Benutzeravatar
Anja30
Rang3
Rang3
Beiträge: 4244
Registriert: 08 Aug 2001 02:00

Beitrag von Anja30 »

schmunzi: hier auch niochmal ohne worte :knuddel: *tröst*

windelglueck: also IVIG werde ich nicht nehmen und die wird RF bestimmt auch nicht empfehlen - hatte sie beim letzten mal schon nicht :?: Unsere EZS wird im herbst sein (sep/okt) gestern habe ich mit der klinik telefoniert nachdem unzählige mails hin u her gegangen sind :-)

HUZ Vit D und abnehmen klingt hochinteressant für michda ich gern 10-12 kilo abnehmen möchte und ja schon nach SIS esse. ABER ihr habt die letzten seiten sooo viel versch. Vit D angesprochen und nun sitze ich hier mit dicken fragezeichen. kannst du ein präparat empfehlen?

Kieselchen ach ich weiß auch nicht...grano war letztes jahr im versuch wo ich dann dieses starke nasenbluten bekommen hatte. IL nahm ich dieses jahr - beides führte nicht zum erfolg. Nun bei der EZS bin ich am überlegen ob ich "nur" Dexa 2mg ab TF nehme und natürlich clexane 40 (die ich eh nehmen muss wg. der gerinnung) aber ich weiß es nicht...mache ich nix...ists viell. falsch...mache ich was zusätzlich..geht es viell. auch in die hose :?: :roll:

Andrea pn zurück *pfeif* *g*

me: also ich weiß immer noch nicht so recht was ich unterstützend nehmen kann - hab ich ja oben schon erwähnt. VitD klingt auch für mich plausibel.....Calciumcitrat - wofür??? Colostrum nahm ich auch beim letzten versuch sowie Omega3. letzteres will ich auch wieder nehmen sowie auch gingko zum besseren SH aufbau wobei die klinik meinte das ich auch ASS zusätzlich nehmen kann.
ich sitze echt derzeit mit großen fragezeichen.
Hat viell. jemand einen tipp (viell die EZS-Mädels) was ich an Vitamin-cocktail unterstützend nehmen kann????

Danke Euch und lieben Gruß an Euch ALLE
~ Hör' nicht auf die Vernunft wenn DU einen Traum verwirklichen willst~
KIWU 2001 - 2011 insg. neun Versuche ALLE negativ.
Plan B -"Embryolab" - Thessaloniki, 1te EZSP Okt 2011, FG am 30.11 in 7 SSW, AS 1te EMS Juli 2012 - HCG 28, dann 14
3ter Anlauf 2013 - jetzt aber -
Bild 21 Jan. "Elena und Ioannis" gehen an Bord Bild PU +13/ TF +10 hcg 34
PU +17/ TF +14 hcg 106 PU +19/ TF +16 hcg 278, Prog. 14,6 PU +24/ TF +21 hcg 1547
6 +6 US ein bubberndes Herzchen
26.2 bei 7 +4 Blutung 7 +5 US - kein Hämatom, Herzchen schlägt
8 +4 US - alles ok MuPa bekommen 10 +4 Baby hat geturnt, SSL 3,88cm 14 +4 Zwergi ist 9,66cm groß - alles i.O. 18 +4 weiterhin alles ok u zeitgerecht, 21 +4 gr. Organschall -alles ok, kein Outing, 22 +6 alles ok 24 +6 2ter gr. Organschall, alles ok und ein Mädchen was ca 834g wiegt, 28 +6 leichte Form von SS-Diabetes. 29 +3 erstes CTG - Maus ist ca 41cm und wiegt ca 1790g 31 +3 alles i.O. Püppi wiegt ca 2200g. 9/2013 KH, dann Not-KS aufgrund schwerem Bluthochdruck, Püppi musste dann für 10 Tage in Säuglingsklinik.
bitte bleib bei uns!!! BildBild

Bild Bild
HUZ2003
Rang0
Rang0
Beiträge: 146
Registriert: 06 Aug 2010 20:34

Beitrag von HUZ2003 »

hallo anja, andi und die anderen,

nun, ich nehme vitamin d3 1000 i.E. von hevert,
habe vorher vigantoletten 1000 i.E. von merckserono eingenommen und habe noch das dekristol 20000 i.E. von mibe;
die apothekerin hat mir gestern wieder die von hevert mitgegeben.
in denen von merckserono ist sojaöl mit dabei.
seit heute geht es mir wieder ausgeglichen, da ich wieder die tausender täglich (5 tabs) nehme und das dekristol wieder weggelassen habe.
nächste woche lasse ich mal wieder den spiegel testen - möchte keine überdosierung riskieren, aber im oberen normbereich sein - mir geht es wirklich gut damit (und den anderen sachen, die ich noch zusätzlich nehme und mir gut tun).

ich habe gegoogelt wegen vitamine d und ivf - viele (hauptsächlich englisch-sprachige) einträge berichten, dass vitD das ausschlaggebende kriterium war, dass zum erfolg einer einnistung oder einer gesamten SS beigetragen hat.

wünsch euch einen schönen sonnigen tag

vlg huz

Kiwu-Weg (2000 - 2014):
6 IUIs - alle erfolglos (2001 - 2003)
9 ICSIs/1 Kryo (2004 - jetzt) davon 3 Schwangerschaften:
1. SS Frühgeburt (29+4) 05/2005
2. SS biochem. 2010
3. SS Frühgeburt (33+5) 02/2014

Wir sind unendlich dankbar, dass alles gut gelaufen ist
Marmoty
Rang0
Rang0
Beiträge: 147
Registriert: 14 Jun 2010 22:00

Beitrag von Marmoty »

@Vitamin D messen:
"... nächste Woche messen...": war das nicht so, dass man 1 Woche nichts einnehmen soll und dann misst? Habe da sowas im Hinterkopf. Habe ich auch bei meiner letzten Messung so gemacht.
Ggf. mal auf ht-mb.de recherchieren...

kurzer Gruß
M
HUZ2003
Rang0
Rang0
Beiträge: 146
Registriert: 06 Aug 2010 20:34

Beitrag von HUZ2003 »

@marmoty
du hast natürlich recht - ich glaube mich auch daran zu erinnern, dass man ca. 1 woche vorher das vitD absetzt - laut ht-mb.
heute morgen habe ich mit dem labor telefoniert und nachgefragt, man sagte mir, ich soll nicht absetzen.
dass diese beiden infos nun nicht zueinander passen, ist klar.
dann habe ich gerade erst - nach einigen unangenehmen tagen - mein wohlbefinden wiedererlangt, was die situation auch nicht leichter macht.
ich überlege einen kompromiss einzugehen, vitD weiternehmen, aber in reduzierter form und nächste woche BA durchführen lassen - was besseres fällt mir momentan auch nicht ein :?: .

auch gruss zurück
huz

Kiwu-Weg (2000 - 2014):
6 IUIs - alle erfolglos (2001 - 2003)
9 ICSIs/1 Kryo (2004 - jetzt) davon 3 Schwangerschaften:
1. SS Frühgeburt (29+4) 05/2005
2. SS biochem. 2010
3. SS Frühgeburt (33+5) 02/2014

Wir sind unendlich dankbar, dass alles gut gelaufen ist
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@HUZ: ich hab das gar nicht gewusst und somit damals auch nicht abgesetzt als ich meinen VitD Spiegel hab messen lassen - denke, wenn das Labor das sagt, kannst das auch glauben - und vor allem wenn es dir damit eindeutig besser geht, wäre es ja kontraproduktiv es wegzulassen.

@Anja: ASS zum SH-Aufbau geht auch, zumal man es bei Gerinnung ja eh nehmen sollte schon im Vorfeld.
Das Calcium soll man nehmen wenn man Heparin als Langzeittherapie spritzt, da es sonst Osteoporose begünstigen kann - Würfel hatte mir 1000mg tägl. empfohlen. Also auch was für dich wenn du das Clexane lange spritzen musst im Fall einer SS.
Ansonsten bist du mit VitD und Omega3 schon gut dabei. Erst wenn SS da ist, würd ich so ein SS-Vitamin-Kombi nehmen (GynVital kann ich empfehlen auch preislich) achja und vorher natürlich auch schon schön Folsäure nehmen, die 400µg reichen.

@me: war zur Akupunktur - mal sehen ob heute schon was passiert - hab jetzt erstmal ne ganze Kanne SS-Tee gemacht und ich soll schön salzig essen und 2-3 Liter trinken - ich geb mein Bestes
nächsten Di. gibt's die nächste Sitzung aber geburtsvorbereitende Aku hat sie mir nicht empfohlen, da sie in ihrer Hebammenpraxis die Erfahrung gemacht haben, dass es sonst bei den 2.-Mamis etwas zu schnell geht und man viell. nicht mehr rechtzeitig bis zum KH kommt. Dabei sei es egal, ob die Wehen damals mit Wehentropf unterstützt wurden - es zähle hauptsächlich, dass da schon mal ein Kindlein unten durch musste und daher alles schon etwas weicher und gedehnter sei, so dass man bei Zweitgebärenden eher selten Akupunktur macht, es sei denn sie hatten nen KS oder ne 48h-Geburt beim ersten Kind.
Also kann ich alles ganz entspannt auf mich zukommen lassen :-)

Hat jemand eigentlich was von Katharinchen gehört? Die ist ja 3 Wochen weiter als ich und müsste demnach voll im Endspurt sein oder vielleicht schon am Ziel?
LG Richy
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

Bild
Bild
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
Benutzeravatar
Anja30
Rang3
Rang3
Beiträge: 4244
Registriert: 08 Aug 2001 02:00

Beitrag von Anja30 »

HUZ und Richy Dankeschön. Vitamin D habe ich nie bei den Versuchen genommen :oops: :roll:
calcium musste ich auch immer nehmen wg. Clexane - wenn dann muss ich heparin die ganze ss durch und wohl dann noch acht wochen danach :?: :grübel: weiß es nicht mehr ganu da ich ja bisher nie ss war, hab ich mich da nicht drum gekümmert. Nur um die versuche rum, hab ich immer aclcium und auch magnesium genommen.
~ Hör' nicht auf die Vernunft wenn DU einen Traum verwirklichen willst~
KIWU 2001 - 2011 insg. neun Versuche ALLE negativ.
Plan B -"Embryolab" - Thessaloniki, 1te EZSP Okt 2011, FG am 30.11 in 7 SSW, AS 1te EMS Juli 2012 - HCG 28, dann 14
3ter Anlauf 2013 - jetzt aber -
Bild 21 Jan. "Elena und Ioannis" gehen an Bord Bild PU +13/ TF +10 hcg 34
PU +17/ TF +14 hcg 106 PU +19/ TF +16 hcg 278, Prog. 14,6 PU +24/ TF +21 hcg 1547
6 +6 US ein bubberndes Herzchen
26.2 bei 7 +4 Blutung 7 +5 US - kein Hämatom, Herzchen schlägt
8 +4 US - alles ok MuPa bekommen 10 +4 Baby hat geturnt, SSL 3,88cm 14 +4 Zwergi ist 9,66cm groß - alles i.O. 18 +4 weiterhin alles ok u zeitgerecht, 21 +4 gr. Organschall -alles ok, kein Outing, 22 +6 alles ok 24 +6 2ter gr. Organschall, alles ok und ein Mädchen was ca 834g wiegt, 28 +6 leichte Form von SS-Diabetes. 29 +3 erstes CTG - Maus ist ca 41cm und wiegt ca 1790g 31 +3 alles i.O. Püppi wiegt ca 2200g. 9/2013 KH, dann Not-KS aufgrund schwerem Bluthochdruck, Püppi musste dann für 10 Tage in Säuglingsklinik.
bitte bleib bei uns!!! BildBild

Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“