Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
HUZ2003
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Beitrag von HUZ2003 »

hallo zusammen,

nur ganz kurz an gggrrr: hab dir eine PN geschickt.

@alle
kann grad nicht auf alle eingehen - hoffe, es geht euch gut.

vlg huz

Kiwu-Weg (2000 - 2014):
6 IUIs - alle erfolglos (2001 - 2003)
9 ICSIs/1 Kryo (2004 - jetzt) davon 3 Schwangerschaften:
1. SS Frühgeburt (29+4) 05/2005
2. SS biochem. 2010
3. SS Frühgeburt (33+5) 02/2014

Wir sind unendlich dankbar, dass alles gut gelaufen ist
Andiadm
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Beitrag von Andiadm »

@schmunzi
Ich denke schon dass da was bei rauskommen wird, zumindestens hoffe ich das.
Such hier mal nach Dexa und HLA-G, das ist für mich der echte Bringer von dem Medi.
Und das mit den KIR Genen kann man auch lassen, es gibt keine verlässlichen Informationen, Zahlen oder Studien die da einen gesicherten Zusammenhang darstellen.
Walaph, naja, fast 70, 2 Tage die Woche arbeiten und nur IVIGs kennen. Da halte ich nix von. Der Mann ist einfach zu alt um sich mit neuen Erkentnissen auseinanderzusetzen.

@brianna
*dd*

@aurélie
Klar, 0.5 bis ES und dann 1mg ist vollkommen ok.

@caty74
Wenn Du sagst woher Du kommst kann Dir hier sicherlich jemand mit einem IL-Infundierer herlfen.
Ich finde die Antikörper auch zu hoch, ich unterschreibe da zu 100% bei richy.

@Katharinchen
Ich finde Deinen neuen Ticker klasse, genauso muss mans am Ende sehen! Und weiterhin schönes Kennenlernen!

@Püh
Das IL ist immer einen Versuch wert, weil es 100% nicht schadet und billig ist.
Ich würde auf jeden Fall von Predni auf Dexa gehen (RF hat da gut gelernt ;-) ) und das auch Morgens nehmen, damit es immunsuppressiv wirkt.

@Tina
Du hast natürlich vollkommen recht, es sind 500 und der 0er ist mir wohl ausgerutscht :(
Ich editiere das Posting gleich. Kann Dir leider geschlechtsbedingt keine SS-Viren pusten, dafür viele *dd*!!

@Galactovenin
Zum Kryozyklus: ich hatte hier schon mehrfach eine Studie verlinkt die belegt, dass die inflammatorischen Sachen allesamt unter den Stimmulationsmedikamenten hochgehen, aus dem Grund ist ein Kryozyklus schon deswegen manchmal sinnvoll.

@Laulau69
Also, 5mg Predni kannst Du auch nicht nehmen, das ist eine wirkliche mini-dosis. Ich würde es mal mit 2mg Dexa probieren, dazu IL. Nochdazu, wenn wirklich was mit den NKs oder den ANA-Titern (die auf jeden Fall mitmessen lassen) rauskommt.

@Marmoty
Das ist schon die richtige Sichtweise: man weiß manchmal nicht warum genau, aber was machen sollte man schon - das widerspiegelt den momentanen Stand der Technik.

@sobinicheben
Ich persönlich halte von der Immu nichts, ist in USA verboten worden weil die Risiken und Nebenwirkungen, vor ALlem die Spätfolgen, doch erheblich sein können und die Wirksamkeit nicht bewiesen ist. Ich würde lieber Dexa einwerfen, das löst das Problem von der anderen Seite her.

@Windelglueck
Ich glaube, mit den >>jungen EZ<< hast Du es genau getroffen. Man kann am Ende des Tages rumdoktorn wie man will, wenn die Grundsubstanz nicht mehr ok ist, dann hilft das Alles nix mehr.

@voegele
Man versucht ja den ES zum natürlichen Zeitpunkt zu erwischen, und das hCG ist ja nur ein kleiner Anstubser, insofern ist das nicht sooo schlimm!

@Anja30
Ich würde da Mitte August nochmal die Werte messen lassen, das VD3 gehört schon überwacht, wenn man mit Medis da anfängt.

@chilka
Bald bist Du über den Berg *dd*

@Elke72
Wie schonmals geschrieben, bei Endo und T4/T8 würde ich zum Dexa raten. Und bitte ein Kryo der nicht geklappt hat ist nun kein Weltuntergang, da darf man nicht vergessen, dass die besten EZn für den Frischversuch genommen werden und die Kryos immer nur die B-Ware sind .... ausser natürlich alle waren A-Ware ;-)

@richy
Von 2700 auf 3500 *rotfl*
Da sieht man mal, wie wenig diese Schätzungen taugen ... *dd* für die letzten Meter!

@Österreich
Endlich hat dem Zech mal einer das Handwerk gelegt:
Dem österreichischen Reproduktionsmediziner Prof. Z. und seinem deutschen Kinderwunsch-Informationszentrum wurde es damit unter Androhung eines Ordnungsgeldes bis zu 250 000 Euro oder einer Ordnungshaft bis zu sechs Monaten untersagt, im geschäftlichen Verkehr zu Wettbewerbszwecken zu äußern, dass er mit dem Einsatz neuester medizinischer Errungenschaften und modernster Technik im Zusammenhang mit der Selektion im Blastozystenstadium an seinen IVF-Zentren mehr als doppelt so hohe Schwangerschaftsraten als in Deutschland erziele. Die Verwendung falscher oder irreführender Tatsachen zu werbenden Zwecken stellt einen Verstoß gegen das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) dar.
Komplett hier nachzulesen.
Unser Doc hat mir erzählt, dass es der Verband der bayerischen Reproduktionsmediziner war, der geklagt hat.

@PID
Gottseidank haben sich unsere Politiker heute richtig entschieden, am Ende wenn die sich mit dem Thema beschäftigt haben, hat fraktionsübergreifend doch die Venunft gesiegt, ich bin sicher, es stehen schon viele Zentren in den Startlöchern und können CGH-Arrays anwenden.

@Alle anderen
:hallo: und *dd*

@Egopost
Maxi hat den 3ten Zahn. Aber nicht oben in der Mitte sondern oben einen Eckzahn. Er wird wohl zum Vampier ;-)
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Galactovenin
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Beitrag von Galactovenin »

@Elke: Also man kann natürlich auch NKs im Endometrium messen, am Ende weiß man aber leider nicht, ob das zum Problem geworden ist oder nicht. Eine Freundin von mir hatte massivste Endometriose, aber dabei offensichtlich nur ein Tubenproblem. Die IVfs haben immer im ersten Anlauf zu Lebendgeburten geführt. Ich selbst habe nur geringfügig Endometriose und es gibt keinen so rechten Hinweis auf ein Immunproblem. Dennoch klappt es nicht. Die Konsequenz wäre wohl auch hier: IL/Dexa

Ich würde auch statt Predni auf Dexa wechseln, 1-2 mg morgens nach PU/ES (Andiadmin ist hier der Experte!)
ASS kann sinnvoll sein, würde ich selbst auch nehmen, aber nicht um einem Thromboserisiko entgegenzukommen. Das ist sinnvoll im Hinblick auf die Entwicklung von Gestosen, schafft ein antientzündliches Millieu.

Für das Thromboserisiko solltest Du noch ein Heparinpräparat dazu spritzen (Clexane oder Mono-Emolex etc.) Ich gehe mal davon aus, daß Du ein Thrombophiliescreening hattest bei der Vorgeschichte. Daraus läßt sich dann auf jeden Fall auch eine harte Indikation ableiten.

Vit E würde ich weglassen, das heizt das Immunsystem an.

Deine Leukos sind noch OK, den Immunstatus kann ich leider nicht beurteilen. Der niedrige MCHC könnte ein latenter Eisenmangel sein, aber das müsste man durch ander Werte weiter abklären (Hb, Ferritin, Transferrin sättigung, MCV).

Dexamethason ist genau wie Prednisolon ein verschreibungspflichtiges Medikament. Soweit ich weiß verschreibt RF es mittlerweile.

Vit D kann man messen. Lies hier im Forum so bis zu 10 Seiten rückwärts und Du hast alle Infos beisammen.

@andiadmin-PID: Ich wäre sehr schockiert gewesen, wenn wir in einem Land lebten, in dem zwar die Abtreibung machbar ist (nach Amniozentese), PID aber nicht erlaubt. Das zwingt die Frauen dann eben bis zur 16. SSW zu warten um zu wissen wohin die Reise geht. Insofern schon eine konsequente und die einzig richtige Entscheidung.

Allerdings ist das eher was für Leute, die kein Fertilitätsproblem haben. Man braucht sehr viele Embryonen, die werden durchaus auch geschädigt bei der Zellentnahme, das darf man nicht vergessen. Als Verfahren, altersbedingte Chromosomenschäden zu erkennen halte ich es für riskant. Am Ende macht man genau den einen kaputt, der es unter Normalbedingungen geschafft hätte. Hier tendiere ich zur Blastozystenkultur, die sicher auch für immunologische Probleme keine schlechte Option ist, weil die Embies nicht unphysiologisch früh in die Gebärmutter eingebracht werden und schonmal dem Immunsystem so langsam ausgesetzt werden ohne sich implantieren zu können. Für Paare, die es kaum bis zur Blastozystenkultur schaffen, ist die PID nicht zu empfehlen!

Liebe Grüsse und gutes Gelingen an alle!

Galactovenin
2008 Geburt einer Tochter (Clomifen 50 mg) spontane SS
seit 2009 Projekt Geschwisterchen, zunächst ca. 7 frustrane Versuche Clomifen
lt. Zyklusmonitoring so ausgeprägte Ovarialfibrose, daß spontaner ES auch nach Auslösen nicht mehr möglich- PCO
20102x IVF (langes Protokoll) je ca.30 Follis gute EZQ, gute Fertilisationsrate, A-Embies OHSS-ERgebnis: je negativ (HCG 1 Pu+15)
2011 Wechsel nach Wi, Dexa:Transfer von 3 A-Blastos- Pu+ 15 HCG: 66, keine HA, MA, Abrasio 8+2
September 2011 neuer VS geplant, diesmal mit Dexa
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sobinicheben
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Beitrag von sobinicheben »

@all: Danke für eure Antworten.
Hab mir das beim Doc nachgefragt und bin jetzt infomiert:
In den USA sind Immungloboline verboten. Das ist das Medikament, was hergestellt wurde und eine Partnerimmu ersetzen kann. Es ist aber nicht verboten worden, weil es gefährlich ist, sondern eher weil "im Labor Ratten waren, als die Prüfer kamen"...(sagen wirs mal unfachmännisch) ;)

Spätfolge "kann" sein, dass man, falls man mal eine Transplantation benötigt nicht auf einen Spender aus der Familie (wenn er passt) zurückgreifen kann, sondern einen Anderen nehmen muss.
Aber der Fall ist in Kiel zumindest noch nicht vorgekommen.
Außerdem ist in Kiel deutschlandweit das größte Zentrum für Forschung zum Thema "Transplantation" und das ist ein Vorteil für die Immunisierungen/deren Erforschung. Da die Immu-Leute auf die Erfahrungen/Erfolge durch die Forschung der Transplant.-Leute zurückgreifen können. :)

War schon sehr verunsichert, aber weis jetzt worauf ich mich einlasse!
Wir werden die Immu in Kiel machen und hoffen, dass bei immer super Vorraussetzungen bei 4 TF`s dann jetzt das unser Puzzleteil ist, was noch fehlt!

Euch alles Gute und danke nochmal!
Lg sbie
2010:
ISCI Nr. 1: Abbruch nach 4 Tagen Stimu/Antagonistenprotokoll
ICSI Nr. 2: Oktober; PU (Überstimu: 26 Follis, 20 EZ reif, 10 befruchtet) TF, 2 Embryonen: negativ, vorzeitige Blutung!
2011:
ICSI Nr. 3: Januar PU: (Überstimu: 27 Follikel, 17 reife EZ, 14 befruchtet, Blastos und Kryos 2x3) Blasto-TF: negativ, Blutung vorzeitig
Kryoversuch Nr. 1: negativ!
GBMS Nr. 1 und weitere Bluttests
Kryoversuch Nr. 2: negativ
Immu in Kiel: 8.8.
ICSI Nr. 4: (Überstimu: 16 Follikel, 12 reif, 6 befruchtet) Blasto-TF von 2 Embryonen, BT HCG 30, dann 17,9...aus, vorbei...!
TCM bei Frau Gabriel in Aachen
ICSI Nr. 5 (13+1 Follikel, 13 reif, 9 befruchtet, Ostermontag Blasto-TF) HCG 325 :) es sind Zwillinge, FG in SSW 9 von einem Zwilling, .....wir haben einen gesunden Jungen! :)

Erster Geschwisterversuch 2015: wieder mit TCM Kräutern, 24.3. mit 12 Follikeln, 12 EZ reif und 10 befruchtet; Blasto-TF/SET; Hcg: 106 schwanger! Unfassbar!

Galactovenin
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Beitrag von Galactovenin »

Nachtrag @andiadmin: Kryos und B-Ware: Das stimmt nicht immer! Sehr viele Zentren frieren heutzutage im PN-Stadium (also noch vor Kernverschmelzung von Eizelle und Spermium) "geeignete" Embies ein. Das sind solche, die keine Vakuolen, also Einschlüsse haben (die enthalten dann Proteineinschlüsse oder wässrige Anteile). Beim Einfrieren von vakuolisierten Embies kommt es zur Ausbildung von Kristallen, die dann oft das Ende darstellen, weil sie die Strukturen schädigen. Das muß aber keineswegs B-Ware sein, ist nur in dieser Phase relativ unselektiert, von den Vakuolen mal abgesehen. Die mit den Vakuolen werden dann weiter kultiviert und von denen dann die besten transferiert. Der Rest (weil einfrieren ja nicht möglich ist) wird dann keiner reproduktiven Verwendung mehr zugeführt...

Liebe Grüße, schönen Abend,

Galactovenin
2008 Geburt einer Tochter (Clomifen 50 mg) spontane SS
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lt. Zyklusmonitoring so ausgeprägte Ovarialfibrose, daß spontaner ES auch nach Auslösen nicht mehr möglich- PCO
20102x IVF (langes Protokoll) je ca.30 Follis gute EZQ, gute Fertilisationsrate, A-Embies OHSS-ERgebnis: je negativ (HCG 1 Pu+15)
2011 Wechsel nach Wi, Dexa:Transfer von 3 A-Blastos- Pu+ 15 HCG: 66, keine HA, MA, Abrasio 8+2
September 2011 neuer VS geplant, diesmal mit Dexa
Andiadm
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Beitrag von Andiadm »

sobinicheben hat geschrieben:Hab mir das beim Doc nachgefragt und bin jetzt infomiert:
In den USA sind Immungloboline verboten. Das ist das Medikament, was hergestellt wurde und eine Partnerimmu ersetzen kann. Es ist aber nicht verboten worden, weil es gefährlich ist, sondern eher weil "im Labor Ratten waren, als die Prüfer kamen"...(sagen wirs mal unfachmännisch)
Ich weiß ja nicht, bei welchem Doc du nachgefragt hast, aber so eine versquirtle Sch.... von sich zu geben sollte eigentlich die sofortige Entziehung der Approbation mit sich führen.

Bitte lies Dir Lymphocyte Immune Therapy (LIT) Letter der FDA (amerikanische Gesundheitsbehörde) durch. Einige Zitate:

Whether LIT uses cells/cellular products from the woman's partner or from other donors, the manufacturing/preparation and administration of such cells/cellular products presents risks to the recipient (e.g., administration of non-sterile cellular products, transmission of communicable diseases).
...
The FDA recognizes that some physicians and others involved in the administration of allogeneic cells or cellular products for prevention of miscarriages remain unaware that such activities require an IND. We remind all institutions, reproductive centers, and physicians with active programs of allogeneic cells or cellular products for treatments of miscarriages that you should refrain from performing any administration of such cells until an IND has been submitted and reviewed by the FDA's Center for Biologics Evaluation and Research (CBER).


Und da gibts noch mehr zu dem Thema, in dem verlinkten Dokument gehts nur um die prinzipielle Sicherheit. Unfassbar, dass ein deutscher Doc so einen Schmarrn erzählt :argh:
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Laulau69
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Beitrag von Laulau69 »

liebe gggrrr.
ich bin nicht DIE expertin, aber ich hab hashin und bin eine großartige einnistungsverwagerin. und ich weiß, dass es leute gibt, die der meinung sind, dass der TSH-wert wurscht ist - und bisweilen nicht mehr nachweisbar - aber die freien werte umso wichtiger finden.
ich kenne eine frau, die hat ihren TSH am ende quasi ignoriert - und nur freie werte betrachtet. wenn es dir so mit diesen werten (TSH 0,08) gut geht, dann würde ich den versuch der erhöhung wagen. und nicht morgen messen, sondern montag.
bei mir haben vor allem hormonsteuernde präparate auswirkungen auf die SD - also pille, progynova in maßen - aber nicht prednisolon.
viel glück für dich - und eine gute stimu.
:hallo:

darf ich dich auch noch fragen, welche predni-dosis RF empfhielt bei hashi und hohen AKs


gggrrr hat geschrieben:Da der Schilddrüsenordner zur Zeit irgendwie nicht belegt ist, versuche ich hier eine Antwort auf meinem Anliegen zu bekommen. Ich hoffe die Hashis unter euch melden sich!!!

Alte Werte 23.06.11 bei 100 Euthyrex,1/4 Thybon 20 und seit 7 Tagen
Prednisolon 7,5 mg.
TSH 0,145 (0,27 - 2,5 ng/ml) 5,61%
fT3 3 (2 - 4,4 ng/l) 41,67%
fT4 15,7 (9,3 - 17 ng/dl) 83,12%
DR Anfang am gleichen Tag

Neue Werte vom 29.06.11 bei 100 Euthyrex, 1/4 Thybon morgens und 1/4 Thybon abends, 7,5 mg Prednislolon:
TSH 0.08
fT3 3,5 (1,8 - 5,7)
fT4 16,1 (8 - 18 )


Obwohl ich das Thybon erhöht habe, bekomme ich den fT3 Wert nicht höher. Ich habe Angst, dass wenn ich noch Mal erhöhe, das TSH in den Minus Bereich geht.....Ich weiß auch nicht, ob ich morgen noch Mal kontrollieren soll, oder erst am Montag (weil ich morgen mit der Stimmu anfange, Prednisolon nach Empfehlung von Dr. R-F auf 15 mg erhöhen soll und davon ausgehe, dass sich wieder was verändert)?!!

Was denkt ihr???
nach 4 IVF, 7 EMS, 3 SS und 3 FG
gehen wir einen anderen Weg:
Wir sind Pflegeeltern


<a href="http://www.wunschkinder.net"><img src="http://www.wunschkinder.net/forum/ticke ... /41/16/der Frosch /0/153/0/51.png" border="0"></img></a>

***************************************
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.
Elke72
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Beitrag von Elke72 »

Hallo!

@andi
lieben Dank für Deine Antwort.
Hmm, keine Ahnung, wie ich das mit dem Dexa mache.
Habe ja von meiner KiWu Predni verschrieben bekommen.
Meint Ihr, RF würde mir ein Dexa Rezept ausstellen? Sie hatte das mit der T4/T8 Ratio
festgestellt.
Ich weiß schon, dass ein negativer Kryo kein Weltuntergang ist, die Hoffnung war aber trotzdem groß, weil mein Sohn durch einen Kryo-TF entstanden ist.
Ich war bei der ICSI überstimuliert, so dass nur PU war und TF später gemacht wurde.
Eingefroren waren Blastos, der Kryo-TF war aus dem selben "Pott".

@galactovenin
vielen herzlichen Dank für Deine ausführliche Antwort!!

Meine Endo war auch nicht schlimm ausgeprägt.

Nein, ein Thrombophiliescreening hatte ich nicht.
Bis vor ein paar Tagen hatte mich auch niemand danach gefragt, ob Thrombosen
bei mir in der Familie liegen.
Wer würde mir z.B. Clexane verschreiben?? Bzw. das Thrombophiliescreening machen? Der Hausarzt oder der Gyn?

Bin etwas in der Zwickmühle, kann ja nicht zu meinem KiWu-Zentrum gehen
und sagen... ich möchte aber lieber Dexa statt Predni und auf jeden Fall noch
Clexane Spritzen....

Liebe Grüße,
Elke
_____________________________
SD-OP, Endo-OP, PCO, eingeschränktes Spermiogramm
2008/2009 1. ICSI mit IMSI - Innsbruck
2009 unser Stern ist da!

Mai 2011
Wir möchten ein Geschwisterchen!

Juni 11 Kryo-TF - leider negativ

2. ICSI/IMSI 5.12.11 Pipitest und Bluttest positiv
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Tunguska
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Registriert: 08 Mär 2008 08:39

Beitrag von Tunguska »

Elke: doch, kannst du! du bezahlst die nächste ICSI also kannst du auch fragen, was dagegen spricht, dass du zusätzlich Heparin verchrieben bekommst! Und beie beknatter Trombosen in der Familie wird die KK für Gerinnung-Screening bezahlen müssen! war bei mir der Fall! Ob Prdeno oder Dexa- probiere bei rf damit.......
Kiwu seit 2006. 2008-2011: 1Myomenucleation-Op per Bauchschnitt , 2 BS+GMS; 1 TESE, 4 ICSIs+2kryos, 1 SS mit MA (SSW8+2), 2HIs, Anerkennung als Ado-und Pflegeeltern; 2 abgelehnte KiVos.
Volltreffer: 1.HICSI: mit 12 Sitzungen chin.Akku davor, ASS+Cl 40, Metformin, Dopegyt,L-Thyroxin 25, Dexa 1,0mg, 2Crinone tägl.*oops*, Granos nach ital.Prokoll bis HA, danach nach R-F, KH-Diät, Omega 3 Säure, Vitamin B Komplex, Bryophullum, Kalium
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Irgendwann wird auch auf unserer Strasse ein Fest gefeiert! (russ.Sprichwort)
Mit Umka* für immer im Herzen (11.12.09)
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Püh
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Beitrag von Püh »

Ich dank dir ganz herzlich, Andiadm :D So ein Milchvampir sieht bestimmt knuffig aus :lol:


Weiß jemand noch zufällig, wieviel Dexa ich statt dem Predni nehmen sollte? Und wenn ich ja selbst nicht genügend Cortisol produziere, es also nur zum Ausgleich nehme, ist es dann trotzdem wichtig, dass ich genügend Vit D nehme?

Krieg ich das IL in jeder tschechischen Apotheke? Oder nur in Brünn?


Fragen über Fragen. Ich dachte ja bisher, dass ich mich zumindest ein bisserl auskenne, was den Kiwu angeht. Aber hier komm ich mir vor wie der absolute N00b *g* *g* *g*

Ihr macht das aber Spitze *dd*
Verliebt Mai 2006

1. Schw. Sept. 2006 - FG 5. SSW (Sept. 2006)
2. Schw. Apr. 2009 - FG 11. SSW (Juni 2009)

Verheiratet seit Dez. 2009

3. Schw. Dez. 2009 - FG 6. SSW (Jan. 2010)
4. Schw. Juli 2010 - FG 5. SSW (Juli 2010)
5. Schw. März 2011 - FG. 9. SSW (Mai 2011)
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