Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Benutzeravatar
Anja30
Rang3
Rang3
Beiträge: 4244
Registriert: 08 Aug 2001 02:00

Beitrag von Anja30 »

Danke für Eure Antworten :knuddel: Also heißt es weiterhin hofen und bangen. Oh mann..reciht es nich twenn wir alle solch einen langen Weg gehen müssen um ein Kind zu bekommen?
Müssen es dazu auch noch Komplikationen in der ss sein? :roll: Wenn ich das hier bei einigen lese (zb Gemma) und auch bei Wuki (Feli) dann frage ich mich echt was wir alle "verbrochen haben müssen" :cry: Es ist sooo verdammt ungerecht!
Ehrlich gesagt kommen so langsam die zweifel ob ich wirklich die EZS machen soll oder einfach den Kiwu begraben soll...hmm.."einfach"..."einfach" ist das mit Sicherheit nicht, aber mit Sicherheit ist auch eine Schwangerschaft mit Komplikationen nicht einfach...schon gar nicht die Geburt eines (oder gar zweier) Frühchen :(
Aber es heißt ja auch "wer nicht wagt, der nicht gewinnt!" :?:
~ Hör' nicht auf die Vernunft wenn DU einen Traum verwirklichen willst~
KIWU 2001 - 2011 insg. neun Versuche ALLE negativ.
Plan B -"Embryolab" - Thessaloniki, 1te EZSP Okt 2011, FG am 30.11 in 7 SSW, AS 1te EMS Juli 2012 - HCG 28, dann 14
3ter Anlauf 2013 - jetzt aber -
Bild 21 Jan. "Elena und Ioannis" gehen an Bord Bild PU +13/ TF +10 hcg 34
PU +17/ TF +14 hcg 106 PU +19/ TF +16 hcg 278, Prog. 14,6 PU +24/ TF +21 hcg 1547
6 +6 US ein bubberndes Herzchen
26.2 bei 7 +4 Blutung 7 +5 US - kein Hämatom, Herzchen schlägt
8 +4 US - alles ok MuPa bekommen 10 +4 Baby hat geturnt, SSL 3,88cm 14 +4 Zwergi ist 9,66cm groß - alles i.O. 18 +4 weiterhin alles ok u zeitgerecht, 21 +4 gr. Organschall -alles ok, kein Outing, 22 +6 alles ok 24 +6 2ter gr. Organschall, alles ok und ein Mädchen was ca 834g wiegt, 28 +6 leichte Form von SS-Diabetes. 29 +3 erstes CTG - Maus ist ca 41cm und wiegt ca 1790g 31 +3 alles i.O. Püppi wiegt ca 2200g. 9/2013 KH, dann Not-KS aufgrund schwerem Bluthochdruck, Püppi musste dann für 10 Tage in Säuglingsklinik.
bitte bleib bei uns!!! BildBild

Bild Bild
HUZ2003
Rang0
Rang0
Beiträge: 146
Registriert: 06 Aug 2010 20:34

Beitrag von HUZ2003 »

hallo zusammen,

@richy auch dir herzliche glückwünsche zur geburt eurer tochter

@anja
hatte auch eine frühgeburt - mein kleiner kam 2005 mit 900g auf die welt - es war die 30. SSW.
ich kann nur sagen, dass das personal der neu- und frühgeborenenintensiv wirklich sehr gut (ausgebildet) ist.
mit mir lag damals eine frau mit zwillingen im zimmer - sie war in der 25. SSW und das mädchen wog 650g und der junge 540g bei der geburt - beide haben sich gut entwickelt.
klar habe ich angst vor einer erneuten frühgeburt - aber, wenn ich an damals zurückdenke:
- hashimoto ist bei mir während der SS ausgebrochen (und wurde erst 3 jahre!!!!!! später erkannt!)
- bin also schon damals mit einer SD-UF in die SS gegangen (war unbekannt)
- ich habe eine MTHFRA-mutation (damals unbekannt), fehlende KIRs (damals unbekannt), habe also weder SD-medis, noch die nahrungsergänzungen, die wir hier fast alle nehmen, eingenommen
- mit anderen worten, es liegen welten zwischen damals und heute
klar ist man nicht dagegen 100% gefeit - es gab die letzten monate auch hier im immuordner einige frühgeburten, jede hat ihre eigene ursache;
ich kann verstehen, wenn du kein bock mehr hast, manchmal hab ich auch kein bock mehr, nicht nur aus angst, dass es nicht mehr funzt, sondern auch vor einer möglichen frühgeburt.
aber dann sag ich mir, hey, vielleicht wird es doch viel besser als letztes mal.
es ist verdammt ungerecht - dieses gefühl begleitet mich jahrelang - die anderen da draussen bekommen ihre kinder problemlos, werden schnell SS und haben während ihrer ganzen SS überhaupt keine probs, die kinder werden zeitgerecht geboren, usw. die liste lässt sich lange fortsetzen. aber im endeffekt kann man nur ausprobieren und versuchen, unterstützen mit all den dingen, die hier besprochen werden, da bin ich sehr froh, dass es diesen ordner gibt.
nochmal auch ein herzliches dankeschön an alle wirklich tollen infos und an euch, die ihr immer sehr viele gute empfehlungen aussprechen.

@gemma
schön, dass es deiner kleinen gut geht - ist sie noch in der frühchenintensiv?

@momo
dieselbe frage geht auch an dich - wie geht es eurer kleinen?

@alle anderen
:hallo:

vlg huz

Kiwu-Weg (2000 - 2014):
6 IUIs - alle erfolglos (2001 - 2003)
9 ICSIs/1 Kryo (2004 - jetzt) davon 3 Schwangerschaften:
1. SS Frühgeburt (29+4) 05/2005
2. SS biochem. 2010
3. SS Frühgeburt (33+5) 02/2014

Wir sind unendlich dankbar, dass alles gut gelaufen ist
teddylove09
Rang3
Rang3
Beiträge: 2023
Registriert: 29 Nov 2009 16:18

Beitrag von teddylove09 »

Hallo! Ich schleich mich mal kurz hier rein. Vielleicht kann eine von Euch Expertinnen mir bei meiner Entscheidungsfindung behilflich sein....

Nach 2 erfolglosen Horror-ICSI´s (EZ wollten nicht wachsen, dann hatten wir 4, die nicht reif waren/sich nicht befruhten ließen oder sich nicht teilen wollten) hatten wir im Mai eine EZSP. Diese war auch erfolgreich endete aber in der 11. Woche mit einer FG.

Zu unserer Vorgeschichte:

Bei mir: Hyperthyreoditis festgestellt 1998. Behandelt erst mit Carbimazol, 2002 dann Radio-Iod Behandlung. seitdem Unterfunktion behandelt mit 125mg L-Thyroxin. Blutgruppe 0 negativ. 2007 Koni bei Gebärmutterhalskrebs (nicht wegen HPV), schon als Kind immer sehr Infekt anfällig

Bei meinem Mann: Rheuma, wird mit MTX, Prdni behandelt.

Gibt es unter Euch Eine, die Erfahrungen mit Immunisierung, Gerinnungsstörungen bei EZSP gemacht hat? Macht es da überhaupt Sinn??? Wir haben noch 3 Kryos in Prag liegen und bevor ich die abhole, wollte ich alle anderen Faktoren ausgeschlossen haben!

Ich würd mich sehr über Antworten freuen und vilen lieben dank schon mal im Voraus!!!!

Liebe Grüße,

Teddy mit Henry im Herzen
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ Richy

Ich habe doch tatsächlich vergessen, Dir zum Nachwuchs zu gratulieren. :argh:
Entschuldige, die Stilldemenz. Die wird bei Dir auch bald anfangen, oder
hat schon eingesetzt. Anfangs merkt man es noch nicht so. Erst wenn
der Alltag wieder einkehrt, fängt es an zu stören.

Also: Herzliche Glückwünsche zur Geburt Eurer Marlene. :juhu:

Nachdem ich Deinen Geburtsbericht gelesen hatte, war der Gedanke
daran schon wieder weg. Meine Geburt war ziemlich ähnlich.
Relativ schnell, sehr heftig, und gerissen bin ich auch übelst.
Ich habe zusätzlich noch jede Menge Blut verloren, damit war
ich dann drei Tage aus dem Verkehr gezogen. Aber das ist nichts, was
die hier versammelten Kinderwünschlerinnen gerne lesen möchten. *pfeif*

Ich habe von einer stillerfahrenen Frau den Tipp bekommen, das
Baby sofort wieder abzuknöpfen, wenn es nicht richtig angedockt hat.
Dann lernt es von Anfang an, den Mund richtig weit aufzumachen und
die Brustwarze weit reinzuziehen, dann tut es auch nicht mehr so weh.

Und obwohl mein Kleiner jetzt mit richtig viel Kraft saugt, hatte ich
bisher noch nie ein größeres Problem. Wenn mal was wehgetan hat,
habe ich die Position bei den nächsten Malen verändert, damit er
nicht direkt wieder an der wunden Stelle nuckelt.

Ich wünsche Dir eine schöne Kennenlernzeit mit Marlene.
Die ersten Wochen sind so traumhaft schön, obwohl es sehr
anstrengend ist.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
zora99
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 16 Dez 2010 22:41

Beitrag von zora99 »

richy77: Ich bin ja hier im Prinzip nicht mehr aktiv, schaue aber ab und zu noch rein und war ja auch sehr gespannt bei dir. Herzlichen Glückwunsch zu eurer Marlene, es freut mich, dass alles gut gegangen ist. Schöne Kennenlernzeit!

Windelglueck: Wow, die magische 12 ist geknackt und du hast schon ein großes Ziel erreicht. Weiterhin alles Gute für dich.

@ All: Viele Grüße an alle!

LG

Zora
Elke72
Rang1
Rang1
Beiträge: 849
Registriert: 19 Feb 2006 16:17

Beitrag von Elke72 »

Hallo!

@richy
herzlichen Glückwunsch zu Eurer Marlene, ein süßes Baby!!
Der Geburtsbericht hört sich echt nach *aua* an, aber das ist danach
ja zum Glück alles wieder vergessen...

@me
habe jetzt nochmal bei Dr. R-F. nachgefragt wegen meinen Zytokinen.
Anfang August bekomme ich Antwort.
Bin mal gespannt....


LG,
Elke
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

Hallo zusammen,

richy: herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eurer Tochter!

teddylove: herzlich willkommen! erst einmal vorab: immunologische Diagnostik (macht mit Blutröhrchen einsenden z.B. Dr.Reichel-Fentz - dauert bei ihr aber 16 Wochen mit den Ergebnissen, dafür macht sie es m.E. am umfassendsten - u.a. Ärzte) und (Partner-)-Immunisierung sind 2 verschiedene Dinge, die aber von den Begriffen her oft durcheinander geworfen werden.
Natürliche macht eine immunolg.Diagnostik einschließlich Gerinnungsdiagnostik auch bei EZSP Sinn (weiß jetzt nicht, wieviele Versuche und FG Du schon hattest?). Wenn Du noch weitere Fragen hast, melde Dich.

LG an alle von Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
KitKat
Rang0
Rang0
Beiträge: 10
Registriert: 21 Okt 2010 12:35

Beitrag von KitKat »

Hallo Teddy,

in jedem Fall spielen immunologische Themen auch bei EZSP eine Rolle! Prof. Heilmann aus Wiesbaden sagte sogar, dass die Problematik eines überaktiven Immunsystems bei EZSP noch deutlicher zum Vorschein tritt, weil ja beide Anteile des Embryos fremd sind. Zu Untersuchungen und Behandlungsmöglichkeiten ist dieser Thread eine wahre Fundgrube :-). Betreffend HLA sharing also zu großer genetischer Ähnlichkeit zwischen dir und deinem Partner bin ich mir nicht sicher, der Logik nach müsste / könnte das doch durch den Fremdanteil der Spenderin ausgeglichen werden?!? Prof. H. hat es trotzdem mitgetestet...was meinen die Threadexpertern dazu...?

@all...habe hier superviele wertvolle Anregungen erhalten! Vielenvielen Dank dafür :-) Aktuell beschäftige ich mich zusätzlich noch mit dem Thema TCM, hier insbesondere Ernährung, nachdem ich mich gefragt habe, welche Gründe meinen Körper wohl dazu veranlassen so zu kämpfen. Eine wahre Fundgrube :-) Habe meine Ernährung seit 2 Monaten umgestellt und es geht mir superviel besser (ob es sich auch auf KiWu positiv auswirkt wird sich noch zeigen). In diesem Kontext lese ich gerade das Buch "Hoffnung bei unerfülltem Kinderwunsch; Die Fruchtbarkeit ganzheitlich fördern mit chinesischer Medizin" von Annemarie Schweizer-Arau. Sie geht sehr sehr umfassend an die ganze Thematik ran und berücksichtigt z.B. auch Immunologie und Blutgerinnungsstörungen. Und witzig finde ich, dass das Vorwort von Prof. Würfel stammt... Auf alle Fälle kann man also auch auf dieser Ebene noch eine Menge für sich tun :-) (was im einzelnen ist konstitutionsabhängig).

Lg,
KitKat

lg,
KitKat
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

Hallo zusammen,

möchte Euch mal eine Frage in eigener Sache stellen:
bei mir wurde letztens der Jod-Wert getestet und der war bei 96 (Norm 46-70). Ein zu hoher Wert soll ja nicht gut sein bei Hashimoto. Nun frage ich mich, woher der wohl kommen mag? Ich nehme nur jodfreies Salz, backe das Brot selbst, esse nur selbstgekochtes Essen.
Okay, ich esse 1x pro Woche gebratenes Seefischfilet, öfter mal Räucherlachs (ich weiß, ist auch umstritten wegen der Aufzuchtbedingungen) und nehme halt die Fischölkapseln. Ob davon schon der Jodwert so hoch steigt? Da in D. auch das Tierfutter jodiert ist, kann man es nicht verhindern, mit Fleisch und Eiern Jod aufzunehmen.

LG Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Andiadm
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 06 Jul 2007 14:59

Beitrag von Andiadm »

@richy
:dance: :dance: :dance:
Kurz, aber heftig, Mutter und Kind wohlauf, was will man mehr. Hach, ich freu mich.
Ich wünsche Euch eine tolle Kennenlernzeit, ich bin sicher, die kleine Marlene hat tolle Eltern und einen tollen Bruder! Das mit dem Stillen wird sich schon einpegeln, und meine Assotiation mit dem Namen verrate ich Dir dann man später ;-)

@VD3 Diskussion
In meinen Augen ist das modulierend, und wenn dann eher TH2 fördernd. Aber das klassische Th1/Th2 Modell ist dank der T17, TRegs ua eigentlich schon abgelöst, nur die Ablösung ist noch nicht wirklich definiert.

@Windelglueck
Wenn Du mal 2 Jahre zurückschaust, dann sind die Verdauungstheme eigentlich Luxusprobleme. Je :würg: desto :schwanger: ;-)

@kieselchen
Hey, das hört sich doch super an :D

@Laulau
Naja, die Werte sind schon ein wenig off, aber nicht wirklich sooo off. Und dieses Vitalipid würde ich eher mal in die Ecke Nahrungsergänzun stecken ...

@guelli
Nun, die 2 letzteren Deiner Möglichkeiten gehören eigentlich zusammen, und dazu würde ich Dir auch raten. Benutze einfach mal die Suche und schau Dir den IL FAQ an!

@brianna
Ich hoffe auch, dass wie bei Schmunzi da was bei rumkommt, dann gäbe es eine Erklärung.

@Anja
In der Woche bei Zwillis siehts leider echt mau aus *dd*
Bei Deiner Aufzählung muss ich gleich an Momomo denken, *dd*, dass es ihrer Kleinen gut geht!

@Kimberly
Dexa ist plazentagängig und sorgt dafür, dass sich das HLA-G deutlich besser exprimiert, was im Prinzip der Schutzmechanismus des Embys ist. Deswegen in meinen Augen immer Dexa statt Predni.

@teddylove
Ich würde Dir erstmal zu einer allumfassenden Diagnose bei Klein&Rost oder RF raten. Die Kryos liegen gut, also erstmal Ursachenforschung betreieben!

@Katharinchen
Wenn ich DW Glauben schenken darf, dauert die Stilldemenz recht lange .... oder aber taugt auch als Ausrede recht lange ;-)

@Tina
Sorry, damit kenne ich mich nicht aus, aber die Ernährung klingt für mich jetzt nicht wirklich unüblich. Vielleicht sollte man Nebenkregsschauplätze öfter ignorieren und sich auf das Wesentliche konzentrieren *dd*

@Alle anderen
:hallo:

@Egopost
Unser Haus ist nichtmehr vor dem Max sicher. Seit dem er getauft ist (letzten Sonntag) kugelt er munter durchs Wohnzimmer. Wahrscheinlich immernoch die Fluichtreaktionen auf das Taufwasser ;-)
Bild
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“