Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Kimberly
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Beitrag von Kimberly »

@Anna: Danke für deine Antwort! Ja, mein KIWU Doc hat mir das genau so mit dem Predni erklärt wie du. Es wurde mir zwar noch nie erzählt,dass ich zu viele männliche Hormone habe,aber mein Doc meinte halt,dass diese durch Predni unterdrückt werden u somit die EZ-Qualität verbessert werden könnte.So wie ich es verstanden habe,geben die das in der Klinik sozusagen standartmäßig!?! Nein, das HLA-C Sharing wurde erst jetzt diagnostiziert.Dagegen nehme ich jetzt IL.Aber vom Dexa hällt mein Doc halt nix :?: Was ich halt noch wissen wollte ist,ob das IL alleine auf Grund des Sharings ausreicht,oder ob da unbedingt das Dexa genommen werden muss?Von Insulinresitenz war noch nie die Rede von meinem Doc.Von daher gehe ich aus,dass da nix ist...

LG Kim :hallo:
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Andiadm
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Beitrag von Andiadm »

@Tina
Jetzt länger: also, wenn Du 0.kein hCG hattest, hatte sich da wohl auch nichts eingenistet. Wenn Dein Immunsystem "zugeschlagen" hat, hattest Du ja immer hCGs. Deswegen glaube ich auch, dass selbst eine Komplettspende keine Garantie für 1a Embys ist. Das ist ja gerade das bescheuerte, dass man nur nach einer Einnistung weiß, ob der Cocktail gewirkt hat. Deswegen *dd* für die Kryos, bei 7 sind da sicherlich noch 2-3 Transfers drinnen, und das muss dann einfach klappen!
Und nein, zurückziehen geht gar nicht!

@Püh
Siehe oben ... eine Trisomie sagt eigentlich, dass der Emby es sonst wunderbar geschafft hätte, also ist die Medikation im letzten Versuch die richtige gewesen, jetzt muss halt "nur" noch das Pech aufhören. Eine GMSH für 5 FGs verantwortlich zu machen, halte ich für fahrlässig. Ich denke nicht, dass diese KIR Sache Dich irgendwie weiterbringen wird, und wenn Du im MP bist, immer fragen was es kostet, nicht dass dann plötzlich der Prof eine heftige Rechnung präsentiert. Am Ende sind das Dienstleister, die vorher zu sagen haben, was es kostet.
Granos hatte DW 4 oder 5 mal, der May kam dann ohne Granos. Von dem Zeugs würd ich die Finger auch wegassen (siehe chilka - suche hier mal nach mir und Würfel dann kommt die Studie daher).
Wenn das was Du schreibst Würfels Plan ist, lass es. Wenn die Zytokine auf eine TH1 Dominanz hindeuten, dann wäre die Medikation IL+Dexa. Und wenn die Medikation einen Bruchteil der Diagnose kostet, dann ist das in meinen Augen Mumpitz.

@itzchen & merle
Jetzt sag ich auch mal was zu den Mit-Kind-Posts: ich denke, dass es vollkommen normal ist, in einem Forum auch tagtägliches auszutauschen und da gehören die Kids nunmal mit dazu. Ich freue mich immer, was von Dir, Shorty, Roundy, richy oder Merle zu hören und würde auch gerne mal wieder was von Momomo hören. Es sollten halt keine Kids-Probleme gewälzt werden, die gehören hier definitiv nicht hin. Aber Probleme während der SS gehören hier in meinen Augen sehr wohl hin, Fragen wie lange welches Medi etc. sind schon wichtig, nicht umsonst gibts ja einige davon die ganze SS lang, um auch Spätprobleme zu beheben - für ein gesundes Kind muss Frau ja nicht nur SS werden, sondern auch bleiben.
Und ich denke, in dem Maß ist das durchaus auch lesbar, und es stimmt schon was Du schreibst, wenn jemand in Tränen ausbricht wenn er auf der anderen Strassenseite ein Baby sieht, dann ist das Problem woanders.

@chilka
Da hat RF schon recht, das mit den KIRs war wohl ein Holzweg.

@Windelglueck
Das ist das Problem vieler Ärzte: nicht zuhören aber quaken und die Patienten dann mit großen ? zurücklassen ;-)

@melli
TNFa steuert die Aktivität der NK Zellen, das eine verursacht das andere. Die Medikation passt schon, wenn die IVIGs Deinen Geldbeutel nicht zerreissen - alternativ eben Intralipid.

@Kimberly
Auf jeden Fall Dexa nehmen! Wenn Du schon gute EZn mit Predni hattest, dann ist das kein Problem, das tritt wirklich nur selten auf. Frag Deinen Doc doch mal, wieviele Patentien mit HLA-Sharing er schon mit Dexa behandlet hat. Wenn er dann sagt, keine, dann sag ihm er ist Dienstleister und Du weisst da hilft Dexa besser und basta. Es ist doch unglaublich, da stecken die Tausende ein, kennen sich immunologisch wenig aus und wollen dann dem Patienten vorscheiben, welches Cortison er nimmt.

@Egopost
Haben hier einen schönen Urlaub. Der kleine Max setzt seine 6 Zähne erfolgreich ein um Pizzaränder zu verzehren ... und um DW zu beissen. Von letzterer beisst er allerdings nix ab, da ist noch alles dran.
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melli02
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Beitrag von melli02 »

anna und andi ganz lieben Dank!
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Püh
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Beitrag von Püh »

Andiadm hat geschrieben: @Püh
Siehe oben ... eine Trisomie sagt eigentlich, dass der Emby es sonst wunderbar geschafft hätte, also ist die Medikation im letzten Versuch die richtige gewesen, jetzt muss halt "nur" noch das Pech aufhören. Eine GMSH für 5 FGs verantwortlich zu machen, halte ich für fahrlässig. Ich denke nicht, dass diese KIR Sache Dich irgendwie weiterbringen wird, und wenn Du im MP bist, immer fragen was es kostet, nicht dass dann plötzlich der Prof eine heftige Rechnung präsentiert. Am Ende sind das Dienstleister, die vorher zu sagen haben, was es kostet.
Granos hatte DW 4 oder 5 mal, der May kam dann ohne Granos. Von dem Zeugs würd ich die Finger auch wegassen (siehe chilka - suche hier mal nach mir und Würfel dann kommt die Studie daher).
Wenn das was Du schreibst Würfels Plan ist, lass es. Wenn die Zytokine auf eine TH1 Dominanz hindeuten, dann wäre die Medikation IL+Dexa. Und wenn die Medikation einen Bruchteil der Diagnose kostet, dann ist das in meinen Augen Mumpitz.
Ist das der Artikel? http://humrep.oxfordjournals.org/content/25/8/2151.full

Die Untersuchungen werden nun (leider) eh schon gemacht, das heißt, das Geld dafür sind wir los. Hilft also nichts mehr, aber was macht man nicht alles, wenn man ein N00b auf dem Gebiet ist und sich an jeden Funken Hoffnung klammert. Aber es ist immerhin schon mal etwas zu wissen, dass wir im Prinzip richtig behandeln. Wir haben nun nur noch IL auf eigenen Wunsch ausprobiert, ansonsten sind die Medis wie bei der letzten Schwangerschaft. Mit IL können wir ja nichts falsch machen, oder?

Wenn nun der Großteil der FG nicht auf die GMSH zurückzuführen ist, worauf dann? Das war ja so im Prinzip das Argument, mit dem uns Würfel überzeugt hat, die Untersuchungen machen zu lassen.

Bei der 1. Schw. hatte ich eine ganz schlechte GMSH als ich positiv getestet hab. Mehr haben wir damals nicht testen lassen.

Dann kam die 2. Schw., die mit einem MA in der 11. SSW endete. Daraufhin haben wir mit den Untersuchungen begonnen. Etwa ein halbes Jahr später war dann das (der?) TSH plötzlich zu hoch - vorher noch normal. Außerdem haben wir dann AGS festgestellt, aber beides zunächst noch nicht behandelt. Zunächst gabs nämlich nur Met für die erhöhten männlichen Hormone und ein Besuch beim Humangenetiker, der uns mit Predni einstellen sollte, das aber länger dauerte.

In der Zwischenzeit folgte die 3. Schw. und wieder ein Abgang (die GMSH war hier bei 6 - 7 mm). Sonst gabs aber hier außer dem Met keine Medis.

Danach dann mit Predni und Euthyrox begonnen und mit Clomifen stimuliert, im dritten Zyklus damit dann zum vierten Mal schwanger geworden. GMSH war hier bei ES nur 3 - 4 mm, aber ab posit. SST kam dann Clexane dazu. Dennoch wieder eine FG.

Und nun zuletzt bei der 5. Schw. eine Stimu mit Puregon, Utro (4x2), GMSH bei ES 4,7 mm, Euthyrox, Clexane ab posit. SST und Predni, die ja mit der Trisomie endete.

Einerseits kanns ja nicht an der GMSH allein liegen, weil die ja beim letzten Mal auch so dünn war. (Außerdem, bei einer Bauchhöhlenschwangerschaft gibts ja gar keine GMSH und trotzdem gibt es hier sogar ausgetragene Schwangerschaften).
Andererseits... die Schilddrüsenprobleme gabs bei den ersten beiden FG nicht (das kam ja erst später dazu), mein Hormonchaos aufgrund des AGS wär von Anfang an dagewesen, aber wir haben ja deswegen nur das Predni genommen und das hat ja wiederum weniger mit dem Embryo zu tun. Die GMSH war immer irgendwie ein Problem (außer bei der 2. Schw., da war sie 11 mm). Sind alles nur so halbe Gründe für die FG und es ist die Frage, ob das alles in der Summe zu den FG führte. Im Prinzip wars ja irgendwie so, dass, wenn eine Ursache behandelt wurde, eine andere auftrat... So, und jetzt bin ich selber veriwrrt *rotwerd*

Wenn wir bei Würfel mit einem Überweisungsschein zum Beratungsgespräch waren, dann zahlt das doch zunächst die Kasse, oder? Alles andere müssen die uns doch normal auch sagen, oder? ODER? *leichte Panik schieb* *liebernicht*
Windelglueck hat geschrieben: @Püh: das sind Entzündungswerte (IL 6 und TNF-Alpha), welche natürlich niedrig sein sollten. Die KIR-Geschichten sind umstritten, RF ist da hin und hergerissen, sie sagt, es gäbe auch STudien, die sagen, dass fehlende inhibitorische KIR-Gene schlecht sind (Würfel zielt auf die fehlenden aktivierenden KIR-Gene ab). Er hat sich mit Grano profiliert, so wie ich das mitbekommen habe, aber Grano kann allenfalls ein Teil des Problems der gestörten Einnistung beheben. Das sagte Würfel mir aber auch schon im Vorfeld, als ich bei ihm in Behandlung war. Mei, da spielt so
viel ne Rolle bei der Einnistung. Ich kann nur sagen, dass mir 3 akt. KIR-Gene fehlen und jetzt mit IVIg und mehr oder weniger ohne Grano ss geworden bin, allerdings mit der 1.Eizellspende. Ich hatte Grano jetzt ganze 2 x gespritzt, 1 vor und 1 nach TF. IVIg gibt's noch alle 2 Wochen eine Infusion. Klar kann kein Mensch sagen, ob ich auch ohne Immukram NUR mit EZSP auch ss geworden und geblieben wäre.
Eine EZSP kommt für meinen Mann nicht infrage. Er ist dagegen, weil er das Gefühl hätte, ein Kind mit / von einer anderen Frau zu haben und das möchte er nicht. Mir wär das relativ egal, es würde ja schließlich in mir wachsen. Aber so fällt das natürlich für uns vollkommen weg, auch wenn schon mal der eine oder andere Gedanke in diese Richtung gewandert ist... Aber ich denke, wir werden die Granos dann eher nicht ausprobieren. Reicht eh schon, dass wir das jetzt untersuchen lassen, obwohls uns wahrsch. nicht weiterbringt. Hattest du von Würfel unangekündigte Rechnungen bekommen? :help:
chilka hat geschrieben:@püh: es gab mal eine studie von prof.würfel über grano mit super schönen SS-raten - ABER - miesen fehlgeburtstraten... daraus nahm man an das grano embryonen pusht die es nicht geschafft hätten - mit grano aber auch nicht dauerhaft schaffen... ich hab die studie nicht mehr, aber ich denke andiadm (...) wird sie dir gern nochmal verlinken... daraus sollte jeder selbst einen schluss ziehen ob grano etwas für ihn ist - oder nicht. aber zuerst sollte man sich überlegen: glaubt man an die KIR therorie - oder glaubt man das es eigentlich egal ist welche KIR und wieviele und...
Mehr FG muss ich wirklich nicht mehr haben, ich denke, dass dann das Grano uns nicht weiterbringen wird - falls es überhaupt für uns infrage käme. Das nächste Mal sollte ich mich wohl besser informieren, bevor wir die ganzen Untersuchungen machen lassen *g*

Noch zwei andere Fragen:
1. Am Montag lief die zweite IL-Infusion. Am Di waren wir dann beim Würfel und der hat Blut abgenommen für die bereits genannten Untersuchungen. Verfälscht das die Ergebnisse?
2. Wir haben mit der ersten Infusion rund um den Nicht-Mens-Tag begonnen, die zweite Infusion lief jetzt zum ES. Eigentlich hätten wir genau anders rum anfangen müssen, oder? Macht das groß was aus?


Und last but not least: Ganz herzlich Danke für eure vielen Antworten und die Geduld mit meinen Fragen. Ich bin im Moment so froh, dass ich hier fragen kann, dass ich es gar nicht sagen kann Daumen hoch für euch alle! *dd*
Verliebt Mai 2006

1. Schw. Sept. 2006 - FG 5. SSW (Sept. 2006)
2. Schw. Apr. 2009 - FG 11. SSW (Juni 2009)

Verheiratet seit Dez. 2009

3. Schw. Dez. 2009 - FG 6. SSW (Jan. 2010)
4. Schw. Juli 2010 - FG 5. SSW (Juli 2010)
5. Schw. März 2011 - FG. 9. SSW (Mai 2011)
Kimberly
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Beitrag von Kimberly »

Hallo...

DANKE Andi für deine Antwort.Hab gleich noch eine Frage:soll ich mit dem Dexa schon ab ZT 2 beginnen oder dann erst ab PU?Könnte ich auch ab ZT 2 Predni nehmen und dann ab PU zu Dexa wechseln?Doofe Frage ,ich weiß...Und wie müsste das Dexa dosiert werden?

LG :hallo:
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teddylove09
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Beitrag von teddylove09 »

Hallo Ihr Lieben!

Es tut mir leid, dass ich mich soooo lange nicht gemeldet habe, aber wir sind spontan für zwei Wochen in den Urlaub geflogen und gestern erst wieder gekommen!!!
Vielen Dank erst Mal für Eure Antworten!!!
Ich hab da aber doch noch mal eine Frage an die Expertinnen unter Euch....mein Mann hat ja Rheuma und ich hatte Basedow (ist 2003 mit Radioiod behandelt worden), das sind ja beides autoimmun Erkrankungen. Kann man da auch eine Immunisierung machen???? Hatte in einem Artikel mal gelesen, dass bei Autoimmunerkrankungen eine Immunisierung die Erkrankung verschlimmern sollen.....


Liebe Grüße,

Teddy
Kimberly
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Beitrag von Kimberly »

Hallo...

@Teddy:ich habe das auch mal gelesen,dass eine Immunisierung bei bestehender Autoimmunkrankheit nicht angezeigt ist.Aber genau kann ich es dir nicht sagen.Du bekommst sicherlich noch eine fachkundigere Antwort :hallo:
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Bruni
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Beitrag von Bruni »

Hallo an alle,

Tina, das tut mir sehr Leid...... Ich dachte, du hast noch nicht getestet.
Ich hatte beim letzten Mal auch Top Embryonen und habe negativ getestet. Verstehe die Welt auch nicht mehr. Ich denke, dir geht es ännlich.
Aber du hast Kryos, das macht Hoffnung. Wie lange liegt deine letzte GM Spiegelung? Ich habe 11 Transfers gehabt ohne zu wissen, dass ich Verwachsungen habe. Transfer Nr. 12 war zwar negativ, aber ich rechne das als Nr. 1 unter "normale" Bedingungen.
Ich glaube nicht daran, dass der Körper eine SS einfach "nicht will". Irgendwas anderes muss es sein. Vielleicht ist der Platz für die Embys nicht optimal.
Du hast eine Menge gemacht, ich weiß.

LG an alle
Bruni
1.IUI in D. negativ
2. EZS Arleta HCG 38, Abgang
3. EZS Arleta negativ
4. EZS Gennet HCG 130, Abgang
5. EZS Gennet negativ
6. EZS Gennet HCG 30, Abgang
7. EZS Gennet negativ
8. EMS Pronatal + negativ
9. EMS Reprofit FG 6SSW
10. EZS Gennet negativ
11.EMS Reprofit HCG 35, Abgang
12. EMS Embryolab neg.
13. EMS Reprofit 06.10.
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Anja30
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Beitrag von Anja30 »

@Bruni. Bleibst Du eigentlich in Griechenland oder willst Du wechseln? Vom Ablauf etc war doch alles ok, oder?
Thema GM Spiegelung. Ich hatte ja im März 2010 eine und da war absolut alles i.O. - ob da wohl nach 1,5 Jahren sich was verändert haben könnte :?: :grübel: Ich denke bei mir lag es an meinen EZ und auch an dem Immu-Probs.
Meine Hoffnungen liegen nun bei den EZ einer "jungen" Frau und einem ganz anderen Medi-Cocktail.

lieben Gruß an ALLE
~ Hör' nicht auf die Vernunft wenn DU einen Traum verwirklichen willst~
KIWU 2001 - 2011 insg. neun Versuche ALLE negativ.
Plan B -"Embryolab" - Thessaloniki, 1te EZSP Okt 2011, FG am 30.11 in 7 SSW, AS 1te EMS Juli 2012 - HCG 28, dann 14
3ter Anlauf 2013 - jetzt aber -
Bild 21 Jan. "Elena und Ioannis" gehen an Bord Bild PU +13/ TF +10 hcg 34
PU +17/ TF +14 hcg 106 PU +19/ TF +16 hcg 278, Prog. 14,6 PU +24/ TF +21 hcg 1547
6 +6 US ein bubberndes Herzchen
26.2 bei 7 +4 Blutung 7 +5 US - kein Hämatom, Herzchen schlägt
8 +4 US - alles ok MuPa bekommen 10 +4 Baby hat geturnt, SSL 3,88cm 14 +4 Zwergi ist 9,66cm groß - alles i.O. 18 +4 weiterhin alles ok u zeitgerecht, 21 +4 gr. Organschall -alles ok, kein Outing, 22 +6 alles ok 24 +6 2ter gr. Organschall, alles ok und ein Mädchen was ca 834g wiegt, 28 +6 leichte Form von SS-Diabetes. 29 +3 erstes CTG - Maus ist ca 41cm und wiegt ca 1790g 31 +3 alles i.O. Püppi wiegt ca 2200g. 9/2013 KH, dann Not-KS aufgrund schwerem Bluthochdruck, Püppi musste dann für 10 Tage in Säuglingsklinik.
bitte bleib bei uns!!! BildBild

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kleinepueppy81
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Beitrag von kleinepueppy81 »

@teddylove: Oh schön wieder von dir zu hören.. ich bin sonst nicht in dieser Gruppe tatkr#ftig sondern eher stille Leserin... Aber wegen der Immu kann ich dir sagen, dass die Cousine meines Mannes ebenfalls Basedow hat und nach der 3. negativen ICSI die Immunisierung in Kiel machen lassen hat und danach ist sie ss geworden.. HAt mittlerweile schon das zweite Kind, denn der Schutz hat bei ihr 1,5 jahre gehalten und die beiden sind schnell hinterineander gekommen!!!! Also ne IMmu kann man auch bei Basedow machen (aber ich denke man sollte das Nutzen-Risiko - abwägen! *dd*
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

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