Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Bruni
Rang1
Rang1
Beiträge: 554
Registriert: 19 Jun 2008 18:15

Beitrag von Bruni »

Halo an alle,

kann mir jemand von euch mal bitte helfen: was für Wert ist Fc blockierende Antikörper und wo kann ich ihn untersuchen lassen. Ich hab zwar viel darüber gelsen, aber nirgendswo finde ich wie dieser Wert heisst.
Meine IgG sind grenzwertig, bedeutet das, dass ich viell. IVIG brauche? Das sind doch auch Immunglobuline G...
Bin ein wenig verwirrt. Hoffe, ihr habt eine Idee.

LG Bruni
1.IUI in D. negativ
2. EZS Arleta HCG 38, Abgang
3. EZS Arleta negativ
4. EZS Gennet HCG 130, Abgang
5. EZS Gennet negativ
6. EZS Gennet HCG 30, Abgang
7. EZS Gennet negativ
8. EMS Pronatal + negativ
9. EMS Reprofit FG 6SSW
10. EZS Gennet negativ
11.EMS Reprofit HCG 35, Abgang
12. EMS Embryolab neg.
13. EMS Reprofit 06.10.
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@voegele: ja Septum besser entfernen lassen. Hab ne Bekannte, die 4 FG hatte (eine sogar erst im 8.Monat), nach dieser 3. wurde das Septum festgestellt aber das sei nicht die FG-Ursache hieß es, dann hatte sie die 4.FG und dann entschied sie sich, es wegmachen zu lassen und die 5.SS hat dann endlich gehalten. *dd* dass du nun doch noch ans Ziel kommst, aber ist schon unglaublich, dass man erst so viele OPs durchmachen muss, bis mal das Richtige passiert. *dd* auch für Immusache, dass sie doch noch länger hält

@Bruni: sorry, den Wert kenn ich auch nicht :?: schau mal hier, da kommt der Begriff drin vor: http://www.tomdoc.de/infoboard/kinderwu ... schaft.php

LG Richy
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

Bild
Bild
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
beffel
Rang0
Rang0
Beiträge: 118
Registriert: 22 Aug 2009 23:07

Beitrag von beffel »

hallo!

kopier nochmal meine frage rein, evtl. weiß dazu doch noch jemand was.

hallo!

habe mal wieder eine frage an euch. habe bei r-f zur kontrolle blut eingeschickt, wir wollen an die planung für ein zweites kind.
meine werte: natürliche killerzellen 7.61 (3-12)
t-helf./suppr.-index cd4/cd8 1.51 Quotient (1.1-2.3)
zytotoxische zellen nk like 3.3% (<9)
aktivierte t-lymphozyten 8% (<7)

bis auf den letzten wert ist ja zum glück alles in ordnung, ist das aber nicht ein ganz wichtiger? oder ist meine sorge schon wieder übertrieben?
wäre lieb wenn ihr experten eine antwort für mich habt.

mein vitamin d wert liegt leider auch nur bei 12 ng/ml, empfohlener bereich ist ja ab 30 ng/ml.r-f hat mir 1000 ie empfohlen. nehme das jetzt schon seit 6 wochen. wann würdet ihr eine kontrolle machen? r-f meinte ich soll vitamin d über einen längeren zeitraum nehmen, hat aber nicht geschrieben wann ich es kontrollieren soll.

ganz liebe grüße

beffel
Hashimoto 3/07 festgestellt
10/07 FG 7 SSW,3/08 FG 7 SSW ,10/08 FG 9 SSW
4/09 aktive Immunisierung in Stuttgart abgeschlossen
10/11 FG 5 SSW
11/11 mit Intralipid Infusionen angefangen
Bild
Bild
Bild
HUZ2003
Rang0
Rang0
Beiträge: 146
Registriert: 06 Aug 2010 20:34

Beitrag von HUZ2003 »

hallo zusammen,

ich melde micht nur kurz mit einer frage an die mädels, die beim dr. walraph sind:

hab gerade mit ihm gesprochen, ich habe ihm mitgeteilt, dass ich prednisolon 7,5mg als begleitung nehmen muss (wegen meiner hyperandrogenämie) und wie es sich mit der ISF verhält. die ISF sollte ich als begleitung zum nächsten versuch nehmen.
er meint, es sieht nicht gut aus. predni fährt das immunsystem runter, und die ISF soll meine vorhandenen autoantikörper modifizieren, dass sie nicht mehr für den embryo gefährlich sind. beides zusammen kann ausserhalb kiwu versucht werden, aber für's SS werden und bleiben, da kann er mir nicht sagen, ob das funktionieren würde.
mein kiwu-arzt weiss nichts von der ISF und von immunologischen themen hält er nciht viel, und dr. walraph wird von sich aus nicht mit meinem kiwu-arzt sprechen.
ich kann den versuch knicken. ein dreiviertel jahr immunologische arbeit war vielleicht umsonst.
ich habe keine ahnung, wie ich damit umgehen soll.
hattet ihr schon mal so eine situation?

geknickte grüsse
huz

Kiwu-Weg (2000 - 2014):
6 IUIs - alle erfolglos (2001 - 2003)
9 ICSIs/1 Kryo (2004 - jetzt) davon 3 Schwangerschaften:
1. SS Frühgeburt (29+4) 05/2005
2. SS biochem. 2010
3. SS Frühgeburt (33+5) 02/2014

Wir sind unendlich dankbar, dass alles gut gelaufen ist
Andiadm
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 06 Jul 2007 14:59

Beitrag von Andiadm »

@püh
Ja, das is der Artikel und nein, mit dem IL kann man nichts falsch machen.
Ich denke nicht, dass Würfels Untersuchungen durch das IL verfälscht werden. Und wenn schon (also wenn ein Wert der eigentlich schlecht wäre durch das IL gut wird), dann ists eine schöne Bestätigung. Mit dem Timing ist das schon ok, sind halt nur 2 Infusionen zum ES statt 3, was besser wäre.
Ich denke schon, dass eine extrem niedrige GMSH ein echtes Problem sein kann, nur warum ist dem so? Ich weiß es nicht.

@Kimberly
Cortison nehmen reicht ab ES, und Wechsel Predni -> Dexa ist kein Problem. Eher der Nicht-Wechsel wäre eines.

@teddylove
Bei einer Autoimmunerkrakung würde ich erst recht die Finger von einer Immunisierung lassen, und auch ohne würde ich das nicht empfehlen.

@Gummel
Das ist eine perfekte Dexa-Einnahme!

@Marmoty
Nein, der neg. Crossmatch sagt aus, dass in der Schale Euer Blut zusammengeschüttet wurde und es sich keine antipaternalen Antikörper gebildet haben, will sagen, das System klappt nicht - warum auch immer - und das ist ein Problem, dem man mit Dexa begegnen kann.
Der Plan mit dem IL ist gut, ich würde aber auf jeden Fall Dexa statt Predni nehmen, wegen der Erhöhung der HLA-G Exprimierung.
Interessant finde ich, dass K+Rauch die ANAs mitmacht, das finde ich sehr sehr gut!

@Windelglueck
Super, dass Alles ok war. Jetzt aber ab zum Stramplerstricken!

@Anja
Auf jeden Fall VD3 nehmen!

@Beffel
Bei den Werten musst Du Dir in meinen Augen keine Sorgen machen.

@voegele
Ich glaube, das mit der Spiegelung ist eine gute Idee. Wie man am nächsten Post sieht. Septem gehen eigentlich nicht weg, Zysten schon eher, und DW hatte auch mal ein Myom, das abgeblutet ist.

@HUZ
Das ist ja wirklich Mist. Aber leider, viele Köche verderben manchmal den Brei und was der eine tut ist für das was der ander tut kontraproduktiv. Ich weiß, das hilft Dir jetzt nicht weiter. Am Ende musst Du Deine eigene Sichtweise entwickeln und Deine eigene Entscheidung treffen, dass ist der Weg, den ich gegangen bin. Nur Du selbst kannst Dich allumfänglich wirklich beurteilen.

@alle anderen
:hallo:

@egopost
Habe tierisches Glück gehabt: hab einen Auftrag bekommen, den ich hier in Italien ganz gemütlich abarbeiten kann. Somit habe ich kurzerhand den Urlaub verlängert und bleibe nun 7 Wochen hier in der Sonne .... gsd gibts auch hier Windeln zu kaufen. Allerdings keine Schwimmwindeln. Und der Maxi mag keine normalen Nudeln mehr. Einmal hat er welche mit Trüffel bekommen (der wächst hier unter den Bäumen und eine Portion kostet so €8 im Lokal) und jetzt will er nur noch die. Wo soll das enden?
Bild
Benutzeravatar
roundabout
Rang4
Rang4
Beiträge: 5244
Registriert: 09 Feb 2006 22:27

Beitrag von roundabout »

Huz: Hatte auch autoantikörper ana`s sehr hoch sogar was ist isf erklär mal bitte, prdeni und isf wenn es die auto ak`s runterfährt warum nicht, hauptsache die ak`s sind in schach gehalten ich hatte gegen die ana`s ivig :)



andy: :ätsch: selber schuld was gebt ihr die ihm auch *g* wo soll das mit ihm enden, wenn ihr ihn in jungen jahren schon so verwöhnt :lol:


liebe grüße ich geh jetzt schlafen :hallo:
Benutzeravatar
roundabout
Rang4
Rang4
Beiträge: 5244
Registriert: 09 Feb 2006 22:27

Beitrag von roundabout »

huz:hab nochmal gelesen, wie lange hält die modifizierung der auto ak´s durch isf an? danach kannst du immer noch predni nehmen oder?

:gutsnächtle:
HUZ2003
Rang0
Rang0
Beiträge: 146
Registriert: 06 Aug 2010 20:34

Beitrag von HUZ2003 »

Hallo zusammen,

andi: danke fuer dein feedback - hab dir eine PN geschickt

roundy: predni/dexa fahren das IS runter, die ISF soll die vorhandenen autoantikoerper veraendern - das haelt solange die ISF geht an. es war geplant, die ISF begleitend zur icsi zu nehmen. als ich gestern den immunologen gefragt habe, ob predni mit ISF zusammen geht, sagt er, das sei kontraproduktiv, und prophezeite mir, dass der versuch moeglicherweise zum scheitern verurteilt sei. Predni sollte ich waehrend ISF moeglichst nicht nehemen. predni nehme icsh auch wegen meines pcos - das hat mein kiwu-doc so festgelegt.
Ich mache es jetzt ganz klassisch: predni als begleitung waehrend stimu in geringer dosierung, nach PU erhoehung predni (wegen hashi) in kombi mit ass100/clexane (mthfr/gestosevorbeugung) fertig! somit habe ich mich an die empfehlung vom kiwu-doc gehalten einerseits und andererseits die immunologische thematik beruecksichtigt nach PU. Seit letztem jahr weiss ich fuer mich, dass mehr nicht unbedingt besser bedeutet.

vg huz

Kiwu-Weg (2000 - 2014):
6 IUIs - alle erfolglos (2001 - 2003)
9 ICSIs/1 Kryo (2004 - jetzt) davon 3 Schwangerschaften:
1. SS Frühgeburt (29+4) 05/2005
2. SS biochem. 2010
3. SS Frühgeburt (33+5) 02/2014

Wir sind unendlich dankbar, dass alles gut gelaufen ist
Butzichele
Rang0
Rang0
Beiträge: 83
Registriert: 13 Apr 2010 16:10

Beitrag von Butzichele »

Hallo!
Hätte da auchmal eine Frage zu R-F. Wir hatten unser Blut dahin geschickt und waren auch dort zur Besprechung. Nun haben wir das Geld überwiesen un ich frage mich, ob wir da noch eine schriftliche Zusammenfassung unseres Gesprächs erhalten werden???
Für Eure Antworten schon mal vielen Dank!
Grüße vom Butzichele
2006-Nov.-Ivf : negativ
2007-August- Icsi : negativ
2007-November- Kryo : negativ
2008-Januar- Icsi : negativ
2008-März-Kryo : negativ
2008-Juni- Icsi : negativ
2008-September- Kryo : negativ
Benutzeravatar
gggrrr
Rang0
Rang0
Beiträge: 204
Registriert: 30 Jan 2009 14:09

Beitrag von gggrrr »

Nein, du bekommst nur deine Befunde mit Ihrer Empfehlung.

SD-Unterfunktion mit viele AK
2009 TESE
2 ICSI`s 2009 negativ
Wechsel zu Prof. Zech
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“