Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Tina3
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Beitrag von Tina3 »

Hallo sprosse,

Dein Ergebnis aus Kiel hört sich ja schon mal besser als das von lily oder mir an. Was steht denn bei Anti-HLA-AK (LCT, T-Zellen)? Das ist laut Reichel der entscheidende Wert (cross-match).
Die 3 SD-AK wurden ja bei Dir getestet, mehr kenne ich nicht. Es sieht also bis jetzt nicht nach autoimmuner SD-Erkrankung aus. Ja, der ft4 ist ein wenig niedrig. Deshalb sollst Du vermutlich das Medikament einnehmen. Ob Du dann gleich starten willst, kannst nur Du allein entscheiden. Es werden auch Frauen mit hohem TSH ss, z.B. susi, die den vorigen Ordner eröffnet hatte. Bei ihr war der TSH während der Behandlung auf 4,.. hochgegangen.
Der TSH wird immer etwas ansteigen während der Stimu (es sei denn man ist extrem straff eingestellt) - das kommt durch die hohen Östrogenspiegel, da dabei mehr vom freien SD-Hormon gebunden wird.

Aus all diesen diesen ist nichts zwingendes zu erkennen, warum es bisher nicht geklappt hat. Bliebe noch offen, ob die verwendeten Samenzellen wirklich die besten waren? Hattet Ihr IMSI? Google mal, falls Du das noch nicht kennst. Gibt es zum Bsp. in Bonn oder Leer.

LG Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
hope488
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Beitrag von hope488 »

Tina,
danke für die Antwort zu der Pille und MTHFR Mutation. Ich sehe, Du hast auch hohe ANAs? - die habe ich auch. Sag mal, wie lange vor Transfer mußtest Du corticosteroide nehmen? Bewirken sie denn, daß die ANAs nach unten gehen, hast Du das gemessen? Man sagte mir, ich werde vor Transfer schon heparin spritzen müssen - mußtest Du das auch? Ich nehme übrigens die Pille wegen PCO. Mir war das recht, weil ich ansonsten sehr unregelmäßig bin und außerdem haben wir noch 2 Kryos, da ist gutes timing ja gefragt... Wann geht es bei Dir weiter? LG auch an alle hier im forum!
Lilly-Joe
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Beitrag von Lilly-Joe »

Hallo !!

Ich werde im Dezember 30 Jahre alt und mein Mann im August 31.
Wir haben zwischenzeitilich drei ICSI-Versuche und einen Kryo-Versuch hinter uns; einmal wurde ich (kurz) schwanger.

Eine KiWu-Klinik in Deutschland und auch eine KiWu-Klinik in Pilsen (Tschechien) haben uns jedes Mal bestätigt, dass wir Embryonen in sehr guter Qualität hätten (meistens achtzellig), auch die Schleimhaut ect. wären in Ordnung aber es will sich einfach nichts einnisten !!

Nun habe ich aus diesem Forum (nicht etwa von einem Arzt ...) erfahren, dass das an einer Unterfunktion der Schilddrüse oder an Antikörpern liegen kann.

Klärt mich bitte einmal auf:
* Wo kann man testen lasten, ob Antikörper da sind ?
* Wie wird das gemacht ?
* Wie wird es behandelt ?
* Wie lang dauert die Behandlung ?
* ...

Wäre über zahlreiche Antworten dankbar !
itzchen
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Beitrag von itzchen »

hallo an alle,

für die neu-ankömmlinge: wir haben auf der ersten seite eine tabelle mit vielen mädels aus dem forum zum überblick. ihr könnt dort nachsehen, wer welche untersuchungen hinter sich hat und so auch gezielt fragen. wenn ihr in die tabelle möchtet, schickt mir einfach eine PN mit den angaben für die einzelnen spalten, ich trage euch ein.

@ hope: auch ich habe MTHFR - und einen gesunden sohn, der auf die welt kam, bevor ich davon wusste. heisst also, die mutation kann eine einnnistung verhindern, muss es aber nicht. ob das der alleinige grund für FGs ist, wirst du also nie rausfinden.

@ lilly joe: im prinzip kann das thema schilddrüse von jedem endokrinologen behandelt werden. wenn du noch andere sachen untersuchen willst bzw den fokus auf dem thema kiwu hast, dann kann das natürlich auch von fr. dr. reichel fentz gemacht werden.

@ all: bei mir nichts neues. habe die tage mal bei der FÄ schallen lassen, weil ich oft ausserhalb der mens ziehen und ziepen hatte, aber man hat am ZT 10 eine feine GSH und ein folli kurz vor dem hüpfen gesehen. habe mal auf eigene faust sepia genommen und bilde mir ein, dass es mir zumindest psychisch gut tut, denn im moment sehe ich das alles viel gelassener. kann aber auch am urlaub liegen, der mitte mai endlich kommt 8)

wünsche einen schönen abend,
itzchen
1 Sohn * Mai 05
4 FGs in 2006/ 07
Ergebnisse in 12 / 07:
MTHFR, PAI 1 Polymorphismus, fehlende antipaternale AKs
12.7.08: positiver SST
16.7.08: 1. Infusion Sandoglobulin
29.7.08: US bei 6+5: Zwei Herzen schlagen!
8.8.08: 2. Infusion, diesmal Octagam
24.10.08: US ergibt - wir bekommen noch 2 Jungs. Ich allein mit 4 Männern...
19.11.08, 22+5: Die Jungs wiegen ca. 640 und 600g, alles zeitgerecht. Bauchumfang schon bei 94 cm!!
26.11.08, 23+5: 730 und 750g. Letzte Infusion Octagam, hurrah!
21.01.09, 31+5: 1840 und 1960g, alles prima
---- 10.3.09: Julian und Moritz werden 10 Tage vor ET mit 2570 und 2950 g auf die Welt geholt
Sprosse
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Beitrag von Sprosse »

Vielen lieben Dank, Tina ! :knuddel:

Das beruhigt mich doch ungemein, was Du zur SD schreibst. War schon ziemlich unsicher wg. dem Jod-Medikament. Dann will ich es mal ab morgen nehmen. Morgen dann Termin bei Dr.Stoll und dann sehen wir weiter, ob wir beginnen oder warten.

Im Befund von Dr.Reichel stehen keine Anti-HLA-Ak. Hier stehen HLA A u. B Allele und HLA DRB1 Allele u. HLA DQBI Allele.

Unter HLA-Cros-Match: Zellvitalität Flow 81,9 % (Norm 95-100);
T-Lympozyten Flow 7,8 % pos. (norm < 30,0)
B-Lymphozyten Flow 10,5 % pos. (norm < 30,0)

=>> negativer Cross-Match. - Ist das alles okay ??

Ach und noch eins. Man liest immer so viel zu diesen ANAs, ich glaube die sind hier auch erhöht:
ANA-Screening: IFT positif (mit 2 Pfeilen nach oben)
IgG-Ana: 1: 160 Titer feingesprenkelt mit 2 Pfeilen nach oben (Norm 1: <80)
ENA-Blot = negativ.

Wer hat Ahnung ???

Das mit der IMSI gucke ich mir auf alle Fälle nochmal näher an, danke Dir!

Euch allen, viel Glück und einen wunderschönen Abend !

Sprosse
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roundabout
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Beitrag von roundabout »

Nabend

allen Neuen ein freundliches Hallo :P

Sprosse: Wollte dir was zu den ANA`s sagen, 1:160 ist ein kleiner bis mittlerer Titer, das behandelt man in dieser Höhe mit Kortison, Ena Blot negativ ist super und dein Crossmatch ist negativ, aber mit wie ich finde doch recht hohen Zahlen, ein positiver Crossmatch spricht für paternale Antikörper, das wäre in dem Fall gut, man versucht den negativen Crossmatch mit der Immunisierung auf positiv einzustellen :) ach und IMSI ist nie verkehrt *liebernicht*

Hope: Wie hoch sind deine ANA`s, welches Muster, das wäre wichtig zu wissen :help:

itzchen: Na am Tag 10 ein Ei vor dem Hüpfen, da kannste aber stolz drauf sein :wink: meine sind da etwas faul und hüpfen meist am Tag 16 und du hast Sepia genommen :o in welcher Potenz, das ist ja der homöopathische Mercedes unter den Fruchtbarkeitsmitteln ich drücke *dd* *dd* *dd* für dich :P


liebe Grüße an den Rest, ich bin so vergesslich im Moment *g* roundy
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itzchen
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Beitrag von itzchen »

hi roundy,

habe 10 globuli c 1000 genommen, so wie es biggi zart angibt. ist zwar eine hammer-potenz, aber sie sagt ausdrücklich, nur die wäre erprobt... naja, ich spreche auch sonst oft gut auf homöo an, vielleicht hilfts wirklich. nach dem ganzen heck-meck von 4 FGs in 14 monaten dachte ich, ein kleiner schubs ist nicht verkehrt :D
ah, du hast die berühmte demenz... :P

so, gehe bald in die heia, muss morgen kurz vor 6 aufstehen, höchststrafe für mich alten langschläfer!!!

lg
itzchen
Tina3
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Beitrag von Tina3 »

Hallo Mädels,

itzchen: *g* so früh aufstehen wäre für mich auch die Höchststrafe.

sprosse: roundy hat Dir ja schon einen Teil geschrieben. Ähm, der Befund von Reichel ist aber vor der Immunisierung oder? Hast Du keinen nach der Immunisierung, egal ob aus Kiel oder Stuttgart (mit dem, was ich im vorigen posting geschrieben hatte = Kieler Angabe).
Ich lese ja ab und zu, was Dein Doc so schreibt zu den einzelnen Fragen der Frauen im anderen Forum. Er hat PICSI im Angebot. Die würde ich auf jeden Fall nehmen. Ansonsten hält er wohl nicht so viel von immunolog. Begleitbehandlungen oder täusche ich mich da?

hope: mit den Corticosteroiden soll man mind. 6 Wo. vor Transfer beginnen. Die ANAs habe ich nach den 6 Wo. nicht überprüfen lassen. Aber Du hast Recht, wäre mal ne gute Idee. Wegen des PCO - bist Du schon auf Insulinresistenz getestet worden?
Heparin ab Beginn des Behandlungszyklus hat sich bei mir auf jeden Fall bewährt.

lily-joe: Ergänzung zu itzchens Hinweisen - schau hier: www.immu-baby.de - Du kannst unter Kontakt eine mail hinschreiben oder unter der Tel.Nr. anrufen. Einfach sagen, dass Du schon 4 Transfers mit sehr guten Embryonen hattest und immer ein Negativ. Dann könntest Du schon mal erkunden, ob Dein Gyn bzw. Hausarzt Euch beiden eine ÜW an " Arzt für Transfusionsmedizin oder Laboemedizin" geben würde. Kannst denen sagen, es geht nicht auf ihr Budget. Dann sind die meisten beruhigt.

LG an alle von Tina
Kiwu seit 1995
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2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
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Beitrag von hope488 »

Moin allerseits,
@ Lilly-Joe: wie iztchen sagte, dr. reichel kann das auch checken. Wo steht Ihr denn, was checkt Ihr noch? Ich weiß nicht was Ihr hinter Euch habt, ich würde nach 3 Versuchen auf alle Fälle erst eine Pause einlegen und alles durchgehen: Immunologie, Factor V Leiden, evtl BS oder mindestens Hydrosalpinx ausschliessen. Ein befreundeter Arzt (eigentlich Kardiologe, aber mir zuliebe ist er inzwischen fast ein Repro-Profi!) sagte uns neulich, eine Eizelle zu befruchten ist die eine Sache und die Einnistung eine ganz andere (ganz zu schweigen vom Erhalt der ss). Ich habe oft den Eindruck, daß viele Kliniken sich viel zu sehr mit dem ersten Part befassen und der ganze immunologische Kramm bleibt fast ans uns hängen... zumindest war das der Fall bei uns.

izchen: Gratuliere zum Sohn, gibt Mut, so was zu hören! Was mich angeht, ich bin wirklich sehr nervös wenn ich an heparin spritzen denke... aber es macht mut von sovielen zu hören, daß es halb so schlimm ist.

roundabout: Ich habe den Bericht zu Hause, aber meine ANA Werte sind um die 1: 1640. Was Muster angeht, so bin ich überfragt. Es fehlen aber noch paar Ergebnisse, vielleicht liegt da die Antwort. Kennst Du Dich aus?... bin über jeden Hinweis dankbar, da ich sogut wie nichts darüber weiß. Habe gegoogelt und hohe ANAs werden u.a. im Zusammenhang mit Lupus und Sklerodermie erwähnt... was käme denn theoretisch als nächster Schritt, bekomme ich einfach corticosteroide, oder wird noch weiter diagnostiziert?

Tina: ups, 6 Wochen vor Transfer corticosteroide... und dann setzt man sie ab, oder nicht? stimmt es übrigens, daß viele Werte im fall einer ss erst recht steigen? Wegen PCO bin ich auf nichts untersucht worden, danke für den hinweis über Insulinresistenz, frage gleich nach.

LG, hope
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roundabout
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Beitrag von roundabout »

Hope: Den Wert 1:1640 gibt es bei ANA`s nicht, es kann entweder 1:640 sein oder aber 1:1280

die Werte verdoppeln sich immer, unter 1:80 ist ok, dann geht es weiter mit 1:160, 1:320, 1:640, 1:1280 usw, es sind die Verdünnungsstufen des Labors, die angibt bei welcher Verdünnung deines Serums leider immer noch Antikörper zu sehen sind, die auf Zellen leuchten im Mikroskop. Dann kommt es auch auf die Art des Anitkörpers an, also auf das sog. Muster, manche gehen an den Zellkern, manche bleiben außen vor in der Zelle (Cytoplasma)

je kleiner der Wert, umso besser, 1:1280 ist schon sehr hoch, da kommt man meiner Meinung nach alleine mit Kortison nicht weiter, ich würde in dem Fall IVIG`s nehmen, aber die IVIG Schiene kommt bei ANA`s nicht von Reichel sondern von einem anderen tollen Arzt, dessen Buch einige hier gelesen haben, es ist in Englisch und der Arzt lebt leider nicht mehr, es ist Alan Beer :verneig:
Reichel gibt IVIG`s nur bei sehr hohen Killerzellen soweit ich weiß

und wie immer sage ich, das ist nur meine Meinung, was letzendlich gemacht wird, hängt von jedem selber ab, was er dann tut, ich schreibe das weil dazu natürlich jeder seine eigene Meinung hat und auch haben soll :)

warst du schonmal bei einem Rheumatologen :help: hast du Gelenkschmerzen ab und an :help:

aber keine Sorge, es kann trotzdem klappen mit dem KiWu *dd* *dd* *dd*


itzchen: Ja das ist die mir bekannte Potenz von Sepia *dd* *dd* *dd* viel Glück


liebe Grüße an den Rest :knuddel: :knuddel: :knuddel:
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