Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
16tina06
Rang0
Rang0
Beiträge: 172
Registriert: 04 Mär 2008 21:22

Beitrag von 16tina06 »

Silke2: körperlich wird dein Vater nicht mehr anwesend sein.
ABER: er wird IMMER bei dir / euch sein. In eueren Gedanken.
"und siehe du bist bei uns; bis an der Welt Ende"

Wielange nimmst du denn jetzt Predni und in welcher Dosis ? Wieviel sollst du jetzt nach Anordnung von Reichel nehmen ?

Viel Daumendrücken, dass der nächste Versuch diesmal gut geht !!!
*dd* *dd* *dd*

Goldlocke: wie Tina3 schon gemeint hat: vor dem Blutabnehmen viel viel Trinken
Was auch hilft: vorher ein gutes Frühstück. - o.k, sollte man abklären ob man bei dieser Blutuntersuchung vorher was essen darf. Ich weiß es nicht.
Mit den Röhrchen sieht bestimmt unheimlich aus. Aber wenn 1x die Nadel drinnen ist, geht das ganz schnell mit dem Abzapfen
:knuddel:

Clelia: bis zum Bluttest würd ich das Predni noch so weiter nehmen
Wie war das ? 1 Tablette hatte 10 mg bei mir. Hab in 5 mg Schritten reduziert. - NACH BT !!
Achso: wenn ich bei meiner FÄ morgens bis 8.30 h Blut abgebe (z.b. zum HCG testen) ist nachmittags das Ergebnis da. Meist schon so gege 13 h

*dd* *dd* *dd* für deinen BT !!!

Zuikutis: huhu: wie geht es dir ???

all: viele Grüße & alles Gute !!
Benutzeravatar
zuikutis1978
Rang1
Rang1
Beiträge: 308
Registriert: 22 Jul 2007 12:32

Beitrag von zuikutis1978 »

hallooo,

die WS hat mich total im griff :zitter: . keine SS-anzeichen in sicht :argh: . ich weiß es ist zu früh. ich bin nur müde. den ganzen tag könnte ich nur :müde: . kommt das vielleicht von dem progesteron? ich weiß nicht wie ich es bis freitag schaffen soll *liebernicht* . könnte es sein, dass ich trotz 28 follikeln keine ÜS bekomme? ich glaube daran nicht...

salsa, clelia: geht es euch ähnlich? weiterhin *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

danke mädels für die daumen :knuddel:

lg
zuikutis
Salsa_Fan
Rang1
Rang1
Beiträge: 985
Registriert: 25 Jul 2006 21:15

Beitrag von Salsa_Fan »

@zuikitus: (sorry, ich schreib Dich meistens falsch, krieg die Buchstaben einfach nie zusammen, sorry!!).... ja, die Müdigkeit kann vom Progesteron kommen, genauso wie evtl. Brustspannen und sonstige Zipperlein. Hm, Du siehst also schon grüne Punkte.... bei mir geht es noch, hab ja auch noch etwas länger zum SST. Meist erwischt es mich in der zweiten Woche. Weiterhin viele *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für Dich!!!

@Clelia:
ruhig? Naja, rein schreibtechnisch vielleicht weil mir die Zeit fehlt (sorry!! :oops: :oops: :oops: ), aber ansonsten, naja, es geht wirklich noch, bin ja auch noch in der ersten Woche der WS. Wird mich schon noch einholen, der Koller! Zu Deinen Medis kann ich Dir leider nix sagen... ich würd übrigens auch am Dienstag zum SST gehen, an Deiner Stelle. Hast Du HCG nachgespritzt?

@Goldlocke: das schaffst Du schon, hört sich aber tatsächlich nicht "nur" nach NK's an, sondern das volle Programm. Wenn Du andere Dinge schon geklärt hast (Gerinnung, genetik) musst Du es evtl. nicht nochmal alles machen. Einfach Doc R-F fragen.

Hm, mir gehts "vom Kopf her" eigentlich gut, versuch mich abzulenken. Allerdings hatte ich heute leichten bräunlichen Ausfluss, sehe ich eher als kein gutes Zeichen bei Kryo-TF + 4. An Einnistungs-Blutungen (die manche bei sich vermuten) glaub ich leider nicht.... naja, weiter abwarten heißt die Devise. Und so gut es geht positiv denken!!

Liebe Grüße an Euch alle,
Eure Salsa
*** Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde (W. Churchill) ***
BildBild
KiWu seit ca. Anfang 2004 - Endometriose
1. IVF 08/2006 negativ
2. IVF 11/2006 positiv: Zwillinge!! 02/07: MA in der 8./9. Woche :-( :-( - Monosomie X
Kryo 06/2007: abgesagt, drei Eisbärchen haben es nicht geschafft...
3. IVF, 05/2007: Abbruch > Biochem. SchwangerschaftHCG nach einer Woche wieder auf Null... :-(
1. ICSI 09/2007: TF+15: HCG = 4,1... wieder negativ</font size>
1. Kryo 02/2008: Biochemische Schwangersch.
05-07/2008: Partner-Immu bei Reichel-Fentz
2. Kryo 07/2008: Negativ
3. Kryo 09/2008: positiv!2. US am 09.10. - Herz schlägt nicht mehr, wieder in der 8. Woche... AS und 9 Tage KH wg. heftiger GBM-Entzündung - nimmt das mal ein Ende?
01/2009: das Unglaubliche ist passiert.... spontan schwanger!!! 15.01. > Mini-Fruchthöhle entdeckt - 19.01. > Windei, NK's bei 28%!!!
06/2009: IVF geplant - Prednisolon im Vorzyklus und IVIG's! DR ab 11.05.
05/2009: mitten in der DR zur Vorbereitung auf die nächste IVF - am ZT 28 : spontan schwanger!! MA 8. SSW- Trisomie 22!
08/2009: Laparoskopie beim Endo-Spezi
10/2009: PLAN A >Termin Uniklik Bonn - PKD? PLAN B > EZSP in 2010! PLAN C > davon will ich noch nix wissen!
11/2009: das dritte Mal in 2009, spontan schwanger
07/2010: unser Sohn wird geboren!
05/2011: spontan schwanger, unser 2. Wunder ist unterwegs!!
Gast

Beitrag von Gast »

Ihr seid echt super. Da fragt man kurz und dann bekommt man von jedem Auskunft. RESPEKT :verneig: und DANKE :prima:

So werd ichs machen. Ich frage da einfach nochmal nach, dann kann nichts schief gehen.
Man hat mir schon so oft Blut genommen (halt noch nie so viel auf einmal, außer bei der missglückten Blutspende :oops: ) dann werde ich das auch noch schaffen.
Moorhuhn
Rang1
Rang1
Beiträge: 378
Registriert: 26 Apr 2005 08:46

Beitrag von Moorhuhn »

Hallo zusammen!

Clelia: Also ich sollte laut RF Predni ab Herzschlag reduzieren, im 4.SSM ganz absetzen, und bei mir sollten es 25 mg Predni sein. Ich habe mich ja dann selbst für 15 mg entschieden.
Auf dich muss man wohl manchmal ganz schön aufpassen. Da willse am liebsten Kaffee trinken, das Progesterongeschmiere möglichst umgehen und jetzt auch so schnell wie möglich vom Korti runter. Durchhalten ist jetzt die Devise!!! Gaaaaaanz viele *dd* *dd* *dd* *dd* für dich!

Zuikutis: Du bist wohl einfach nur ne richtig gute Bruthenne :D und bekommst trotz 28 Follies keine ÜS. Ich würde das an deiner Stelle positiv werten. Zum ss-werden braucht man kein OHSS!Wieviel Tage nach PU bist du denn jetzt? Wenn man sich überhaupt so etwas wünschen sollte, dann das late-onset OHSS, das 12-17 Tage nach der Auslösespritze einsetzen kann. Aber besser ist es natürlich, wenn man auch das nicht hat, guck mal hier auf Seite 15: http://www.kinderwunsch-nach-krebserkra ... -Teil1.pdf. Lass dich von dem Linknamen nicht abschrecken, es geht allgemein um das OHSS.
Dir alle *dd* *dd* *dd* der Welt!

Salsa: Weiterhin gute Nerven wünsche ich dir! Und ich drück dir auch voll fett die *dd* *dd* *dd*

An die WSler: Es ist jetzt absolut überfällig, dass mindestens 1-2 von Euch ss werden. Wenn ich irgendetwas machen könnte, dass diese Theorie wahr wird, ich würds tun.

Silke: Ich denk an dich :knuddel: .

All: Ich verabschiede mich jetzt erstmal für ne Woche in den Urlaub, heute Nacht bekommen wir Besuch von ein paar Freunden aus D. Reinlesen kann ich wohl täglich mal kurz, aber mehr als maximal ein kurzes Posting werde ich wohl kaum schaffen.

Seid alle lieb gegrüßt,

:hallo: Moorhuhn
Kiwu seit 2004
2006-2008:
4 x ICSI in D negativ (langes Protokoll)
1 x Kryo in D negativ
1 x ICSI in USA positiv (Antagonisten-Protokoll)

Bild

Projekt Geschwisterchen:

Mai 2009: 1 x Kryo in USA positiv

Bild
Clelia
Rang1
Rang1
Beiträge: 322
Registriert: 12 Mai 2008 00:23

Beitrag von Clelia »

:D Schönen Sonntagmorgen liebe Mädels,

hab kaum geschlafen, weiß nicht warum :?: Liebe Tinas (3 und 06 *g* ), ja, ich werde das Predni noch weiternehmen, es ist nur so, dass ich irgendwo mal einen Kortisondosierungsvorschlag gelesen hatte, der bereits 3 Tage nach TF eine Reduzierung der Höchstdosis vorsieht. Ich meine nur, weil sooooo gut ist Kortison u.U. ja nicht für einen Emby...??? Aber Ihr habt recht, erstmal nichts an den Mengen ändern. Ich vertrage komischerweise alle Medikamente ziemlich gut, hatte auch nie Probleme mit den Drogen, immer man hinein Onkel Otto, alles, was man so kriegen kann... *g* :( Bin da nicht so zimperlich :lol:

Zuikutis & Salsa: :knuddel: ja, es ist eine absolut dämliche Zeit und ich hätte von mir NIE gedacht, dass ich so albern rumflippen würde :x . Nee, Salsa, hatte kein hCG nachgepsritzt, nur ab und zu Progesteron 2 ml. Also, ich spüre nichts, gar nichts, fühle mich so was von unschwanger und.... ja, ich muß es jetzt mal sagen:

Heute morgen um 5h30, da ich eh nicht mehr schlafen konnte, habe ich einen Urintest gemacht - ich kannte den aber nicht und habe ihn wohl falsch herum reingehalten :oops: :oops: :oops: *pfeif* *pfeif* , es war so ein ganz schmaler, aus der Praxis meines Gyns. Naja, hat sich eben auch nix getan :cry: :cry: auf der einen Seite war nur ein ganz schmaler Querstreifen leicht rosa verfärbt, ich konnte den ganzen MIst nicht deuten und deute jetzt einfach mal auf negativ. Erstmal wieder zurück ins Bett - bin ja auch allein zur Zeit - konnte nicht mehr schlafen, hab am Rad gedreht und gedacht, WEN kannste anrufen, aber kann ich ja niemanden. Habe dann als meine Mutter anrief erstmal Streit angefangen, aber nichts gesagt. Nun, ich bin fast soweit, die ganze Geschichte ad acta zu legen. Ich habe mir ALLE Chancen gegeben, IVIG, Heparin, alles, alles, ich glaube so langsam, mein Körper kann nicht ss werden. Ich weiß auch nicht mehr, was ich tun soll.

Moorhuhn: :knuddel: naa, ist euer Besuch aus der Heimat da? Tut gut, nicht wahr, mal ein bißchen Heimat zu schnüffeln. Keine Sorge, mußt nicht auf mich aufpassen :P bin brav, nehme auch trotz der Niederlage von heute früh meine Medis weiter, trinke keinen Kaffee, stemme keine 10 kg Gewichte, lasse weiter schmieren... :wink:
Bin trotzdem echt demoralisiert und enttäuscht. :?:

Naja, zumindest kann ich mich nun schon auf ein negativ am Dienstag besser einstellen.

Silke: wie geht es Dir jetzt? Es geht auch wieder weiter, ganz bestimmt. *tröst*

Alle: wünsche Euch einen besseren Sonntag.
Eure Clelia.
_________________________________________
KIWU seit 2000
2002 - 2006: low responder, unzählige IUI und 5 ICIS'S, NIE SS!
2006: letzte Stimu, keine Reaktion! IUI-Versuche im Spontanzyklus, Abwehrreaktionen (Fieber, Schwitzen) 6 Tage nach IUI
2007 : 1. EZS, negativ
Nov. 2007 : NK bei 27%
Juli 2008 : - C 677 T MTHFR: homozygote Mutation; gestörte Fibrinolyse (tpA, PAI basal, homozygote Mutation); Faktor XIII homozygote Mutation
August 2008: NK 30%, Fragmin 5000 i. E, Folsäure + Vitamin B Komplex, 10 mg Prednisolon
7.8.: 25 gr IVIG, Fragmin
26.8. 15 gr IVIG, Predni 20 mg, Fragmin, Folsäure+Vitamine, Progynova, Utrogest
28.8. TF von 1 Morula und 1 Achtzeller
29.8. 10 gr IVIG
9.9. (PU +15) : hCG 282 !!! Es ist unglaublich!
12.9. (PU+18 ) : hCG 1723
22.9.: ein Herzchen schlägt!
24. 9. IVIG 20 gr
6.10. Unser Krümel ist 1,73 cm groß! Es bleibt bei einem! Kortison ausgeschlichen.
3. 11. NFT: alles ok!
24.11. 10 gr IVIG
26.11. : It's a boy!
30.12. : 2. Screening, alles prima. Unser Kleiner wiegt schon fast 400 gr.
19.1.09 letzte IVIG 10 gr. *Uff*
5.2. 09 Feindiagnostik in D. Alles prima! Krümel wiegt ca. 920 gr.
20.4. 09 letzter US in NY. Gewicht ca. 2570 gr. Alles ok. MuMu fest verschlossen.

ET: 18. Mai 2009
Es ist soweit: am 13.5. wird die Geburt eingeleitet!
Unser Sohn kommt gesund am 14.5. 2009 per Sectio auf die Welt. Wir sind unendlich glücklich und dankbar!


Bild

Wir sehnen uns nach einem Geschwisterkind!

Juli 2010 1. Kryo negativ
Sep. 2010 2. Kryo negativ
Feb 2011 3. EZS volles Medi-Programm, Clearblue positiv aber hCG nur 85 (PU+19)
PU + 26: hCG 300, es sieht nicht gut aus.
hope488
Rang0
Rang0
Beiträge: 119
Registriert: 27 Apr 2008 22:04

Beitrag von hope488 »

Hallo Mädels,
Silke: Mein herzliches Beileid. Daß Zeit Wunden heilt oder zuminest mildert stimmt zwar, aber bis dahin ist es ein langer Weg. Ich wünsche Dir viel Kraft.

An WS: Ihr seid aber hibbelig! Salsa, ich würde mehr prog nehmen, brauner Ausfluß kann daraufhin deuten, was meinen die anderen hier? *dd*
zuikutis: *dd*
Clelia: Ruhig bleiben !!! Noch kann kein Test was sagen, tu es Dir nicht an und warte doch auf den BT. Übrigens, Streß und Nervosität können auch am predni liegen, ich habe irgendwo gelesen, daß es eine Nebenwirkung sein kann. Hast Du jetzt eine Antwort aus Brünn was eingefroren werden konnte? *dd*

Grüße an alle, hope
Benutzeravatar
shorty1977
Rang1
Rang1
Beiträge: 527
Registriert: 24 Jan 2006 21:38

Beitrag von shorty1977 »

huhu,

hier mal wieder kurz reinschleich... :oops:

nach 2 frühen FG waren wir letzten Freitag bei Prof. Heilmann, um mögliche Ursachen abzuchecken bzw. die Blutuntersuchung durchführen zu lassen.

Habe hierzu mal ein paar Fragen, da ich gerade beginne, mich mit dem Thema mal auseinanderzusetzen. Prof. H. meinte, dass es u.a. auch an fehlenden antipatern. AK oder / und erhöhten Killerzellen liegen kann. (wenn ich ihn richtig verstanden habe...wie gesagt, bin da anfänger) :?:
Ich dachte immer, dass man durch eine SS + Geburt ( wir haben schon einen sohn) automatisch antipaternale AK bildet und diese niemehr verloren gehen können?! :?: was meint Ihr dazu???
kann es auch nur an erhöhten Killerzellen liegen oder treten fehlende antipat. AK immer gemeinsam mit erhöhten NK auf? Kennt sich jemand mit sekundären Aborten und den möglichen Ursachen aus?

Ich weiss, ich bin immer viel zu schnell.... *g* obwohl wir ja erst in 3-4 wochen die blutergebnisse bekommen, aber ich bin eben gerne informiert und will wissen, was da evtl. auf mich zukommt. Vielleicht gehöre ich ja auch zu den 15 % und es ist alles in Ordnung und die FG waren nur ein blöder Zufall. :?:

Sollte eine Therapie mit Immunglobulinen nötig sein, wie sehen da idr die Empfehlungen bei ICSI-Behandlungen aus? Wann werden wieviele Infusionen empfohlen.....auch bei Kryos???? und wieviel kostet das dann?

Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mich da ein bissel schlauer macht.

viele grüsse und däumchen *dd* für alle in der WS

shorty
Bild

KiWu seit 2004
04/2006: 1. ICSI - POSITIV
Unser Sohn wurde am 30.01.2007 geboren.

11/2007: 1. Kryo - NEGATIV
05/2008: 2. ICSI - biochem. SS, FG 5. SSW
07/2008: 3. ICSI - biochem. SS, FG 6. SSW
09/2008: Immunolog. Unters.: NK = 22 %
12/2008: 2. Kryo - Negativ
04/2009: 4. ICSI - positiv MA 8.SSW
09/2009: 3. Kryo - Negativ
03/2010: 5. ICSI - Positiv !!!! (mit IL, Predni, Grano, Heparin, ASS, Colostrum etc. )

Bild

08/2013: 3. ICSI: positiv !!!!

Bild
Clelia
Rang1
Rang1
Beiträge: 322
Registriert: 12 Mai 2008 00:23

Beitrag von Clelia »

Guten Morgen,

hattet Ihr ein schönes WE? Langsam wird es Herbst. In NY ist es noch schön warm.... kann noch Sonne tanken, wenn ich Donnerstag ankommen :)

Hope: tausend Dank für Deine Antwort - ich bin jetzt völlig auf negativ eingestellt und mein Sonntag war ein absolut verlorener Tag, ätzend. Und dann so allein, mit seinen Sorgen. Habe überhaupt keine körperlichen Merkmale, obwohl an TF + 11 - falls da hCG produziert wird - ja schon irgendwas spürbar sein muß. Zumal ich ein recht gutes Körpergefühl habe.
Außerdem habe ich die letzten 2 Nächte literweise geschwitzt, bin schweißgebadet aufgewacht: das kann kein gutes Zeichen sein, scheint wieder mal eine Immu-Reaktion zu sein. Hat jemand von Euch damit Erfahrung :help: :help: :help:
Übrigens hatten wir 4 Kryos: das ist zwar beruhigend, aber ich wüßte einfach nicht, was ich besser machen kann???

Katharinchen: wo bist Du, wie geht es Dir?

Salsa: ich finde auch, falls der Ausfluß anhält, sofort Progesteron zugeben.
Was mach die WS?
Zuikutis? Und bei Dir?

Sorry wenn ich nicht auf alle eingehe, ich bin echt ziemlich am Boden.
Einen guten Start in die neue Woche wünsche ich Euch.
Clelia.
_________________________________________
KIWU seit 2000
2002 - 2006: low responder, unzählige IUI und 5 ICIS'S, NIE SS!
2006: letzte Stimu, keine Reaktion! IUI-Versuche im Spontanzyklus, Abwehrreaktionen (Fieber, Schwitzen) 6 Tage nach IUI
2007 : 1. EZS, negativ
Nov. 2007 : NK bei 27%
Juli 2008 : - C 677 T MTHFR: homozygote Mutation; gestörte Fibrinolyse (tpA, PAI basal, homozygote Mutation); Faktor XIII homozygote Mutation
August 2008: NK 30%, Fragmin 5000 i. E, Folsäure + Vitamin B Komplex, 10 mg Prednisolon
7.8.: 25 gr IVIG, Fragmin
26.8. 15 gr IVIG, Predni 20 mg, Fragmin, Folsäure+Vitamine, Progynova, Utrogest
28.8. TF von 1 Morula und 1 Achtzeller
29.8. 10 gr IVIG
9.9. (PU +15) : hCG 282 !!! Es ist unglaublich!
12.9. (PU+18 ) : hCG 1723
22.9.: ein Herzchen schlägt!
24. 9. IVIG 20 gr
6.10. Unser Krümel ist 1,73 cm groß! Es bleibt bei einem! Kortison ausgeschlichen.
3. 11. NFT: alles ok!
24.11. 10 gr IVIG
26.11. : It's a boy!
30.12. : 2. Screening, alles prima. Unser Kleiner wiegt schon fast 400 gr.
19.1.09 letzte IVIG 10 gr. *Uff*
5.2. 09 Feindiagnostik in D. Alles prima! Krümel wiegt ca. 920 gr.
20.4. 09 letzter US in NY. Gewicht ca. 2570 gr. Alles ok. MuMu fest verschlossen.

ET: 18. Mai 2009
Es ist soweit: am 13.5. wird die Geburt eingeleitet!
Unser Sohn kommt gesund am 14.5. 2009 per Sectio auf die Welt. Wir sind unendlich glücklich und dankbar!


Bild

Wir sehnen uns nach einem Geschwisterkind!

Juli 2010 1. Kryo negativ
Sep. 2010 2. Kryo negativ
Feb 2011 3. EZS volles Medi-Programm, Clearblue positiv aber hCG nur 85 (PU+19)
PU + 26: hCG 300, es sieht nicht gut aus.
Benutzeravatar
Mandy72
Rang1
Rang1
Beiträge: 962
Registriert: 29 Apr 2003 17:06

Beitrag von Mandy72 »

Hallo Clelia,

ich bin echt am überlegen, was ich Dir schreiben könnte, um Dich aufzubauen...
Es würde mit Sicherheit sehr viele Worte dafür geben, aber irgendwie hätte ich dann das Gefühl, ich würde dich belügen...
Was soll man Frauen sagen, die bereits so viele Kinderwunschjahre und -Versuche hinter sich haben? Die ihren Körper am besten kennen?
Ich weiß diese Schwitzattacken für mich persönlich auch zu deuten.
ich kann dir nur eines wünschen....dass du dich einmal in deinem Körper getäuscht hast...
Dafür drücke ich Dir die Daumen. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Shorty, ich kann dir zu deinen Fragen nicht viel sagen. Ich glaube aber, dass die erhöhten NK´s und die fehlenden antikörper zwei verschiedene Ursachen sein können und nicht zwangsläufig zusammen auftreten.

Silke, Zuikutis und auch an alle anderen. :hallo: :knuddel: :hallo:

LG Mandy
Bild

1. ICSI 2002 negativ
2. ICSI 2003 negativ
3. ICSI März 2006 - frühe FG
1. Kryo Juli 2006 negativ
Immu März 2008
4. ICSI Juni 2008 negativ
5. ICSI Dez 2008 negativ
1. Kryo März 2009 negativ
6. ICSI Aug. 2009 negativ
Kryo Mai 2011 negativ
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“