Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Marmoty
Rang0
Rang0
Beiträge: 147
Registriert: 14 Jun 2010 22:00

Beitrag von Marmoty »

@manulein: alles Gute für die PU morgen! Bist ja routiniert, aber trotzdem ist es ja jedesmal wieder ein wenig anders...
Drücke die Daumen, dass der jetzige Medikamentencocktail der Richtige ist...

@Progesteron: wurde bei mir noch nie gemessen. Habe im natürlichen Zyklus eine stabile 2. Hälfte und in den Versuchen maximal 1-2 Tage vor BT Schmierblutungen, die konstant stärker werden.
Merkt man den Mangel denn nur an SBs oder auch noch an was anderem? Würde mich mal interessieren....


Gruß
Marmoty
Benutzeravatar
atonne
Rang3
Rang3
Beiträge: 4628
Registriert: 01 Okt 2004 17:02

Beitrag von atonne »

Windelglück, könntest Du Deine Beiträge über Progesteron einfach hierher kopieren? Viele haben sicher wie ich keine Leserechte für das EZ-Spendeforum und fänden es aber trotzdem interessant zu lesen.

Tina, :knuddel:, vor dem Moment habe ich auch sehr viel Angst, aber ich glaube im Augenblick auch nicht so recht, dass es bei uns jemals gut ausgehen wird :(...

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV


Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
HUZ2003
Rang0
Rang0
Beiträge: 146
Registriert: 06 Aug 2010 20:34

Beitrag von HUZ2003 »

morgen zusammen,

danke für eure feedbacks.
heute ist (nicht) mein tag - das erfahre ich zumindest heute nachmittag, ob es gefunzt hat oder ob das monster (hashi) in mir wieder zugeschlagen und mir meine embies wieder umgebracht hat. :evil:

ich habe im normalen zyklus eine lange gelbkörperphase so zwischen 12 und 16 tage lang - bei einem hormontest vor 2 jahren kam heraus, dass ich schon relativ hohe progesteronspiegel habe.
bei einer ICSI bzw. hab ich das beim antagonistenprotokoll bemerkt, dass da meine prog-spiegel niedrig sind.
es gab mal bei wuki - ich kann den beitrag nicht mehr finden, aber er ist gut erklärt - eben diese erklärung, dass bei/nach einer punktion die gelbkörper sich nicht wie im normalen zyklus zurückbilden, da die follis "gestochen" werden, um die eizellen zu gewinnen, es muss mit progesteron von aussen nachgeholfen werden. viele frauen kommen angeblich mit utro nicht klar, es wird nicht gescheit aufgenommen, andere frauen bekommen von ihren kiwuz eben stärkere mittel, um eine abbruchblutung zu verhindern. aber viele andere kiwuz bleiben bei utro.
ich habe einfach gemerkt, dass mein UL-ziehen stärker war, erst als ich utro angefangen habe zusätzlich zu schlucken, wurden die UL-beschwerden besser.
da ich letztes jahr - und dieser verdacht bestätigt sich durch diesen versuch immer mehr - eine abbruchblutung hatte, war die dosis utrogest, die ich damals nur eingeführt hatte, viel zu wenig, daher die blutung 7 tage vor SST (keine blastos).
ausserdem habe ich von frauen gelesen, die SS wurden, der HCG immer weiter gestigen und der prog-spiegel immer weiter gesunken ist. viele FÄs erklären dann, dass die SS nicht stabil sei, was ich als nonsens empfinde, wenn diese schwangeren frauen dann verstärkt prog zu sich nehmen, evtl. in form von spritzen, dann hört die blutung auf und die SS beginnt erst richtig zu funktionieren. das habe ich von vielen frauen in den verschiedenen foren gelesen, die dann verzweifelt nach stärkern prog-medis gesucht haben, die infos vom netz geholt und schliesslich die medis vom ausland oder sonst wo bekommen habe, somit konnten sie schlimmeres verhindern.
ich habe mich am freitag mit einer arzthelferin richtig gekabbelt, weil sie meinte, ich würde mich an diesem progesteron verbeissen - ich bin richtig wütend geworden, sie hat nur gestottert und konnte mir keine vernünftigen argumente liefern. aber letztendlich bin ich die leid tragende, ich zahl für den versuch, muss eventuell ein negativ oder eine frühe blutung einstecken und bekomme keine vernüftigen argumente. ich bin jetzt 12 monate mit den gedanken rumgelaufen, dass meine damaligen 2 8A-zeller nicht in ordnung waren, stattdessen war es vielleicht dieser unerkannte prog-mangel, der mir die frühe blutung verursacht hat.
das macht mich im nachhinein mega-fuchsig! :evil:
mich würde das posting von windelglück auch interessieren.

hoffentlich habt ihr heute wenigstens einen schönen/angenehmen tag.

viele grüsse
huz

Kiwu-Weg (2000 - 2014):
6 IUIs - alle erfolglos (2001 - 2003)
9 ICSIs/1 Kryo (2004 - jetzt) davon 3 Schwangerschaften:
1. SS Frühgeburt (29+4) 05/2005
2. SS biochem. 2010
3. SS Frühgeburt (33+5) 02/2014

Wir sind unendlich dankbar, dass alles gut gelaufen ist
Marmoty
Rang0
Rang0
Beiträge: 147
Registriert: 14 Jun 2010 22:00

Beitrag von Marmoty »

HUZ: ganz ganz viele gedrückte Daumen für den BT nachher! Sind denn die SBs jetzt weg? Alles Gute!
M
Benutzeravatar
Anja30
Rang3
Rang3
Beiträge: 4244
Registriert: 08 Aug 2001 02:00

Beitrag von Anja30 »

Hallo, hier ist Windelgluecks Posting vom 12.9 - da ich in dem Ordner schreibe, wo sie es reingesetzt hat, hab ich es nun einfach mal für alle kopiert die für den EZ-Ordner nicht freigeschalten sind - Windelglueck ich hoffe das war ok!!!???

_______
weg. Progesteron: ich habe da ein komplettes Buch zu dem Thema natürliches Progesteron und synthetisches Prog. (sog. "Gestagene") gelesen. Ich würde auf alle Fälle NUR naturidentisches, d.h. aus der Yamswurzel gewonnenes Progesteron spritzen. Das ist in Agolutin (CZ, 60 mg) und in Prontogest (Italien, 100mg) drin. Beides leider nicht retardiert/Depot, somit muss es täglich gespritzt werden . Das künstliche Gestagen wird vom Körper NICHT weiter verstoffwechselt wie natürliches das wird, und belastet die Leber unnötig. Aus natürl. Progesteron werden alle 3 Östrogene (es gibt 3 verschiedene!) und Androgene gebildet, die alle für eine SS auch wichtig sind! Googel mal unter Progesteron Pathway, da siehst Du, was der Körper alles aus dem "Ausgangsstoff" Progesteron bildet. Nicht so aber bei synthet. Gestagenen, was zB in den Depotspritzen drin ist (Hydroxy-oder Methoxyprogesteronacetat, Hydroxyprogesteroncaproat etc.)! Ich kann nur insofern warnen, dass die Geschlechtsentwicklung des Babys schon früh beginnt und meine Gyn da Sorge gehabt hätte, wenn man die künstl. Gestagene über diesen Zeitraum hinaus gespritzt hätte, da sie eben die normale Entwicklung stören können. Ich spritzte Agolutin 2 Tage, da ich am Tag des SS-Testes ne kl. Blutung bekam, was im Nachhinein aber wohl eine Einnistungsblutung war. Daher habe ich mich nach 2 Tagen getraut, Agolutin wieder wegzulassen, da es ja tgl. gespritzt werden muss. Dafür habe ich die von Reprofit verordnete Dosis von nur 1 Crinone (darunter bin ich aber ss geworden!) als Progesteronsubstitution auf 4 Utrogest und 1 Crinone tgl. erhöht, damit nix schiefgehen kann. Auch der Eizellspendearzt Dr. K. bei www.eizellspende.de hat mir das geraten und geschrieben, das reicht auf alle Fälle.
Hier mal ein Link für Interessierte von John Lee, einem amerikan. Gynäkologen, dessen Lebenswerk die Erforsuchung von natürlichen Hormonen war:

http://www.medizinkritik.de/weg_vort/sld04.htm
Schaut mal insbes. unter dem Abschnitt: "synthetische Hormone" ungefähr in der Mitte.

Zum Thema Progesteronspiegel: wurde in versch. Foren schon zig mal diskutiert: wenn man es vaginal nimmt, kann der Spiegel im Blut niedrig sein, OHNE dass das die SS gefährdet. Denn der Spiegel in der Gebärmutterschleimhaut ist hoch, was das Ausschlaggebende ist, im Blut "kommt das aber nicht an". Mit Agolutinspritzen sollte der Spiegel ausreichend sein, da das Zeug ja über die i.m.-Spritzen im Blut ankommt. Wenn Du bei ausreichendem Spiegel allerdings Agolutin absetzt, kann auch der Spiegel wieder sinken, wie soeben ausgeführt. Da man bei EZSP ja keinen eigenen GK hat, muss man es aber in jedem Fall von außen zuführen, mind. bis zur 11./12. Woche. Ich habe Utrogest/Crinone sogar bis zu 16. SSW genommen, da eine Hormonspezialistin gesagt hat, Prof. Huber in Wien (Gyn und IVF-Spezialist) gebe es so lange, da die Plazenta erst bis dahin selbst genügend Progesteron bildet. Wie gesagt, ich habe natürliches Progesteron zugeführt in Form von Utro/Crinone, nicht "künstliches".
Wenn Du allerdings mit nur vaginaler Zufuhr Blutungen hast, würde ich Agolutin/Prontogest weiter spritzen. Sonst nicht! (Gefahr von Spritzenabszess bei dem öligen Zeug).
~ Hör' nicht auf die Vernunft wenn DU einen Traum verwirklichen willst~
KIWU 2001 - 2011 insg. neun Versuche ALLE negativ.
Plan B -"Embryolab" - Thessaloniki, 1te EZSP Okt 2011, FG am 30.11 in 7 SSW, AS 1te EMS Juli 2012 - HCG 28, dann 14
3ter Anlauf 2013 - jetzt aber -
Bild 21 Jan. "Elena und Ioannis" gehen an Bord Bild PU +13/ TF +10 hcg 34
PU +17/ TF +14 hcg 106 PU +19/ TF +16 hcg 278, Prog. 14,6 PU +24/ TF +21 hcg 1547
6 +6 US ein bubberndes Herzchen
26.2 bei 7 +4 Blutung 7 +5 US - kein Hämatom, Herzchen schlägt
8 +4 US - alles ok MuPa bekommen 10 +4 Baby hat geturnt, SSL 3,88cm 14 +4 Zwergi ist 9,66cm groß - alles i.O. 18 +4 weiterhin alles ok u zeitgerecht, 21 +4 gr. Organschall -alles ok, kein Outing, 22 +6 alles ok 24 +6 2ter gr. Organschall, alles ok und ein Mädchen was ca 834g wiegt, 28 +6 leichte Form von SS-Diabetes. 29 +3 erstes CTG - Maus ist ca 41cm und wiegt ca 1790g 31 +3 alles i.O. Püppi wiegt ca 2200g. 9/2013 KH, dann Not-KS aufgrund schwerem Bluthochdruck, Püppi musste dann für 10 Tage in Säuglingsklinik.
bitte bleib bei uns!!! BildBild

Bild Bild
HUZ2003
Rang0
Rang0
Beiträge: 146
Registriert: 06 Aug 2010 20:34

Beitrag von HUZ2003 »

Auch von mir ein dickes fettes NEGATIV!!!!

ich weiss nicht, ob mir IL und IVIGs was bringen würden.

Ich will NICHT zu den 3% gehören, die nicht mehr SS werden.

vielleicht sollte ich es auf natürlichem Weg versuchen - HIV lässt grüssen!
Besser ein schwaches IS als ein aggressives - langsam bin ich bereit, mir ne infektion zu holen, als dieses aggressive monster, das meine kinder kaputt macht, weiter zu ertragen.
sogar HIV-positive frauen werden problemlos SS.

ich bin richtig wütend!

15mg Predni - das sind doch keine SMARTIES????

SCHEISSE!!!!!!!!!!!!
Marmoty
Rang0
Rang0
Beiträge: 147
Registriert: 14 Jun 2010 22:00

Beitrag von Marmoty »

Ach HUZ!
So ein Bockmist! Schimpf dich ruhig mal aus! Hoffe, du hast dir etwas Schönes in Aussicht zum Trost gestellt? Das mache ich immer, da gönne ich mir was und habe wenigstens was zu tun...
Trotz aller Medis: vielleicht waren es doch nicht die richtigen Embryonen. Das muss ich mir auch immer wieder sagen...
Wünsche gute Erholung von dem Frusterlebnis!

Gruß
M
paulie
Rang0
Rang0
Beiträge: 162
Registriert: 14 Aug 2003 21:47

Hallo Zusammen!

Beitrag von paulie »

Hallo :meld:
ich hatte lange nichts neues,aber heute!
so, hab nun meine ergenisse von RF... und nun denke ich, wir können so laaannngsam an den nächsten versuch denken :dance:
wird auch zeit :-)
werde mir erst mal alle medis besorgen und dann auf ein neues!

wünsche euch allen einen schönen Tag!

lg,paulie
schmunzi
Rang0
Rang0
Beiträge: 238
Registriert: 23 Aug 2009 13:58

Beitrag von schmunzi »

HUZ - es tut mir unendlich leid, dass es nicht geklappt hat - lass dich mal feste knuddeln!!!

Gruß an alle anderen - war die letzte Zeit im Urlaub!!
Schmunzi mit Bengel an der Hand (03/2008) und 5 Sternchen im Herzen

Geschwisterwunsch seit 06/2009
09/09 spontan ss - leider Windei
06/10 ss per IUI - biochemisch (Abfall Ende 5. SSW)
01/11 spontan ss - biochemisch (Abfall Ende 5. SSW)
Untersuchungen: Schilddrüse, NK, Gebärmutterspiegelung, Genetik ohne Befund
Annexin V Antikörper (Gerinnung) erhöht

05/11 ss durch ICSI - Herzschlag bei 6+6, 7+4 kein Herzschlag mehr und Baby zu klein
(diesmal Unterstützung durch IL, ASS, Clexane 40) - humangentische Untersuchung ergab - Trisomie 17

10/11 neuer Versuch - ICSI mit IL, Metformin (wegen Insulinrestistenz), ASS und Clexane 40
PU+15 - HcG bei 24 - leider wieder biochemische SS :(

3. ICSI mit IL, Metformin, ASS und Clexane 40 bringt das doppelte Glück
Bild
Benutzeravatar
Manulein
Rang0
Rang0
Beiträge: 162
Registriert: 11 Jul 2004 16:25

Beitrag von Manulein »

Hallo

@ HUZ, lass dich :knuddel:

@schmunzi, ich hab gelesen das du Annexin V erhöht hast was machen die anderen Antiphospholipid AK ?
Mein Annexin V ist auch erhöht und es steht APS im raum, nehme ASS und Clexane was sagen die Docs bei dir, reicht der alleinige anstieg des Annexin V für das APS plus natürlich die Schwangerschaftskomplikationen ? Bei mir gehen die Meinungen der Ärzte auseinander.

Ganz liebe Grüße
Manu
3 IVM + einmal Kryo daraus, Negativ,
März 2006 Frühabort 5./6. SSW nach Spontan Schwangerschaft,
April 2009 erneut spontan schwanger, wieder Frühabort
9 ICSI + 13 Kryos ( 4 Schwangerschaften, aber leider immer eine Fehlgeburt )

Dauerpflegesohn seit Dezember 2013
Nun warten wir auf ein weiteres Pflegemäuschen
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“