Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
itzchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 542
Registriert: 27 Dez 2007 22:02

Beitrag von itzchen »

hallo Mädels,

lese immer fleissig mit, aber melde mich nur, wenn ich was beitragen kann außer Schwangerschafts-News...

Shorty - ich habe genau das. Nein, die Antikörper bleiben nicht zwingend bestehen nach einer SS. Der Stoffwechsel kickt sie bei manchen Frauen raus - keiner weiss warum. Ich bekomme alle 4 Wochen eine Infusion mit IVIGs. Meine PKV zahlt das komplett, die GKV wohl eher nicht (vermute ich). Die letzte Infusion wird in der 24. SSW sein, wenn alles gut läuft. Kryos sind da kein Unterschied, sobald Dein Test positiv ist, musst Du ran an die Drogen. Die NKs haben damit nichts zu tun, die waren bei mir immer ok (niedrig). Das sind definitiv zwei verschiedene Dinge. Anders übrigens mit Gerinnungsstörungen etc. Probleme, die genetisch sind, bleiben ein Leben lang.

All in der WS: Keep my fingers crossed!!! *dd* *dd* *dd* *dd*

Hier alles gut soweit, die Übelkeit lässt nach und der Kreislauf ist auch besser, seit ich kein Utro mehr nehmen muss.

LG
itzchen
1 Sohn * Mai 05
4 FGs in 2006/ 07
Ergebnisse in 12 / 07:
MTHFR, PAI 1 Polymorphismus, fehlende antipaternale AKs
12.7.08: positiver SST
16.7.08: 1. Infusion Sandoglobulin
29.7.08: US bei 6+5: Zwei Herzen schlagen!
8.8.08: 2. Infusion, diesmal Octagam
24.10.08: US ergibt - wir bekommen noch 2 Jungs. Ich allein mit 4 Männern...
19.11.08, 22+5: Die Jungs wiegen ca. 640 und 600g, alles zeitgerecht. Bauchumfang schon bei 94 cm!!
26.11.08, 23+5: 730 und 750g. Letzte Infusion Octagam, hurrah!
21.01.09, 31+5: 1840 und 1960g, alles prima
---- 10.3.09: Julian und Moritz werden 10 Tage vor ET mit 2570 und 2950 g auf die Welt geholt
16tina06
Rang0
Rang0
Beiträge: 172
Registriert: 04 Mär 2008 21:22

Beitrag von 16tina06 »

zuikutis1978, salsa, clelia: hm, die Daumen sind gedrückt
*dd* *dd* *dd*
Ende der WS ist irgendwie immer schlimm.
Haltet durch !!! HOFFENTLICH habt ihr ALLE GUTE Ergebnisse :schwanger:
Irgendwie müsste man sich in der WS in einen Tiefschlaf versetzen lassen. Bis das alles wieder vorbei ist.

shorty1977: Wart erstmal das Ergebnis der Blutuntersuchung ab. – Wer weiß wie das ausfällt. Gut jedenfalls, dass du diesen Schritt zu H gemacht hast. Verlass dich auf H; er ist einer der wenigen Ärzte, die wirklich Plan haben !!!
Bei ICSI: Immuntherapie vor und nach TF;
Bei SS: dann alle 3 oder 4 Wochen. Je nachdem wie lang H meint. Bei manchen Frauen geht das bis zur 15./16. SSW. Andere müssen länger
GVK: Musste das Immunglobulin kaufen und auch die Infusionsgabe bei H bezahlen
:cry: ist bitter. Das kostet alles einen Haufen Schotter

all: :hallo:
Benutzeravatar
zuikutis1978
Rang1
Rang1
Beiträge: 308
Registriert: 22 Jul 2007 12:32

Beitrag von zuikutis1978 »

moorhuhn: vielen dank für den link. den fand ich sehr interessant. ich bin heute PU+13

itzchen: schön, dass es dir besser geht :D . pass auf deine 2 gut auf :knuddel: . du bist wirklich privilegiert (neidisch), dass bei dir die IVIG´s bezahlt werden. ich muss meine selber zahlen :kreisch: . bis jetzt habe ich 12g+6g . das ist echt kein günstiger spaß...

alle: vielen dank für eure daumen. das baut mich echt sehr auf. man fühlt sich nicht so alleine :knuddel:

salsa: immer noch ruhig *g* , oder hat die WS dich auch ganz fest im griff? weiterhin *dd* *dd* *dd* *dd* . wann darfst du testen?

clelia: ich habe auch sehr lange überlegt, was ich dir denn schreiben kann. ich weiß nicht, ob der test aussagekräftig war, ich weiß auch nicht , ob zwischen den schweißausbrüchen und der abstohsreation ein zusammenhang besteht, aber ich weiß eins, dass ich dir sehr sehr vom herzen wünsche, dass dein BT positiv wird :knuddel: . und bis dahin *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

seid lieb gegrüßt
zuikutis
Benutzeravatar
Silke2
Rang3
Rang3
Beiträge: 2118
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von Silke2 »

1. ZT. Es geht wieder los. Termin am 22. steht in Prag. Sonst durch die ganzen Vorbereitungen nicht viel Zeit.
LG an euch alle
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Gast

Beitrag von Gast »

Ich habs geschafft! Ich habe heute alle 11 Kanülen blut abzapfen lassen und Männe gleich mit. Ich habe gaaaanz viel getrunken und gegessen und bin dann in der Mittagspause hin. Die Sprechstd.hilfe, die eine Bekannte von mir ist, hat das zuerst gar nicht geglaubt und hat bei Dr. Reichel angerufen. Die Dame am Telefon hat nur gelacht und gesagt: "Ich weiß, sie sind jetzt geschockt, aber es muss sein. viel Spaß!"
Mann, war ich nervös. Aber es war alles halb so schlimm!

Wie lange dauert es, bis man Ergebnisse bekommt? Bekommt man alle auf einmal oder nach und nach welche?
hope488
Rang0
Rang0
Beiträge: 119
Registriert: 27 Apr 2008 22:04

Beitrag von hope488 »

Hallo,
Silke: Viel Glück beim neuen Versuch :) Wie geht es Dir ansosten?

Goldlocke: Ich glaube, die Ergebnisse kommen nach 10-12 Wochen?

an die WS: Die zweite Hälfte ist furchtbar, hoffentlich lenkt Ihr euch noch ein paar tage ab. Clelia, sicher kann es auch nicht geklappt haben, aber die nächtlichen Schweißausbrüche können auch am predni liegen, das ist eine häufige nebenwirkung.
mädels, daumen bleiben gedrückt :) :) :) :) :) :) :) :)
Benutzeravatar
Silke2
Rang3
Rang3
Beiträge: 2118
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von Silke2 »

Hope
Es geht so. Es gibt gute Momente, aber auch richtig miese.

Clelia
Hatte die Schweißausbrüche tlw. auch die vergangenen Tage. Also auch eher durch das Predni. Ab Morgen geht es auf 15 mg und ab Transfer dann für 4 - 5 Tage auf 20 mg.

Goldlocke
Glückwunsch. Habe ca. 11 oder 12 Wochen auf das Ergebnis gewartet. Weiß es nicht mehr genau.

Gute Nacht
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Benutzeravatar
Mandy72
Rang1
Rang1
Beiträge: 962
Registriert: 29 Apr 2003 17:06

Beitrag von Mandy72 »

Clelia, für heute..ganz viele Daumen... *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

all, :hallo: :hallo: :hallo:

LG Mandy
Bild

1. ICSI 2002 negativ
2. ICSI 2003 negativ
3. ICSI März 2006 - frühe FG
1. Kryo Juli 2006 negativ
Immu März 2008
4. ICSI Juni 2008 negativ
5. ICSI Dez 2008 negativ
1. Kryo März 2009 negativ
6. ICSI Aug. 2009 negativ
Kryo Mai 2011 negativ
moko
Rang1
Rang1
Beiträge: 519
Registriert: 04 Dez 2006 13:16

Beitrag von moko »

Hallo @ All,

wollte mich noch mal melden, nachdem ich kürzlich noch mal was von Tina3 und Itzchen gelesen habe :knuddel:

Hab Euch nicht vergessen ... nur wenn man hier mal so raus ist ... da tut sich so schnell so viel, da verliert man leider schnell den Überblick ...

Wünsche Euch allen für das was bei Euch gerade aktuell ist, viel viel Glück!!!

Und Itzchen, ich schicke Dir später noch eine PN, dann kannst Du mich noch in die Tabelle aufnehmen (besser spät als nie :oops: ). Für den Fall, dass dann jemand Fragen an mich hat, kann er mir diese gerne stellen!!!

Fühlt Euch ganz lieb von mir gedrückt :knuddel:
Eure Moko

KiWu seit Anf. 04
Spont. SS Jan. 05 -> Entf. ELSS SSW 7+4 Mrz. 05
3 Zykl. mit Clomi. (Jul./Aug./Sept. 05)
Sept. 05 Genetik -> heterozygote Punktmut. 21-Hydroxylase-Gen (Anlageträger für AGS)
seit Okt. 05 KiWu-Praxis, Diagnose: Tubenpath., path. Zyklus, Anovulation u. Asthenoteratozoospermie
1./2. ICSI Dez. 05/Feb. 06 (neg.)
Mrz. 06 erw. Diagnostik -> MTHFR herterozygot (5 mg Folsäure) u. Einnistungsst. (Leukonorm)
3. ICSI Apr. 06 (positiv) -> MA SSW 8+2 wg. Embryonalmole
1./2./3. Kryo Sept./Okt./Nov. 06 (neg.)
4. ICSI+PKD Apr. 07 (positiv) -> FG SSW 5+1 wg. Extrauterin-SS im Gebärmutterhalskanal
4a/5./6. Kryo Mai/Juni/Juli 07 (neg.)
Okt./Nov. 07 aktive Immu. -> Ergebniss 97 %
5.ICSI+PKD 1.2.08 / BT 14.2. POSITIV -> ET 24.10. -> prim. Sectio (LENA) am 15.10.08 (38+5)
7. Kryo-TF für 2. Kind am 16.10.09 (SST am 30.10.09 negativ)
6. ICSI+PKD 12./13.3.10, TF 15.3.10, SST 26.3.10 POSITIV (Zwillinge) -> ET 3.12.10 -> Sectio nach Blasensprung (KIARA und JONAS) am 13.11.10 (37+1)
Benutzeravatar
zuikutis1978
Rang1
Rang1
Beiträge: 308
Registriert: 22 Jul 2007 12:32

Beitrag von zuikutis1978 »

liebe clelia,

viel glück für dein BT heute. ich denke an dich und drücke dir ganz fest meine daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*


liebe grüße
zuikutis
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“