Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
gruenegurke
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Beitrag von gruenegurke »

Mal ne Frage, was macht RF so speziell gegenueber anderen Labors (Aerzten?) Die Ergebnisse sind ja genormt, wie auch die Geraete, so dass am Ende doch bei gleichem Blut auch gleiche Ergebnisse rauskommen sollten?

Also, was macht RF so gut, dass man 18 Wochen auf ein Ergebnis warten muss?
Hashimoto, MTHFR Mutation 4G/4G homozygot + PAI I erhoeht
KIR AA, fehlende antiparnatale Antikoerper, NKs 6% >> 17% >> 16%

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2010-2013 > 1 IVF, 4 ICSI, 2 Kryos = 14 Embryos >> alles negativ! <<< Gibt keine Versuche mehr! :cry:
Evt wechseln wir die KK als Plan B, aber es gibt keinen Plan C oder D!
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Nov 2013: Wir leben dann fuer uns alleine mit zwei Meerschweinen. :D
Sept 2013 - Ich ernaehre mich vollkommen Gluten- und Milchfrei! Und nehm 1mg Dexa wegen meiner Nebennierenrindenschwaeche. Ausserdem 5000iU Vit D + K2 taeglich, dazu ein paar andere B Vitamine und Methyl B12. Ferroverde, Omega 3, Codliver/Butteroil, Selen, Mg+Ca, manchmal Cr und Mn. Glaube Q10 und DHEA war auch mit dabei. Gruene Smoothies sind grad der Renner, viel gesund und auch viel Kokosfett (und Mettbroetchen) :o
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Oder Plan E - es passiert einfach so??? :ohnmacht:

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6.2.2014 - 3+5 > 3. Urin positiv! Bluttest am Nachmittag: HCG: 427 :o
...
28.9.2014 - 37+1 > Blasensprung und Kaiserschnitt wegen BEL - Allen gehts gut!
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Bild
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Juli 2015 - Gibt es noch einen 6er? Wir verhueten nicht mehr!
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Anfang Oktober 2015 - Mein Mann stirbt :cry: Wir sind zu zweit und muessen das Leben meistern.
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Medi-Preise: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... 3WGc#gid=0
-wildblume-
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Beitrag von -wildblume- »

Hallo!

gruenegurge, gute frage - frage ich mich auch. nachdem ich ja bei frau dr. graf in leipzig war und sie schon etliche röhrchen mit unserem blut gefüllt hatte um zytotoxische killerzellenaktivität, B- NK- T- Zellen, HLA Typisierung, ANAs, TPO, großes blutbild usw. zu testen und meiner meinung nach sämtliche gerinnungsparameter sowie genetik von anderen ärzten getestet wurden, meinte frau dr r-f, nachdem ich ihr alles zugeschickt hatte, es sei nicht alles getestet und es fehlten einige analysen. :?:
hmm - naja - jetzt warte ich bis mitte november da sind 12 wochen um...

mal schauen ob sie noch was entdeckt. da ja meine letzte icsi und kryo trotz fragmin und prednisolon negativ ausfiel dachte ich - o.k. jetzt will ich es wissen und hab mich auf die lange wartezeit eingelassen. und trotz dieser vielen untersuchungen hat mein hausarzt, mal so nebenbei vit d bei mir getestet, ich bin im sehr dankbar, und es stellte sich ein extremer vit d mangel heraus. vit d hat wohl auch etwas mit der aktivität der nk-zellen zu tun und bei mir sind sie über der norm aktiv. das hatte schon dr. graf festgestellt. also kann man das durchaus mal testen. die kk zahlt das nicht. deshalb hat es meine kiwu nicht testen lassen OBWOHL meine ärztin schon wusste, dass ein mangel bei kiwu nicht vorteilhaft ist :o

und püh, das mit dem zug hatte ich auch gelesen. bei mir wird es das intralipid und die co-culture sein. das sind meine züge! ich hoffe wir haben den jeweils für uns richtigen zug mit der richtigen richtung ausgesucht...;-) *dd* *dd* *dd* und uns zum ersehnten ziel fährt!:schwanger:



liebe grüße an alle

:hallo:
Ich: 38 jahre alt, Endometriose, leichte SDUF, Faktor V und II Genmutation
T4/T8 Ratio bei 3,79 und erhöhte NK Zellen Aktivität, Nk-Zellen Anzahl bei 7%,
kein HLA-Sharing, keine TPO-AK, und sonst nichts weiter auffällig...reicht ja auch
Er: OAT II/III

1. ICSI - TF 3-und 4-Zeller d3 - positiv - FG 6SSW
2. ICSI - TF 5-und 6-Zeller d3 - negativ
1. Kryo - TF 2x3 und 5-Zeller d3 - negativ
3. ICSI - TF 4, 5 und 7-Zeller d3 - negativ
4. ICSI/IMSI in Istanbul TF 24.12 8-Zell-Einzelkämpfer - negativ

Chaparrita
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Beitrag von Chaparrita »

Hallo zusammen, bin zwar hier nur noch als stille Mitleserin unterwegs, aber das angehängte Foto wollte ich mit Euch teilen, weil es so gut hierher passt.
Alles Gute für Euch alle *dd*
Dateianhänge
297296_10150363381368707_318094793706_8255350_700311940_n.jpg
Seit 2002 Kinderwunsch

Befunde: Endometriose 1. Grades; Prothrombin-G202101A-Polymorphismus (Gerinnungsstörung); MTHFR-C677T-Polymorphismus (erhöhter Homocystein-Spiegel & Folsäuremangel); 3 aktivierende KIR-Gene fehlen; Anti-Müller-Test liegt bei 0,3 => Low Responder

2005 - 2009: 9 Zyklen mit Clomifen, alle negativ

Nov. 2009: 1. IVF - 3 EZ, 2 Sechszeller - negativ

März 2010: 2. IVF mit Granocyte - 1 EZ, 1 Achtzeller, negativ

April 2010: Immunstatus bestimmt: Negativer HLA-Crossmatch, TH1:TH2-Ratio deutlich erhöht (22,7). Nun IL-Infusionen.

Ab Juni 2010: Mit IUIs weiter. 3 IUIs im Juni, Juli und September negativ.

Nov. 2010: 3. IVF wegen zu weniger Follis abgebrochen. Stattdessen IUI mit Dexa, negativ.

Jan. 2011: Bei der 4. IVF wirklich alles versucht (ENIS, Grano in der Petrischale, etc.), aber kein Emby hat sich weiterentwickelt, daher kein Transfer.

Abschied vom Kinderwunsch :-(
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Anna1074
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Beitrag von Anna1074 »

Liebe Alle,

ich schleiche mich nochmal hier in den Ordner ein, weil wir gerade meinen aktuellen Immunstatus bekommen haben. Bisher dachte ich eigentlich nicht, dass ich hier eine große Baustelle habe.

Ich stehe gerade vor der nächsten Eizellspende und bin ziemlich verzweifelt:

1. Meine NK sind von 7 % im März auf 15 % rauf. Der T4/T8-Index ist immernoch zu hoch, aber mit 3,44 etwas niedriger als im März mit 3,7. TNFa ist mit 9,1 ebenfalls erhöht.

2. Mein Arzt hatte Enbrel oder Humira vorgeschlagen. Kennt das jemand? Hilft das auch gegen die zu hohen NK?

2. Oder sollte ich besser IL nehmen?

Mit den ganzen Immuthemen kenne ich mich kaum aus, habe nur hier immer wieder fremd gelesen.

Wäre euch für eine Rückmeldung dankbar.

Anna
2008: Pille abgesetzt
2009: Diagnose POF (AMH 0,06)
2010: MA 5. SSW
2011: 1. Eizellspende Reprofit Brünn – negativ
2011: 2. Eizellspende ReproGenesis Brünn – hcG an PU + 17 bei 2.300
2012: Unsere Zwillinge kommen gesund und munter zur Welt
urmel77
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Beitrag von urmel77 »

nur kurz zum thema r-f: die untersuchungen bei fr. g in l sind meines erachtens komplett ausreichend, zudem sie eine etwas differenzierte auswertung zum thema nks macht, das hat mich komplett überzeugt. fraglich auch ist, welche relevanz weitere untersuchungen hätten, wenn diese ohnehin auch mit den "üblichen verdächtigen", sprich ass+ clexane o.ä., il, predni/ dexa, ivigs, granos o.ä. behandelt werden müssten... ich glaube inzwischen, vorrausgesetzt, dass grundelegende probleme wie z.b. sd, gerinnung und gravierende autoimmunaspekte berücksichtigt sind, die "richtige" ez ausschlaggebend ist- und das dauert eben manchmal mehr als vier oder fünf versuche.
urmel77
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Beitrag von urmel77 »

tut mir leid- viele abkürzungen und sehr schlicher ton... hatte einen blöden tag heute, sorry...
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atonne
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Beitrag von atonne »

Hallo, ihr Lieben,

ich glaube, dass Doc R-F einfach so viel zu tun hat, dass es so lange dauert. Das Blut ist ja meist schon fertig untersucht, nur die Auswertung dauert eben, da es einfach so viele sind, die sich inzwischen an sie wenden. Nur so sind ja die unterschiedlichen Bearbeitungszeiten (bei manchen nur 2, bei anderen 4-5 Monate) zu erklären. Wir durften damals unser Blut auch erst im neuen Jahr ab Februar einschicken, da vor und nach Weihnachten alles dicht war.

Viele Grüße, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV


Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

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Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
-wildblume-
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Beitrag von -wildblume- »

@ urmel77 keine bange...;-)
mir war es irgendwie zu "wenig" was mir dr g aus L anbot obwohl ich sie sehr nett fand aber es hat mir, sei es "nur" für das gefühl, nicht ausgereicht. mir wurden bei erhöhter nk-aktivität 5 mg prednisolon empfohlen, alles andere wie Intralipid da weigerte sie sich...
klar, wichtig ist DIE Eizelle aber für mich ist auch wichtig ihr die einnistung so "einfach" wie möglich zu machen...

Atonne und at all :hallo:
Ich: 38 jahre alt, Endometriose, leichte SDUF, Faktor V und II Genmutation
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kein HLA-Sharing, keine TPO-AK, und sonst nichts weiter auffällig...reicht ja auch
Er: OAT II/III

1. ICSI - TF 3-und 4-Zeller d3 - positiv - FG 6SSW
2. ICSI - TF 5-und 6-Zeller d3 - negativ
1. Kryo - TF 2x3 und 5-Zeller d3 - negativ
3. ICSI - TF 4, 5 und 7-Zeller d3 - negativ
4. ICSI/IMSI in Istanbul TF 24.12 8-Zell-Einzelkämpfer - negativ

-wildblume-
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Beitrag von -wildblume- »

ER MACHT ES - ER MACHT ES - ER MACHT ES!!!!!
JUCHUUUUUU - mein Doc ist bereit mir Intralipid zu infudieren!!! Er ist zwar nicht ganz überzeugt, aber er unterstützt mich und das Rezept hat er auch beigefügt und wird 10,49 Euro für das infudieren berechnen!!!
ACH, ick freu mir...

An die Intralipid-Erfahrenen:
Nun ist es so, dass wir unseren Versuch im Ausland machen und wir ab dem 5. Stimutag bis 2 Tage nach Transfer dort sein werden - meint ihr es ist in Ordnung 2-3 mal davor und eben erst 2 Tage nach Transfer die Infusionen laufen zu lassen?
In Andiadms FAQs steht ja zur 2 Wochen vor PU, zur PU und bei positiven Test. Meint ihr es macht was aus wenn es zeitlich versetzt wäre?
Vielen Dank für Eure Antworten
Die Wildblume!
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kein HLA-Sharing, keine TPO-AK, und sonst nichts weiter auffällig...reicht ja auch
Er: OAT II/III

1. ICSI - TF 3-und 4-Zeller d3 - positiv - FG 6SSW
2. ICSI - TF 5-und 6-Zeller d3 - negativ
1. Kryo - TF 2x3 und 5-Zeller d3 - negativ
3. ICSI - TF 4, 5 und 7-Zeller d3 - negativ
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Püh
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Beitrag von Püh »

@wildblume: ich denke nicht. und es hilft ja auch nichts, wenn der Infu-Arzt ned greifbar ist ;-) Wenn es geht, würd ich allerdings früher anfangen, um insg. mehrere Infusionen drinnen zu haben. Dann reicht ja auch ein 2 - 3 wöchiger Abstand.

@RF-Frage: Nach einem großen Arztmarathon fand ich es sehr angenehm, dass dort alles in einem untersucht wurde und wir nicht wieder 10 Einzelbefunde bekamen. Leider hab ich da noch nicht gewusst, dass sie eben wieder nicht alles untersucht (hatte). Das Telefongespräch mit ihr war sehr angenehm und sie war sehr freundlich. Geärgert habe ich mich allerdings, als sie in ihrem Befundbericht an meinen FA, der viele Wochen nach dem Telefonat geschickt wurde, weil noch auf eine Untersuchung gewartet wurde, geschrieben hat, dass ich wegen der vielen FG sehr angeschlagen bin und dass deshalb noch keine neue Schw. angestrebt werden sollte. DAS hat sie nach einem 45minütigen Gespräch knapp 10 Tage nach der 5. FG empfohlen. Aber es dürfte wohl klar sein, dass es so frisch nach der AS und der Diagnose noch weh tut, wenn man darüber spricht.
Verliebt Mai 2006

1. Schw. Sept. 2006 - FG 5. SSW (Sept. 2006)
2. Schw. Apr. 2009 - FG 11. SSW (Juni 2009)

Verheiratet seit Dez. 2009

3. Schw. Dez. 2009 - FG 6. SSW (Jan. 2010)
4. Schw. Juli 2010 - FG 5. SSW (Juli 2010)
5. Schw. März 2011 - FG. 9. SSW (Mai 2011)
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