Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
beffel
Rang0
Rang0
Beiträge: 118
Registriert: 22 Aug 2009 23:07

Beitrag von beffel »

schmunzi es tut mir auch sehr leid, zur wahrscheinlichkeit einer eileiter-ss kann ich dir leider nichts sagen. hoffe das bleibt euch erspart!

allen neuschwangeren wünsche ich von herzen alles gute!

heute war ich beim hausarzt und hab ihm die unterlagen die ich aus andis thread (vielen dank nochmal das du sowas erstellt hast) ausgedruckt habe mitgenommen. er will sich das ganze durchlesen und mir bescheid geben ob er mir das il rausschreibt und verabreicht. hoffe er macht es und ich muß nicht weiter suchen. bei reichel-fentz hab ich auch nachgefragt ob sie mir das il empfehlen würde, dann könnte ich zumindest von ihr ein rezept bekommen. soll morgen nochmal anrufen. hoffe da bekomme ich auch schon meine blutergebnisse von letzter woche. mal sehen.

:gutsnächtle:
Hashimoto 3/07 festgestellt
10/07 FG 7 SSW,3/08 FG 7 SSW ,10/08 FG 9 SSW
4/09 aktive Immunisierung in Stuttgart abgeschlossen
10/11 FG 5 SSW
11/11 mit Intralipid Infusionen angefangen
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Manulein
Rang0
Rang0
Beiträge: 162
Registriert: 11 Jul 2004 16:25

Beitrag von Manulein »

Hallo

@ Schmunzi, lass dich mal *tröst* , man ist das alles ein Mist :cry: meine *dd* sind fest gedrückt

Ich habe leider auch nix gutes zu berichten, nachdem ich jetzt knapp eine Woche im KH lag mit Blutungen, die aber weg gingen war schon der Embryo immer zu klein, aber bekanntlich stribt die Hoffnung zuletzt.
Gestern war ich noch meine Ladung Immunglobuline abholen, Ärztin hatte keine Zeit einen US zu machen, also fuhren wir anschliessend zu einem Gyn mit einem Top Gerät ( hat mein Gyn auch, nur der ist im Urlaub ) brauchte eh noch einen Krankenschein...und es war kein Herzschlag mehr da, Doppler gemacht zur Sicherheit.
Zur Zweitmeinung einholen und weiterer Planung bin ich zu uns in die Klinik, erst US im Kreißsaal, das war aber nicht so gut, schauten 3 Ärzte drauf, waren sich nicht sicher wegen Herzschlag oder nicht, also nochmal runter zur Gyn Ambulanz zur Pränatalmedizin um mit einem besseren Gerät nochmal zu schauen und auch nochmal Doppler...das gleiche Ergebnis
Baby ist gewachsen, kann nicht lange vorher gestorben sein.
Heute ist die Abortabrasio, ich weiss nicht ob ich mehr wütend oder traurig bin, bin beides unglaublich doll, wäre heute 9+1 gewesen, so weit geschafft und dann doch wieder nix.

Wir haben nun alles alles gemacht, keine Ahung an was es lag, das Kleine soll untersucht werden, nun hoffe ich das die Maus krank war, um vieleicht frieden finden zu können und zu wissen das wir auf dem richtigen weg sind.

Ich drück euch alle, und wünsche alles Gute :knuddel:

Ganz liebe Grüße
Manu
3 IVM + einmal Kryo daraus, Negativ,
März 2006 Frühabort 5./6. SSW nach Spontan Schwangerschaft,
April 2009 erneut spontan schwanger, wieder Frühabort
9 ICSI + 13 Kryos ( 4 Schwangerschaften, aber leider immer eine Fehlgeburt )

Dauerpflegesohn seit Dezember 2013
Nun warten wir auf ein weiteres Pflegemäuschen
Marmoty
Rang0
Rang0
Beiträge: 147
Registriert: 14 Jun 2010 22:00

Beitrag von Marmoty »

Ach je, das sind keine guten Meldungen...

Schmunzi und Manulein fühlt Euch mal gedrückt. Das ist alles echt nicht fair, aber wem sage ich das. Wünsche Euch beiden gutes Verarbeiten und vielleicht könnt Ihr Euch ja vorweihnachtlich was gönnen.

@bruni: Dir herzlichen Glückwunsch! Und weiterhin alles Gute! Berichte mal wie es weitergeht, das gibt Hoffnung...

Müde morgendliche Grüße ins Netz...
Marmoty
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@anja: Erkältung? Super :-) ich hatte zum positiven SST ein fetten Herpes an der Lippe - also hat mein IS wohl auch grad geschwächelt - wir haben das hier im Forum als "gutes" Zeichen gesehen und Andi pflegte immer zu sagen: desto krank, desto schwanger :lol: also *dd*
@bruni: oh wie schön, ja am Anfang wirkt alles so unwirklich - aber ich wünsch dir, dass du ganz bald richtig strahlen kannst vor Freude und ich würd das Dexa auch bis mind. 12.SSW nehmen und ab da dann langsam ausschleichen - die Reifung ist erst in der 24.SSW abgesclossen, daher sollte ich das Clexane und IL bis dorthin weiternehmen. Also toi toi toi
@schmunzi: ach Mann, Freud und Leid wieder so dicht beieinander - das ist doch gemein - der Wert sieht nach einer Einnistung aus aber dann doch nicht richtig weiterentwickelt. Denke, dass eine ELSS bei ICSI sehr unwahrscheinlich ist, da die EZ meist an Ort und Stelle festbeißen anstatt noch groß rumzuwandern besonders nicht wieder hoch in den EL - aber ist natürlich auch schon mal vorgekommen, es gibt ja nix, was es nicht gibt. *dd* dass es das nicht ist und keine OP brauchst. Ich drück dich mal feste :knuddel:
@kieselchen: dir weiterhin alles Gute
@Andi: Happy Börsday für den Maxi nachträglich - glaub, es war der 7.11.
@beffel: toi toi toi, dass dein Doc mitmacht
@manulein: oh nein, das darf nicht wahr sein - ich hab so mit dir gebangt, dass alles gut geht diesmal - vielleicht waren die recht knappen Verdopplungen des HCG am Anfang doch schon ein Zeichen, dass der Krümel nicht gut versorgt ist - ich wünsch dir ja fast, dass er was hatte, damit du wenigstens weißt, dass es mit IL grundsätzlich klappen kann. Ach Mann, ich bin so traurig - ausgerechnet bei dir. Hattest du eigentlich Dexa zusätzl.? Vielleicht brauchst du mehr als nur IL um dein IS auszutricksen. :knuddel: ich drück dich mal ganz feste. Tut mir sehr leid. :cry: ich wünsch dir viel Kraft und bald wieder neuen Mut
GLG Richy
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

Bild
Bild
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
Benutzeravatar
Anja30
Rang3
Rang3
Beiträge: 4244
Registriert: 08 Aug 2001 02:00

Beitrag von Anja30 »

schmunzi und manulein: es tut mir so leid - lasst euch beide mal *tröst* :knuddel:

andi: oh der maxi hatte geburstag???? Alles liebe nachträglich

oh mann richy: nun krieg ich echt ne kleine panik :lol: :o ich glaub, ich wäre der glücklichste mensch auf erden wenn ich wirklich und wahrhaftig in über 10 Jahren "Kiwu-karriere" das erste mal in meinem Leben einen positiven SST hätte - glaub dann bin ich reif für :ohnmacht:

kieselchen dankeeeschön. nein leider weiß ich auch nix von dem frühchen..weiß wen Du meinst aber..mir will partout der name nicht einfallen :oops:

lieben gruß an EUCH ALLE

ach ja..me: befinden weiterhin im grünen bereich - erkältung hat mich noch immer voll im griff, letzte nacht mit halsweh (konnte kaum schlucken) wieder wach geworden...naja und dann....mal hier nen kleines zwicken und so...hmmm.."flatterhaft" (so wie puddingknie nur im bauch :grübel: :?: ) und der eine busen spannt bissel und heut den ganzen tag richtig wackelknie gehabt (was aber an der erkältung liegen kann) ABER da geb ich nix drauf da ich mich in der vergangenheit immer drauf versteift hab und dann lag es doch nur an dem ollen utrogest - also weiterhin bin ich.....entspannt :o Glaub es selber kaum :grübel:
~ Hör' nicht auf die Vernunft wenn DU einen Traum verwirklichen willst~
KIWU 2001 - 2011 insg. neun Versuche ALLE negativ.
Plan B -"Embryolab" - Thessaloniki, 1te EZSP Okt 2011, FG am 30.11 in 7 SSW, AS 1te EMS Juli 2012 - HCG 28, dann 14
3ter Anlauf 2013 - jetzt aber -
Bild 21 Jan. "Elena und Ioannis" gehen an Bord Bild PU +13/ TF +10 hcg 34
PU +17/ TF +14 hcg 106 PU +19/ TF +16 hcg 278, Prog. 14,6 PU +24/ TF +21 hcg 1547
6 +6 US ein bubberndes Herzchen
26.2 bei 7 +4 Blutung 7 +5 US - kein Hämatom, Herzchen schlägt
8 +4 US - alles ok MuPa bekommen 10 +4 Baby hat geturnt, SSL 3,88cm 14 +4 Zwergi ist 9,66cm groß - alles i.O. 18 +4 weiterhin alles ok u zeitgerecht, 21 +4 gr. Organschall -alles ok, kein Outing, 22 +6 alles ok 24 +6 2ter gr. Organschall, alles ok und ein Mädchen was ca 834g wiegt, 28 +6 leichte Form von SS-Diabetes. 29 +3 erstes CTG - Maus ist ca 41cm und wiegt ca 1790g 31 +3 alles i.O. Püppi wiegt ca 2200g. 9/2013 KH, dann Not-KS aufgrund schwerem Bluthochdruck, Püppi musste dann für 10 Tage in Säuglingsklinik.
bitte bleib bei uns!!! BildBild

Bild Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr,

erst einmal @Schmunzi + Manu: Es tut mir soooo leid!!! Ich lese ja schon ne Weile still mit und hatte mich so für euch gefreut *tröst* !!!

@Andi: Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum 1. Burzeltag für den kleinen Maxi :D !

@Alle, die grad Däumchen brauchen ne Riesenladung *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* !!!!

Ich habe mal eine Frage bezüglich des IL: Wie habt ihr das mit den Terminen gemacht? Ich hab einen genau zum nächsten ES, dann 2 Wochen später und dann wieder 2 Wochen später... Wobei wir da auch schon die PU haben könnten... Würdet ihr das IL dann vorher - also etwas weniger als 2 Wochen laufen lassen oder nach PU? Ich bin da echt unsicher... :?:

Und dann noch ne Frage: Ich hab vom Labor nicht gesagt bekommen, dass ich zusätzlich noch Cortison nehmen soll.. Meint ihr, dass es auf jeden Fall sinnvoll ist, Dexa oder Predni zusätzlich zu nehmen? Meine NKA´s sind bei 15,1% und ich habe eine verschobene T4/T8-Ratio!?

Viele liebe Grüße,

PuR
beffel
Rang0
Rang0
Beiträge: 118
Registriert: 22 Aug 2009 23:07

Beitrag von beffel »

manulein est tut mir sehr leid für euch. da denkt man jetzt ist man so weit und wird immer zuversichtlicher und dann geht es doch nicht weiter, furchtbar!

richy hoffe auch so sehr das der arzt mitspielt.

habe heute mit der helferin von reichel-fentz gesprochen wegen il und da hat sie die ärztin gefragt. sie meinte bei mir würde sie es nicht empfehlen. naja sie hält davon ja nicht so viel wie ich hier schon lesen konnte. fühle mich heute mal wieder richtig machtlos. das intralipid hab ich in einer apotheke vor ort schon bestellt und jetzt weiß ich noch nicht mal ob ich das rezept beibekomme. es regt mich total auf das einen die ganze sache dann auch noch so schwer gemacht wird.
Zuletzt geändert von beffel am 11 Nov 2011 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@beffel: sorry, in der Gegend kenn ich niemanden aber weißt ja wegen Kontaktdaten meiner Ärztin Bescheid, einfach PN schicken - übrigens hätte meine FÄ mir dann sogar ein Folgerezept augestellt, falls ich noch Flaschen gebraucht hätte - fand ich super, brauchte es dann aber nicht, da es bei mir genau bis zu 24.SSW gereicht hat.

@PuR_HH: viele lassen es gleich zur PU laufen, wenn eh schon eine Kanüle liegt, aber wenn die Ärzte es dort nicht mitmachen, dann reicht auch kurz danach. Die 2 Wochen sind ja der Mindestabstand, nhicht der Maximalabstand. Nach den ersten 2 Ladungen bin ich auf 3-wöchentlich gegangen, sollte also noch reichen. Schau wie du Termine bekommst. Meine HÄ hatte immer Mo. und Do. bis 18 Uhr und hab ich dann immer ab 16 Uhr bei ihr an der Nadel gehangen aller 3 bis 3,5 Wochen

@Anja: oh du nimmst Utro - dann würde ich mich auch noch nicht allzu verrückt machen, bei mir hat das auch übelste Symptome hervorgerufen und dann war ich doch net SS - ist schon echt gemein, wenn man so hibbelt und dauernd in sich reinhorcht - ich drück einfach weiter feste *dd* vielleicht geschieht ja ein Wunder

@all, die auch welche brauchen: *dd**dd**dd**dd*

@bonna74: wegen eines Stammtisches kannst du mal bei wunschkinder.net schauen - da gibt es einen Ordner "Treffen" vielleicht gibt es sogar einen in deiner Nähe. Oder du eröffnest dort mal einen Thread und fragst, ob noch jemand aus deiner Ecke Interesse hätte

GLG Richy
paulie
Rang0
Rang0
Beiträge: 162
Registriert: 14 Aug 2003 21:47

...

Beitrag von paulie »

Hallo zusammen!

Manulein :knuddel:
schmunzi ebenfalls :knuddel:
bruni : Ich freu mich für dich!!!!!

allen anderen nur kurz schöne grüße.
ich bin immer noch angeschnuppt weil wir den versuch abbrechen mussten wegen dieser mieserablen SH... :argh:
nun muss ich urto nehmen um den zyklus halbwegs "normal" zu beenden.
ich bin echt sauer, trotz sehr hoher dosis progynova plus gel keine 6 mm
blöde sh! :schlaege:

machts gut, ich wünsch euch :gutsnächtle:
schmunzi
Rang0
Rang0
Beiträge: 238
Registriert: 23 Aug 2009 13:58

Beitrag von schmunzi »

Hallo ihr Lieben,

danke für eure Knuddler!!!

Bruni - herzlichen Glückwunsch

Manu - es tut mir so unendlich leid, dass du dieses Unglück auch schon wieder erfahren musstest :cry:

Me: Heute entscheidet sich mit dem nächsten Wert, wie es weitergeht.

Ich hab aber nochmal ne Frage - einige von euch haben ja Erfahrungen mit Eizellen-/Embryonenspende. Wärst ihr so lieb mir (gerne auch per PN) eure Beweggründe dafür, die Klinik wo ihr wart, Kosten, etc zu erzähle`?
Nach 5 Fehlgeburten in 2 Jahren und keinen wirklichen gefundenen Grund (außer einer Trisomie) frag ich mich langsam, ob es trotz meines Alters (32) die Eizellen sind, die Schrott sind...denn einfach so lange weitermachen bis es vielleicht irgendwann klappt und weiter FGs zu erleiden, kann es ja auch nicht sein, aber den Wunsch aufgeben, kann ich auch nicht :(

Danke schon mal!

P.S.: Wenn man eh ASS, Heparin und IL nimmt, macht es dann noch Sinn nach Dr. Graf zu Würfel oder R-F zu gehen?
Schmunzi mit Bengel an der Hand (03/2008) und 5 Sternchen im Herzen

Geschwisterwunsch seit 06/2009
09/09 spontan ss - leider Windei
06/10 ss per IUI - biochemisch (Abfall Ende 5. SSW)
01/11 spontan ss - biochemisch (Abfall Ende 5. SSW)
Untersuchungen: Schilddrüse, NK, Gebärmutterspiegelung, Genetik ohne Befund
Annexin V Antikörper (Gerinnung) erhöht

05/11 ss durch ICSI - Herzschlag bei 6+6, 7+4 kein Herzschlag mehr und Baby zu klein
(diesmal Unterstützung durch IL, ASS, Clexane 40) - humangentische Untersuchung ergab - Trisomie 17

10/11 neuer Versuch - ICSI mit IL, Metformin (wegen Insulinrestistenz), ASS und Clexane 40
PU+15 - HcG bei 24 - leider wieder biochemische SS :(

3. ICSI mit IL, Metformin, ASS und Clexane 40 bringt das doppelte Glück
Bild
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“