Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
beffel
Rang0
Rang0
Beiträge: 118
Registriert: 22 Aug 2009 23:07

Beitrag von beffel »

bonna verstehe das auch nicht mit dem sharing.
Hier unser Werte:
hla a 02/03 bei mir und bei meinem Mann 03/25.
hla b 09/16 und bei meinem Mann 16/52
hla drb1 04/16 und bei meinem mann 04/05
hla dqb1 04/06 und bei meinem Mann 03/04
(habe die zahlen etwas verändert, weil ich gelesen habe das dies wie ein genetischer fingerabdruck wäre)

es fehlt zwar das hla c aber trotzdem sieht es doch wie ein hla sharing aus, oder nicht!?

zora+richy r-f hat mir prednisolon empfohlen, dann hoffe ich mal das es meine ez nicht verhagelt!

richy ja genau ich wollte 4-6 wöchige pause schreiben, upps! na dann werd ich ab der mens das cortison nehmen. danke ich hoffe auch das wir mit der kombi glück haben.

danke für eure einschätzung!

morgen bekomme ich meine zweite intralipid infusion. dann ist es nicht mehr lang das wir wieder loslegen dürfen, freu!
Hashimoto 3/07 festgestellt
10/07 FG 7 SSW,3/08 FG 7 SSW ,10/08 FG 9 SSW
4/09 aktive Immunisierung in Stuttgart abgeschlossen
10/11 FG 5 SSW
11/11 mit Intralipid Infusionen angefangen
Bild
Bild
Bild
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@beffel: *dd* nach der 3. Ladung geht's rund ;-) Tja, das mit dem Sharing ist ulkig, da sind ja schon einige Zahlen doppelt aber vielleicht müssen sie an der gleichen Stelle stehen :?: da bin ich dann auch überfragt. Bei uns wurde in München sogar nur das HLA-C getestet und bei uns sah es so aus: ich: 06/07 und Männe: 05/07
laut einer Abhandlung von Würfel, die ich mal im Netz als pdf-Vortrag für eine Tagung gefunden habe, soll es so sein, dass die Embryos auf ihrer Zelloberfläche nur das HLA-G haben, was den mütterlichen NK sagt: stopp, ich bin ein Embryo, schützt mich! In der späteren Zellteilung würden dann aber als Einziges auch mal kurz die HLA-C Moleküle auftauchen, weshalb man annimmt, dass diese dann beim Sharing Ausschlag gebend sind. Ob das allerdings noch aktuell ist und evtl. die Forschung schon wieder was anderes sagt, weiß ich nicht, aber es würde zumindest erklären, warum bei uns nur das HLA-C bestimmt wurde.
Auch der eine Ami-Doc sagt immer, das C sei das Wichtige, während der Andere (weiß leider nicht mehr ob Beer oder Sher) meint, es wäre das DQ. Du siehst, es ist mal wieder Glaskugel-schauen und selbst entscheiden gefragt. Denke, mit IL und Dexa bist du auf dem richtigen Weg - ich wünsche es dir zumindest ganz dolle *dd*

Hab es gefunden: http://www.ivfauthority.com/2010/01/dq- ... versy.html
Sher war der mit DQa

Braverman erklärt es allerding allgemein für ALLE HLA-Gene: http://www.preventmiscarriage.com/Repro ... ching.aspx

Dr. Alan Beer schreibt, dass HLA-A und -B vom Embryo (frühes Stadium: Trophoblast) überhaupt nicht an ihrer Zelloberfläche haben, da diese Gene für die Abstoßungsreaktionen des Immunsystems verantwortlich sind und in der GM natürlich unerwünscht sind. Trotzdem haben wiederum Studien gezeigt, dass Paare, die dort einen Match haben, öfter FGs haben. Leider gibt es Millionen von Kombinationen und man weiß bisher nur, dass manche bei Transplantationen z.B. wichtig sind da es sonst zu Abstoßungen kommen würde. Auch Autoimmunerkrankungen kann man damit finden.
Morbus Bechterew hat z.B. HLA-B27, Zöliakie kann man wohl auch schon bestimmen und noch einige Krankheiten wie Hashi

Ich würde also erst mal von einem Sharing ausgehen und die aktive Immu zunächst auf Eis legen und es mit IL+Dexa versuchen - passive Immu mit IVIGs wäre dann ja auch noch möglich.

So, nun wartet der gemütliche Abend mit Männe auf mich und wünsch euch hoffentlich auch allen einen schönen Abend.

@bonna: ach, Glückwunsch noch zur 12+0 :prima:
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

Bild
Bild
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
Benutzeravatar
bonna74
Rang1
Rang1
Beiträge: 739
Registriert: 10 Jan 2011 12:56

Beitrag von bonna74 »

richy: das mit dem Sharing hast Du super erklärt !! :verneig: die Seite von Braverman erklärt einige Dinge wirklich gut, finde ich.

Ich habe eine Bekannte die ist nach 6 Jahren und der X.ten ICSI nun nach 3 Infusionen IL endlich ss geworden. Sie kann es kaum glauben.
Danke! :knuddel: wir freuen uns wirklich sehr diesen nächsten Meilenstein nun genommen zu haben. Am Dienstag war die NFM und die Werte waren schon mal toppi - heute bekomme ich das Gesamtrisiko, dann entscheidet sich, ob ich jetzt noch zur FD muss. C-B oder FU werde ich def. nicht machen. Ansonsten wird es im Bauchi langsam ruhiger mit den Mutterbändern - ich hoffe, das ist normal. Ich hab ja keinen Vergleich :roll:

beffel: ich denke auch, dass Du es auf jeden Fall mit IL und Kortison gut aufgestellt bist! Alle Daumen *dd* *dd* *dd* für Euren baldigen nächsten Versuch! Das klappt bestimmt!

:hallo:
bonna
Liebe Grüße
bonna

---------------------------------
Sie: Bj 71, Er: Bj 74
Kiwu seit 08/08
06/09 - spontan schwanger!
08/09 1.FG 9.SSW
01/10 - spontan schwanger!
02/10 2.FG 7.SSW
08/10 - spontan schwanger - 3.FG 6.SSW
Abschied vom Kiwu?
AMH 0,08
NKs >28%, T4/T8 Verschiebung, Faktor V
--> passive Immu ab 01/11 mit >10x Intralipid
IVF geplant für Nov 2011
Oktober 2011 - Überraschung: spontan schwanger!!!
11.06.12 - 39+0 Geburt unseres gesunden Sohnes



02.07.13 - Krebsvorsorge sagt positiv??? Wieder spontan schwanger
15.07. 6+1: Fruchthöhle zu klein
22.07. 7+1: Fruchthöhle immer noch zu klein, keine HA
29.07. 8+1: Kampfzwerg ist gewachsen und mit HA
08.08. 9+4: Mini ist 23 mm
27.8. 12+3: alles okay, Zwerg hat SSL 51 mm
03.9. 13+2: SSL 7 cm, Chorionzottenbiopsie: alles okay, keine Trisomien
Wir bekommen ein Mädchen!
07.10. 18+1: VU, alles zeitgerecht. 20 cm GL
06.11. 22+3: VU
07.11. 22+4: Fein-Sono, alles in Ordnung, 450 Gr und 28 cm
3.12. 26+2: VU, 35 cm und 865 gr
8.1. 31+2: VU, 42 cm und 1660 gr
24.1. 33+5: VU, 46 cm und 2200 gr
7.2. 35+5: VU, 49 cm und 2600 gr
16.2. 36+1: unsere Tochter kommt nach Blasensprung 4 Wochen zu früh. 2400 Gr, 47 cm, KU 32 cm, sie ist kerngesund
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@bonna: ja, jetzt beginnt ja angeblich die schönste Zeit - aber dieses Ziehen ist auch soooo unterschiedlich - nicht alle haben es, oder manche merken es nicht so arg. Wir haben nur die FD machen lassen um zu sehen ob organisch alles ok ist und es war toll alles so genau erklärt zu bekommen: hier ist der Magen, hier die Nieren, hier das Zwerchfell und das Herz mit seinen 4 Kammern usw. Heißt ja oft auch Fehlbildungsdiagnostik dieser US - ist ja auch wichtig, falls Herzfehler oder so da sind, dass man sich drauf einstellen kann - auch was die Wahl der Geburtsklinik angeht. Dann braucht man ja evlt. eine mit angeschlossener Kinderklinik oder gleich ne Uniklinik oder oder oder - aber erst mal Glückwunsch zu den Topwerten und gib nicht zuviel auf diese Risiko-Wahrscheinlichkeiten - es sind nur Wahrscheinlichkeiten und wenn du sowieso keine CB oder FU machen willst, dann können dir diese Wahrscheinlichkeiten ja eigentlich auch egal sein, sonst machst dich nur verrückt. Wir haben daher die NFM gar nicht erst machen lassen, weil es für uns keine Konsequenzen gehabt hätte. Haben uns einfach drauf verlassen, dass das Trisomie21 Risiko erst mit 40 so richtig hochschnellt. Dann kannst du ja zumindest schon mal etwas aufatmen und dich entspannen :prima: und freu mich auch für deine Bekannte
GLG Richy
Benutzeravatar
bonna74
Rang1
Rang1
Beiträge: 739
Registriert: 10 Jan 2011 12:56

Beitrag von bonna74 »

richy: deswegen ja, ich werde im Februar 41 :roll: nach den ersten Bildern der NFM lag das Risiko laut Doc für Trisomie schon bei 1:900 anstelle 1:70 für 40-j. und die Wahrscheinlichkeit einer FG liegt bei invasiv. Untersuchungen bei 1:100 und mir damit eindeutig zu hoch. Wenn die Messung an der Grenze gelegen wäre hätte ich es mir vermutlich überlegt - nun nicht mehr. Wenn heute was rauskommt kann ich nochmal zum extra US. Die FD in der 20.SSW bekomme ich eh aufgrund meines Alters. Aber ich bin in allem bislang ein Spätzünder (hab erst mit 18 meine Mens bekommen) und von daher stufe ich mich altersmäßig einfach mal ein paar Jahre zurück :wink:

lgr auch an Marlene!
bonna
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@bonna: achso, ich dachte wegen deines nicknames, dass du erst 74 geboren bist, dann wärst ja erst 37 gewesen - ok, dann ist es sehr nachvollziehbar und umso schöner, dass alles gut aussieht *dd* Uns war das Risiko bei einer FU auch zu hoch - hätte das einfach nicht mit mir verantworten können, nachdem ich ja schon 3 Krümelchen verloren habe, hätte das niemals verwunden, wenn wir dann eins unnütz gefährdet hätten. Wegen der späten Mens: hui, na dann bist du doch eigentlich erst 34 *g*
Meine Mama hatte an ihrem 40. im Jahre 95 zum letzten Mal ihre Mens - seitdem ist sie in den Wechseljahren - daher könnte es sein, dass ich auch nicht mehr lange Zeit gehabt hätte, mein AMH war schon runter auf 0,7 mit 33 letzten Sommer gemessen und dabei soll er doch mit 37 immer noch um die 1 liegen. Aber andererseits hieß es dann wieder, dass das nicht unbedingt heißt, dass es nun schnell vorbei ist, dass kann ne ganze Weile auf dem Niveau bleiben - hatte ja bisher auch immer ganz regelmäßigen Zyklus mit ES usw. Bin mal gespannt, vor allem ob ich es dann überhaupt merke, da ich ja nun die Hormonspirale drin hab für 5 Jahre - dann wäre ich 39 und muss mal sehen, was dann ist.
Danke für die Grüße - die Maus ist ganz zauberhaft und wächst und futtert mir die Haare vom Kopf, bin rund um die Uhr im 3Std. Rhythmus am Stillen und hoffe, dass ich bald mal wieder 5-6Std. am Stück schlafen kann. Aber so lange sie satt wird, genieß ich es noch und versuch das Zufüttern noch etwas rauszuzögern. Man muss Hipp &Co. das Geld ja nicht ohne Not nachwerfen :roll:
Alles Gute weiterhin :hallo:
andrea72
Rang3
Rang3
Beiträge: 2901
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von andrea72 »

Hallo zusammen,

Mensch habe gerade den Beipackzettel von IVIG gelesen sollte man jed. nicht... :o

An die Mädels die es schon bekommen haben...hattet ihr Nebenwirkungen... Hoffe jetzt nicht d. mein Doc sagt er macht es nicht....

Habe extra gerade noch mal angerufen...

An alle :knuddel: bin gerade etwas durch den Wind immer das organisieren bei den Versuchen :evil:
lg Andrea
Warten aufs Geschwisterchen, 2006 (3 MA's)
1.ICSI März neg, biochem. ss
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Nächste ICSI Juni 11 neg.
zora99
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 16 Dez 2010 22:41

Beitrag von zora99 »

andrea72: Ich hatte keine Nebenwirkungen. Aber sehr großen Respekt vor der Infusion. Ich habe bei einer Praxis für Transfusionsmedizin via E-Mail meine Lage geschildert und die haben sich dann bereit erklärt mir die Infusion zu verabreichen. Du hast doch sicher von R-F ein Schreiben für den Arzt erhalten. Falls nein, lass dir noch eins zuschicken und gehe damit in eine Praxis.
LG Zora
beffel
Rang0
Rang0
Beiträge: 118
Registriert: 22 Aug 2009 23:07

Beitrag von beffel »

richy vielen dank für deine ausführliche erklärung! ob die zahlen an der gleichen stelle stehen müssen ist jetzt die frage. naja wir versuchen es jetzt eh erstmal mit intralipid und prednisolon, hoffe dann muß ich nicht mehr rumrätseln und es klappt bald! oh je da bekommst du echt noch wenig schlaf ab. unser sohn schläft ja bis jetzt noch nicht richtig durch. essen will er da nicht und er schläft auch recht schnell wieder ein aber druchschlafen kennen wir noch nicht so richtig. meine mama sagt ich war genauso und hab erst mit fast drei jahren durchgeschlafen. dann haben wir ja noch etwas zeit, wenn er mir nacheifert!

bonna es freut mich riesig das es bei euch so gut aussieht! toll das ihr die 13 ssw erreicht habt, da fällt doch schon mal einiger druck ab! die mutterbänder hab ich nicht so arg gemerkt in meiner ss, also mach dir da keinen kopf das paßt schon! vielen dank für deine daumen!

andrea es tut mir leid das die organisiererei dir soviel kraft raubt, hoffe dein doc spielt mit!

die infusion ist heute wieder gut gelaufen. was ich noch schreiben wollte, die haben die infusionsflasche in eine schwarze tüt getan. auf der intralipidflasche steht bei mir das ein lichtschutz erforderlich ist. haben die das auch bei euch gemacht?

wünsche eine gute nacht
Hashimoto 3/07 festgestellt
10/07 FG 7 SSW,3/08 FG 7 SSW ,10/08 FG 9 SSW
4/09 aktive Immunisierung in Stuttgart abgeschlossen
10/11 FG 5 SSW
11/11 mit Intralipid Infusionen angefangen
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Tunguska
Rang3
Rang3
Beiträge: 4077
Registriert: 08 Mär 2008 08:39

Beitrag von Tunguska »

liebe anja,

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: ich weiss genau, wie es dir geht. unser umka haben wir auch kurz vor weihnachten vor 2 jahren verloren :cry: Damals hatte ich viele gedanken, woran es lag: an Duphaston (künstl.Progesteron?, an progesteron-mangel (meine werte waren zwischen 0,35-15), an granos? an nicht entdeckter Insulinresisntenz? oder an zufall.chromosom. fehlverteilung?...................

ich würde an deiner stelle progesteron-depot nehmen - haben viele mädels aus eZSP-Ordner gute Erfahrungen damit gemacht. Utrogest ist nicht für jede frau gut, ich entwickele auch allergie...........
Guter Progesteron-Depot was man in Muskel spirtzen muss ist Agolutin, bezieht man günstig in cz.
Ich schicke dir ganz viel Kraft! und drücke die Daumen, dass Du in 40 Tagn seelisch und körperplich fitt bist, um nach vorne zu schauen :knuddel: :knuddel: :knuddel:


An alle andere Mädels, die weiter kämpfen :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*



me: stehe kurz vor PU für meine 1.H-ICSI. Werde ab TF nur ASS+Heparin+Dexa nehmen..kein Granos. mal gucken, ob es klappt. :hoff: Meine Zwillingschwester erwarten nun ihr 3.Kind, spontan entstanden, trotzdem sie 2 Myomen und ein Hormonspirale(!!!!) hatte............FÜr mich ist es ein Zeichen dafür, dass man schlussendlich nur den richtigen Embryo braucht! :jaja:
Kiwu seit 2006. 2008-2011: 1Myomenucleation-Op per Bauchschnitt , 2 BS+GMS; 1 TESE, 4 ICSIs+2kryos, 1 SS mit MA (SSW8+2), 2HIs, Anerkennung als Ado-und Pflegeeltern; 2 abgelehnte KiVos.
Volltreffer: 1.HICSI: mit 12 Sitzungen chin.Akku davor, ASS+Cl 40, Metformin, Dopegyt,L-Thyroxin 25, Dexa 1,0mg, 2Crinone tägl.*oops*, Granos nach ital.Prokoll bis HA, danach nach R-F, KH-Diät, Omega 3 Säure, Vitamin B Komplex, Bryophullum, Kalium
[https://lilypie.com]Bild

[https://lilypie.com]Bild


Irgendwann wird auch auf unserer Strasse ein Fest gefeiert! (russ.Sprichwort)
Mit Umka* für immer im Herzen (11.12.09)
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“