Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@voegele: toi toi toi, dass es diesmal alles gut wird. und 1mm hin oder her - das fällt unter Messschwankung - nicht verrückt machen lassen, die werden mit zunehmender Größe auch größer
:knuddel:
LG Richy
Benutzeravatar
bonna74
Rang1
Rang1
Beiträge: 739
Registriert: 10 Jan 2011 12:56

Beitrag von bonna74 »

@voegele: Nicht verrückt machen lassen!!! Wer sagt das ist "zu klein"? Laut Bluni-Tabelle ist 22 mm normal für 7+5 bis 9+4, also ist doch alles perfekt! Alles Gute weiterhin *dd*

lg
bonna
Liebe Grüße
bonna

---------------------------------
Sie: Bj 71, Er: Bj 74
Kiwu seit 08/08
06/09 - spontan schwanger!
08/09 1.FG 9.SSW
01/10 - spontan schwanger!
02/10 2.FG 7.SSW
08/10 - spontan schwanger - 3.FG 6.SSW
Abschied vom Kiwu?
AMH 0,08
NKs >28%, T4/T8 Verschiebung, Faktor V
--> passive Immu ab 01/11 mit >10x Intralipid
IVF geplant für Nov 2011
Oktober 2011 - Überraschung: spontan schwanger!!!
11.06.12 - 39+0 Geburt unseres gesunden Sohnes



02.07.13 - Krebsvorsorge sagt positiv??? Wieder spontan schwanger
15.07. 6+1: Fruchthöhle zu klein
22.07. 7+1: Fruchthöhle immer noch zu klein, keine HA
29.07. 8+1: Kampfzwerg ist gewachsen und mit HA
08.08. 9+4: Mini ist 23 mm
27.8. 12+3: alles okay, Zwerg hat SSL 51 mm
03.9. 13+2: SSL 7 cm, Chorionzottenbiopsie: alles okay, keine Trisomien
Wir bekommen ein Mädchen!
07.10. 18+1: VU, alles zeitgerecht. 20 cm GL
06.11. 22+3: VU
07.11. 22+4: Fein-Sono, alles in Ordnung, 450 Gr und 28 cm
3.12. 26+2: VU, 35 cm und 865 gr
8.1. 31+2: VU, 42 cm und 1660 gr
24.1. 33+5: VU, 46 cm und 2200 gr
7.2. 35+5: VU, 49 cm und 2600 gr
16.2. 36+1: unsere Tochter kommt nach Blasensprung 4 Wochen zu früh. 2400 Gr, 47 cm, KU 32 cm, sie ist kerngesund
Benutzeravatar
Tunguska
Rang3
Rang3
Beiträge: 4077
Registriert: 08 Mär 2008 08:39

Beitrag von Tunguska »

voegele bonna hat Dir Hinweis auf Bluni-Tabelle gegeben. Ich finde die SSL absolut im Rahmen! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* dass es weiterhin alles gut geht! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Darf ich fragen, wann Du Deine Sternekinder davor verloren hast? Ich habe Umka vermutlich bei 8+2 verloren, festgestellt wurde es bei 9+4. Ich habe irgendwo gelesen, dass ab positiver HA sinkt das Risiko einer FG bis auf 3%.....Wenn die Zeichen die Vitalität da sind- Embryo zappelt bereits, dann ist das Risiko noch um einiges niedriger!!!!! In diesem Sinne drücke ich gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz fest die Daumen, dass Dein Krümmel schafft! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Bald bist Du über den Berg!

me ich habe am 30.01 bei 8+5 mein nächsten US :hoff: :hoff: :hoff: :hoff: :hoff:


an alle, die es brauchen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Kiwu seit 2006. 2008-2011: 1Myomenucleation-Op per Bauchschnitt , 2 BS+GMS; 1 TESE, 4 ICSIs+2kryos, 1 SS mit MA (SSW8+2), 2HIs, Anerkennung als Ado-und Pflegeeltern; 2 abgelehnte KiVos.
Volltreffer: 1.HICSI: mit 12 Sitzungen chin.Akku davor, ASS+Cl 40, Metformin, Dopegyt,L-Thyroxin 25, Dexa 1,0mg, 2Crinone tägl.*oops*, Granos nach ital.Prokoll bis HA, danach nach R-F, KH-Diät, Omega 3 Säure, Vitamin B Komplex, Bryophullum, Kalium
[https://lilypie.com]Bild

[https://lilypie.com]Bild


Irgendwann wird auch auf unserer Strasse ein Fest gefeiert! (russ.Sprichwort)
Mit Umka* für immer im Herzen (11.12.09)
Benutzeravatar
lexa2008
Rang0
Rang0
Beiträge: 196
Registriert: 25 Nov 2008 08:49

Beitrag von lexa2008 »

Danke euch...ich oder auch mein FÄ sagen nicht, dass der/die kleine zu klein ist, es ist mir nur so aufgefallen...
****** im Herzen, den Großen (07/09) an der Hand und die Kleine (08/12) auf dem Arm...
Benutzeravatar
lexa2008
Rang0
Rang0
Beiträge: 196
Registriert: 25 Nov 2008 08:49

Beitrag von lexa2008 »

Tunguska hat geschrieben:voegele bonna hat Dir Hinweis auf Bluni-Tabelle gegeben. Ich finde die SSL absolut im Rahmen! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* dass es weiterhin alles gut geht! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Darf ich fragen, wann Du Deine Sternekinder davor verloren hast? Ich habe Umka vermutlich bei 8+2 verloren, festgestellt wurde es bei 9+4. Ich habe irgendwo gelesen, dass ab positiver HA sinkt das Risiko einer FG bis auf 3%.....Wenn die Zeichen die Vitalität da sind- Embryo zappelt bereits, dann ist das Risiko noch um einiges niedriger!!!!! In diesem Sinne drücke ich gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz fest die Daumen, dass Dein Krümmel schafft! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Bald bist Du über den Berg!

me ich habe am 30.01 bei 8+5 mein nächsten US :hoff: :hoff: :hoff: :hoff: :hoff:


an alle, die es brauchen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
danke auch dir... :knuddel:

die erste FG war ein MA nach herzaktion-bei 8+5 wurde diese festgestellt-das letztemal beim arzt war ich bei 7+3
die zweite Fg war ein früher abort
die dritte/vierte: gemini: MA nach herzaktion einer in SSW 7, der andere bei 9+5 (das letztemal beim arzt war ich bei 8+4)
vierte: windei-man sah nie embryonale strukturen-AS letztlich bei 9+4
fünfte: früher abgang in bei 5+3

das zappeln sah ich nicht nur mein FÄ...ich habe nur ganz kurz auf den bildschirm geschaut.
mein FÄ hat so nen riesen flachbildschirm - den macht er bei mir aus und er wenn alles in ordnung ist, macht er ihn an. bis jetzt war es so, dass er immer gleich lachte und ihn dann anmachte. diesesmal war er ruhig und schallte und schallte. gefühlt eine halbe ewigkeit. dann macht er vielleicht für 30 sek. den monitor an-und meinte alles in ordnung und es zappelte vorhin auch...nunja-ich denke es ist klar, dass man sich verrückt macht-zumal ich seit gestern null anzeiechen mehr habe...GRRRR!

dir weiterhin auch alles gute...Toi, Toi, Toi
****** im Herzen, den Großen (07/09) an der Hand und die Kleine (08/12) auf dem Arm...
Benutzeravatar
Tunguska
Rang3
Rang3
Beiträge: 4077
Registriert: 08 Mär 2008 08:39

Beitrag von Tunguska »

voegele Oh, Mann, Dein Arzt macht es aber auch spannend, Du Arme! :knuddel: Ich weiss noch, wie schrecklich es damals für mich war. Es war mein 1.US bei neuer FA, die auch so ein riesen Bildschirm mit super Us-Gerät hatte.....Bei meinem Kiwu. doc war die Auflösung so schlecht, ich war nicht daran gewönnt, dass das Bild von Embryo so deutlich und überdimensional sein kann...1Embyo von 2 cm konnte man auf fast 1M grösse vergrössert sehen :o ..........Und nun ausgerechnet bei so einem überdimensionalem Bild schlug das Herzchen nicht mehr.........man konnte alles in details sehen :cry: ................... so ein uberdimensionales Unglück...............furchtbar...............

Seitdem habe ich mir geschworen, zu meiner FA gehe ich erst, wenn kritische 12.SSW um sind, und lieber bleibe ich bei meinem Kiwu.Doc. der schlechten US-Gerät hat..............Ich schau übrigens auch nicht auf Bildschirm, erst wenn er sagt, alles i.O :knuddel: Diese Zeit bis 12.SSW ist grausam :knuddel: Ich wünsche uns allen starke Nerven und Zuversicht und Kraft und Glück! :knuddel: :knuddel: :knuddel: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Kiwu seit 2006. 2008-2011: 1Myomenucleation-Op per Bauchschnitt , 2 BS+GMS; 1 TESE, 4 ICSIs+2kryos, 1 SS mit MA (SSW8+2), 2HIs, Anerkennung als Ado-und Pflegeeltern; 2 abgelehnte KiVos.
Volltreffer: 1.HICSI: mit 12 Sitzungen chin.Akku davor, ASS+Cl 40, Metformin, Dopegyt,L-Thyroxin 25, Dexa 1,0mg, 2Crinone tägl.*oops*, Granos nach ital.Prokoll bis HA, danach nach R-F, KH-Diät, Omega 3 Säure, Vitamin B Komplex, Bryophullum, Kalium
[https://lilypie.com]Bild

[https://lilypie.com]Bild


Irgendwann wird auch auf unserer Strasse ein Fest gefeiert! (russ.Sprichwort)
Mit Umka* für immer im Herzen (11.12.09)
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@voegele und tunguska: lass euch noch viele *dd* *dd* *dd* da
LG Richy
Benutzeravatar
lexa2008
Rang0
Rang0
Beiträge: 196
Registriert: 25 Nov 2008 08:49

Beitrag von lexa2008 »

Guten Morgen Ihr Lieben hier,

gestern war ich wiedermal beim US-mein FÄ ist ein ganz lieber-ich hatte gestern wieder mal einen Tag wo eine FG festgestellt wurde.
Also, Einschliecher ist von montag auf gestern von 22 mm auf 26 mm gewachsen, Herzchen hat gepochert und man sah Arme und Beine und so langsam vertraue ich.

Nun kam gestern noch ein Anruf von Frau Reichel-Fentz: meine Nks seinen runter auf 11 (früher immer bei 17-18) und mein Immunsystem sei super momentan.

Nun bin ich ja in der 10. SSW und laut Frau Reichel-Fentz hätte ich ja Cortison (10 mgr. Predisolon) schon nach Vitalzeichen ausschleichen können. Für meine Psyche kann ich das nicht und dachte okay 10 SSW dann. Und nun? Ich habe Angst...Kann ich es bis SSW 12 weiternehmen??? Gehen die NKS nicht wieder hoch wenn ich Cortison absetze?

Und hier dann mal meine Medis:

Heparin (Fragmin P forte-laut R.-F. bis SSW 16-20, laut KIWU durch-wie würdet ihr das sehen-habe eine FXIII Mutation heterozygot)
ASS 100 (bis SSW 30)
Calcium 1000 mgr
Vit D 400 i.E. (nehme aber 500 I.E. Vigantolette)
Jodid 100 mg
Utro 3x2 (bis SSW 12-schleicht man dies auch aus????)
Kräuterblutsaft (Eisen)
Folsäure 5 mgr (MTHRF Mutation-Folsäure Spiegel ist super)
Magnesium (mit Vit B)

Nun stellt sich mir die Frage soll ich auch diese DHA (Fischölkapseln) nehmen???? Ein SS Kombipräparat nehme ich nicht...

Vielen Dank
****** im Herzen, den Großen (07/09) an der Hand und die Kleine (08/12) auf dem Arm...
Benutzeravatar
Tunguska
Rang3
Rang3
Beiträge: 4077
Registriert: 08 Mär 2008 08:39

Beitrag von Tunguska »

voegele: ich freue mich wie die Bonne, dass bei dir alles i.O ist :dance: :dance: :dance: :dance:

Ich würde da Dr. R-F voll vertrauen! Rufe sich doch an und fragt, wie Du am besten ausschleichst. So vielen Frauen mit hab.Aborten hat sie bereits geholfen, sie weiss am besten, wie man die Medis ausschleicht! Wegen Kräuterblut- hast Du Dein Eisen mal messen lassen? Mir hat Kräuterblut null geholfen, ich muss ab pos.SST täglich 200mg Eisen in Tabl.nehmen, (gekochte Rotebete ist auch übrigens pures Eisen), um meine Eisenreserven zu fühlen, immr mit Orangensaft- dann wird es besser aufgenommen! Wegen Heparin+ASS - bist Du mal beim Gerinnungsspezialisten in Beobachtung? Mein Kiwu.Doc hat mich ab positv.HCG an Gerinnungsguru überwiesen, ich muss da jetzt jede 4 Wochen hin zu Blutkontrolle, ich nehme ohne Diagnose (aber eben mit MA und vielen erfolglosen Versuchen) ASS+Heparin(Clexane40). Das auf jedem Fall bis 12.SSW und dann werden wir sehen. Der Gerinnungguru verschreibt mir Heparin auf Kasse :prima:

Utrogest würde ich bis 12.SSW weiter nehmen. In Ru. wird Utro teilweise bis 20SSW gegeben......Ich denke nicht, dass Utro schadet :fluester:

Ich bin gespannt, was die andere sagen...............
Kiwu seit 2006. 2008-2011: 1Myomenucleation-Op per Bauchschnitt , 2 BS+GMS; 1 TESE, 4 ICSIs+2kryos, 1 SS mit MA (SSW8+2), 2HIs, Anerkennung als Ado-und Pflegeeltern; 2 abgelehnte KiVos.
Volltreffer: 1.HICSI: mit 12 Sitzungen chin.Akku davor, ASS+Cl 40, Metformin, Dopegyt,L-Thyroxin 25, Dexa 1,0mg, 2Crinone tägl.*oops*, Granos nach ital.Prokoll bis HA, danach nach R-F, KH-Diät, Omega 3 Säure, Vitamin B Komplex, Bryophullum, Kalium
[https://lilypie.com]Bild

[https://lilypie.com]Bild


Irgendwann wird auch auf unserer Strasse ein Fest gefeiert! (russ.Sprichwort)
Mit Umka* für immer im Herzen (11.12.09)
Benutzeravatar
lexa2008
Rang0
Rang0
Beiträge: 196
Registriert: 25 Nov 2008 08:49

Beitrag von lexa2008 »

Tunguska hat geschrieben:voegele: ich freue mich wie die Bonne, dass bei dir alles i.O ist :dance: :dance: :dance: :dance:

Ich würde da Dr. R-F voll vertrauen! Rufe sich doch an und fragt, wie Du am besten ausschleichst. So vielen Frauen mit hab.Aborten hat sie bereits geholfen, sie weiss am besten, wie man die Medis ausschleicht! Wegen Kräuterblut- hast Du Dein Eisen mal messen lassen? Mir hat Kräuterblut null geholfen, ich muss ab pos.SST täglich 200mg Eisen in Tabl.nehmen, (gekochte Rotebete ist auch übrigens pures Eisen), um meine Eisenreserven zu fühlen, immr mit Orangensaft- dann wird es besser aufgenommen! Wegen Heparin+ASS - bist Du mal beim Gerinnungsspezialisten in Beobachtung? Mein Kiwu.Doc hat mich ab positv.HCG an Gerinnungsguru überwiesen, ich muss da jetzt jede 4 Wochen hin zu Blutkontrolle, ich nehme ohne Diagnose (aber eben mit MA und vielen erfolglosen Versuchen) ASS+Heparin(Clexane40). Das auf jedem Fall bis 12.SSW und dann werden wir sehen. Der Gerinnungguru verschreibt mir Heparin auf Kasse :prima:

Utrogest würde ich bis 12.SSW weiter nehmen. In Ru. wird Utro teilweise bis 20SSW gegeben......Ich denke nicht, dass Utro schadet :fluester:

Ich bin gespannt, was die andere sagen...............
danke dir, tunguska, wie geht´s dir denn so?????

nunja, frau r.-f. empfahl ja schon ab vitalzeichen cortison ausschleichen zu lassen und daran habe ich mcih ja schon nicht gehalten... :oops:

und ja, eisenwert ist bei 12,9 also noch im rahmen...deshalb soll ich das kräuterblut nehmen.

nein, ich bin bei keinem gerinnungsspezialisten-war dort in zur diagnosestellung (das war nicht R.-F.) und dann zwei ss- alle 2-4 wochen blutabnehmen und so nen kram. meine beiden kiwus meinte, alles quatsch bei habituellen aborten nimmt man ASS und heparin durch. basta! wenn man calcium und vit d dazu nehme sei der schaden gering. R.-F. meinte bis SSW 20. bin da nun echt verwirrt.
ich bekomme fragmin p forte problemlos auf rezept-denn ich habe ja ne diagnose (FXIII mutation heterozygot)-ich bekam es auch schon in der übungsphase.
Ich denke wenn nun noch ein dritter (Gerinnungsspezialist) sich mit einmischt verwirrt mich das noch mehr...

gruss
****** im Herzen, den Großen (07/09) an der Hand und die Kleine (08/12) auf dem Arm...
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“