Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
melli02
Rang0
Rang0
Beiträge: 38
Registriert: 04 Jul 2011 17:23

Beitrag von melli02 »

Liebe Anna, liebe Windelglück,

ich wünsche Euch beiden alles Liebe und Gute zur bevorstehenden Geburt und ganz herzlichen Dank für Eure Unterstützung hier im Forum!

Liebe Grüße

Melli
zora99
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 16 Dez 2010 22:41

Beitrag von zora99 »

Tunguska: Die Übelkeit wird langsam besser. Andererseits ist sie auch beruhigend, dann weiß ich, dass alles ok ist. Wie du hast schon eine Hebi? Daran habe ich überhaupt noch nicht gedacht. Zum Doc gehe ich auch alle 2 Wochen.

LG Zora
Benutzeravatar
roundabout
Rang4
Rang4
Beiträge: 5244
Registriert: 09 Feb 2006 22:27

Beitrag von roundabout »

Nur kurz hatte 2 BV`s meiner Meinung nach absolut gerechtfertigt vom Gyn, ich würds wieder so machen atonne hat es gut auf den Punkt gebracht, allen SS :wink: alles Liebe melde mich bin im Stress Kids andauernd krank :hallo:
Smile - it confuses people


mit Wintersonne
Bild

und Sommermond
Bild

they have that indefinable air of having been well cared for, even adored-- ALWAYS--
Benutzeravatar
lexa2008
Rang0
Rang0
Beiträge: 196
Registriert: 25 Nov 2008 08:49

Beitrag von lexa2008 »

hallo,

ups, hier war ja ne diskussion im gange-aber ich denke das lassen wir nun-letztendlich soll das soch jede ss mit sich selbst ausmachen, oder?!

@ me: mir geht´s blendend und das nervt....leider habe ich immernoch keine bis wenige SS anzeichen. aber nunja-morgen ist ja wieder baby TV. bis SSW 13 darf ich jede woche kommen und ab da dann alle 2 und ich bekomme jedesmal nen US (und das alles umsonst)-auch wieder ne diskussion-denn ich schröpfe meine kasse ganz schön aber mein FÄ meint, dass wäre in meinem fall angebracht.
ich hoffe, dass wenn morgen alles okay ist, ich so langsam entspanne...bin ja morgen bei 11+0!!!
ich habe auch schon eine hebi-die hat mich schon bei 2 FGs betreut und kennt mich und meine geschichte. sie macht viel so entspannungssachen und gespräche. tut gut! und zusätzlich gehe ich noch zu einer psychologin, die viel mit frauen in/nach schweren SS oder geburtstraumtas arbeitet.

und nun habe ich eine frage:
ich spritze mir ja jeden tag heparin-noch in den bauch...da mein oberschenkel so verbacken ist, dass ich keine hautfalte machen kann. kann ich in die blaune flecken reinspritzen? und manchmal habe ich dann im spritzenkolben blut-ich spritze dann trotzdem. ist das gefährlich?


Gruss euch allen....
****** im Herzen, den Großen (07/09) an der Hand und die Kleine (08/12) auf dem Arm...
Benutzeravatar
Anja30
Rang3
Rang3
Beiträge: 4244
Registriert: 08 Aug 2001 02:00

Beitrag von Anja30 »

Windelglueck: ich wünsche Dir auch alles gute für die bevorstehende Geburt *dd*

lieben Gruß an Euch ALLE :hallo:
~ Hör' nicht auf die Vernunft wenn DU einen Traum verwirklichen willst~
KIWU 2001 - 2011 insg. neun Versuche ALLE negativ.
Plan B -"Embryolab" - Thessaloniki, 1te EZSP Okt 2011, FG am 30.11 in 7 SSW, AS 1te EMS Juli 2012 - HCG 28, dann 14
3ter Anlauf 2013 - jetzt aber -
Bild 21 Jan. "Elena und Ioannis" gehen an Bord Bild PU +13/ TF +10 hcg 34
PU +17/ TF +14 hcg 106 PU +19/ TF +16 hcg 278, Prog. 14,6 PU +24/ TF +21 hcg 1547
6 +6 US ein bubberndes Herzchen
26.2 bei 7 +4 Blutung 7 +5 US - kein Hämatom, Herzchen schlägt
8 +4 US - alles ok MuPa bekommen 10 +4 Baby hat geturnt, SSL 3,88cm 14 +4 Zwergi ist 9,66cm groß - alles i.O. 18 +4 weiterhin alles ok u zeitgerecht, 21 +4 gr. Organschall -alles ok, kein Outing, 22 +6 alles ok 24 +6 2ter gr. Organschall, alles ok und ein Mädchen was ca 834g wiegt, 28 +6 leichte Form von SS-Diabetes. 29 +3 erstes CTG - Maus ist ca 41cm und wiegt ca 1790g 31 +3 alles i.O. Püppi wiegt ca 2200g. 9/2013 KH, dann Not-KS aufgrund schwerem Bluthochdruck, Püppi musste dann für 10 Tage in Säuglingsklinik.
bitte bleib bei uns!!! BildBild

Bild Bild
Benutzeravatar
bonna74
Rang1
Rang1
Beiträge: 739
Registriert: 10 Jan 2011 12:56

Beitrag von bonna74 »

Anna und Windelglück: Alles erdenklich Gute für die bevorstehende Geburt!

Anna: Wieso warst Du Intralipidversagerin? Sorry, habe gerade Deine ganze Geschichte nicht vor Kopf. Bei mir hat es unter IL-Behandlung an sich auch nicht funktioniert, aber 4-6 Wochen nach der letzten Infusion, auch spontan und bei NKs von fast 29%.

zora: Glückwunsch zu 2 schlagenden Herzchen! Bald wird man mehr erkennen können. *dd*

grand prix: Dazu müsste etwas auf der Seite der Immu Kiel zu finden sein unter den FAQs. Google mal.

voegel: mir ging es nicht anders - man muss sich nicht immer schlecht fühlen in einer SS. Mach Dir keinen Kopf deswegen. Ganz prima, dass Du zu Hebi und Psychologin gehst. Ich habe auch eine Trauma-Therapie gemacht wg. der FG. Heparin muss ich ja auch spritzen und ich habe es mir noch nie in die Oberschenkel sondern bislang ausschließlich in den Bauch gespritzt. Nimmst Du noch ASS oder warum hast Du blaue Flecken? Ich habe minimal vielleicht mal etwas Blut um die Einstichstelle, aber ansonsten sieht man kaum etwas an meinem Bauch. Wieso hast Du Blut IM Kolben? Du drückst doch nur und ziehst nicht, oder? Ich habe festgestellt, dass die Original Spritzen wesentlich besser sind als Re-Import. Mein Arzt schreibt mir von daher nur noch Original auf. Alles Gute für morgen! *dd*

tunguska: wie geht es Dir? Alles gut?

roundabout: :hallo: gute Besserung für Deine Kids!

marmoty: Ich habe nun ein volles Beschäftigungsverbot von meinem Kiwu-Doc erhalten, und dass ohne zu fragen. Ich möchte an dieser Stelle aber nicht mehr dazu schreiben. Ich hoffe, Dir geht es gut.

Unser FD-Termin war einmalig und mit super Ergebnis. Soweit ist alles prima mit dem Zwerg. Ein Outing hatten wir auch - wir bekommen einen strammen Jungen! :juhu:

LGr an alle
bonna
Liebe Grüße
bonna

---------------------------------
Sie: Bj 71, Er: Bj 74
Kiwu seit 08/08
06/09 - spontan schwanger!
08/09 1.FG 9.SSW
01/10 - spontan schwanger!
02/10 2.FG 7.SSW
08/10 - spontan schwanger - 3.FG 6.SSW
Abschied vom Kiwu?
AMH 0,08
NKs >28%, T4/T8 Verschiebung, Faktor V
--> passive Immu ab 01/11 mit >10x Intralipid
IVF geplant für Nov 2011
Oktober 2011 - Überraschung: spontan schwanger!!!
11.06.12 - 39+0 Geburt unseres gesunden Sohnes



02.07.13 - Krebsvorsorge sagt positiv??? Wieder spontan schwanger
15.07. 6+1: Fruchthöhle zu klein
22.07. 7+1: Fruchthöhle immer noch zu klein, keine HA
29.07. 8+1: Kampfzwerg ist gewachsen und mit HA
08.08. 9+4: Mini ist 23 mm
27.8. 12+3: alles okay, Zwerg hat SSL 51 mm
03.9. 13+2: SSL 7 cm, Chorionzottenbiopsie: alles okay, keine Trisomien
Wir bekommen ein Mädchen!
07.10. 18+1: VU, alles zeitgerecht. 20 cm GL
06.11. 22+3: VU
07.11. 22+4: Fein-Sono, alles in Ordnung, 450 Gr und 28 cm
3.12. 26+2: VU, 35 cm und 865 gr
8.1. 31+2: VU, 42 cm und 1660 gr
24.1. 33+5: VU, 46 cm und 2200 gr
7.2. 35+5: VU, 49 cm und 2600 gr
16.2. 36+1: unsere Tochter kommt nach Blasensprung 4 Wochen zu früh. 2400 Gr, 47 cm, KU 32 cm, sie ist kerngesund
zora99
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 16 Dez 2010 22:41

Beitrag von zora99 »

bonna: Herzlichen Glückwunsch zum Outing - ein Junge wie schön!

LG Zora
Benutzeravatar
lexa2008
Rang0
Rang0
Beiträge: 196
Registriert: 25 Nov 2008 08:49

Beitrag von lexa2008 »

so, nun habe ich mal ne stunde nachgelesen und gehe mal ein bißle auf euch ein:

bonna: ein junge... :D congrats dazu. ich hätte auch gerne wieder nen jungen.

zora: glückwunsch zum doppelten herzschlag

windelgück/anna: alles gute für die baldige geburt

wer hat wegen der organspende und so gefragt??? blutspenden darf man ein jahr nicht-laut R-F. . sie hat mir damals auch erklärt, dass es im worstcase schwierig werden können nen passenden spender zu finden...

@me: jaja, so langsam werde ich ruhiger...
ich war nach den FGs lange bei einer psychologin-jetzt bin ich dort weil vieles wieder hochkam. ist aber denke ich auch normal.

und ja, ich nehme ASS 100 und Heparin-deshalb die blauen flecken-mein bauch sieht echt aus.
und es passiert halt manchmal, dass blut in den kolben läuft...einfach so.


gruss
****** im Herzen, den Großen (07/09) an der Hand und die Kleine (08/12) auf dem Arm...
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@Windelglück: oh wow, ich freu mich riesig für euch, dass es nun bald so weit ist. Vielleicht mag der kleine Kerl einfach nicht vom warmen Mutterleib in den Gefrierschrank überwechseln, der ihn ja momentan erwartet. Halte durch, ich wünsch dir alles alles Gute für die Geburt und berichte uns bald wie es dir ergangen ist. Im Namen der kleinen M. ganz liebe Grüße *bussi*
@bonna: hui, noch ein Junge, dieses Jahr ist wohl das Jahr der Jungs, in unserem Kiwu-Stammtisch hier sind es allein schon 4. Glückwunsch und weiterhin alles Gute
@zora: jippieh, freu mich mit dir.
@voegele: hatte auch ASS und Heparin und ich konnte immer noch irgendwo ne freie Stelle zwischen den blauen Flecken finden - schaden wird es sicher nicht aber wenn du es vermeiden kannst, würd ich da nicht reinstechen - viell. kommt daher das Blut im Kolben. Hatte ich nur ein- oder zweimal, dass was zurückgelaufen ist. Wenn man ein Äderchen erwischt, blutet es doch mal. Ich hab auch nicht in den Oberschenkel sondern nur in den Bauch gespritzt, hatte aber auch nur die 20er Clexane, das sind ja nur 2ml, vielleicht fallen da die blauen Flecken kleiner aus und sind dann natürlich schneller wieder weg. *dd* dass du es weiter gut hinbekommst, ich konnte ja bei 24+0 aufhören aber bis dahin ging es auch noch gut mit Falte am Bauch machen.
Und wegen der Spritzen, ich hab beim Rezept auch auf die Original bestanden, einmal wollte mir die Apo von sich aus andere geben wegen 2 Euro weniger, da hab ich gesagt, die will ich nicht und die stehen auch so nicht auf dem Rezept. Ich hatte immer die mit diesem Sicherheitssystem wo die Nadel nach dem Durchdrücken dann verschwindet, war mir sicherer fall unser Großer doch mal im Müll kramt :roll: und bei denen kam wie gesagt nie das Blut hoch in den Kolben. Nur wenn man ne größere Ader trifft, wo Druck drauf ist.
@roundy: Gute Besserung und alles Gute
@anna und bonna: die Höhe der NK ist ja nicht so wichtig wie deren Aktivität und da hat das IL ja vielleicht über die lange Zeit doch gewirkt, wer weiß...
GLG Richy
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

Bild
Bild
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
melli02
Rang0
Rang0
Beiträge: 38
Registriert: 04 Jul 2011 17:23

Beitrag von melli02 »

@Richy, Bonna: Da Anna hier im Moment glaube ich nicht mehr schreibt, erlaube ich mir mal, hier kurz einzuspringen. Ich hoffe, das ist nicht schlimm? Ich wiederhole ja im Prinzip auch nur Beiträge, die Anna hier ohnenhin öffentlich gemacht hat und an denen ich mich im Moment festklammer. Ich hoffe daher, mein Beitrag wird nicht als unangebrachtes Einmischen betrachtet. Bei Anna lagen die NK's so wie bei Bonna und mir um die 30%, dazu kam eine stark erhöhte Aktivität der NK's. Gegen die Aktivität hat sie dann 10 IL Infusionen laufen lassen und regelmäßig die Aktivität im NK Toxizitätstest kontrollieren lassen. Die Aktivität ist aber wohl gar nicht gesunken. Schwanger geworden und geblieben ist sie dann Monate nach den IL Infusionen ohne immunologische Medikamente. (Zuvor hatte es wie bei den meisten von uns hier mehrere frühe Fehlgeburten und biochemische Schwangerschaften gegeben, eine biochemische auch unter Intralipid).

Ich habe ja in meiner jetzigen Schwangerschaft mit der gleichen NK Lage auch nichts gemacht, jeden Monat ivig auf gut Glück wäre dann auch etwas viel des Guten gewesen. Bisher läuft alles gut. Ich frage mich jetzt natürlich auch, wie das sein kann. Vielleicht ist eine reine NK Schieflage ohne weitere immunologische Baustellen vielleicht doch nicht so relevant wie wir denken? Ich weiss es nicht, kann es mir aber auch wirklich nicht erklären. Bitte auf keinen Fall mein Posting jetzt falsch verstehen, ich will kein Problem klein reden, sondern stelle mir die Frage wirklich. Offensichtlich sind wir hier ja jetzt schon zu Dritt, die die NK Toxizität irgendwie überwunden haben.

GLG

Melli
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“