Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Benutzeravatar
Tunguska
Rang3
Rang3
Beiträge: 4077
Registriert: 08 Mär 2008 08:39

Beitrag von Tunguska »

Kieselchen Herzlichen Glückwunsch zur Geburt! :dance:

HUZ leider kenne ich mich mit Auswrikung von Magnesium und Vitamin D nicht aus, aber kann mir nich vorstellen, dass es schaden kann :knuddel: Für Dein Versuch *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

voegele Gratulation zum tollen US :dance: Wow, da hat der Kleine ordentlich zugelegt! :wink: mehr als 1mm pro Tag gewachsen! :wink: Siehst Du, die Tabellen hin oder her, die Kleine wissen, wie sie wachsen sollen :P wegen NKs kenne ich mich nicht aus, sorry :roll:

zora in manchen KH kann man eigene Hebi mitnehmen, in manchen leider nicht :?: Ich *dd* , dass Du die gute findest! Wann sind bei Dir die 12SSW um? *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

marmoty gut, dass Du kürzer trittst :knuddel: Hast Du mal Deine Eisen-Werte abgecheckt, oft kommt es ja von Eisenmangel.

me Am Mo. bei 10+5 ist mein nächste US und die SPannung steigt :zitter: :hoff: :hoff: :hoff: ....2 Wochen zwischen US ist vermutlih für mich das beste....jede Woche US wäre für mein Nervenkostüm zu viel :oops: Seit gestern hat meine Diabetologin verordent, dass ich nun Insulin mittags immer spritzen muss :roll: :roll: ...Ist wohl leider nicht mehr ausreichend, dass ich KH-Diät mache und Metformin nehme :roll: .....Nun ja, Hauptsache das Kind ist gesund und wächst....ein Paar Spritzen mehr oder weniger werden mich auch nicht umbringen :wink:


an allen nicht genannten :hallo: und *dd* *dd* *dd*
Kiwu seit 2006. 2008-2011: 1Myomenucleation-Op per Bauchschnitt , 2 BS+GMS; 1 TESE, 4 ICSIs+2kryos, 1 SS mit MA (SSW8+2), 2HIs, Anerkennung als Ado-und Pflegeeltern; 2 abgelehnte KiVos.
Volltreffer: 1.HICSI: mit 12 Sitzungen chin.Akku davor, ASS+Cl 40, Metformin, Dopegyt,L-Thyroxin 25, Dexa 1,0mg, 2Crinone tägl.*oops*, Granos nach ital.Prokoll bis HA, danach nach R-F, KH-Diät, Omega 3 Säure, Vitamin B Komplex, Bryophullum, Kalium
[https://lilypie.com]Bild

[https://lilypie.com]Bild


Irgendwann wird auch auf unserer Strasse ein Fest gefeiert! (russ.Sprichwort)
Mit Umka* für immer im Herzen (11.12.09)
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@kieselchen: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt und alles alles Gute für euch.
@HUZ: der TNFa zeigt an, ob dein Immunsystem vermehrt Toxine ausstößt, mal ganz grob gesprochen und ist auch ein kleiner Hinweis darauf ob die NKs zu aktiv sind. Wie man den allerdings in Schach hält weiß ich nicht, nachdem ich das IL angefangen habe, hab ich mein Blut nie wieder auf die immu-sachen checken lassen, nur die APS Marker und wegen Clexane ein Blutbild + Thrombozyten alle 4 Wochen.
Daher weiß ich leider nicht, wie der Wert (meiner war bei 13 und Norm ist unter 8 ) reagiert. Hab ja auch Omega3 Kapseln und Leinsaat gefuttert plus die Infusionen und VitD.
Kann evtl. auch mal von einer leichten Infektion erhöht sein, wenn alles andere passt, muss man sich viell. keine Sorgen machen.
@Tunguska: weiter so :prima:
@Marmoty: Teil-BV ist doch ein guter Anfang und *dd* dass es dir bald besser geht
@voegele: wegen der Nks musst wohl RF fragen :?: aber erst mal Glückwunsch zum super US, weiter so.
@zora: ja, das nennt man Beleghebamme aber es machen nicht alle KH - ganz ehrlich ich war bei 2 Kids in 2 verschiedenen KH und die Hebis waren immer nett und von daher kann ich nix sagen, dass man unbedingt seine eigene braucht - man hat in dem Moment sowieso keine Augen dafür, wer einem grade sagt, was man tun soll, man tut einfach ;-) (entweder hecheln, atmen, pressen usw.)
Es sei denn man erwischt einen absoluten Drachen, der einen anranzt oder total uneinfühlsam ist, aber dann hat diejenige wohl ihren Beruf verfehlt.
@bonna: :hallo: weiterhin alles Gute
@me: mal ein kurzer Bericht: alles fit und fleißig am wachsen, versuchen nach 6 Monaten Vollstillen jetzt langsam zu reduzieren, halbes Gläschen zum Mittag und abends etwas Grießbrei klappt schon, trotzdem kommt sie nachst wieder 2x und ich bin hundemüde, mehr als am Anfang. Aber jetzt ist auch die knuffige Zeit, wo sie durchs Laufgitter kugeln und mit dem Popo wackeln, weil sie vorwärts wollen.
@alle nicht erwähnten: *dd* für eure Vorhaben und LG Richy
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

Bild
Bild
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
Astrid1981
Rang0
Rang0
Beiträge: 10
Registriert: 13 Sep 2011 14:42

Beitrag von Astrid1981 »

Hallo Ihr Lieben,

ich melde mich mal wieder….Vielleicht könnt Ihr Euch an mich erinnern. Ich bin in das Forum gestoßen, weil ich nach Informationen zu fehlenden KIR-Genen gesucht hab. Ich wurde drei Mal spontan schwanger, auch relativ schnell, mein erster Sohn kam in der 25.SSW wegen vorzeitiger Plazentalösung tot zur Welt, dann hatte ich eine Fehlgeburt in der 8.SSW und letztes Jahr habe ich meinen zweiten Sohn in der 23. SSW tot geboren, nachdem bei ihm eine sehr schwere Form des Hydrocephalus (Wasserkopf) festgestellt wurde. Es gibt keine genetischen Gründe.

In der Regensburger KiWu wurde ja festgestellt, dass mir 3 aktivierende KIR-Gene fehlen. Der Regensburger Doc empfiehlt mir künstl. Befruchtung um gleich mit Immunglobulinen starten zu können. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das die passive Behandlugsform. Wir wollten eine zweite Meinung und waren vor ein paar Wochen in München bei Dr. Würfel.

Von ihm haben wir nun einen Behandlungsplan bekommen. „Wir sollen das mal schön im Schlafzimmer machen“, meinte er, also keine künstliche Befruchtung und er rät zu Granozyten, der aktiven Variante. Daneben auch noch Clexane 20, Kalzium und Kontrolle des T4/T8-Index.

Ich bin mir einfach so unsicher, was nun der richtige Weg für uns ist. Noch dazu, weil mein Hausarzt sehr deutlich rübergebracht hat, dass das schon sehr hammermäßige Medikamente sind, die mir da verordnet werden. Ich möchte natürlich auch kein gesundheitliches Risiko / Spätfolgen für mich eingehen. Es ist einfach so schwierig.

Was meint Ihr?? Ich würde mich sehr gern über ein paar Erfahrungen austauschen.
Schließlich wurde ich ja schwanger. Manchmal denke ich, ob diese KIR-Gene nicht einfach ein Zufallsdiagnose sind.

Seit paar Wochen hab ich allerdings auch Probleme mit der Schilddrüse, Hashimoto. Das wurde auch erst bei den KiWus entdeckt, beim letztes Test war mein Wert über 4 und ich muss Hormone einnehmen.

Liebe Grüße in die Runde und ich wünsche allen nur das allerbeste!!

Astrid mit Tim, Felix und Würmchen tief im Herzen
Benutzeravatar
Tunguska
Rang3
Rang3
Beiträge: 4077
Registriert: 08 Mär 2008 08:39

Beitrag von Tunguska »

astrid deine Geschichte verschlägt mir die Sprache :cry: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Ich kann Dir leider zu nichts raten. Ich bin kein Arzt. Ich kann Dir nur sagen, dass TSH von über 4 ein Grund für schwere Missbildungen beim Fötus sein kann, viele Frauen verlieren ihre Kinder bei unentdetckem Haschimoto oder zu hohen TSH-Werten bereits bis 12SSW. Das würde ich UNBEDINGT behandeln.......Und kein Versuch mehr starten, bis TSH nicht unter 1 liegt, und freie Werte in oberen Drittel.
Wenn Empfängis an sich gut funktioniert, Du noch kein Zeitdruck hast, würde ich keine künstliche Befruchtung machen lassen, da gebe ich Prof. recht!!!!
Prof.Würfel hat also nur Granos vorgeschlagen? Wie ist die Medikation????wie lange muss Du es nehmen? Hat er zu IVIG was gesagt? Ich war beim Prof.W. ja auch..........mit Granos wurde ich sofort SS, hatte aber bei 8+2 MA.....es kann aber auch an unentdeckter Insulinresitenz und an schlechten TESE-Spermien gelegen haben................Es gab aber einige Frauen,mit mehreren FG oder Frühgeburten in Vorgeschichte, die mit Würfels Behandlung endlich Erfolg hatten und gesunde Kinder zur Welt gebracht haben (leider weiss ich sie nicht mehr namentlich)-------

Es gibt auch s.g. Italienische Studie zu Granos, sie gaben Frauen mit mehreren FGs ab ES 1/2 Spritze Granos täglich, bis Ende der 9.SSW und sie hatte 82% Lebensgeburtsrate............Es gibt noch Dr.Reichel, die dieses Protokoll ein wenig modifiziert hat und zu täglichen Gabe ab Punktion der Eizellen, gibt ab positiven SST nur jeden 3.Tag volle Granos und dann reduziert sie Granos bis 12.SSW........(das war jetzt meine Variante, bin momentan bei 10+2)......Schlussendlich kann niemand wissen WAS DEIN PROTOKOLL ist :knuddel:

Ein Grund für frühe Plazentaablösung kann auch unendtecktes Diabetes sein, Infekt, oder oder oder.........Wurde da was untersucht? Solltest Du übergewichtig sein, würde ich unbedingt OGTT mit Homa Index machen lassen--------vielleicht muss du dann Metformin bsi 24SSW nehmen, das senkt nochmal FG-Risiko und Fehlbildungsrisiko enorm, wenn man IR oder PCO hat. Ansonsten, solltest Du hohen Blutdruck haben, muss es auch unbedingt die ganze SS behandelt werden (Metyldopa ist in SS zugelassen und senkt Präeklamsie Risiko)................


Ich bin kein Arzt, es sind nur ein Paar Gedanken, die ich hatte, als ich Deine Zeilen las :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Ich hoffe, hier schreiben andere Mädels, die mehr Ahnung haben. :knuddel:
Kiwu seit 2006. 2008-2011: 1Myomenucleation-Op per Bauchschnitt , 2 BS+GMS; 1 TESE, 4 ICSIs+2kryos, 1 SS mit MA (SSW8+2), 2HIs, Anerkennung als Ado-und Pflegeeltern; 2 abgelehnte KiVos.
Volltreffer: 1.HICSI: mit 12 Sitzungen chin.Akku davor, ASS+Cl 40, Metformin, Dopegyt,L-Thyroxin 25, Dexa 1,0mg, 2Crinone tägl.*oops*, Granos nach ital.Prokoll bis HA, danach nach R-F, KH-Diät, Omega 3 Säure, Vitamin B Komplex, Bryophullum, Kalium
[https://lilypie.com]Bild

[https://lilypie.com]Bild


Irgendwann wird auch auf unserer Strasse ein Fest gefeiert! (russ.Sprichwort)
Mit Umka* für immer im Herzen (11.12.09)
beffel
Rang0
Rang0
Beiträge: 118
Registriert: 22 Aug 2009 23:07

Beitrag von beffel »

Hallo!

Bei mir hat sich jetzt auch der Spruch "je kränker, desto besser" bewahrheitet. Wir haben eine positiven ss-Test nach jetzt fast zwei Wochen dauerkrank. Bin heute ca. ssw4+4. Hoffe so das es klappt und nicht wieder irgendwann die Blutungen anfangen. Nehme jetzt Ass100, Prednisolon 10 mg, L-Thyroxin 75, Folsäure ohne Jod, Vitamin D und Utrogest 3x 2. Am Montag schicke ich dann wieder Blut zur R-F, auf die Ergebnisse bin ich schon gespannt.

Tut mir leid das ich nur ein Egoposting mache, aber wir hängen hier gerade alle mehr oder weniger über der Kloschüssel da uns eine Magen-Darmgrippe voll im Griff hat.

Wünsche euch ein schönes sonniges Wochenende

Ganz Liebe Grüße

beffel
Hashimoto 3/07 festgestellt
10/07 FG 7 SSW,3/08 FG 7 SSW ,10/08 FG 9 SSW
4/09 aktive Immunisierung in Stuttgart abgeschlossen
10/11 FG 5 SSW
11/11 mit Intralipid Infusionen angefangen
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Tunguska
Rang3
Rang3
Beiträge: 4077
Registriert: 08 Mär 2008 08:39

Beitrag von Tunguska »

beffel Gratulation zum POSITIV! :dance: :dance: :dance: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* dass es alles gut läuft! Gute Besserung wegen MDG, mir hat die Hünnerbrühe (und nur die!) +Zwiebakch geholfen! :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Kiwu seit 2006. 2008-2011: 1Myomenucleation-Op per Bauchschnitt , 2 BS+GMS; 1 TESE, 4 ICSIs+2kryos, 1 SS mit MA (SSW8+2), 2HIs, Anerkennung als Ado-und Pflegeeltern; 2 abgelehnte KiVos.
Volltreffer: 1.HICSI: mit 12 Sitzungen chin.Akku davor, ASS+Cl 40, Metformin, Dopegyt,L-Thyroxin 25, Dexa 1,0mg, 2Crinone tägl.*oops*, Granos nach ital.Prokoll bis HA, danach nach R-F, KH-Diät, Omega 3 Säure, Vitamin B Komplex, Bryophullum, Kalium
[https://lilypie.com]Bild

[https://lilypie.com]Bild


Irgendwann wird auch auf unserer Strasse ein Fest gefeiert! (russ.Sprichwort)
Mit Umka* für immer im Herzen (11.12.09)
Benutzeravatar
bonna74
Rang1
Rang1
Beiträge: 739
Registriert: 10 Jan 2011 12:56

Beitrag von bonna74 »

beffel: Mensch, das ist ja was! Glückwunsch zum Positiv!! Wir haben ja hier nun echt eine Welle! Siehst Du, da scheint doch was dran zu sein am krank sein zu Beginn. ;-) War das eine spontane SS? Ich drück Dir und dem Krümel die Daumen! *dd*

LG
bonna
Liebe Grüße
bonna

---------------------------------
Sie: Bj 71, Er: Bj 74
Kiwu seit 08/08
06/09 - spontan schwanger!
08/09 1.FG 9.SSW
01/10 - spontan schwanger!
02/10 2.FG 7.SSW
08/10 - spontan schwanger - 3.FG 6.SSW
Abschied vom Kiwu?
AMH 0,08
NKs >28%, T4/T8 Verschiebung, Faktor V
--> passive Immu ab 01/11 mit >10x Intralipid
IVF geplant für Nov 2011
Oktober 2011 - Überraschung: spontan schwanger!!!
11.06.12 - 39+0 Geburt unseres gesunden Sohnes



02.07.13 - Krebsvorsorge sagt positiv??? Wieder spontan schwanger
15.07. 6+1: Fruchthöhle zu klein
22.07. 7+1: Fruchthöhle immer noch zu klein, keine HA
29.07. 8+1: Kampfzwerg ist gewachsen und mit HA
08.08. 9+4: Mini ist 23 mm
27.8. 12+3: alles okay, Zwerg hat SSL 51 mm
03.9. 13+2: SSL 7 cm, Chorionzottenbiopsie: alles okay, keine Trisomien
Wir bekommen ein Mädchen!
07.10. 18+1: VU, alles zeitgerecht. 20 cm GL
06.11. 22+3: VU
07.11. 22+4: Fein-Sono, alles in Ordnung, 450 Gr und 28 cm
3.12. 26+2: VU, 35 cm und 865 gr
8.1. 31+2: VU, 42 cm und 1660 gr
24.1. 33+5: VU, 46 cm und 2200 gr
7.2. 35+5: VU, 49 cm und 2600 gr
16.2. 36+1: unsere Tochter kommt nach Blasensprung 4 Wochen zu früh. 2400 Gr, 47 cm, KU 32 cm, sie ist kerngesund
kieselchen7
Rang2
Rang2
Beiträge: 1148
Registriert: 08 Dez 2008 23:12

Beitrag von kieselchen7 »

Hallo ihr Lieben,

endlich komme ich mal wieder dazu, hier hereinzuschauen.
Ganz vielen Dank für eure Glückwünsche. Unser Sonnenschein ist also endlich gelandet, gesund und munter und er trinkt mir die Haare vom Kopf :wink: Es ist furchtbar anstrengend aber auch wunderschön.
Ich bin sooo froh, durchgehalten zu haben und bedanke mich nochmals ausdrücklich bei allen hier im Forum für eure tatkräftige Unterstützung.

Toll zu lesen, dass hier eine richtige Positivwelle angerollt ist.
Allen Schwangeren und Neuschwangeren alles Gute und für die Versuchenden alle Daumen und die allerbesten Wünsche *dd* *dd*

Liebe Grüße von
kieselchen mit klein Nicholas, geb. am 30.1.12 mit 3050 gr und 50 cm
beffel
Rang0
Rang0
Beiträge: 118
Registriert: 22 Aug 2009 23:07

Beitrag von beffel »

Kieselchen herzlichen glückwunsch auch von mir zu eurem kleinen mann! wünsche euch eine tolle zeit!

tunguska + bonna danke euch! uns geht es auch allen wieder besser, aber dafür hat mich die angst heute wieder etwas im griff und schlechte gedanken machen sich breit. wie schon so oft wünsche ich mir die zeit etwas vordrehen zu können. habe erst am 27.2. termin zum ultraschall da mein fa jetzt erstmal zwei wochen urlaub hat. weiß noch nicht ob ich das so aushalte und nicht doch schon in der faschingswoche zur vertretung gehe. die ss entstehen bei mir ja auf natürlichen weg und deshalb habe ich auch keine routine hcg-abnahmen. meint ihr ich soll nächste woche versuchen den hcg wert bestimmen zu lassen, oder bringt das evtl. noch mehr unsicherheit. oft sind die ja nicht so eindeutig, oder?

wünsche euch noch einen schönen sonntagabend
Hashimoto 3/07 festgestellt
10/07 FG 7 SSW,3/08 FG 7 SSW ,10/08 FG 9 SSW
4/09 aktive Immunisierung in Stuttgart abgeschlossen
10/11 FG 5 SSW
11/11 mit Intralipid Infusionen angefangen
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
bonna74
Rang1
Rang1
Beiträge: 739
Registriert: 10 Jan 2011 12:56

Beitrag von bonna74 »

beffel: Diese Angst kennen wir alle :knuddel: Doch, der hcg ist eindeutig. Der hcg Anstieg ist momentan der einzig wirklich aussagekräfte Wert ob eine SS sicher ist oder nicht. Ich war bis zur 7. SSW laufend beim FA zur hcg-Bestimmung. Wenn Du verständlicherweise nicht bis zum 27.2. warten möchtest, warum gehst Du nicht schon sofort? Alles ist besser als sich verrückt zu machen. *dd*

tunguska: Alle Daumen für Deinen heutigen US!! *dd* *dd* *dd*

LG an alle
bonna
Liebe Grüße
bonna

---------------------------------
Sie: Bj 71, Er: Bj 74
Kiwu seit 08/08
06/09 - spontan schwanger!
08/09 1.FG 9.SSW
01/10 - spontan schwanger!
02/10 2.FG 7.SSW
08/10 - spontan schwanger - 3.FG 6.SSW
Abschied vom Kiwu?
AMH 0,08
NKs >28%, T4/T8 Verschiebung, Faktor V
--> passive Immu ab 01/11 mit >10x Intralipid
IVF geplant für Nov 2011
Oktober 2011 - Überraschung: spontan schwanger!!!
11.06.12 - 39+0 Geburt unseres gesunden Sohnes



02.07.13 - Krebsvorsorge sagt positiv??? Wieder spontan schwanger
15.07. 6+1: Fruchthöhle zu klein
22.07. 7+1: Fruchthöhle immer noch zu klein, keine HA
29.07. 8+1: Kampfzwerg ist gewachsen und mit HA
08.08. 9+4: Mini ist 23 mm
27.8. 12+3: alles okay, Zwerg hat SSL 51 mm
03.9. 13+2: SSL 7 cm, Chorionzottenbiopsie: alles okay, keine Trisomien
Wir bekommen ein Mädchen!
07.10. 18+1: VU, alles zeitgerecht. 20 cm GL
06.11. 22+3: VU
07.11. 22+4: Fein-Sono, alles in Ordnung, 450 Gr und 28 cm
3.12. 26+2: VU, 35 cm und 865 gr
8.1. 31+2: VU, 42 cm und 1660 gr
24.1. 33+5: VU, 46 cm und 2200 gr
7.2. 35+5: VU, 49 cm und 2600 gr
16.2. 36+1: unsere Tochter kommt nach Blasensprung 4 Wochen zu früh. 2400 Gr, 47 cm, KU 32 cm, sie ist kerngesund
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“