Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Benutzeravatar
Silke2
Rang3
Rang3
Beiträge: 2118
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von Silke2 »

Hier geht ja was ab.

Zuitkutis
Glückwunsch auch von mir.

Habe entschieden Mandy und ich machen es euch jetzt nach. Wir schwimmen auf der Welle mit. Punkt.
Bin sicher da hat keiner etwas gegen einzuwenden.
LG
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
itzchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 542
Registriert: 27 Dez 2007 22:02

Beitrag von itzchen »

Silke,

guter Plan! Genau so macht ihr das. Ich puste auf jeden Fall nochmal feste Viren rüber!


Clelia,

guten Flug. Auweia, hoffentlich machen die bei den customs keinen Larry :-? Du hast ja halb Deutschland leer geräumt was die Drogen angeht... Koffer aufs Band einmalig ist sicher nicht so wild. Und vielleicht hast Du einen netten Menschen vor Dir oder hinter Dir am Check in und am Band, der Dir hilft. Für was sind wir Mädels...? Ich fliege ja auch mit Jonas allein zurück aus FL, da werde ich ähnliche Probleme haben, aber in der 20. SSW wird mein Zwilli-Bauch wohl ein wenig Mitleid hervorrufen - hoffe ich! Soll ich Dir übrigens ein Päckchen Ariel mitbringen??? :nanana:
Guten Flug und melde Dich, wenn Du heile angekommen bist.

:gutsnächtle:
itzchen
1 Sohn * Mai 05
4 FGs in 2006/ 07
Ergebnisse in 12 / 07:
MTHFR, PAI 1 Polymorphismus, fehlende antipaternale AKs
12.7.08: positiver SST
16.7.08: 1. Infusion Sandoglobulin
29.7.08: US bei 6+5: Zwei Herzen schlagen!
8.8.08: 2. Infusion, diesmal Octagam
24.10.08: US ergibt - wir bekommen noch 2 Jungs. Ich allein mit 4 Männern...
19.11.08, 22+5: Die Jungs wiegen ca. 640 und 600g, alles zeitgerecht. Bauchumfang schon bei 94 cm!!
26.11.08, 23+5: 730 und 750g. Letzte Infusion Octagam, hurrah!
21.01.09, 31+5: 1840 und 1960g, alles prima
---- 10.3.09: Julian und Moritz werden 10 Tage vor ET mit 2570 und 2950 g auf die Welt geholt
Gast

Beitrag von Gast »

Problem:
Ich habe heute im Labor angerufen, ob mein Päckchen mit dem Blut angekommen ist. Ist alles da. Es dauert ja nun so lange, aber die Dame konnte mir schon den Wert der NKs mitteilen: 28,4% !!!!! :kreisch: Oh Gott - So hoch!!!!! Da kann ja nichts halten oder sich einnisten! Ich habe gefragt, was man dagegen machen kann, da meinte sie, dass ich ja nun nicht einfach wahllos Tabletten nehmen kann, man muss wissen woher das kommt, evtl. von der SD oder so, also die anderen Werte abwarten. Die SD-Werte sagt sie mir am nächsten Dienstag telefonisch.
Sie meinte aber, ich soll mir wirklich überlegen, ob ich den Kryo-Termin am 2.11. nicht lieber absagen will.

Was meint Ihr? Ist nicht das Prednisolon dazu da, dass die die NKs weiter runterfahren? Aber der Wert ist ja schon hoch!!! Soll ich lieber absagen? Nützt ja nichts, wenn ich hinfahre und schon von vorne herein weiß, dass der Weg umsonst war....!!!!
:?:
Benutzeravatar
roundabout
Rang4
Rang4
Beiträge: 5244
Registriert: 09 Feb 2006 22:27

Beitrag von roundabout »

Keiner traut sich :) nagut dann schreibe ich mal meine Meinung:

Goldlocke: Leider haben wir in der Vergangenheit festgestellt, das Predni nichts an den Killerzellen macht :-? es beruhigt nur allgemein das Immunsystem. Andereseits wurden auch schon Mädels trotz hoher Killerzellen ss, es wurden ja die NK`s (Abkürzung für Killerzellen) im Blut gemessen und die in der Gebärmutter sind eigentlich die jenigen welche gut/böse sein können.
Es gibt ein Medi von dem man sagt es kann auch die NK`s senken, aber es geht auch über einen längeren Zeitraum über dem man das nehmen muß, es wird auch bei Endometriose Frauen gegeben es ist durchblutungsfördernd und antientzündlich, das ist Trental. Das schlägt leider manchen ganz doll auf den Magen (mir leider) Zeitrahmen wäre ca 2-3 Monate bis man eine Wirkung sieht und es hilft leider auch nicht bei allen :( Was gegen NK`s wohl wirklich hilft oder sie zumindest in Schach hält sind vermutlich IVIG`s oder auch Granocyte :)

Was ich noch wichtig finde bei Reichels Werten ist die Gerinnung und ob du antipaternale AK`s hast, die SD Werte sagen sie dir ja.

Fazit: Die Entscheidung liegt bei dir, ich PERSÖNLICH würde die Ergebnisse komplett abwarten, denn ich würde mir hinterher immer sagen hättest du nur......damit es ein bissi schneller geht, kannst du nächste Woche direkt einen Telefontermin mit Dr Reichel ausmachen, wird sie dir dann am Telefon geben, somit hast du den schonmal und brauchst dann darauf nicht mehr lange warten, falls du jetzt noch keinen ausgemacht hast :)

Wie gesagt deine Entscheidung, wir können nur raten, leicht ist es nie :knuddel: :knuddel: :knuddel:



hey wo seid ihr alle :D
Smile - it confuses people


mit Wintersonne
Bild

und Sommermond
Bild

they have that indefinable air of having been well cared for, even adored-- ALWAYS--
Benutzeravatar
zuikutis1978
Rang1
Rang1
Beiträge: 308
Registriert: 22 Jul 2007 12:32

Beitrag von zuikutis1978 »

hallo roundy :hallo:

alle: vielen dank für die glückwünsche :knuddel: .

mandy und katharinchen: ich kann euch sooo gut verstehen. auf der einen seite freut man sich für die anderen , aber auf der anderen seite denkt man: warum werde ich nicht schwanger, sondern nur die anderen? die gedankengänge hatte 1000 mal in meinem kopf. ich kann euch nicht versprechen, dass es bei euch auch klappen wird, ich kann aber sagen, dass ich euch das sehr sehr wünsche *tröst* .

goldlocke: ich würde den kryo verschieben. das ist aber meine meinung. ich habe auch so lange pausiert,bis ich die ergebnisse von frau dr. RF hatte.

clelia: guten flug wünsche ich dir mit deiner " schmugelware" :gröhl: .

salsa: weiterhin *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

lg
zuikutis
16tina06
Rang0
Rang0
Beiträge: 172
Registriert: 04 Mär 2008 21:22

Beitrag von 16tina06 »

roundy: :hallo:
wir waren bei dem tollen Wetter heute vormittag spazieren

Goldlocke: Bis wann musst du den Termin für dir Kryo festgemacht haben ? Uff, heut ist ja auch schon wieder der 11.9. Die Zeit vergeht
Insgesamt schwere Entscheidung: eventl besser den Kryo Termin 1 oder 2 Monate nach hinten geschoben. Unter Umständen kannste damit schneller zu deinem Ziel kommen
Probier mal was Roundy gesagt hat: Tel-Termin bei Reichel und dann kannste entscheiden
Ich hatte 6 Wochen lang Predni genommen. 10 mg täglich. Die NK's sind nicht viel runter gegangen. Glaub nur 2 %

zuikutis: meinste die vielen vielen Medis bei clelia im Koffer ? Oh man, HOFFENTLICH schaut da keiner nach. Die fallen um !

salsa & alle die es gebrauchen können:
*dd* *dd* *dd*
Benutzeravatar
Silke2
Rang3
Rang3
Beiträge: 2118
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von Silke2 »

Goldlocke
Kann mich da nur Tina anschließen. Meine NK's waren auch wieder auf 20,5%. Nehme zwar jetzt Predni, aber bei letzten Versuch mit 10 mg über 8 Wochen hat das auch gerade mal 2,5% weniger gebracht. Dieses Mal ist die Dosis zwar höher und auch schon längere Zeit vorher, aber ich werde zum Transfer hin auch Granozyte nehmen 2 Spritzen. Hoffe es hilft. Denn nach dem Versuch wird wohl aus finanzieller Sicht bei mir die Luft raus sein. Von Predni hält meiner neuer Gyn übrigens auch ziemlich wenig.
Muß für Morgen noch vieles vorbereiten

Lg
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Gast

Beitrag von Gast »

Mensch, was würde ich ohne Euch machen? Ihr seid super. Natürlich werde ich den Termin verschieben. Es nützt ja nichts, wenn ich hinfahre und von vorne herein weiß, dass das nie klappen kann. Das wäre ja ums Geld, um die Zeit, um die Fahrerei und um meine Nerven zu schade.
Der 2.11. wäre halt vom Datum her für mich geschickt gewesen, aber das Jahr hat ja 365 Tage, da wird sicher wieder ein gutes Datum dabei sein.

Jetzt werde ich am Dienstag wegen den SD-Werten anrufen und dann gleich einen Telefon-Termin ausmachen. Hätte ich ohne Euch hier auch nicht gewusst, dass man das macht.

Vielen lieben Dank Euch allen.

Ich schreib jetzt ab und zu bei Euch mit, hab nur noch den Überblick nicht, also habt Nachsicht mit mir :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

Äh...! Mal ne peinliche Frage :oops: Was kostet eigentlich die ganze Untersuchung bei Dr. Reichel? Muss ich die schon bezahlen? Und was kostets mich? Bin nicht privat versichert. Das ging alles so schnell, dass ich das total vergessen habe zu fragen :oops: und sonst bin ich so ein Knauserer :roll: *g*
Salsa_Fan
Rang1
Rang1
Beiträge: 985
Registriert: 25 Jul 2006 21:15

Beitrag von Salsa_Fan »

Hallo Goldlocke,
ich würd's genauso machen, erst die Ergebnisse abwarten. Ich nehm auch Trental seit zwei/drei Monaten, aber hauptsächlich wegen der Endo, meine NK's sind trotzdem (nach der Partnerimmu) nach unten gegangen. Und die Diagnostik bei Doc Reichel zahlt die GKV, nur eine evtl. Immu nicht.

@all: VIELEN DANK für Eure Daumen, ganz komisch, auf der einen Seite denke ich "warum sollte es geklappt haben".... auf der anderen Seite bin ich total positiv eingestellt. Ihr kennt dieses Hin-Und-Her ja auch.... ach ich möchte doch endlich "unkompliziert" schwanger sein und bleiben!!!!!!!!!! WS-Koller ist noch nicht eingetroffen, nur werde ich langsam entwas unruhig, umso näher der Dienstag rückt.....

Sorry, daß ich zur Zeit wenig schreibe, bin selbständig und hab einfach viel zu tun (zum Glück eigentlich.....)

Liebe Grüße,
Salsa
*** Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde (W. Churchill) ***
BildBild
KiWu seit ca. Anfang 2004 - Endometriose
1. IVF 08/2006 negativ
2. IVF 11/2006 positiv: Zwillinge!! 02/07: MA in der 8./9. Woche :-( :-( - Monosomie X
Kryo 06/2007: abgesagt, drei Eisbärchen haben es nicht geschafft...
3. IVF, 05/2007: Abbruch > Biochem. SchwangerschaftHCG nach einer Woche wieder auf Null... :-(
1. ICSI 09/2007: TF+15: HCG = 4,1... wieder negativ</font size>
1. Kryo 02/2008: Biochemische Schwangersch.
05-07/2008: Partner-Immu bei Reichel-Fentz
2. Kryo 07/2008: Negativ
3. Kryo 09/2008: positiv!2. US am 09.10. - Herz schlägt nicht mehr, wieder in der 8. Woche... AS und 9 Tage KH wg. heftiger GBM-Entzündung - nimmt das mal ein Ende?
01/2009: das Unglaubliche ist passiert.... spontan schwanger!!! 15.01. > Mini-Fruchthöhle entdeckt - 19.01. > Windei, NK's bei 28%!!!
06/2009: IVF geplant - Prednisolon im Vorzyklus und IVIG's! DR ab 11.05.
05/2009: mitten in der DR zur Vorbereitung auf die nächste IVF - am ZT 28 : spontan schwanger!! MA 8. SSW- Trisomie 22!
08/2009: Laparoskopie beim Endo-Spezi
10/2009: PLAN A >Termin Uniklik Bonn - PKD? PLAN B > EZSP in 2010! PLAN C > davon will ich noch nix wissen!
11/2009: das dritte Mal in 2009, spontan schwanger
07/2010: unser Sohn wird geboren!
05/2011: spontan schwanger, unser 2. Wunder ist unterwegs!!
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“