Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
melli02
Rang0
Rang0
Beiträge: 38
Registriert: 04 Jul 2011 17:23

Beitrag von melli02 »

@pur: Ich denke die Dosis hängt von der Diagnose ab,Autoimmunkrankheit,Nk's, Antikörper,zur Senkung der männlichen Hormone etc. Welche Diagnose für die Gabe von Cortison wurde denn bei Dir gestellt?
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Melli,

ich habe erhöhte NK´s von 15% und eine verschobene T4/T8-Ratio. Die letzte ICSI mit IL aber ohne Cortison war negativ und ich wollte es halt bei diesem Versuch zusätzlich nehmen.

Viele Grüße
melli02
Rang0
Rang0
Beiträge: 38
Registriert: 04 Jul 2011 17:23

Beitrag von melli02 »

@pur:kann nur aus meiner Erfahrung berichten,bei mir haben 0,5 mg Dexa die NK'S von 30% auf 12% gesenkt. 15 % ist ja nun nicht so sehr ausserhalb der Norm,weiss also nicht,ob ich da mit einer Dosis von 2 mg reingehen würde. Und der verschobene t4 t8 Index ist ja eher eine Sache für immunmodulation und nicht Dämpfung. Viele Grüsse.
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Melli,

Danke für Deine Antwort. Ich denke, dass ich es dann auch mit den 0,5 mg. versuchen werde!

Viele Grüße, PuR
melli02
Rang0
Rang0
Beiträge: 38
Registriert: 04 Jul 2011 17:23

Beitrag von melli02 »

@pur: Hat Dir denn der Arzt, der bei Dir die immunologischen Untersuchungen gemacht hat keine Empfehlung gegeben? Wenn man solche Untersuchungen als Arzt anordnet hat man doch normalerweise auch eine Ahnung davon,ob und wieviel Cortison angezeigt ist. Viele Grüsse, Melli
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Melli,

mir wurde nur gesagt, dass ich IVIG´s bzw. IL nehmen soll... Von Cortison war keine Rede und ich hab auch nicht nachgefragt... ich dachte nur, dass es vielleicht gut wäre, zusätzlich noch Cortison zu versuchen... Beim letzten Versuch würde ich gerne alles ausschließen wollen!

Vielen Grüße, PuR
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@schmunzi: ich, hier ich, ich kann dir Mut machen :hallo: ne Freundin von mir hatte 2 negative ICSIs und einige Kryos, alle negativ, nicht der Hauch von HCG oder so wenig, dass es wohl immer vom Nachspritzen kam. Bei der letzten und 3. ICSI haben sie auch PICSI gemacht, weil das ansonsten gute SG bei der 24h-Überlebenstest 0% hatte. Sprich alle Schwimmer nach 24h tot und diesmal meint sie, wurden ja nur die Spermies genommen, die vorher an die Hyaloronsäure angedockt haben - das scheint schon so zu sein, dass das von allen doch noch die etwas Besseren sind und diesmal ist sie SS geworden und mittlerweile in der 27.SSW mit 37 Jahren. Hat allerdings keine anderen Baustellen - lag wahrscheinlich nur an den toten Spermies vorher.
Vielleicht ist das ja auch bei euch der Schlüssel und ich würde das Cortison trotzdem noch dazu nehmen - alles andere hast ja schon am Start und vielleicht hilft es doch. Ich weiß, es sind keine Lutschbonbons und ich hab es auch nocht genommen aber du hast jetzt schon so viele Versuche und da kann man ruhig mal einen Schritt weiter gehen. Muss ja nicht viel sein: 2mg Dexa und dann nach Herzaktivität ausschleichen. Oh, ich *dd* soooo feste, du must auch noch dein Wunder bekommen. Toi toi toi und GLG Richy
@tunga und voegele: Glückwunsch euch beiden zum Erreichen der 12.SSW - weiter so *dd*
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

Bild
Bild
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
HUZ2003
Rang0
Rang0
Beiträge: 146
Registriert: 06 Aug 2010 20:34

Beitrag von HUZ2003 »

hallo zusammen,

hoff, es geht euch gut.

komme heute mit nicht allzu tollen nachrichten.
habe vorhin erfahren, dass das neueste spermiogramm von meinem männe DNA-fragmentierungen aufweisst. ich bin natürlich total durch den wind.
das gute ist, neue praxis, neues glück, und dort wurde dieser test gemacht. ich bin froh, nichth schon wieder einen versuch in den sand gesetzt zu haben.
aber ich bin höllisch wütend.
auf meinen mann, weil er raucht (ist zwar nur 1 zigarette!!! pro tag, aber trotzdem :evil:),
auf mich wegen meinen SD-probs, die mir die angstzustände verbockt haben.
und wegen der vielen icisis in D, vor allem die 5 nach der geburt von meinem sohn, die alle negativ waren. mein letzter versuch im september 2011 war so toll, so tolle befruchtungsrate, angeblich tolles spermiogramm und trotzdem negativ, hcg < 0, das schreit nicht unbedingt nach immu-probs.
ich hatte es auf die gleichzeitige einnahme von metformin und prednisolon geschoben, die mir evtl. meine eizell-quali verhagelt hat. aber jetzt kommt doch eine neue baustelle zum vorschein.
samenspende kommt nicht in betracht, weil mein mann asthenoteratozoospermie hat und ich die diagnose an sich nicht schlecht finde.
wieviel prozent DNA-fragmentierung dabei ist, habe ich bisher noch nicht gefragt. es wird wohl ein nachgespräch geben.

gibt es einige von euch, deren männer das auch hatten, und wenn ja, was habt ihr dagegen gemacht? seid ihr trotzdem SS geworden?
ich habe von einigen forumsmitgliedern mitbekommen, dass da gerne NEMs, wie hochdosiertes VC und VE/B/zink von manchen kiwu-ärzten empfohlen werden.

@schmunzi
hab dein posting gelesen, ich kann deine ängste sehr gut verstehen, wünsche dir trotzdem eine gute befruchtungsrate und ein frohes gelingen nach dem langen warten und den vielen tiefschlägen.
bin wegen des cortisons auch hin- und her gerissen, was dich betrifft, da du doch auch die IR hast, wenn ich mich nicht irre?
hast du auch hashi? evtl. könnte man hashi als grund für corti nennen?

@anderen
viele liebe grüsse und weiterhin viel erfolg, egal, ob versuch oder SS.

riesensorry für mein egoposting heute, bin ziemlich aufgelöst und down. wollten im früjahr mit dem versuch starten, können das wegen der neuesten entwicklungen nochmal um einige monate nach hinten verschieben. aber besser verschieben, als einen negativen 5000 euronen-versuch kassieren.

in diesem sinne
viele grüsse
eine aufgelöste huz

Kiwu-Weg (2000 - 2014):
6 IUIs - alle erfolglos (2001 - 2003)
9 ICSIs/1 Kryo (2004 - jetzt) davon 3 Schwangerschaften:
1. SS Frühgeburt (29+4) 05/2005
2. SS biochem. 2010
3. SS Frühgeburt (33+5) 02/2014

Wir sind unendlich dankbar, dass alles gut gelaufen ist
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

Hallo HUZ,

*tröst* keine Panik. Es kommt auf den Grad der Fragmentierung an, d.h. wieviele Spermien Fragmentierungen haben (z.B. über 50% ist nicht gut und sollte gleich zu einer ICSI, am besten mit begleitenden Spermienauswahlverfahren, z.B. PICSI und/ oder IMSI führen).

Ich würde weiterhin auf Immuprobleme bei Dir tippen.

Dazu ist der Wert dieses Fragmentationstestes auch umstritten.

LG Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
HUZ2003
Rang0
Rang0
Beiträge: 146
Registriert: 06 Aug 2010 20:34

Beitrag von HUZ2003 »

danke dir, tina :knuddel:

Kiwu-Weg (2000 - 2014):
6 IUIs - alle erfolglos (2001 - 2003)
9 ICSIs/1 Kryo (2004 - jetzt) davon 3 Schwangerschaften:
1. SS Frühgeburt (29+4) 05/2005
2. SS biochem. 2010
3. SS Frühgeburt (33+5) 02/2014

Wir sind unendlich dankbar, dass alles gut gelaufen ist
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“